[Sammelthread] Was freut euch?

Beste Beispiel: Anstehender Urlaub in Wien: Hannover - Wien.
Da ist der Flug deutlich günstiger als die Bahn.
Die Preise die die Bahn mittlerweile abruft, sind einfach lächerlich.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Man könnte jetzt sagen, dass Wien nicht innerdeutsch ist und meiner Aussage deswegen nicht widerspricht, aber okay.

Wollte dir auch nicht widersprechen, mir gings eher darum, dass ich verstehen kann, dass man eher fliegt als Bahn fährt.

Ja, wenn es zeitlich Sinn macht und ja Hannover - Wien macht so langsam Sinn. Andererseits man kann in 7:19 durchfahren.
197 mit der DB. 100 weniger mit Eurowings. Wenn man keine Billigairline nutzen will kommt man aber auf das selbe hinaus.

Bei mir ist es eher DUS-MUC und wenn ich zu Hause losfahre bin ich 2,5 Stunden später in München, mit der Bahn brauche ich die doppelte Zeit. Hin/zurück an einem Tag undenkbar.

Über 7 Stunden Zug :fresse:

Selbst wenn die Zeitersparnis durch Kontrollen und weiteren Transfers beim Fliegen nicht viel größer ist, Fliegen mit allem drumherum ist einfach kurzweiliger.

Telekom hat unsere Leitung freigegeben für 250 MBit (letzte Woche noch 16). Steht meinem Anbieter ja nix mehr im Wege, das hochzuschrauben..

Fiber 100 gebucht, ab November dann 250 MBit, da zzt noch nicht möglich, warum auch immer, 500 MBit und 1 GBit geht xD aber langt sofern es dann hoffentlich ab Oktober läuft.

Wo in München? Zentrum ganz sicher nicht.
Hab das bei Düsseldorf-Berlin mal verglichen. 5 Minuten Unterschied.

Mal auf meiner genannten Strecke CGN-MUC. Ich bin zu Hause um 15:30 ins Auto gestiegen und war 19:00 im Hotel im Münchner Stadtzentrum. Dabei habe ich bereits recht "großzügig" mit der Anreise beim Flughafen geplant. 16:00 zu Hause los ginge genau so. Wenn ich mich 15:30 auf den Weg zum HbF und/oder Deutz mache und dann nach MUC bin ich dort erst gegen 20:30 am HbF. Das sind Ganze 1:30h mehr und ich sitze 4h statt 45 Minuten. Aus der Erfahrung der letzten 4 Jahre auf Achse ist die Bahn deutlich! anfälliger für Verspätungen und Ausfälle als das die Lufthansa ist oder die AB war. CGN-TXl ist das Gleiche Spiel, keine ICE Ausbaustrecke bis Hannover also nur langsames fahren macht auch 4h bis Berlin und TXL liegt deutlich Stadtnäher als MUC. Das Ganze geht natürlich nur auf wenn ich ab CGN fliege da ich dort nur ca. 15-20 Minuten mit dem Auto hin brauche (ebsno zum HbF), ab Düsseldorf sind wir schon bei 45-60 Minuten aber innderdeutsch ist CGN ja kein Problem.

Zudem LH/*A Meilen >>>> BahnBonus Punkte. ;)

Klar muss sich die Bahn bessern, aber du hast deine Vergleiche, ich hab meine. Preislich hast du mit der Lufthansa auch nicht mehr gegen die Bahn gewonnen oder? Auto würde für mich gar nicht in Frage kommen, zu viel Stress und Zeitverschwendung.

Urlaub und fast 30 Grad Mitte September in Deutschland :)

Kommende Woche Hausbegehungstermin mit Glasfaser Deutschland für den FTTH Anschluss :love: :banana:

Bist du zur Abwechslung mal gesund?

Tatsächlich ja :) aktuell hängen zwei Kollegen dafür durch. Großraumbüro halt.

T: nächste Woche nur zwei Tage arbeiten.

Großraumbüro. Kenne ich. Ich darf am Montag wieder ran.

Wie leicht es die Konzerne heute haben. Wir nehmen ein altes Produkt, streichen Features, begrenzen die Spiele, haben damit so ziemlich keine Kosten und verkaufen es für 100€. 100 Jahre nachdem wir es schon mal verkauft haben. Macht für Sony pro Konsole ungefähr 99€ Gewinn. :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab noch eine alte PS 1, aber die Speicherkarten sind hinüber, die Controller versifft und Anschluss über Scart.
Der Trick ist ja auch, sowas nicht zum Einführungspreis zu kaufen.

Ich habe mein Schlafzimmer umgestellt und meinen Schreibtisch endlich sauber verkabelt. Junge junge, ist da jetzt Platz (Jeweils im Schlafzimmer und unter dem Tisch)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

wie gut windows 7 funktioniert. und wie schön klar es strukturiert ist. zudem funktioniert die suche einwandfrei. windows 10 ist leider ein graus.

mein HP laptop hat in windows 10 fast 80°C im leerlauf. daher mal zurück zu windows 7.

Also entweder wird der Wert falsch angezeigt oder das Ding ist einfach Schrott. Wie will man denn bitte auf 80°C kommen? :hmm:

Es ist ein beschissener Laptop?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh