[Sammelthread] Was freut euch?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja genau.. mir war doch so als würde ads komisch klingen. Surface Hub, genau. Vorerst ein 55er, wenn das taugt wohl mindestens ein 84er
 
Langes Wochenende! Und ende der Probezeit naht, dann kann ich auch endlich Urlaub nehmen :)

Gesendet von meinem Honor 8 mit Tapatalk
 
Hab mein Mi Band heute beim Fußball spielen nicht nur verloren, sondern auch wieder gefunden.

Zum​ Glück, sonst hätte ich jetzt schon das dritte bestellt.
 
Sind für 3 Stück aber auch schon 60€. Da kann ich mir auch ein teures kaufen, falls die besser verarbeitet sind und das Ding nicht einfach rausrutscht.
 
Das Ding sitzt auf jeden Fall fest :d
Wie das rausrutschen soll, ist mir auch ein Rätsel
 
Langes Wochenende, Top Wetter, angenehme Wassertemperatur im Pool und Kälte Getränke, so kann es weitergehen.
 
Mittwoch Wohnungsbesichtigung für die Wunschwohnung und mein Opa (war Handwerker) kommt mit und zahlt die Reise :)
 
Wie springt das Ding denn raus? In meinem Originalband sitzt es so fest, da hab ich Angst das wenn ich es laden muss das Band kaputt mache
Bei mir ist nach einer Weile oben und unten immer ein kleiner Spalt.

Und gestern beim Fußball ist es im Zweikampf wohl rausgerutscht.
 
Meine Blutanalyse ist da bei der Blutspende. D.h. ich kann heute zum ersten mal seit Jahren wieder Blutspenden.
Und Geil ist auch, die haben seit damals die Aufwandsentschädigung für Plasma Spenden von 10€ auf 20€ erhöht! :bigok:
 
Das ist aber auch seit Jahren überall Standard. Ich werd morgen mal wieder gehen. :)
 
Du kippst doch eh schon um, sobald du zusammen mit einer Spritze in einem Raum bist ;)
 
Der Weg von der Transpiration zum Umkippen ist nicht lang, wie mir ein steiler Berg im Sommer und zu viel Motivation mal klargemacht hat auf dem Rad :fresse:


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hoffentlich bekomme ich niemals Gorsis Blut[emoji23]

Hoffentlich bekommst du es wirklich nicht wenn du im Sterben liegst. :asthanos::teufel::fresse:

@CH4F
Alle Jungen Menschen die ich kenne die Umgekippt sind, aber ansonsten gesund, kippten nur wegen schlechter Vorbereitung. Und ja, das waren leider einige. Im Hochsommer zu wenig trinken, zu wenig Schlaf, zu wenig Essen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@CH4F
Alle Jungen Menschen die ich kenne die Umgekippt sind, aber ansonsten gesund, kippten nur wegen schlechter Vorbereitung. Und ja, das waren leider einige. Im Hochsommer zu wenig trinken, zu wenig Schlaf, zu wenig Essen.

Damit hast du tatsächlich sogar recht, zu wenig getrunken habe ich zu 105% an dem Tag.

Andererseits war das erst bei um 110 Kilometer Strecke und da waren noch 15 über.
Zum Glück war das das erste und bisher letzte Mal. Das vergisst man nicht so schnell, wenn man fast vom Rad stürzt weil Kreislauf :fresse:


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Naja, gut, bei so ner Strecke kann man durchaus auch mal schlapp machen? Das nächste mal vielleicht mehr Pausen einlegen. :)

Mein Kreislauf hat beim Spenden eben auch mal so nööö gesagt. ^^ War hauptsächlich die Aufregung seit Jahren mal wieder zu spenden. Außerdem hat die Schwester bissel blöd gestochen. Aber was solls. Passiert. :)
Dafür hat mich dann eine andere Schwester versorgt. Und das wars dann doch wieder wert. Die Dame hätt ich gern mit heim genommen. :fresse:
 
Und jetzt setzen wir das Aluhütchen ab: Universitätsklinikum des Saarlandes -Was ist Plasma? Und wozu wird das verwendet?
Bestreite nicht das die Pharmaindustrie auch etwas damit anstellt. Aber nicht ausschließlich. Es wird also nicht nur Blutkonserve verwendet. Zumal diese nie genügen würde, da Männer nur 6 mal im Jahr, Frauen nur 4 mal im Jahr Vollblut spenden dürfen/können. Dazu kommt das nicht jeder für eine Vollblutspende in Frage kommt. Wann immer möglich wird aufgrund mangelnden der Vollblutkonserven welche man nicht vollständig außerhalb des Menschlichen Körpers Produzieren kann, eben auch Plasma verwendet.
Bei Blutverlust kommt es zum Teil auf die Menge des verlorenen Blutes an. Auch mit relativ wenig Blutkörperchen kann der Mensch noch überleben dank der Modernen Medizin. Dann genügt zum beispiel eine Mischung. Aber es hilft dem Körper schon sehr wenn Nährstoffe und andere Inhalte des Plasmas im Körper vorhanden sind.
Viele der wichtigen Inhaltsstoffe im Plasma sind nur langwierig über die üblichen Wege aufnehmbar in den Körper. Plasma ist die schnelle Methode diese zu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh