[Sammelthread] Was esst ihr gerade?

Kleiner Vorgeschmack auf's Spiel heute Abend. :d

Schlandkuchen.JPG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Fehlen da die Röstzwiebel?

Nene, das gibts hier nicht. Alles korrekt so :d

Salat mit Chicken-Nuggets
... auf die Schnelle immer super lecker mit 2-3 leckeren Dip Saucen.

Da ich gestern die gegrillten T-Bone Steaks nicht geknipst hab...
Gibt es das Foto von heute (bzw grade)
Mettbrötchen, keine Lust zu kochen. Ist zu warm.
20240626_173459.jpg

@Ickewars nimms mir nicht übel, aber der Laden den Du da verlinkst scheint es nicht mal nötig zu haben über die Herkunft oder Haltungsweise der Tiere zu informieren. Mag ja sein, dass die Nuggets premium sind, mich würde sowas eher abschrecken. Bei "100% Premium Qualität" darf man schon Angaben darüber machen.

Kaufe aber auch im Supermarkt kein Hühnchen. Bin sicher nichts besseres, esse eh zuviel Fleisch. Aber der Laden ist mir irgendwie suspekt.

@AliManali einfach auf über uns klicken. Hab’s mal für dich getan

hmm, habe ich aufmerksam durchgelesen. Da steht aber nichts über die Herkunft oder Haltungsweise. Artgerecht ja, was immer das auch heissen mag. Genauso wie 100% premium. Ich lehne mich mal soweit aus dem Fenster und behaupte, wenn das Freilandhühnchen gewesen wären, würden die es auch dick drauf schreiben. Und sonst Hut ab vor soviel Bescheidenheit.

Dort steht was von lokalen Farmern sprich Bauern, da wir in Deutschland für artgerecht Haltung starke Regelungen haben, kann man davon ausgehen, dass dem so ist.

Herkunft oder Haltungsweise der Tiere zu informieren ...
Alles jut, wie käme ich dazu Dir was übel zu nehmen. Ist ja ne berechtigte Frage. :bigok:
Bei den Nuggets steht: "höchste Qualität aus deutscher Produktion"

Bei allen anderen Chicken (und anderen Fleisch- und Fischsorten) stehen tatsächlich aber meist mehr Details. Da ich bei denen schon länger alles mögliche bestelle, bin ich überzeugt davon, das höchste Qualität bei denen auch höchste Qualität bedeutet. War bisher alles Topqualität, was ich von denen hatte. Also gehe ich auch bei den Nuggets von Boden- oder sogar Freilandhaltung und vernünftigem, gesunden Futter aus. Ich werde bei der nächsten Bestellung mal fragen, was sie darunter genau verstehen.

Mal wieder Lahmacun ohne Zwiebeln und ohne Dönerfleisch bestellt - mit Dönerfleisch erhalten. Danke, ich mag euer Geschäftsmodell als Kunde total :LOL:
REPEAT #3

Ich mag den Laden einfach :ROFLMAO:

Nudeln (Radiatori) mit italienischem Hirschragout.
War der erste Testlauf. Ganz schön lecker, werde ich nach dem Urlaub nachbestellen.

An Soja- und sweet-sour Chillisauce glasierte Frutti die Mare auf Basmati. So Sachen welche es gibt, wenn man zu faul zum einkaufen war halt.

Big Corny Schocko Banana :drool:
Die Autobahn hatte nichts besseres zu bieten :d:fresse:

Eine große Tomate vom Straßenhaendler, ne Prise Salz dazu.
N Loeffel Olivenoel, bisschen Oregano und n Stueck Brot.
Weniger ist mehr, aber ich feier es! :d

Florida Eis Joghurt Zitrone. Genau mein Ding 😍

Kurz nachm Sport, heute morgen, gab es Protein Pudding Schoko mit Kokos selber angemischt und danach ne kleine Schale Erdbeeren mit Sahne :drool:

Nutzt jemand von euch einen Brotbackautomat und was macht ihr damit alles? Bin am überlegen mir das Teil von Gastroback zuzulegen :unsure:

Vor einigen Jahren hatte ich mal einen. Der hat aber wirklich nur für einen Zopfbrotteig getaugt. Aber selbst den knete ich mittlerweile lieber von Hand.

Hab ne kitchen aid und nutze zum backen den Ofen. Mit pizzastein oder bräter geht das prima.

Habe mich mal vor 1~2 Jahren mit diesem Thema beschäftigt und mehr als Mittelmäßiges Brot können diese Maschinen nicht, man weiß was drin ist, aber es ist eben immer noch mittelmäßig.
Wenn kein guter Handwerksbäcker in Reichweite würde ich das Geld eher in eine Rührenmaschine und Back und Gährformen investieren. Ein Backofen sollte ja vorhanden sein.

Ordentliche bis vernünftige Bäcker haben wir schon, mich reizt primär dass ich selbst bestimmen kann was reinkommt. Aber du hast schon Recht, da genügt wahrscheinlich auch eine oder mehrere Formen - Küchenmaschine habe ich ja.

Ordentliche bis vernünftige Bäcker haben wir schon, mich reizt primär dass ich selbst bestimmen kann was reinkommt. Aber du hast schon Recht, da genügt wahrscheinlich auch eine oder mehrere Formen - Küchenmaschine habe ich ja.
Ja dann lass die Finger von den Automaten. Kauf dir für paar Euro nen Set Gärkörbchen und los gehts. Backformen/Topf usw. brauchst nicht bzw. nur für spezielle Brotarten. Lieber in gutes Mehl investieren, das macht so viel aus!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh