[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Comdirect Trading App löscht alle paar Monate meinen Login Daten und jetzt gerade wieder... 🤮 Bin im Urlaub und kann nichts einsehen.. 🙄

ist mir bei ing passiert. passiert meist dann wenn die ein update fahren. wenn du dann deine mobile pin nicht im kopf hast, feierabend :d

und wenn du deine telepin nicht weiß kommst du mit deinem handy, nicht durch da du dich authentifizieren musst.

musst also mit einem fremden telefon anrufen. :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Langjähriger, guter Kollege hat gekündigt. Das ist echt ärgerlich und wäre vermeidbar gewesen. :cautious:
 
Smartphone ist da, aber Amazon trödelt beim Zubehör. So richtig Prime ist das alles nicht mehr.
 
go live an einem weiteren Standort schief gegangen, alles nochmal machen bis Montag -.-
 
Kenne ich zu gut....

Bei uns war es aber Krass und doppelt-Dreifach nicht zu verstehen:

Gesamt waren wir 9 Konstrukteure Stand 2018:
2018: allg. schlechte Auftragslage, wir wurden nach Hause geschickt (Kurzarbeit stand im Raum), alle die Überstunden hatten, sollten diese Abfeiern. Kollege, der 15 Jahre im Unternehmen war hat gekündigt weil der Chef verboten hat, gezielt Überstunden zu machen um mehr Gehalt zu bekommen. (Besagter Kollege hat dies absichtlich gemacht, weil sein Gehalt einfach nicht gereicht hat für den Hauskredit - Chef wollte ihm aber auch nicht mehr geben)
Anderer Kollege hat in folge der lächerlichen 100euro Brutto mehr Gehalt gekündigt
2019: Chef hat den Bonus 2018/19 komisch Verteilt, Kollege der nachweißlich (Mitarbeitergespräch) weniger als ich Leistete, hat fast das Doppelte an Bonus gekriegt. Ne ganze Abteilung hat pro Kopf fast das 3-Fache bekommen als wir im Durchschnitt. Chef weigerte sich zudem, mir eine angemessene Gehaltserhöhung zu geben -> Hab gekündigt (hier ging es um einiges, mein Bonus war irgendwas um die 400euro Brutto, anderer Kollege 700euro und der Kollege aus der anderen Abteilung hat fast 2000 gekriegt und zu mir gesagt, das haben alle in seiner Abteilung bekommen)
Anderer Kollege ging in Rente
Jüngster Kollege hat wegen Weiterbildung auf Vollzeit Gekündigt
2020: weiterer Kollege ging in Rente

Macht in 3 Jahren einen Schwund von über 50% der Mitarbeiter EINER Abteilung....
 
Heute erster Arbeitstag, Frau hat heute noch frei.
Also nach der Pflicht schnell Stift fallen gelassen, auf dem Weg nach Hause Brötchen geholt und letztes spätes Frühstück zum Ausklang des Urlaubs.
Wirklich letzter Bissen des ersten Brötchens: Es fühlt sich an, als ob mir ein Korn im Zahn steckt. So scharfkantig. Ich beiße noch mal zu, beherzt, um den Korn zu knacken. Tja... das war gar kein Korn!

Jetzt sitze ich mit einem kalten Lappen und einer vorübergehenden Füllung im Backenzahn da und warte darauf, dass die Betäubung raus und der Schmerz reinkickt!
Hatte bisher nie was mit den Zähnen und auch das hat sich nicht angekündigt. Keine Schmerzen und nichts gehabt.
 
Keks:
Mein Stromanbieter (EVR) hat mir unberechtigerweise einseitig den Stromvertrag gekündigt (zu morgen), habe erst heute davon erfahren.

Das wird ne schöne Rennerei...
 
montag: dpd paket ist auf den weg zu ihnen. mittwoch/heute: wenn wir das paket vom versender abgeholt haben, gucken wir mal weiter. meine fresse, immer das gleiche mit dpd. bei privat ist ein paket aus china schneller da wie bei denen. geschäftlich geht da merkwürdigerweise mehr. heute morgen geschäftliche mail: paket geht heute raus, mittasgs dpd: wir kommen gleich, wo soll das hin?
meine fresse, was ein scheiss laden...
 
Wo willst Du denn hin rennen? Bist jetzt in der Grundversorgung. Such einen neuen Anbieter. 😊
 
Keks:
Mein Stromanbieter (EVR) hat mir unberechtigerweise einseitig den Stromvertrag gekündigt (zu morgen), habe erst heute davon erfahren.

Das wird ne schöne Rennerei...
Läufst du jetzt von Tür zu Tür als Bittsteller?
 
Erinnere mich vage an einen Gesprächsfetzen wo in dem Fall der verbleibenden Teamleiter bei der GF interveniert hat, dem Mitarbeiter doch ein besseres weil angemesseneres Gehalt zu zahlen weil er zwingend notwendig für die Projekte sei - es ginge ja nur um die paar Euro (für eine Firma mit wohlgemerkt über 2500 Mitarbeitern). Die Antwort war "sie können ja auf einen Teil ihres Gehalts verzichten und das zahlen wir dem Mitarbeiter, wenn er ihnen so am Herzen liegt"
 
Wirklich letzter Bissen des ersten Brötchens: Es fühlt sich an, als ob mir ein Korn im Zahn steckt. So scharfkantig. Ich beiße noch mal zu, beherzt, um den Korn zu knacken. Tja... das war gar kein Korn!
Das ist wirklich Pech. Ich habe mal bei einer TK-Pizza auf ein Metallteil aus der Fertigung gebissen, gottseidank ist es gutgegangen. Das Teil habe ich dem Hersteller mit der Chargennummer auf dem Karton zurückgeschickt, die haben mir dafür einen großen Karton ihrer Produkte als Wiedergutmachung geschickt.

Seitdem bin ich allerdings sehr sensibel, wenn mir beim Kauen irgendwas verdächtig vorkommt.
 
Wo willst Du denn hin rennen? Bist jetzt in der Grundversorgung. Such einen neuen Anbieter. 😊
Noch nicht. Die Netzabmeldung gilt erst zu morgen und ich habe heute noch einen neuen Vertrag abgeschlossen.

Läufst du jetzt von Tür zu Tür als Bittsteller?
Angesichts der aktuellen Strompreise eine denkbare Option.

Nein, es geht vielmehr darum eine korrekte Zwischenabrechnung zu erhalten und ich gehe davon aus, dass die erste Zwischenabrechnung, die ich erhalte, nicht alle Boni enthalten wird.
 
na dann kannst du dich ja bei deinem Chef bedanken und gleich hinterher kündigen, wenn deine Aussichten auf eine Gehaltserhöhung so niedrig sind :d

ist ja nicht nur die Qualifikation, sondern auch die jahrelange Erfahrung in der Firma und mit dem Team, die jetzt wieder fehlt und nachgeholt werden muss - nur um ein paar Euro zu sparen? ist mir echt schleierhaft so ne Entscheidung.
wahrscheinlcih so einer der denkt ein nettes Danke mit aufgesetztem Lächeln reicht als Entlohnung
 
Keks:
Mein Stromanbieter (EVR) hat mir unberechtigerweise einseitig den Stromvertrag gekündigt (zu morgen), habe erst heute davon erfahren.

Das wird ne schöne Rennerei...
 
Krankenkassen und Zahnbehandlungen.
Da bekomme ich jedesmal das :kotz:
Den Anteil den die GKV meist übernimmt, steht meist so mal voll nicht im Verhältnis zu den Gesamtkosten, dass man sich da leicht verarscht vorkommt.
 
Wenn man offenkundig Zahnprobleme hat sind die 10-15€ im Monat ggf. gut investiertes Geld.
 
das mit den strom- und gaspreisen ist sehr beunruhigend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich sind die Preise noch nicht hoch genug um den einen oder anderen Bär & Bock Wähler zum Nachdenken zu bringen...

Keks: Montag im GLS Paketshop ein Paket abgegeben und dieses wurde erst heute abgeholt. GLS ist wohl das neue Herpes..
 
Die Grünen sind ja auch schon ewig an der Macht (mit den paar Prozent) wer soll also sonst daran Schuld sein? Bei der CDU wäre der Strom geschenkt... Die würden niemals irgendwelche Preise erhöhen. Oder doch? :eek:

Was für ein schwachsinniges Stammtischgelaber...
 
Ich kann noch einen Schwachsinnskommentar ergänzen.

Da hätte man GasGerd damals nicht abwählen dürfen. Aber vielleicht bringt das ja den ein oder anderen CDU/AFD Wähler zum Nachdenken. Denn GasGerd... Der sitzt an der Quelle!


😂
 
Die Penner die mich dauernd durch den Rauch erschießen :grrr:
 
Warten Sie mal kurz, ich rufe sofort zurück. Das war um 20:05, aber wenigstens ist warten im Homeoffice recht erträglich.

Ich kann noch einen Schwachsinnskommentar ergänzen.
Ich will auch noch :fresse: : Wegen Coroni haben die Deutschen jetzt viel zu viel Geld in der Tasche weil sie nicht feiern und nicht in den Urlaub konnten und die ganzen Lockdowns faul auf der Couch lagen und mit Aktien spekuliert haben, das regelt der Markt jetzt mit den Energiepreisen.
 
Das Problem hatte ich auch ganz lange mit der normalen ab, richtig nervig. Hast du zufällig ein Huawei Smartphone?

Nein, hab nen Samsung.

ist mir bei ing passiert. passiert meist dann wenn die ein update fahren. wenn du dann deine mobile pin nicht im kopf hast, feierabend :d

und wenn du deine telepin nicht weiß kommst du mit deinem handy, nicht durch da du dich authentifizieren musst.

musst also mit einem fremden telefon anrufen. :fresse:

Tatsächlich weiß ich den PIN dafür ja, aber die Benutzernummer leider nicht..
 
Glatt wie sonstwas draußen. Unser Firmenparkplatz ist eine einzige Eisfläche :fresse:
Erstmal das automatische Einklappen der Spiegel deaktiviert. Die haben heute morgen ziemlich angestrengt geklungen und geknackt beim Ausklappen :shot:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh