[Sammelthread] Was freut euch?

Hat Tapatalk immer noch dezente Demenz?

T: Hasenstall wird die Woche auf jeden Fall noch fertig, Zeit wird's :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Seehofer twittert jetzt. Das wird interessant. :lol:
 
Bin im Urlaub in Nordjütland, es sind 16 Grad bei starkem Wind und noch stärkeren Regenschauern alle halbe Stunde. Da ist ein Kamin schon ok :)
Bin diesen Samstag grade wieder heim gefahren und will unbedingt wieder zurück.
Wir hatten keinen Tag unter 18° und nur 2 mal Regen, es war so traumhaft.
Viel Spaß und gute Erholung dir!
Wo genau bist du?
 
In der Nähe von Blokhus. Letzte Woche war grandios, diese Woche leider durchwachsen.
Seitdem ich mit Frau und Hunden hierher komme (und das sind schon 10 Jahre oder so), hab ich keinen Bock mehr, woanders hin zu fahren :bigok:
 
Der war so schwach, der muss die Trainer im Studio bestechen um die kleinsten Freihanteln zu kriegen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
In der Nähe von Blokhus. Letzte Woche war grandios, diese Woche leider durchwachsen.
Seitdem ich mit Frau und Hunden hierher komme (und das sind schon 10 Jahre oder so), hab ich keinen Bock mehr, woanders hin zu fahren :bigok:

Dann sind wir ja mit Nr. Lyngby gar nicht so weit entfernt gewesen. In Blokhus selbst waren wir auch 2 mal.
 
Breitband ist endlich buchbar [emoji16][emoji16][emoji16]
 
Glasfaser also 2018 xD
Sind im März hingezogen, vorher gans wohl nur ISDN Speed
 
Baugrundstück gekauft 1012m² , 37€ pro m² voll erschlossen inkl. Glasfaseranschluss in einer Sackgasse mit Wendehammer,
das ganze in einem idyllischen Dorf mit ~800 Einwohnern. Mein Arbeitsweg verkürzt sich auch um 5km.:bigok:
 
Glückwunsch

Gesendet von meinem Redmi 5 Plus mit Tapatalk
 
Post von Glasfaser Deutschland bekommen:
In den nächsten Wochen kommt schon wer zur Hausbegehung vorbei, damit der FTTH Hausanschluss geplant werden kann.
Hätte frühestens Mai 2019 damit gerechnet :)
 
Langes Wochenende ab heute

Gesendet von meinem Redmi 5 Plus mit Tapatalk
 
Topic: Das die erste Strafverfolgung von den Demos in Chemnitz schon durch ist bzw das diese Medial auch umgesetzt wird um zu zeigen 'du darfst nicht alles, auch wenn die Polizei nicht sofort eingreift'.
 
Eine der schönsten Zeiten im Jahr: New Pop Festival. Viele kleine gute Künstler, viele schöne Partys, viele alte Bekannte dir man Mal wieder sieht.
 
Und wieder ein Upgrade von der LH spendiert bekommen. Der 5. Flug auf der Strecke CGN-MUC am Sonntag seit August und das 4. Mal ein Upgrade. Guter Schnitt :bigok:
 
Habs nach ewigen rumprobieren endlich geschafft Windows zu aktivieren. Die iso ist ja immer gleich, aber natürlich nicht, wenn man dann eine N Version aktivieren will. :rolleyes: :wall:
 
Jep Bahn.
Für mich ist es keine Option mehr innerhalb Deutschlands zu fliegen.
Es macht zeitlich keinen signifikanten Unterschied, wenn man objektiv vergleicht (Zentrum Zentrum), die Bahn ist besser für die Umwelt. Der Rest wäre eher subjektiv. Ich fliege und fahre immer Holzklasse und da sitze ich in der Bahn auch deutlich bequemer.
 
Na klar gibt es den Unterschied. Bei der Strecke Köln München mag das vielleicht nich ganz so der Fall sein.

Ich bin seit April bestimmt 8 mal aus dem Süden (Schweizer Grenze) nach Hamburg gefahren. Fahrtzeit laut Plan etwas über 5 Stunden. Ich glaube es war ein der zwei mal der Fall bei den 16 Fahrten dass das auch wirklich eingetroffen ist.

Bei allen anderen Fahrten war die Verspätung doch deutlich zu spüren. Außerdem merkt man den alten ICE1 oder 2 eben deutlich ihr Alter an. Dann der Stress mit den Reservierungen, den belegten Bahn Comfort Plätzen und den absurd hohen Preisen in der ersten Klasse.

Nenne mir nur einen Grund wieso ich da nicht fliegen sollte, denn es ist:
- günstiger
- schneller
- bequemer
- ich sammle Meilen und Segmente
- ich habe den ganzen Stress den ich im Zug habe (siehe oben) nicht.


Das mag, wie bereits gesagt, nicht für alle innerdeutschen Verbindungen zutreffen aber doch für einige. Und wenn die Bahn nicht ein enorm großes Bündel Geld in die Hand nimmt und massiv in das Rollmaterial und die Infrastruktur an der Strecke und die Strecke selbst investiert wird sich das auch nicht bessern.

Positives Beispiel ist hier die SSB in der Schweiz. Ich kann mich gar nicht wirklich erinnern wann die zuletzt zu spät war. Gut einen Fall gab es, aber da isr ein deutscher ICE auf einer eingleisigen Strecke liegen geblieben.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Von meinen letzten 6 Flügen waren 5 auch verspätet. Versuche inzwischen auch Flüge zu vermeiden. Wäre aber evtl anders, wenn ich nicht 2h zum nächsten Flughafen mit Auto/Bahn benötigen würde
 
Dafür hast du im Zug keinerlei Kontrolle.

Was genau ist das jetzt für ein Vorteil? Klar gibt es Tage da nervt die Sicherheitskontrolle aber in der Regel ist man da doch recht schnell durch.

Trotzdem treten die Verspätungen mit dem Flugzeug bei weitem nicht so gehäuft auf wie mit der Bahn


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Für mich der Stärkste Grund ist die Umwelt.
Zudem wohnen nicht so viele in der nähe von Flughäfen welche auch die richtige Strecke anbieten. Weis gar nicht wie weit ich fahren müsste als Erfurter bis ich einen Flughafen treffe der innerdeutsch soweit alles anbietet. Der Erfurter Flughafen ist ja ein Witz. Zumindest sehe ich keine innerdeutsche Destination in deren Plan. Außer ich bin ein DHL-Paket. ^^
Dazu noch die Anreise zum Flughafen. Entweder öffis bezahlen oder Parkplatz bezahlen oder bekannten bezahlen.
Züge fahren glaube ein wenig häufiger. Sprich ein wenig Zeiteffizienter. Einsteigen und los. Ohne Kontrollen oder Wartezeiten.
 
Und man kann durchaus nur deswegen auch mal upgegradet werden wenn ein Zug aus fällt.
Hatte das Glück mal statt Regio mit dem ICE nach Halle zur CBit fahren, inklusive erster Klasse fahrt, weil sich ein Idiot vor einen Zug geworfen hat.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh