Was ist Liebe? (Part 10-2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@mj

das ist aber schon der ex den du, ich sags jetzt mal direkt, mit nem andern betrogen hast oder?

ich würd eher auf ne einsame insel ziehen, als mit der frau zu reden die was mit nem andern kerl hatte, ganz ehrlich. der typ scheint mir irgendwie komisch zu sein.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@mj

das ist aber schon der ex den du, ich sags jetzt mal direkt, mit nem andern betrogen hast oder?

ich würd eher auf ne einsame insel ziehen, als mit der frau zu reden die was mit nem andern kerl hatte, ganz ehrlich. der typ scheint mir irgendwie komisch zu sein.

wenn ich das richtig auf die kette bekomme, ist sie mit ihrem damals "betrogenem" wieder ein herz und eine seele. :confused:

Richtig, ich bin mit dem den ich damals "betrogen" habe wieder zusammen, schon seit Januar wieder.
Und der Ex ist halt der der mit ich meinen jetzigen damals "betrogen" habe. Obwohls ja eigentlich nen sauberer Schnitt war und kein betrügen ;)
 
Das frage ich mich auch. Unsere Beziehung wurde nach der Trennung eigentlich darauf aufgebaut, das ich klar gesagt hab, das ich NICHT in die Stadt ziehe wo er wohnt oder sonstiges. Ich dachte ich habe ihm das klar und deutlich gesagt, aber nun fing er wieder damit an :shake:

Ich glaube ja, dass das auch sehr vom Alter abhängig ist ;)
Auch bei mir und meinem Freund KÖNNTE da ein Interessenkonflikt entstehen, denn wenn es nach mir ginge hätte ich recht bald Kinder und eine eigene Familie.
Aber ich will ja realistisch bleiben und hab mir, bevor die ganze Sache anfing, ganz einfach gesagt, dass ich mir darüber im Klaren sein muss, dass das so schnell nicht gehen wird und ich das entweder so hin nehme und noch ein paar Jahre zurück stelle, oder aber gleich die Finger davon lasse.
Dein Freund scheint imho nicht so wirklich damit klar zu kommen, dass bei dir der Wunsch noch nicht vorhanden ist...
 
und jetzt krieselts wieder, der andere typ meldet wieder interesse an, und schon biste wieder am überlegen was da geht? das ist mir echt nicht verständlich.

sowas ist ja meiner meinung nach keine basis für ne ordentliche beziehung. bei so nem bäumchen wechseldich spiel würd ich ja echt die kriese kriegen als kerl. wundert mich sowieso warum dein jetziger dir nicht in die wüste geschickt hat.

sorry für die worte, aber ich finds alles ein wenig unfair irgendwie.
 
Ich glaube ja, dass das auch sehr vom Alter abhängig ist ;)
Auch bei mir und meinem Freund KÖNNTE da ein Interessenkonflikt entstehen, denn wenn es nach mir ginge hätte ich recht bald Kinder und eine eigene Familie.
Aber ich will ja realistisch bleiben und hab mir, bevor die ganze Sache anfing, ganz einfach gesagt, dass ich mir darüber im Klaren sein muss, dass das so schnell nicht gehen wird und ich das entweder so hin nehme und noch ein paar Jahre zurück stelle, oder aber gleich die Finger davon lasse.
Dein Freund scheint imho nicht so wirklich damit klar zu kommen, dass bei dir der Wunsch noch nicht vorhanden ist...

Ich sage nicht das der Wunsch nicht vorhanden ist, aber es ist aktuell fehl am Platze. Gerade jetzt wo ich nen Job suche mit solchen Themen wie zusammenziehen und KIndern wieder anzufangen ist echt daneben. Da ich das ja auch schon im Januar wusste, hab ich ihm damals schon gesagt, das ich mich erst um Job kümmer und DANN kann man weiteres bereden.

Es macht jetzt einfach keinen Sinn, das ist der Punkt und das hat auch nichts mit meinem Alter bzw seinem Alter zu tun (23 vs. 30)

@dm: Wie gesagt ich habe ihn nicht mit dem Ex betrogen.
Und das ich mit meinem Ex noch ne gute Bindung habe, hat vielerlei Gründe ;) Eigentlich ist das alles super freundschaftlich und alles schön und man telefoniert ab und zu, aber die Fragen werden in letzter Zeit eindeutiger :hmm: Und das man da mal überlegt ob da von seiner Seite mehr hinter steckt ist doch klar.
Ich sage ja nicht das ich auch was mit ihm anfangen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, bin wieder zurück. Leider war es ihr zu frisch fürs Tretboot fahren :-[
Frostbeule...
Na ja, haben uns an den See gesetzt und nen Kaffee getrunken.
War ganz nett, mehr auch nicht. Thema Beruf ist immer im Vordergrund.
Sie hat sie wieder unheimlich hübsch gemacht (wie immer) und sie riecht so gut. Man wieso riechen Frauen immer so gut. Mein Pullover, den sie anhatte, hat einen betörenden Duft.

Ok, wies mir bei der Sache ging.....eigentlich relativ gut. Bin , wenn ich ehrlich bin ganz locker und auch nicht in mein "insieverliebtsein" Schema gefallen. Sie ist hinreißend keine Frage, jedoch glaub ich, dass ich doch ganz gut damit klarkomme. Na mal schaun wie lange.



Ich glaube ja, dass das auch sehr vom Alter abhängig ist ;)
Auch bei mir und meinem Freund KÖNNTE da ein Interessenkonflikt entstehen, denn wenn es nach mir ginge hätte ich recht bald Kinder und eine eigene Familie.
Aber ich will ja realistisch bleiben und hab mir, bevor die ganze Sache anfing, ganz einfach gesagt, dass ich mir darüber im Klaren sein muss, dass das so schnell nicht gehen wird und ich das entweder so hin nehme und noch ein paar Jahre zurück stelle, oder aber gleich die Finger davon lasse.
Dein Freund scheint imho nicht so wirklich damit klar zu kommen, dass bei dir der Wunsch noch nicht vorhanden ist...


Kinder, ja....so langsam mach ich mir ja auch Gedanken. Wenn ich die richtige Frau hätte, dann hätte ich absolut nix gegen Kinder. Kann auch sofor sein. Sogar sehr gerne. Klar wäre jedoch, dass die Frau dann zu Hause bleiben würde. Ohne meine Arbeit geh ich kaputt.

free
 
Kinder, ja....so langsam mach ich mir ja auch Gedanken. Wenn ich die richtige Frau hätte, dann hätte ich absolut nix gegen Kinder. Kann auch sofor sein. Sogar sehr gerne. Klar wäre jedoch, dass die Frau dann zu Hause bleiben würde. Ohne meine Arbeit geh ich kaputt.

free

Kommt doch stark auf die Einkommensverhältnisse an. Aber so`n Jahr Erziehungsurlaub - um den Wurm wachsen zu sehen - würd ich auf jeden Fall mitnehmen wollen.
 
Kommt doch stark auf die Einkommensverhältnisse an. Aber so`n Jahr Erziehungsurlaub - um den Wurm wachsen zu sehen - würd ich auf jeden Fall mitnehmen wollen.

nope, ein Jahr aussetzen ist für mich absolut nicht drinne. Entweder versteht die Frau das oder es gibt halt keine Kinder. Dafür bring ich dann auch das Geld nach Hause.

free
 
@free
Knallhart, wie mein Freund :fresse: :haha:
Er sagt das aber wohl eher aus dem Grund heraus, weil seiner Meinung nach ganz klar der Mann dafür zuständig ist die Familie zu ernähren und in dieser Hinsicht dafür zu sorgen ;)
 
Egoismus, der perfekte Baustein für Familienpläne?

:asthanos:
ICh bin gerade erst 1,5 Jahre in meinem Beruf, da werde ich nicht jetzt schon Pause machen. Ich werd schuckig wenn ich nicht arbeiten kann.
Kann ich nicht ändern. Denke solange die Frau nicht mehr als ich verdiene wird sie das einsehen.

free

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:59 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:58 ----------

@free
Knallhart, wie mein Freund :fresse: :haha:
Er sagt das aber wohl eher aus dem Grund heraus, weil seiner Meinung nach ganz klar der Mann dafür zuständig ist die Familie zu ernähren und in dieser Hinsicht dafür zu sorgen ;)


Genau so sehe ich das auch. Schönen Gruß an deinen Freund :wink:

free
 
:asthanos:
ICh bin gerade erst 1,5 Jahre in meinem Beruf, da werde ich nicht jetzt schon Pause machen. Ich werd schuckig wenn ich nicht arbeiten kann.
Kann ich nicht ändern. Denke solange die Frau nicht mehr als ich verdiene wird sie das einsehen.

Vorrausgesetzt das sie nicht (und das ist übrigens verdienstunabhängig) genauso an ihrem Beruf hängt wie du an deinem ;)
 
Vorrausgesetzt das sie nicht (und das ist übrigens verdienstunabhängig) genauso an ihrem Beruf hängt wie du an deinem ;)

Naja, also so wirklich Karriere machen und ein Kind großziehen ist imho schier unmöglich.
Niemand sagt, dass man nicht mehr arbeiten gehen kann, wenn man ein Kinder hat, aber ein paar Jahre Ausfall muss man schon einkalkulieren ;)
 
Stimmt schon. Aber ohne meine Arbeit kann ich den jetzigen Lebensstandard inkl. Auto etc. nicht aufrecht erhalten. Allein deshalb geht das schon nicht.
Aber so halbtags könnte ich mir evtl. noch vorstellen :fresse:

Aber, vor dem Kinderkriegen brauch ich ja erstmal die passende Frau. Und bis ich diese gefunden und sie kennengelernt habe vergeht ja auch einiges an Zeit.
Oder meint ihr man kann nach 3-4 Monaten Beziehung schon an Kinder denken? Denke das geht nicht gut.

free
 
Es gibt immerhin Menschen die das Glück hatten, dass so zu erleben @free.
Bestes Beispiel dafür ist eine Arbeitskollegin von mir, da ging das alles sehr schnell :eek:
Wobei man sagen muss, dass die Beiden sich schon ein paar Jahre kannten, aber verliebt haben sie sich erst später :)
 
...
Er sagt das aber wohl eher aus dem Grund heraus, weil seiner Meinung nach ganz klar der Mann dafür zuständig ist die Familie zu ernähren und in dieser Hinsicht dafür zu sorgen ;)

imho eine recht "altertümliche" definition eines "Mannes". Aber solange wir hier nur theoretisieren....sprich: Keiner wirklich Kinder hat...
 
Unter dem Hintergrund, dass in den allermeisten Fällen der Mann wesentlich besser verdient als die Frau, finde ich das gar nicht so verkehrt.
Es ist so schon nicht einfach ein Kind mit nur einem Verdienst groß zu ziehen in der heutigen Zeit!
Dennoch würde ich keinesfalls ganz alleine mit der Kindererziehung dastehen wollen, weil mein Mann nur Arbeiten im Sinn hat...
Ich denke das lässt sich alles irgendwie regeln, aber im großen und ganzen verstehe ich, was er damit meint.
Wir hatten dazu mehr als einmal ne ellenlange Diskussion, da ich an und für sich sehr gerne unabhängig bin, doch genau in diesem Moment würde das wegfallen.
Da ist sehr großes Vertrauen gefragt, und zwar von beiden Seiten.
 
Da ist sehr großes Vertrauen gefragt, und zwar von beiden Seiten.

Absolut!

Evtl. sehe ich es auch nur so, weil ich momentan in einer Beziehung bin wo SIE mal (extrem) besser verdient. Lehrerin halt. Wie dem auch sei, n Jahr off fände ich persönlich schon ziemlich geil. Ich kann mir halt wenig schöneres vorstellen, als diese Erfahrung (inkl. der negativen Seiten) zu machen.
 
@Destroyer outsch was für ne üble Geschichte. Ich glaub damit wäre ich mal gar nicht klargekommen :fresse: Glücklich, dass du so schnell was neues gefunden hast. Sonst wärs wohl übler gewesen... Merke: NIE ein Zockerweibchen :lol:

ich bin damit auch klargekommen ohne meine süsse ^^

aber schnell gefunden...naja 3 monate, die standen schon am ersten tag schlange bei mir.... xD am ersten tag meines single-dasein hatte ich schon 3 zur auswahl die was von mir wollten ^^
 
ich denke, dass in zeiten in denen kinder keine wirtschaftliches erfordernis, sondern gar im gegenteil, eine ökonomische katastrophe darstellen und es "nurnoch" darum geht alles mitzunehmen (jaja, sinn des lebens, seht es halt positivistisch) sind die schwierigkeiten beider seiten klar nachzuvollziehen...im endeffekt läuft aber nicht den kerlen die zeit davon UND sie sind nicht schon die ersten 9 Monate körperlich gebunden...fair ist das mit sicherheit nicht, fakt bleibt es trotzdem

Ob es dem Kind gerecht wird ist die entscheidende frage..."ihr" übernehmt verantwortung für ein leben, dass sich nicht wehren kann, also entscheidet auch nach bestem wissen und gewissen, was das beste für den wurm (und nicht für euch) ist. wenn ihr das nicht könnt, völlig egal warum, dann lasst es bleiben und erspart ihm/ihr und euch die qualen. Niemand zwingt euch euer glück (auf)zu_teilen
 
Stimmt schon. Aber ohne meine Arbeit kann ich den jetzigen Lebensstandard inkl. Auto etc. nicht aufrecht erhalten. Allein deshalb geht das schon nicht.
Aber so halbtags könnte ich mir evtl. noch vorstellen :fresse:
free

Auch mit Deiner Arbeit wirst Du Schwierigkeiten haben Deinen Lebensstandard zu halten, wenn ein Kind da ist.

Lass es Dir von einem Papi gesagt sein ;)

Meine Frau hat übrigens nach einem Jahr wieder angefangen in Teilzeit zu arbeiten. Wenn man ein Kind hat, ist man (Frau) froh, wenn andere Themen als Pampers behandelt werden :fresse:
 
Auch mit Deiner Arbeit wirst Du Schwierigkeiten haben Deinen Lebensstandard zu halten, wenn ein Kind da ist.

Lass es Dir von einem Papi gesagt sein ;)

hmm, kommt drauf an. Denke das sollte zu schaffen sein. Reserven sind jedenfalls vorhanden. Weiß nicht, was man an Finanzen für ein Kind einplanen muss...
Würde behaupten, dass ich ne Kleinfamilie (Frau, Kind, ich) ernähren kann.

free
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Prof. meinte mal, dass ein Kind bis es 18 ist ~100k € kostet. :p
 
Liebe,
ist ein Tropfen Wasser in einem Kristall
ist ein langer Spaziergang ohne Gespräch
ist eine Frucht für Zwei

Liebe,
ist ein Raum, in dem es keinen Platz
für andere Dinge gibt als die Liebe
etwas zwischen Du und Ich

Liebe ist trauern wenn Wir uns verabschieden,
Liebe ist ein Gesang,
Liebe ist ein Gebet vom Herzen,
Liebe ist Zeit die man stoppt,
und Ich Zeit/Raum finde, um Deine Stimme zu hören

Liebe ist da um eine Welt zu schaffen zwischen uns beiden,
damit du Mir verzeihst und ich Dich verstehe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du Pech/Glück hast werden es auch veilleicht Zwillinge :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Da würde ich dann von Glück sprechen. Da hat die Frau dann nur einmal Schmerzen :fresse:
Will ja nur 2 Kinder eigentlich.

free
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh