[Sammelthread] Was freut euch?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
TÜV ohne Mängel bestanden. Für ein 17 Jahre altes Auto nicht übel.
@sidewinderdxii beim TÜV

 
Dieser blühende Kaktus, lindert meine Winter Depressionen 😎
1000010011.jpg
 
Square bringt nächstes Jahr ein neues Mana-Spiel raus. 😍

Visions of Mana:

Und sogar direkt auch für PC. Endlich ein "Nachfolger" zu Secret of Mana.

Und jetzt den Thread auch mal gebookmarked, weil die Suche weigert sich den Thread hier zu finden. Tatsächlich war diesmal der erste zielführende Suchtreffer ein Beitrag im Keks-Thread indem ein Link zu diesem Thread war. :ROFLMAO:
 
Dann wirst du eraser777 wohl auf ignore haben 😁
 
...dass sich die Temperatur hier drin endlich wieder normalisiert hat, nachdem die Heizung vier Tage lang nicht funktionierte und gestern repariert wurde.
 
Erste Woche Tagesklinik durch. Bin komplett durch, jetzt schon, aber war absolut die richtige Entscheidung. Mal abwarten wie das Wochenende mit Kind wird
 
Bei meiner Faser gibt es auch ein Update: der Provider hat es auch ohne mein mosern/zutun geschafft, den Upstream zu reparieren. War echt zu entnervt, mich da wieder ellenlang mit dem Support rum zu ärgern. Anscheinend war ich nicht der Einzige, dem das auf den Senkel ging. Glaube kaum, dass die ein Monitoring haben in der Hinsicht. Wird sicher jemand gepoldert haben. Geschickt ausgesessen.
 
von pihole mit unbound auf raspi mit adguard home gewechselt, ging besser, als erwartet
 
Meine letzte Azubine hat die Prüfung auch bestanden, hab die eben abgelöst. Was ich nur daneben finde, ihre erste Schicht und direkt eine 11,5 Stunden Nachtschicht. Sowas muss nicht sein, die erste Schicht, ist die schwerste überhaupt.
 
So lernt sie direkt wo der Hase lang läuft bei der Bahn.
 
So lernt sie direkt wo der Hase lang läuft bei der Bahn.
An sich hast du recht aber das kennt sie bereits aus der Ausbildung. Die erste Schicht ist nunmal die schlimmste Schicht, die man je hat. Man ist nervös und erst dann wird einem klar, das man die gesamte Verantwortung alleine trägt. Ein Tagesdienst wäre da deutlich besser gewesen, vorallem um die Strecke richtig kennen zu lernen, bis jetzt war immer jemand dabei, der ihr sagte, wo sie bremsen muss. Und bei Dunkelheit ist es halt etwas schwerer, die Punkte zu finden.
 
Der neue zweite Waipu TV-Stick funktioniert nun und macht, was er soll. Der läuft jetzt (im Gegensatz zum ersten) auch mit dem LAN Adapter.
Freut mich, auch wenn ne schwere Geburt ...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Waldis Pizzashop schickt mir zwei neue Packungen Fior di Latte (3 kg), nachdem die ersten von DHL gelieferten keine durchgehende Kühlkette hatten, bzw. 5 Tage unterwegs waren.
Die haben sich inzwischen sogar schon aufgebläht, obwohl seit Freitag im Kühlschrank gelagert, bis das Feedback eben kam. Jetzt mal schnell entsorgen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Waldis Pizzashop schickt mir zwei neue Packungen Fior di Latte (3 kg), nachdem die ersten von DHL gelieferten keine durchgehende Kühlkette hatten, bzw. 5 Tage unterwegs waren.
Die haben sich inzwischen sogar schon aufgebläht, obwohl seit Freitag im Kühlschrank gelagert, bis das Feedback eben kam. Jetzt mal schnell entsorgen ...
Meine beiden Packungen Fior di Latte sind unterwegs und auch der Unold Luigi befindet sich bereits auf dem Versandweg. Jetzt muss nur noch DHL abliefern, dann gibbet diese Woche Pizza! :banana:
 
Das morgen endlich Glasfaser 1GB freigeschaltet wird. Gerade Anruf von der Telekom das der Techniker zwischen 8 und 10 Uhr aufschlägt :bigok: Hat ja nur 1 1/2 Jahre gedauert vom Anfang des Ausbaus und Fertigstellung.
 
@AK0511 Glückwunsch! Ich hab zwar noch Koax im Haus aber seit FTTB gelegt wurde, läuft wenigstens die Leitung super stabil. Die 1,8GBit liegen echt 24/7 an, früher hatte ich oft Probleme mit Vodafone (jetzt ist es Pyur).
 
@AK0511 Glückwunsch! Ich hab zwar noch Koax im Haus aber seit FTTB gelegt wurde, läuft wenigstens die Leitung super stabil. Die 1,8GBit liegen echt 24/7 an, früher hatte ich oft Probleme mit Vodafone (jetzt ist es Pyur).
Ich habe die Fritzbox 5590 in den Keller gelegt und muss leider von da per CAT8 aussen am Haus bis ins Büro zur 7590. Dürfte aber funktionieren. Im Büro lasse ich die 7590 als Mesh laufen. Kann somit die Telefone weiternutzen. Mehr als 1GB bietet die Telekom nicht an. Greenfiber würde bis 10GB gehen, nur ist es bei uns nur an einigen Straßen gelegt worden weil die Stadtwerke sich vom geplanten Ausbau zurückgezogen hatten.
 
Das ist ja ne ordentliche Bastellösung mit dem Kabel, aber solange es dann funktioniert 🤷‍♂️
 
Eine thailändische Freundin von mir, hat sich mit einem Food Truck selbstständig gemacht, wieder eine Möglichkeit mehr, günstig und gut zu essen. Hatte mich eben zum Probeessen eingelassen.
 
Neuer Teil aus 'weniger Wegschmeißen'. Hab seit Ewigkeiten hochwertige Outdoor Lederschuhe. Locker zehn Jahre alt. Leder ist gut, nur die Nächte haben nun stellenweise einfach aufgegeben. Turnschuhe und Sneaker haue ich einfach in die Tonne, wenn die durch sind (lohnt gar nicht anders, leider). Aber hier ging mir das schwerer ab.

Ich bin heute zu einem kleinen Schlüsselmacher/Schuhreparateur. Hab ihm mein Anliegen geschildert und gefragt, ob das noch lohnt. Er war ultra freundlich, hat sich beide Schuhe angeguckt und näht mir das nach, mit anschließender Lederpflege. Vor allem bis Mittwoch. Wenn der das nur halbwegs anständig macht, hat er dauerhaft einen Kunden mehr. Freut mich, dass das nicht reif für die Tonne ist!
 
Ich finde gut, das du so denkst. Gerade in unserer Wegwergesellschaft, wo man über das Internet schnell Ersatz bekommt. So erhält man die kleinen aber wichtigen Läden in der Nachbarschaft. Meine Lederjacken, bringe ich bei Defekten Reißverschlüssen oder fehlenden Knöpfen auch zum kleinen Schneider ums Eck.
 
Spülmaschine von Amazon geliefert worden.
Der Ab- und Einbauservice war super.
Und ja, das freut mich.

Die Jungs waren schnell, sauber und unaufgeregt.
Trinkgeld gab's natürlich auch :bigok:
 
Und du magst Battlefield nicht?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh