[Sammelthread] Was freut euch?

New Bike Day. Heute endlich mein Focus SAM² in Empfang nehmen dürfen. Jetzt muss nur noch das Knie aufhören zu mucken und dazu noch etwas Sonne zum Wochenende, dann kann ich mal entspannt die ersten Trails abrollen. :banana:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

64E2B4D9-E521-4008-88D4-55F683F5B3C2.jpeg

Naja, bei uns werden es mindestens zwei Tage Home Office/mobiles Arbeiten pro Woche. Eventuell auch drei... Wenn man sich die noch flexibel einteilen kann, alles top. Aber auch erst wenn die Impfquote entsprechend hoch ist (und die Bereitschaft dazu).

T: Langes Wochenende. Gleich Flammkuchen und Fußball.

Chef so: Ich plane nur noch 1x Woche ins Büro zu kommen. Wie ihr das macht, mir egal. Corona hat gezeigt dass es auch ohne Daueranwesenheit im Büro klappt.

Belegschaft so:
giphy.gif

(werde dennoch 2-3 Tage/Wo ins Büro fahren, Do+Fr dann zu Hause :fresse2: )

Zuletzt bearbeitet:
Ich seh schon wo ihr mit eurem Kopf steckt :fresse:

Ja Chef, ich stelle den Raum gerne kostenfrei zur Verfügung, ebenso Verpflegung (wer bei uns im HO ist bekommt keine Essensgutscheine, das sind ca 98€/Monat (netto)), Abnutzung, Infrastruktur usw... Wenn es dafür wenisgtens einen positiven Auslgeich geben würde, könnte man drüber reden.

Wo ist das Schaf smiley wenn man es braucht? Ach da: 🐑🐑🐑

Okay, das lasse ich gelten. Das war mcih mich damals der Grund zu wechseln, mehr als 15min Strecke wollte ich mich Familie nicht mehr.

Keine Frage, bin dankbar dass HO so flexible möglich war, bin aber ebenso froh dass es vorbei ist.

Ja Chef, ich stelle den Raum gerne kostenfrei zur Verfügung, ebenso Verpflegung (wer bei uns im HO ist bekommt keine Essensgutscheine, das sind ca 98€/Monat (netto)), Abnutzung, Infrastruktur usw... Wenn es dafür wenisgtens einen positiven Auslgeich geben würde, könnte man drüber reden.

Och neee... jetzt kommt payday gleich :(
Ich spare mir 70km Pendelei am Tag.
Ist für mich DAS Argument schlechthin.
This. Bei mir 80km und 1h Zeit, die ich nicht verschwende....für alle Beteiligten.

Aktuell bin ich ja auch nur 1 mal im Monat im Büro... ist mir zu wenig und bin froh wenn die Schule wieder normal geht. Dann werd ich wohl auch wieder 1-2 mal die Woche ins Büro.
Normal habe ich jeden Vormittag Büro und Nachmittag Homeoffice. Ich für meinen Teil war dieses Jahr erst 1 mal tanken und kriege 60 Euro "Stromgeld" im Monat (aber auch schon vor Corona da ich schon lange HO habe). Büro hab ich so oder so einen extra Raum.

Also ich kann mich nicht beschweren :LOL:

Gleich beschissene Telko... aber dann ist bald Wochenende angesagt :banana:

Endlich bessere Wetteraussichten!

Man muss doch nicht immer alles monetarisieren. Allein die Flexibilität, auch mal privaten Kram zwischendurch erledigen zu können, ist goldwert.

Aber deine Punkte zeigen genau auf, warum Home Office mal eben nicht von jetzt auf gleich beschlossen werden kann. Unsere Firma hatte nun über ein Jahr Gedenkzeit, mal sehen, was rauskommt :fresse:

T: Das was Hagina sagt.

Bei mir spielt auch viel der Kopf mit rein, ich persönlich muss Privat und Beruf trennen, auch räumlich sonst kann ich überhaupt nicht abschalten.

PS: Privatkram geht auch im Büro ohne Probleme.

Dann zeig mir mal, wie du ausm Büro heraus ein neues Sofa entgegen nimmst ;-)

Sowas hole ich meistens selber ab aber alles andere lasse ich mir ins Büro liefern, tatsächlich ginge das auch mit einem Sofa. In irgendeine Karre aus dem Fuhrpark pass das schon rein, ansonsten nehme ich mir den abgelastetet 12to vom Nachbarn.

#dorfkind

Der neue Massivholztisch hatte nicht so ein gutes Oberflächenfinish. Also eben den Schleifer ausgepackt und nochmal drüber und geölt. Ist jetzt schon viel besser, aber denke ich muss mind. noch einmal rüber. Ist mir noch zu rau :d

Ich spare mir 70km Pendelei am Tag.
Ist für mich DAS Argument schlechthin.
Bei mir das gleiche, sind auch Hin-Zurück 70 oder 80km. Sprit zahlt zwar die Firma weil Firmenwagen, aber die Zeit gibt mir keiner wieder. HO ist aber bei mir eher ein Thema wenn ich dann privat das vorhabe, irgendwas wichtiges per Post kommt etc. Schreibtsich steht im Schlafzimmer, da bin ich auch gern mal im Büro.

Same here. :d
Bei Schüttelfrost und Schwindelanfall hab ich gerade ein neues Level erreicht. Naja. Hauptsache kein Corona.

Mein Fitnessstudio kann endlich wieder aufmachen :love:

Öl weggekippt?

T: Heute den Koreaner mal wieder freigefahren (musste nach Hannover und zurück). Fährt sich auch direkt entspannter, man merkte ihm die Kurzstrecken Tripps doch an. Und gleich viel Fußball und Bier und umgekehrt.

Dank des guten Wetters endlich mal ein paar Sachen im Garten geschafft. Gartenhaus hat jetzt ein vollständiges Dach mit Blechen, statt Provisorium mit Folie, Garage ist aufgeräumt und vor dem Werkraum ist auch klarschiff.

Schnelltest fertig und ausgedruckt, Sporttasche für morgen gepackt.

Endlich wieder ein Stückchen Richtung Normalität :love:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh