mal vom altersunterschied abgesehen...ist ihr die "beziehung" doch wichtig, da sie dir ja jetzt gebeichtet hat das sie ein jahr jünger ist
das ist mMn auch wichtig..
Ja nicht, dass die noch später verklickert sie sei männlich...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
mal vom altersunterschied abgesehen...ist ihr die "beziehung" doch wichtig, da sie dir ja jetzt gebeichtet hat das sie ein jahr jünger ist
das ist mMn auch wichtig..
Darf man fragen seit wann ihr zusammenseid?
Ich hätte da auch nicht sooo das Problem mit.
Wie gesagt, ich hätte sie beim Kennenlernen eher auf ende 15 geschätzt.
Meine Mum würd mir nen Vogel zeigen, wenn ich mit einer 5 Jahre jüngeren ankäm Irgendwo hörts dann aber doch auf, wenn MÄNNER mit KINDERN zusammen sind... sry, dass ich das so sag, aber iwie nee kenn selbst eine die letzte Dorfmatratze und war mit 15 mitnem 23 jährigen zusammen
Ich dränge sie zu nichts (Sex etc.) und kann gut warten, denn ich liebe den Menschen in ihr und nicht ihren Körper.
Frühreif =! reif...meine bittere Erfahrung...
Und wie kommst du zu der Annahme?
Meine Schwester und (inzwischen) Schwager waren auch round about 15 als sie zusammenkamen.
hm?
Frühreif =! reif...meine bittere Erfahrung...
Geht mir ähnlich.
In meinem Engeren Freundeskreis ist nur mein bester Kumpel älter als ich, sonst sind alle unter 18.
Die mentalität der meisten in meinem Alter ist einfach nur beschissen, mit denen komm ich nich so super klar.
Wartet mal auf die Trennung, dann reden wir mal wieder über das "reif"....
Hm... Seh ich auch so. In der Beziehung ja, nur wie das halt nach außen wirkt ist die Frage. Auch wenn einem das egal sein sollteOhnehin gibt es ja eigentlich drei Faktoren beim Alter.
Geistiges, biologisches und "genormtes" Alter, ergo nach Erdumdrehungen (Jahren) definiert.
Letzteres schreibe ich die geringste Wichtigkeit zu.
Eigentlich sind nur die ersten beiden Punkte relevant.
Beziehungen sind immer Risikoreich...Das sind ausnahmen...im großteil der Fälle macht man sich unglücklich...ich schreib keinem vor wie er zu leben hat...aber es ist risikoreicher als altersgleiche beziehungen
Wartet mal auf die Trennung, dann reden wir mal wieder über das "reif"....
Im endeffekt ist uns doch allen klar, dass man soetwas nicht pauschalisieren kann...ich muss jetzt auch nicht zum 100sten mal sagen, dass Erdenjahre in einem sehr sehr laschen Verhältnis zu dem stehen, was wir gängig (und denkbar ungenau) Reife nennen.
Ich würde es wie folgt halten: Rechtssicherheit schaffen und dann ab und zu mal die rosa Brille lüften um sich aus der vermeindlich reiferen, aber in jedem falle öffentlich verantwortlichen Position ein Bild zu machen, ob das so für beide gut und richtig sein kann.
Erstens natürlich weil du ihr wohl erster Freund bist und natürlich weil ihr irgendwann nicht mehr nur Kartenhäuser zusammen baut, wenn ihr alleine auf ihrem/deinem Zimmer seit.
Das mit dem Passieren meinte ich jetzt in rechtlicher Richtung
Sie ist 14 und du 18? Ob das gut geht? 4 Jahre sind ja auch nicht ohne. Bist du denn jetzt mit ihr zusammen oder willst du mit ihr zusammen sein?? Ich bin nämlich auch der Meinung, dass, wenn du im Wohnzimmer vor Mutti und Vati von ihr stehst, denen erstmal die Kinnlade runterklappt.
Erstens natürlich weil du ihr wohl erster Freund bist und natürlich weil ihr irgendwann nicht mehr nur Kartenhäuser zusammen baut, wenn ihr alleine auf ihrem/deinem Zimmer seit.