"Qualitätssoftware" Kopf->Tisch und zwar den vom Programmierer!
Anwender "Das Programm geht nicht mehr auf"
Gut, komm ich mal vorbei, schau mir das an, jupp, es ist in der Statusleiste, aber nicht "auf dem Desktop" - Rechtsklick und Verschieben für das aktive Fenster wird nicht angeboten - also funktioniert kein Windowstaste+Pfeiltaste - Es ist ein 3-Bildschirm-Setup - 2 exteren, bei denen der linke als Hauptbildschirm genutzt wird. - man sieht beim Minimieren, wie das Fenster offensichtlich aus dem nicht vorhanden linken Bildschirm neben dem Hauptbildschirm in die Taskleiste minimiert. - Alt+Tab zeigt das Programmfenster, aber auch damit bekommt man es nicht per Windows+Pfeiltasten verschoben.
Als mal eben den mittleren Bildschirm als linken vom Hauptbildschirm deklariert - zack Programm da -> einmal mit der Maus händisch verschoben, Setup wieder wie gewohnt umgestellt - passt alles.
Programm geht da auf, wo es zuletzt geschlossen wurde.
Anwender: "kommt das von daheim, wo ich ja den großen Bildschirm direkt angeschlossen hab...?"
-Ja wenn der Laptop Hauptbildschirm ist und das Fenster dahingeschoben wird...
--
trotzdem, wie kommt man darauf, ein Programm so starr auf einem nichtexistenten Bildschirm anzeigen zu lassen und es aber auch nicht verschiebbar zu machen?