[Sammelthread] Was freut euch?

@sayer mal ne blöde Frage zu den Open Bar Tickets. reicht da ein Ticket für zwei Leute, oder brauch da jeder eins?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@sayer mal ne blöde Frage zu den Open Bar Tickets. reicht da ein Ticket für zwei Leute, oder brauch da jeder eins?

Es braucht jeder eins :)

Aber mMn lohnt sich das sehr schnell bei den Preisen. Ein Glas Wein lag bei 7€, Bier glaub ich 4€?, Softdrinks auch in dem Bereich. Bei 15€ für open bar kann man sich das recht einfach ausrechnen, zudem hat man eine abgesperrte Ecke wo die Tische nur für Open Bar Gäste reserviert sind und es gibt etwas Knabberzeug was es so auch nicht gibt. An den Nachbartischen wurde auch ohne weiteres auf Nachfrage eine Flasche Rotwein und Sekt für jeweils zwei Personen hingestellt.

USB Stick auf der Straße gefunden... Ich Mounte den mal im Live Linux und schau ob ich Hinweise auf den Besitzer finde, dass ich ihn zurückgeben kann :)

Einerseits gute Sache. Anderseits wüsste ich als Besitzer nicht, ob ich wollen würde, dass ein wildfremder den Stick nach Informationen über mich durchforstet. "Bei Verlust sofort zerstören" wäre mal ein netter Hinweis auf Datenträgern (falls gewünscht).

Der Stick scheint eh mausetot zu sein. Dann eben nicht. Ich hätte natürlich keine Bilder durchgeschaut, sondern geschaut ob da eine Arbeit oder so drauf ist... Lag direkt neben der Uni.

Kontakte kurzschließen ist einem halbwegs sinnvollen Board egal, ist mir schonmal passiert.

Wegen "fieser Software" hab ich den im Live Linux gestartet in dem keine Platte außer dem Stick gemountet war, am Laptop wo ich eh keine Daten hab.

SSD im Rechner auf Arbeit bekommen, und mein DAC ist auch da und klingt famos, v.A. ggü. dem vorher benutzten Realdreck Chip, welcher nicht nur schlecht klingt, sondern auch hörbares Rauschen, fiepsen und Interferenzen hatte.

Ein kurzer Blick auf die Platine und mit etwas Elektronikkenntnissen weiß man, was man vor sich hat ;)

Nachdem uns das an der Uni nicht beigebracht wurde aber bei den Klausuren vorausgesetzt wird, kann ich jetzt stolz verkünden, die Multipolentwicklung im Selbststudium verstanden zu haben. Das pisst mich so an, dass wir in den VOs zu 90% Zeug lernen, das bei Klausuren nicht gefragt wird, uns aber dafür die ganzen Grundlagen selbst aneignen dürfen. Warum gehe ich überhaupt noch in VOs.

Die Uni hat dir beigebracht, dass man es lieber selbst erledigt statt auf andere zu bauen und du beschwerst dich trotzdem? Du glaubst nicht wie viele das nie lernen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Dafür brauch ich keine Uni... Aber ich erwarte, dass ich an der Uni das lerne was ich für Klausuren brauch.

Adventskalender für meine Freundin ist fertig.

734596f88b435143a942c5f279ba4806.jpg

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

Löblich.

T: Heute abend Weihnachtsfeier mit dem Bereich. Zudem kann die Mutter morgen wieder aus dem Krankenhaus, falls alles gut geht.

?

Der Sinn des Studiums ist, dass mir was beigebracht wird, nicht, dass ich mir 95% meines Wissens selbst aus diversen Büchern zusammensuchen darf und die Zeit die ich effektiv in der Uni sitze reine Zeitverschwendung ist...

Ich will nicht, dass ich daheim nichts lernen muss. Das ist der Sinn, und Hausübungen zu rechnen hab ich auch ohne Ende.

Aber ich hätte gern, dass man Klausuren damit bestehen kann, indem man das versteht und lernt, was man in der dazugehörigen Vorlesung mitgeschrieben hat. Und das ist schlicht und einfach nicht der Fall, da Stoff zur Klausur kommt, der in der VO nichtmal angesprochen wurde.

wie lang bist du denn schon an der uni?

ich hatte wohl genau eine dozentin, wo das zutraf - die war auch die netteste und überhaupt die beste

oder es erscheint mir nur so, da viele der anderen von dem "konzept" halt meilenweit entfernt waren :fresse2:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh