[Sammelthread] Was freut euch?

Schön wenn einem der Job Spaß macht :)

Gesendet von meinem HUAWEI Y330-U01 mit der Hardwareluxx App
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich persönlich finde es ja gut, dass er hart bleibt. Man hat ihm nen Chefposten angeboten und er hat abgelehnt. Unkorrumpierbar halt.
Aber was da in den Medien abgeht ist unterste Schublade. Die treten nur für ihre Grundrechte nach der Verfassung ein. Da sollte in anderen Branchen auch so laufen, dann gehts ab in diesem Land.
 
Doof nur, dass die anderen Branchen nicht in der Position sind, ihre(n) Arbeitgeber derart zu erpressen.
 
Teils ja teils nein.
Und Erpressung würd ich das nicht nennen. Für 1700 Netto würd ich auch keine x tausend PS Lok mit Menschen hintendrin oder Gütern im Wert von Millionen Euro bewegen wollen.
Alles ne Frage der Ansicht: die einen Sagen Erpressung, die anderen sagen Einsatz für fairen Lohn für harte, verantwortungsvolle Arbeit.
 
Ich dachte immer, die Lok fahre von alleine. Dass die Lokführer schieben müssen, wusste ich nicht. Da ist es ein Trost, dass sie so wenig verdienen, dass sie kaum Schadenersatz leisten müssen, falls mal etwas passiert.
Ehrlich gesagt würde ich den Job auch nicht machen wollen, aber ich habe ihn mir nicht ausgesucht. 1700€ wären mir auch zu wenig, aber da suche ich mir doch keinen Job, wo ich so wenig verdiene und motze dann...
 
Naja viel mehr kriegt ein Streifenpolizist auch nicht. Und ich will jetzt nicht unbedingt sagen, dass ein Lokführer einen schwierigeren Job hat..
 
Teils ja teils nein.
Und Erpressung würd ich das nicht nennen. Für 1700 Netto würd ich auch keine x tausend PS Lok mit Menschen hintendrin oder Gütern im Wert von Millionen Euro bewegen wollen.
Alles ne Frage der Ansicht: die einen Sagen Erpressung, die anderen sagen Einsatz für fairen Lohn für harte, verantwortungsvolle Arbeit.

Von 1700 Netto kann ich träumen, und ich bin täglich verantwortlich für einen Zig Hundert-Tausende Euros schweren Warenbestand.
 
Das Problem ist nicht das Geld, sondern die Verteilung des Geldes. Ob Hamburger Oper oder die Dauerbaustelle Flughafen Berlin Brandenburg. Dort scheinen die Quellen unendlich und ergiebig zu sprudeln. Die verantwortlichen Funktionäre korrumpieren, verschwenden, verschleppen und füllen sich nebenbei noch die Taschen. Die politisch Hauptverantwortlichen werden obendrein noch mit dem goldenen Handschlag ehrenvoll verabschiedet anstatt dieses Pack hinter Schloss und Riegel zubringen.

Da muss sich doch ein Lok- bzw. Triebfahrzeugführer echt verarscht vorkommen, über soviel Borniertheit in der Bevölkerung und den Medien, die jetzt die öffentliche Diskussion beherrscht, während bei den oben genannten Vorgänge alle geflissentlich das Maul halten.

Liebe GDL

Zieht euer Ding knallhart durch und zeigt diesen Dreckskapitalisten, Konzernbonzen und Aktionären wer die eigentliche Arbeit unter immer mieseren Voraussetzungen macht.
 
Dabei machen Streiks doch erst wirklich dann Sinn, wenn der Streik sich wirklich auswirkt.

So ist es. Ein Streik muss richtig wehtun. Nur dann erweckt er auch Aufmerksamkeit. Natürlich nur mit den Einschränkungen, daß kein Leben gefährdet werden darf. Tja, und gerade in dieser Hinsicht sind Altenpfleger, Krankensschwestern, -pfleger etc. besonders schlimm dran. Und das nicht nur in Bezug auf die Bezahlung.
 
Naja viel mehr kriegt ein Streifenpolizist auch nicht. Und ich will jetzt nicht unbedingt sagen, dass ein Lokführer einen schwierigeren Job hat..

Der Beruf eines Triebfahrzeugführers, besonders im Personenverkehr Allgemein, ist schwieriger als manche annehmen.
Und ein Polizisten kann man nicht wirklich vergleichen, da sein Risiko tätlich angegriffen und verletzt oder gar getötet zu werden höher ist.

Das war die Bahn aber lange Zeit auch nicht - waren ja schließlich mal ein Staatsbetrieb mit Beamten. Haben wir eindeutig der Privatisierung der Bahn zu verdanken - bei der eh viel zu kurz gedacht wurde.

Noch ist die Bahn nicht Privatisiert, es ist immer noch ein Staatliches Unternehmen, da der Staat Inhaber aller Anteile der Stückaktien ist.
 
Also ob bei uns so viele Streifenb im Dienst getötet würden. Die sind viel mehr damit beschäftigt ihre Quote zu erfüllen.
Wir leben ja nicht in Amerika.
 
Mich freut das ich die stärkste Liebe meines Lebens so intensiv spüre wie noch nie. Nach 10 Jahren Auf u. Ab. Trennen u. mit neuer Planung wieder sich finden kommt jetzt die reiche Ernte und da für bin ich zutiefst dankbar :)

Gesendet von meinem HUAWEI Y330-U01 mit der Hardwareluxx App
 
Dabei ist der werte Herr doch so sozial und zieht nur über kranke und behinderte Menschen her ... :fresse:
„Wenn sich zwei Kranke miteinander ins Bett legen und ein Kind zeugen, da kommt von Beginn an was Behindertes raus!“
Claus Weselsky 2014
 
Von 1700 Netto kann ich träumen, und ich bin täglich verantwortlich für einen Zig Hundert-Tausende Euros schweren Warenbestand.

Dann jetzt meine Frage: Was stört dich ? Das du nach deinem Dünken unter Wert arbeitest (was wohl so sein mag) oder nichts dagegen tun kannst, weil keiner sich dafür einsetzt ?
Sicher beides ! Die bei GDL und EVG denken genauso - nur haben sie die Mittel und Wege was daran zu ändern. Eine der letzten noch existenten großen Gewerkschaften die Rabbatz macht und das zu recht
und die leute kommen von wegen "Mimimi was die verdienen kann ich nur von träumen"
Wenn du unzufrieden bist änder was :shot:

@ Topic: Heute kam die mail - neues Auto kommt Anfang Januar. :)
 
Ja z.B. Putzfrau werden damit man mehr verdient...
Ne, Spaß aber so siehts eben oft aus ;)

Gesendet von meinem HUAWEI Y330-U01 mit der Hardwareluxx App
 
Dabei ist der werte Herr doch so sozial und zieht nur über kranke und behinderte Menschen her ... :fresse:
„Wenn sich zwei Kranke miteinander ins Bett legen und ein Kind zeugen, da kommt von Beginn an was Behindertes raus!“
Claus Weselsky 2014

Wo er da über jemanden herzieht müsstest du mir mal verraten?

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Hardwareluxx App
 
Vermutlich weil sie nur rumsteht? :fresse:
 
Die S-Bahn in Hamburg war heute so leer wie selten zuvor, trotz streikbedingt verringertem Takt - verrückt. Die Leute haben wohl alle Schiss und meiden die Bahn komplett :d
 
Naja ich würde jetzt nicht sagen das er jemanden beleidigt hat, klar die Aussage gehört sich nicht. Aber da hängt auch vieles vom Standpunkt ab.

Wenn ich jetzt also sagen würde "wenn du und deine Freundin ein Kind bekommen, kann es ja nur Behindert sein", würdest du es also ganz genau so sehen?
Bezweifle ich irgendwie.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh