[Sammelthread] Was freut euch?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Erdbeerkäse und Leberwurst?
 
Da sind Vitamine drin
 
Weniger dumme Kommentare imho auch.

Freund der Schwester saß lange Zeit im Rollstuhl wegen Unfall + anschließender rheumatischer Erkrankung & Schmerzen.

Umstellung auf basische (nicht fleischlose aber eben weniger davon) Ernährung hat es bei Ihm gebracht.

Den Rollstuhl lässt er schon lange in der Ecke stehen und Schmerzmittel benötigt er auch keine mehr.

So viel zu Thema dumme Kommentare. ;)
 
Das hängt vom Arzt ab ... und obs der Patient dann so umsetzt wie es verordnet/angeraten wurde ist dann auch noch die Frage. ;)

Manch einer tut sich damit schwer alte ungesunde Gewohnheiten zu ändern.

Auf die Art der Ernährung kam er auch erst nachdem er von seinem Arzt schon als hoffnungsloser Fall abgetan wurde.

(unter anderem gibt es oft Fisch statt Fleisch und täglich Spirulina - da schwört er drauf)
 
Zuletzt bearbeitet:
Umsetzung ist so eine Sache. Ein bekannter von mir hat nur noch einen Lungenflügel und raucht 1-2 Schachteln am Tag. Dabei sagte ihm sein Arzt auch dass er damit seine Lebenserwartung locker um 10 Jahre runter schraubt (ohne Rauchen so 40-45 Jahre... Mit rauchen bleiben ihm entsprechend jetzt 5-10 Jahre... Er ist momentan 25). Aber rauchen schmeckt ihm einfach zu sehr
 
Schon mal dran gedacht, dass das schon längst zur Sprache kam zw. Arzt und side?

Dann muss man schon einen aufgeschlossenen Arzt haben der mal bisschen weiter denkt. Das Thema Übersäuerung gibt es in der Schulmedizin ja nicht mal.. Man kann mit Basischer Ernährung und allgemeiner gesunderen Ernährung extrem viel erreichen. Heißt weniger Weißmehlprodukte, viel frisches Obst/gemüse täglich! etc. Aber dann kann man ja nicht so viele Medikamente verkaufen die die Symptome überdecken aber die Ursache nicht behandeln ;)
 
Weißmehl-Produkte gibts so gut wie nie ... Hirse/Buchweizen/Amaranth und seltener Dinkel als Ersatz.

Das kommt noch dazu ... viele Ärzte verstehen sich als verlängerter Arm der Pharma-Industrie und sehen Patienten primär als Honorar-Quelle an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Umsetzung ist so eine Sache. Ein bekannter von mir hat nur noch einen Lungenflügel und raucht 1-2 Schachteln am Tag. Dabei sagte ihm sein Arzt auch dass er damit seine Lebenserwartung locker um 10 Jahre runter schraubt (ohne Rauchen so 40-45 Jahre... Mit rauchen bleiben ihm entsprechend jetzt 5-10 Jahre... Er ist momentan 25). Aber rauchen schmeckt ihm einfach zu sehr



Na ja ich rauche auch hin und wieder aus Genuss. Aber das ist dann eine ganze Zigarette im Monat maximal.

Wenn ich meine Lebenserwartung um 35 Jahre senke, dann bestimmt nicht aus Genuss.
 
Bei so einer geringen Lebenserwartung ist es schwer, ob Genuss oder 10 Jahre mehr oben stehen.
 
Einfach traumhaft

Definitiv! Ich geh meist bei REWE einkaufen, da gehts super. Heute bei Penny 1,50€ damit bezahlt, das war auch astrein.
Da kann mir dann auch niemand mehr sagen ne Barzahlung würde schneller gehen.
Karte ranhalten, es piept und damit ist das ganze abgeschlossen.
 
Schon mal dran gedacht, dass das schon längst zur Sprache kam zw. Arzt und side?



Richtig, ich ernähre mich schon ausgewogen und schlag nur selten über die stränge. Ok am Samstag beim Klassentreffen habe ich es mal wieder getan aber ab und zu sündigen ist ja erlaubt ;)
Da einer meiner Brüder seit 30 Jahren Rheuma hat, habe ich auch jemanden, den ich um Rat fragen kann. Dazu kenne ich auch noch so ein paar erkrankte. Ich versuche aktuell ja in eine Studie zu kommen, an der mein Bruder teilnimmt, alle vier wochen eine Spritze(8000€/ Spritze) und das drecks Basismedikament nicht mehr. Vom Cortison bin ich ja weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Er meinte wahrscheinlich meinen Bekannten. Der hat maximal 40-45 jahre. Ist jetzt schon 25. Also mehr als 50% sind schon rum und er verkürzt durch das Rauchen die restliche Lebenserwartung (sagen wir mal 20 Jahre) auf die Hälfte.
 
Ach so, dann hab ich dich falsch verstanden. 10 Jahre sind aber auch nicht Ohne.
 
Ich find das die letzten 10 Jahre bei mir wie im Flug vergingen... Hätte gerne 5 davon wieder.
 
Die letzten 23 Jahre gingen um wie im Flug, wenn ich so an Samstag denke. Da kamen Erinnerungen hoch, als wäre das vor 1-2 Jahren gewesen.
 
Wenn ich die Karte einstecken und vielleicht noch ein Code eingeben muss, finde ich es nervig. Müsste ich nur meinen Geldbeutel oder meine Brusttasche von der Jacke dranhalten wäre das schon nett. Aber ich bin eher ein Fan des Bargeldes als des virtuellen Geldes, weil ich beim Bargeld sehe wie mein Geld mir durch dir Finger geht
 
Ich starte die endlose Diskussion jetzt nicht wieder [emoji23]

@Topic Wohl Tickets für global Citizen in Hamburg gewonnen...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro Deluxe VIP Exclusive Edition
 
Zuletzt bearbeitet:
Also konktaktlos mit Karte zahlen ist definitiv schneller als jede Zahlung mit Bargeld! Ich bin da richtig Fan von geworden :fresse:
 
Deswegen musst du doch kein frei machen. Wie sagte noch mein Meister, wenn du nichts zu tun hast, da ist der Besen!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh