[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Ich will es jetzt nicht breiteten:

Es ging darum das sie der Meinung war das Weihnachtskaffee wäre allein mit Ihr meinen Opa mich und meinen Eltern.

Nicht das wie immer noch die Familie der Schwester meiner Mutter kommt.

Als ich etwas später nochmal bei meinen Großeltern war durft ich mir sagen lassen das dass Nie so kommuniziert wurde (Donnerstag hab ich meinen Opa nochmal Gesagt wer alles kommt).

Das sie dann nicht gekommen wären. Dann noch ein paar Andre Sachen Ihren Auszug betreffend. Mein Vater nimmt Ihnen das sehr Übel, verwunderlich? Nein, wer nach 20 Jahren heimlich seinen Auszug vorbereitet...

Und das sie ja die Armen Leidtragenden heute waren.

Und das sie nicht wieder kommen wenn die Restliche Familie da ist. Und das sie dann uns halt einladen wenn es den nun sein muss (was 20 Jahre wo wir zusammen Lebten nicht vorkam).

Am meisten Ärgert mich der Umstand daß ich nun der Prellbock und Übermittler bin..

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
*grübel* spricht das jetzt für den support oder gegen ihn :fresse: :hmm: :confused:
Kennst du einen kundenfreundlicheren Laden als Amazon? Ich nicht :) => Positiv
Könnte man jetzt sagen: Oh, du hast überhaupt einen Garantiefall gehabt?
Könnte man negativ sehen, aber da ich wie erwähnt in dem Bereich gearbeitet hab, gibts nur wenige "Mainstream"-Marken mit denen ich nicht das Vergnügen hatte^^

- - - Updated - - -

Es ging darum das sie der Meinung war das Weihnachtskaffee wäre allein mit Ihr meinen Opa mich und meinen Eltern.
Ist nicht böse oder parteiergreifend gemeint, aber das kann ich schon verstehen.
Gibt ja so und so Menschen und die einen haben dann quasi gerne alle da, die irgendwie kommen können
Und die anderen wollen dann nur einen bestimmten Personenkreis und mit denen besinnlich im kleinen Kreis sich treffen und den Tag/Abend verleben.

Nicht das wie immer noch die Familie der Schwester meiner Mutter kommt.
bin froh, wenn meine eine Stiefschwester mit Anhang nicht da ist :fresse: Ist aber ne andere Sache :d

Als ich etwas später nochmal bei meinen Großeltern war durft ich mir sagen lassen das dass Nie so kommuniziert wurde (Donnerstag hab ich meinen Opa nochmal Gesagt wer alles kommt).
Also man kennt das ja von den Eltern, dass wenn man dem einen was sagt, dass das nicht alles beim anderen ankommt. Bei den Großeltern ist das in 2facher Potenz noch schlimmer :d

Am meisten Ärgert mich der Umstand daß ich nun der Prellbock und Übermittler bin..
Sag doch einfach, dass du das nicht machen willst und sie das selbst klären sollen wie "Erwachsene" und dir damit den Rücken runterrutschen können ;)

Der Punkt mit dem Kaffee ist auch der. Diese Konstellation machen wir seit ich mich erinnern kann.

Also gute 20 Jahre ;)

Es war feste Tradition, früher waren auch noch die Eltern meiner Mutter dabei (leider beide Verstorben).

Es ist nicht neu oder so. Man muss nicht jeden mögen. Tue ich auch nicht.

Mit dem Sagen: Ich hatte es Donnerstag gesagt, und die Woche davor fragte meine Oma mich das auch.

Wenn sie es sich nicht merken, muss sie es sich aufschreiben.

Aber Weihnachten so etwas abzuziehen find ich unmöglich.
___
Im Nachgang hätte ich es gern gesagt.

Aber am Ende kämme nix bei Rum. Das o.g. hätte nie stattgefunden und das ich es Einfach Missverstanden habe.

Da kommt nix Rum, wenn meine Eltern dann fragen.
__

Statt meine Oma sagt, sie will nicht mehr Kaffee kommen, nein das wäre zu einfach...

Wenns dir ein Trost ist: Nicht nur bei dir wars nicht so wie gedacht und eher näää :d

Nacht - 00:30 - Nebel. Ich fahre gemütlich auf der rechten Spur mit 140 km/h, mit halbwegs guter Sicht (Rücklichter sind in guter Distanz erkennbar). Auf einmal sehe ich zwei kleine roten Reflektoren vor mir auftauchen, ich denk mir was ist das? Wusch, fährt irgendein so verdamter Hurensohn nachts - bei Nebel - mit 80 km/h auf der rechten Spur und hat keine Rücklichter an, nur das TFL.

Manchen Menschen ist echt nicht mehr zu helfen. Jegliche Lichthupen und Warnzeichen wurden auch noch gekonnt ignoriert. URGH WARUM SIND MENSCHEN SO BEHINDERT :wall:

Bestimmt Carsharing Auto, denn diese fahren zu 99% genau so.. Jedem Fahrer der so fährt, gehört der Führerschein für immer abgenommen

freundliche Grüße :)

Verdammt, Kratzer im linken Brillenglas. Erst beim putzen aufgefallen. Keine Ahnung, wie ich das wieder hinbekommen habe. Kann ich nach den Feiertagen erstmal zum Optiker gehen. Erst die Waschmaschine, jetzt die Brille, was kommt als nächstes? :fresse:

Verdammt, Kratzer im linken Brillenglas. Erst beim putzen aufgefallen. Keine Ahnung, wie ich das wieder hinbekommen habe. Kann ich nach den Feiertagen erstmal zum Optiker gehen. Erst die Waschmaschine, jetzt die Brille, was kommt als nächstes? :fresse:

Ich habe eigens zum Brille putzen eine eigene Zahnbürste angeschafft und seitdem habe ich dort keine Probleme mehr mit Kratzern oder ähnlichem. Und ich muss sie nich mehr so oft sauber machen.

Einfach Bissel Seife + Wasser auf die Brille und ordentlich schrubben.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Nacht - 00:30 - Nebel. Ich fahre gemütlich auf der rechten Spur mit 140 km/h, mit halbwegs guter Sicht (Rücklichter sind in guter Distanz erkennbar). Auf einmal sehe ich zwei kleine roten Reflektoren vor mir auftauchen, ich denk mir was ist das? Wusch, fährt irgendein so verdamter Hurensohn nachts - bei Nebel - mit 80 km/h auf der rechten Spur und hat keine Rücklichter an, nur das TFL.

Manchen Menschen ist echt nicht mehr zu helfen. Jegliche Lichthupen und Warnzeichen wurden auch noch gekonnt ignoriert. URGH WARUM SIND MENSCHEN SO BEHINDERT :wall:

Da sieht man mal wieso Rückstrahler Pflicht sind.

Ich habe eigens zum Brille putzen eine eigene Zahnbürste angeschafft und seitdem habe ich dort keine Probleme mehr mit Kratzern oder ähnlichem. Und ich muss sie nich mehr so oft sauber machen.

Einfach Bissel Seife + Wasser auf die Brille und ordentlich schrubben.

Ich nehme meist Mikrofasertücher oder halt Spüli.
Hatte diesmal extra die teueren Kunststoffgläser genommen aber habe wirklich null Ahnung, wie der verdammte Kratzer da rein kommen konnte.
Habe ihn erst für eine Wimper gehalten. :(

Bestimmt Carsharing Auto, denn diese fahren zu 99% genau so.. Jedem Fahrer der so fährt, gehört der Führerschein für immer abgenommen

Hier gibt's kein Car-Sharing, aber wenn ich zuhause in Wien bin, sehe ich das echt zu oft. Gerade die Smarts von car2go haben keine Lichtautomatik und etwa jeder Zweite davon fährt nachts nur mit TFL herum. :/

Heute war's auch nicht besser. Mittag Nebel - teilweisenur 20 Meter Sicht, Leute fahren ohne Licht herum. :wall:

Da lobe ich mir die neue TFL's von Audi und Mercedes

Die leuchten mittlerweile auch hinten

Ich nehme meist Mikrofasertücher oder halt Spüli.
Hatte diesmal extra die teueren Kunststoffgläser genommen aber habe wirklich null Ahnung, wie der verdammte Kratzer da rein kommen konnte.
Habe ihn erst für eine Wimper gehalten. :(

kunststoffgläser sind grundsätzlich empfindlicher.
hatte ich 1x (auch die "guten") und nach einem jahr hats ausgesehen als hätte ich sie über den asphalt geschleift...
seitdem nur glas.

Wozu überhaupt Automatik? Gibt es einen sinnvollen Grund warum das Abblendlicht tagsüber aus sein muss? Und jetzt kommt nicht wieder mit den Mopedfahrern..

Einfach Licht automatisch an, fertig.

ja, seit birnenwechsel mal schnell 200€ kosten kann dank neuer LED technik ^^
EDIT: warum überhaupt tagfahrlicht? aus oder an mehr braucht es nicht oder?

Zuletzt bearbeitet:
Wozu überhaupt Automatik? Gibt es einen sinnvollen Grund warum das Abblendlicht tagsüber aus sein muss? Und jetzt kommt nicht wieder mit den Mopedfahrern..

Einfach Licht automatisch an, fertig.

Gibt es denn ein sinnvollen Grund, dass das Abblendlicht tagsüber an sein muss? Dafür wurde eben TagFahrLicht erfunden

Natürlich sollte man trotzdem sein Hirn einschalten und mitdenken, dass TFL bei schlechten Wetterverhältnissen nicht ausreicht (zumindest die nur vorne leuchten)

warum überhaupt tagfahrlicht? aus oder an mehr braucht es nicht oder?

Weil das seit 2011 Pflicht ist bei den neuen Autos und lieber TFL als garkein Licht :)

Zuletzt bearbeitet:
Wer zu blöd is bei Nebel, Dunkelheit oder sonstigen wiedrigen Wetterbedingungen sein Licht anzuschalten hat im Strassenverkehr nix verloren. :coffee2:

Tagfahrlicht -> eine der sinnlosesten "Erfindungen" der Menschheit. Dieses ungerichtete LED-Gefunzel, das alles und jeden blendet :stupid:

Abblendlicht auch tagsüber Pflicht und fertig!

LED-Tagfahrlicht blendet? Ohne scheiß?

Dann würde ich aber mal zum Augenarzt

Zuletzt bearbeitet:
Der "Was-Dir-heute-auf-den-Keks-ging"-Thread

Grüner Star incoming, sonst würde das wohl nicht blenden.

kunststoffgläser sind grundsätzlich empfindlicher.
hatte ich 1x (auch die "guten") und nach einem jahr hats ausgesehen als hätte ich sie über den asphalt geschleift...
seitdem nur glas.

Ich habe die Brille jetzt ca. 2,5 Jahre und hatte bisher keinerlei Probleme oder auch nur die kleinsten Kratzer gehabt.
Das war mit der Brille zuvor, mit normalen Gläsern, ganz anders. Ich gehe mit meinen Sachen eigentlich auch sehr gut um.
Mein Smartphone nutze ich sogar ganz ohne Schutzhülle oder Glasfolie.
Woher dann auf einmal so ein fetter Kratzer auf der Brille kommt, ist mir echt ein absolutes Rätsel. :(

PC meint seit ein paar tagen es wäre lustig einmal nach start im spiel einen auf "auto ALT-TAB" zu machen.
ich habe keinen plan warum und was es ist...

Im Prinzip sollte es am besten einfach entweder TFL oder Abblendlicht sein. Sprich Aus-Stellung = TFL.

Ich weiß vom 3er BMW - den ich mal bei Sixt gemietet habe - dass die adaptiven LED (sprich Kurvenlicht) nur funktionierten, wenn die Regelung auf A war.

Da lobe ich mir die neue TFL's von Audi und Mercedes

Die leuchten mittlerweile auch hinten

Traurig ist, dass man erst mal so etwas loben muss :fressen:
Aber ja, gscheiter ist wenn die TFL auch hinten leuchten.

Problem ist halt, dass viele Fahrzeuge beim TFL vorne LED's haben, die mitunter schon den Eindruck geben, dass das Abblendlicht an ist, weil die so stark leuchten und zusätzlich im Innenraum auch alles hell leuchtet. Sprich der einzige Indikator ist die Lampe. Allerdings verstehe ich auch nicht warum man den Schalter auf Aus oder TFL legt. Bei mir ist es immer nur auf Automatik oder Abblendlicht.

Jedem Fahrer der so fährt, gehört der Führerschein für immer abgenommen.

Gleiches gilt auch für all die Laienfahrlehrer, die bei eingeschränkter Sicht mit 140 Sachen brettern und das letzte mal was von angepasster und vorausschauender Fahrweise in der Fahrschule, in diesem Fall wohl eher Baumschule, gehört haben. Noch dazu wenn man nicht die Ursachen kennt, wegen der die Rücklichter nicht in Betrieb sind und der Kollege nur mit 80 unterwegs ist.

Also ich hätte versucht mich mit dem zu verständigen. um zu fragen ob er eventuell irgendwelche Probleme hat und Hilfe braucht.

Na egal.

Willkommen in Deutschland, Weihnachten 2017

Diejenigen dessen Rücklichter nicht gehen, dürfen im Dunkeln nicht fahren. Da gibt es sogar StVO Regeln für. Wer vor Fahrtantritt nicht die Verkehrstüchtigkeit seines Autos kontrolliert, hat auf der Straße nichts zu suchen.. Da gehört Minimum dazu, dass man weiß, das alles leuchtet was Leuchten soll

freundliche Grüße :)

und weil alle wie beim bund vorher fahrzeugkontrolle machen vor der abfahrt fahren das ganze jahr über blindschleichen oder piraten auf unseren strassen rum...

Ja, technisches Problem wird sicher das Problem gewesen sein, ist natürlich in diesem Sinne auch absolut okay um diese Uhrzeit bei dieser Sicht trotzdem herumzufahren /s

Nichts für ungut, aber ich denke, ich weiß doch dann schon selber welche Geschwindigkeit ich bei welcher Sicht ich nehmen soll, immerhin ist mir die Sicht bei diesem Vorfall bekannt und dir nicht. Ich stufe mich ja so oder so als passiv-agressiven Fahrer ein, der auch gerne die Situation überschätzt, aber ich bremse dann doch lieber auf eine niedrigere Geschwindigkeit herunter, wenn ich ein ungutes Gefühl habe. (und das habe ich bei schlechten Bedingungen öfters). Jedoch sollte man halt auch bedenken, langsamer ist nicht immer sicherer. Es kann auch eine Gefahr darstellen und es gibt hier absolut gar keine Ausrede bei diesem Herren nur das TFL zu nutzen.

Fakt ist, es gibt zu häufig schlechte Autofahrer. Wie oft sehe ich Leute bei schlechten Bedingungen ohne Licht herumfahren, wie oft sehe ich Leute mit dem Klugfon am Ohr, oder am Handy rumfullen. Es erschreckt mich schon. Erst heute auch wieder son Depp erlebt. Ich auf der Vorrangstraße, er an einer Tankstellen-Ausfahrt, fährt über die Stopp-Linie fast 1/4 auf die Spur rein und hupt mich wie'n Depp an. Da fragt man sich echt, was der gesoffen hat. :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Diejenigen dessen Rücklichter nicht gehen, dürfen im Dunkeln nicht fahren. Da gibt es sogar StVO Regeln für. Wer vor Fahrtantritt nicht die Verkehrstüchtigkeit seines Autos kontrolliert, hat auf der Straße nichts zu suchen.. Da gehört Minimum dazu, dass man weiß, das alles leuchtet was Leuchten soll

Darum geht es nicht.

Ich habe schon genügend Situationen erlebt, in denen sich Fahrzeuge erst während der Fahrt in einen nicht STVO gerechten Zustand versetzt haben, inkl. des eigenen. Nennt man auch Defekt oder Panne. Wäre anscheinend gesünder gewesen, wenn er auf dem Standstreifen und unbeleuchtet angehalten hätte. Aber soweit zu denken, ist wohl dann doch zuviel verlangt. Und es gibt auch keine Information darüber, ob der Kollege schon so losgefahren ist.

Dann doch lieber selber den Verkehrsrambo machen, um vom eigenen Unvermögen, nämlich die eigenen Fahrweise den Verkehrsbedingungen anzupassen, abzulenken.

Solche Leute passen in die selbe Kategorie, wie all jene, die im Sommer langsamen Landmaschinenfahren einen Vogel zeigen und mit sonstigen "netten" Gesten bedenken. Statt mal darüber nachzudenken, daß die für unser täglich Brot sorgen.

Zuletzt bearbeitet:
wird halt zeit tempolimit.
mit der freiheit die geschwindigkeit selbst wählen zu können, können viele leider überhaupt nicht umgehen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh