[Sammelthread] Was esst ihr gerade?

Ergebnis ist absolut okay aber natürlich nicht vergleichbar mit der normalen Variante.
Oh, ok - bei mir sind die eingefrorenen Teiglinge identisch zu den "normalen", bzw. merken wir beide keinen Unterschied. Sind daher komplett darauf umgestiegen.
Wobei ich die erst so 6-7h vor dem Verarbeiten aus dem TK nehme und vor dem Einfrieren ca. 2h draussen dann und ca. 60-65h im Kühlschrank gehen lasse. Machst Du Deine TK-Teiglinge auch nach dem Rezept von Waldi?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oh, ok - bei mir sind die eingefrorenen Teiglinge identisch zu den "normalen", bzw. merken wir beide keinen Unterschied. Sind daher komplett darauf umgestiegen.
Wobei ich die erst so 6-7h vor dem Verarbeiten aus dem TK nehme und vor dem Einfrieren ca. 2h draussen dann und ca. 60-65h im Kühlschrank gehen lasse. Machst Du Deine TK-Teiglinge auch nach dem Rezept von Waldi?
Ja, das schon aber hatte die Teiglinge vor dem Einfrieren nicht so lange im Kühlschrank wie Du. Werde es beim nächsten mal ausprobieren.

Erdbeertorte gibt’s hier gerade

Werde es beim nächsten mal ausprobieren.
Du nimmst ja auch das Mehl für die lange Teigführung bis 72h, richtig?
Also z.B. das CAPUTO Cuoco ... ich hatte mal vor Längerem versehentlich ein anderes Caputo "00" erwischt. Das ging lange nicht so gut.

Ja, ist das Caputo Cuoco. Letztens noch beim Waldi bestellt. :)

1000006852.jpg

Lammfilet mit Knoblauch und reichlich Rosmarin..

teils Dir ein :lol:

Mal ausprobiert und sind ganz lecker.

Gestern (anderer Nachtisch), heute/gleich ("Mittendrin" den Wels) ... morgen nach Dune 2 ne Pizza (Sonntag ist auch im Urlaub Pizzatag, wenn was potenziell Vernünftiges verfügbar ist) im Minaberlin.de, Montag 4-Gang Ostermenue im Qiu (siehe Foto, Mix aus beiden Menues) und am Dienstag Finale im Rutz. 😎
Am letzen Urlaubstag wird improvisiert, evtl. einfach ne leckere Currywurst mit Pommes als Alternativprogramm. 😅

ResizedImage_2024-03-30_17-54-53_4728.jpg

Keine vernünftigen Erdbeeren (nur Matsch Erdbeeren gefunden)
Dann halt Kirsch- Banane.
Nachher noch frisch Sahne und Kaffee dazu...😛
Frohe Ostern 🙂
20240331_084021.jpg

Hab gleich Kirschsaft statt Wasser für Geliermittel genommen.
Schmeckt besser.
Mein günstiges Samsung Tablet kann auch (genau wie ich) keine guten Bilder machen.
....Wenn ich sehe, wie hier Essen in Szene gesetzt wird. Hab ich nicht drauf.

Schoen in Strassburg durchgefressen die Tage :d
IMG_8239.jpeg
a8124acf-1cf3-41ef-9d50-3a07bc56bf49.jpeg
IMG_8162.jpeg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh