[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Pommbaer80s

Hatte den Mist vor etwa einer Stunde auch im Müller Markt, mit Karte einstecken und Unterschrift ging es dann durch nach zweimaligem Abbruch mit VISA kontaktlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das gleiche Problem mit kontaktloser Bezahlung hab ich in letzter Zeit auch, aber ausschließlich bei Aldi.
In anderen Läden komischerweise nicht. :stupid:
 
Scheint also eher ein aktuelles Problem mit Visa oder einem der Zahlungsdienstleister zu sein. Welcher wird denn bei den Drogeriemärkten genutzt ?
 
wollte gerade den schönsten Arsch auf Youtube anhören und nun soll ich das Alter bestätigen LOL :hmm:
ernsthaft? arm. kein Wunder, dass die Demographie steil nach unten geht
 
Argh, bei meinem Singlehandkeyboard ist gerade eine Taste abgebrochen. Aber immerhin nicht der Stift des Tasters, sondern die Buchse in der Taste.

Das sind doch Standard-Tasten, oder? Der Stift ist rot, ich vermute Cherry MX Red könnte passen, ich finde aber nur die Schalter, nicht die Tasten zum nachkaufen. Weiß jemand wo ich sowas kriege?
 
Wollte kurzfristig einen neuen AM4 Rechner aufbauen. Packe den Noctua NH-L12S aus. ( Über Amazon bei Noctua bestellt) Was stelle ich fest. 2 Brücken, 4 Schrauben und Abstandshalter fehlen :fire::fire::fire:. Praktisch alles was für die AMD Montage nötig ist ist nicht vorhanden. Meine Fresse :wut:
 
Argh, bei meinem Singlehandkeyboard ist gerade eine Taste abgebrochen. Aber immerhin nicht der Stift des Tasters, sondern die Buchse in der Taste.

Das sind doch Standard-Tasten, oder? Der Stift ist rot, ich vermute Cherry MX Red könnte passen, ich finde aber nur die Schalter, nicht die Tasten zum nachkaufen. Weiß jemand wo ich sowas kriege?
Frag doch mal im Mechanische Tastaturen und Sonderwünsche, die kennen etliche Shops wo man Tastenkappen herbekommt.
 
Frag doch mal im Mechanische Tastaturen und Sonderwünsche, die kennen etliche Shops wo man Tastenkappen herbekommt.
Danke, hab ich gemacht. Auf die Idee nach einem Unterforum zu suchen, das extra für Eingabegeräte ist bin ich nicht gekommen. :d
 
Auch wenn ich nicht in Berlin lebe, hoffe ich, das es nicht so kommt. Das wäre eine absolute Entmündigung der Leute.
 
Auch wenn ich nicht in Berlin lebe, hoffe ich, das es nicht so kommt. Das wäre eine absolute Entmündigung der Leute.
Da bin ich ja Froh das ich eine leichte soziale Phobie habe = Angst vor Menschenmengen!
Damit würde öffentlicher Nahverkehr bei mir ausfallen!
Wenn die Städte mir dann das Taxi bezahlen = immer her damit :bigok:
 
Das glaubst du doch selber nicht, das die dann die Kosten übernehmen würden. Es gibt ja auch Leute, die nicht mit den öffis zur Arbeit kommen und die wären auch gekniffen. Diese Ideen gehen immer an der Realität vorbei.
 
Diese Ideen gehen immer an der Realität vorbei.
Nun, die Alternativen treffen die Ärmeren halt härter als die Reichen.
Wie in London:

10€ für nen Reichen sind was anderes als 10€ für einen Armen, da versucht die Berliner Lösung fairer zu sein.

Allgemein ist die City Maut eine gute Idee, in den Städten wo der Verkehr explodiert kann man ihn durch zusätzliche Kosten gut nach unten drücken
und die Menschen auf dem Land haben keine extra Kosten, außer wenn sie ab und an mit dem Auto in die Großstadt müssen.
 
Jetzt lachen wir noch über diesen ökostalinistischen Schwachsinn... :popcorn:
 
Auch wenn ich nicht in Berlin lebe, hoffe ich, das es nicht so kommt. Das wäre eine absolute Entmündigung der Leute.
ach solche populistischen Extrempositionen gab es schon immer. Belebt die Diskussion, kommt aber zu hundert Prozent nicht.
 
Amazon storniert jedes mal meine Bestellungen (Zahlung abgelehnt) und ich hab keine Ahnung warum :kotz:
 
Nun, die Alternativen treffen die Ärmeren halt härter als die Reichen.
Wie in London:

10€ für nen Reichen sind was anderes als 10€ für einen Armen, da versucht die Berliner Lösung fairer zu sein.

Allgemein ist die City Maut eine gute Idee, in den Städten wo der Verkehr explodiert kann man ihn durch zusätzliche Kosten gut nach unten drücken
und die Menschen auf dem Land haben keine extra Kosten, außer wenn sie ab und an mit dem Auto in die Großstadt müssen.
Nochmal, es gibt Leute, die ohne Auto nicht zur Arbeit kommen oder ohne nicht zurück. Diese würden damit bestraft werden, das sie in der Stadt leben und arbeiten. Selbst mit der Citymaut würden die Leute damit auf die Fresse bekommen. Es gibt immer Bezirke, die nicht optimal an den ÖPNV angebunden sind.
 
Ja, ich höre sie am anderen Ende der Welt noch darüber lachen...:fresse:
 
Auch wenn ich nicht in Berlin lebe, hoffe ich, das es nicht so kommt. Das wäre eine absolute Entmündigung der Leute.
da ich kein auto habe und nicht in berlin wohne (gott sei dank) ists mir egal.
 

Reißerische Überschrift aber von der Sache her, rumheulen aber auch nur rumsitdzen... anstatt sich alternative Wege zu überlegen das Bier an den Säufer zu kriegen.
Wir haben vor einiger Zeit auch von unserer lokalen Diskothek Bier abgekauft für den EK, er war seinen Kram los und wir hatten günstiges Brauwasser.
Krombacher hat bspw. einen eigenen Vertrieb inkl. Logistik und Abholzentrum bei uns in der Stadt, die Zapfanlagen kann man doch für ein Wochenende an einen Haushalt vermieten und ein 50 Liter Fass für einen kleinen Kurs dazugeben. Je nachdem wie durstig die Leute sind oder nicht kann man sich dann schön einen reinzimmern und die Lager werden etwas aufgeräumt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh