Also bist du völlig unflexibel und festgefahren und kannst dich nicht an neue Entwicklungen anpassen? Ich mein auf dem Land, okay, aber du unterscheidest ja nichtmal zwischen Land und Stadt und wozu man selbst heute in deutschen Großstädten ein Auto braucht? Ka. Die Verwandtschaft in Berlin kommt in Teilen bestens ohne aus und gehört nicht zu den heutigen Lehrlingen oder Anfang-Mitte 20.Wenn ich an das Einkaufen, Termine, Freizeit und Job sinniere. So ganz ohne Auto?....(und Motorrad natürlich). Nee, lass mal.
PS: Die R+V Liste stimmt schon in sich nicht. Schon wenn ich die vorgeschriebenen 24 Fahrstunden mit nur 55€ für alle, also auch Sonderfahrten rechne und nur 350€ für die vorgeschriebenen Theoriestunden kommt man auf 1650€. Wie soll man da den Führerschein für 1500€ inkl. aller GEbühren machen können? Diese Seite is in sich komplett falsch. Welchen Stundenlohn soll man den ansetzen, das bei 24 mIndeststunden + Theorie + Gebühren nur max 1300€ rauskommen? Da dürfte ein Fahrlehrer einen BRUTTO (!) Stundenlohn von 40€ nicht übersteigen. Kompletter Bullshit...