[Sammelthread] Was freut euch?

Als ich in der Bäckerlehre war und die Abressmaschine (Teig für Brote automatisch portionieren) erst mal lahm legte beim sauber machen, haben wir das dann halt bis zur Reperatur von Hand gemacht. Oder kann man heutzutage Wurst nicht mehr ohne Kutter machen? Ich mein, klar ist man weniger Produktiv, aber man ist wenigstens Produktiv und kann den Ausfall finanziell besser überbrücken. :)

Bzw, wenn ich daheim Backe knete und mixe ich mit der Hand da ich keinen Mixer habe. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Als ich in der Bäckerlehre war und die Abressmaschine (Teig für Brote automatisch portionieren) erst mal lahm legte beim sauber machen, haben wir das dann halt bis zur Reperatur von Hand gemacht. Oder kann man heutzutage Wurst nicht mehr ohne Kutter machen? Ich mein, klar ist man weniger Produktiv, aber man ist wenigstens Produktiv und kann den Ausfall finanziell besser überbrücken. :)

Bzw, wenn ich daheim Backe knete und mixe ich mit der Hand da ich keinen Mixer habe. :p
Teig Zubereitung, kann man wohl nicht damit vergleichen. Was meinst du wohl, was das dauert, so einen Nacken fein genug zu schneiden um ne Wurst daraus zu machen ;)
 
Mis t e r x: Setze die Zitate bitte, bitte über deine Beiträge!!
 
Du bist echt beratungsresistent, was?
 
Scheint ja nicht so hinter seiner Metzgerei zu stehen, wenn man das so liest ("ist mir egal").

Vllt. haben die Bekannten neulich einfach nichts gekauft, weil man die Begeisterung für den Beruf rausschmeckt?
 
4000? Ist das so ne Kinderspielhütte oder eine Ruine?
 
Ist sicher ein Metthaus.
 
Für einen Mettigel? Ja was denn nun?
 
Teig Zubereitung, kann man wohl nicht damit vergleichen. Was meinst du wohl, was das dauert, so einen Nacken fein genug zu schneiden um ne Wurst daraus zu machen ;)

Na dann viel spaß mehrere hundert Kilo Teig für jeden Leib händisch ab wiegen. Das teil wiegt ja nicht nur, es knetet auch in die richtige Form so das es nur noch in die Backform muss. An dem Tag sowie Folgetag haben wir je 2 Stunden länger gearbeitet deswegen. Das geht schon aufs Geld sowie auf unsere Arme, auch wenn die Trainiert waren. Nur wenn man das Zeug gar nicht erst macht und damit Kunden vergrault ist das auf lange Sicht echt schlecht.

@Mis t e r x
Ja, ich weis das es schwierig ist so fein zu hacken, aber ja nicht unmöglich. Deshalb auch die Frage.
 
Ja darauf hätte ich auch keine Lust. :)
 
In Netzwerktechnik, meinem absolut Hassfach eine 1 in der Klausur geschrieben und jetzt stehe ich insgesamt 3. :)
 
Zusage für ne Wohnung ohne unnötigen Stellplatz, ohne übertrieben teure EBK und Katzen sind auch erlaubt :banana:
 
Mich freut dass mein knapp 19 Jahre alter Audi A4 mit 325000km TÜV ohne (größere) Mengel bekommen hat =)
 
Aufgeladener 1.8L 4-Zylinder Benziner ;)

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage bleibt... :fresse:
 
Ahhh xD Benziner ;)

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk
 
Ich kenne mich mit VW Motoren der späten 90er nicht aus ^^
Diesel oder Benziner? Für einen Diesel wäre das ja nichts besonderes, für einen Benziner finde ich die Laufleistung ziemlich gut.
Edith: Das ist beachtlich, ist wohl sehr gepflegt
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit er 250.000km drauf hat bekommt er alle 10.000km frisches Öl (davor alle 15.000km).

Um den Motor mach ich mir keine Sorgen, nur beim Blech komm ich mit dem Rost entfernen langsam nicht mehr hinterher ;)

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh