Was ist Liebe? (Part 10-2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das ist sie definitiv nicht :fresse:

Darf man fragen seit wann ihr zusammenseid?

Ich hätte da auch nicht sooo das Problem mit.
Wie gesagt, ich hätte sie beim Kennenlernen eher auf ende 15 geschätzt.

Seit 1 1/2 - 2 Wochen circa. Und so wie es aussieht, wird es noch viel viel länger halten. Hoffe ich ;)
Ich dränge sie zu nichts (Sex etc.) und kann gut warten, denn ich liebe den Menschen in ihr und nicht ihren Körper.

Meine Mum würd mir nen Vogel zeigen, wenn ich mit einer 5 Jahre jüngeren ankäm o_O Irgendwo hörts dann aber doch auf, wenn MÄNNER mit KINDERN zusammen sind... sry, dass ich das so sag, aber iwie nee kenn selbst eine die letzte Dorfmatratze und war mit 15 mitnem 23 jährigen zusammen :stupid:

Die, die du als Kinder bezeichnest, sind schon seit langem frühreif ;)
Guck dir mal die ganzen 13-15 Jährigen an; laufen schon rum wie die letzten Bitches.

Zuletzt bearbeitet:
Frühreif =! reif...meine bittere Erfahrung...

So isses

Und wie kommst du zu der Annahme?
Meine Schwester und (inzwischen) Schwager waren auch round about 15 als sie zusammenkamen.

hm?

Das sind ausnahmen...im großteil der Fälle macht man sich unglücklich...ich schreib keinem vor wie er zu leben hat...aber es ist risikoreicher als altersgleiche beziehungen

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube genau das sagt er damit doch auch

Frühreif =! reif...meine bittere Erfahrung...

Klar, aber bei ihr hab ich wirklich das Gefühl, dass sie reif ist.
Ich war in dem Alter selber schon sehr reif, und hatte deshalb immer Probleme was mit gleichaltrigen Mädchen zu machen, weil ich sie einfach zu kindisch und albern fand. Das war einfach nix für mich.
Es ist ja nicht so, dass ich sie von heute auf morgen "abgeschleppt" habe und sie nur ausnutze. Ich habe ihr oft genug einen Korb gegeben (wir kennen uns schon seit 2 Jahren, und seit einem intensiver), aber sie hat es immer wieder versucht, auch wenn sie zwischenzeitlich zwei andere Freunde hatte, die auch in ihrem Alter waren.
Die waren aber nix für sie, einfach zu kindisch und "unreif", deshalb hat sie sich recht schnell wieder getrennt.
Selbst während ihrer "Beziehung" noch, hat sie immer wieder angedeutet was mit mir machen zu wollen, aber sie dachte sie hätte keine Chance bei mir.
Ich bin dann allerdings schließlich auf sie eingegangen, weil ich gesehen habe, dass wir gut zusammen passen.

Zuletzt bearbeitet:
Geht mir ähnlich.

In meinem Engeren Freundeskreis ist nur mein bester Kumpel älter als ich, sonst sind alle unter 18.
Die mentalität der meisten in meinem Alter ist einfach nur beschissen, mit denen komm ich nich so super klar.

Geht mir ähnlich.

In meinem Engeren Freundeskreis ist nur mein bester Kumpel älter als ich, sonst sind alle unter 18.
Die mentalität der meisten in meinem Alter ist einfach nur beschissen, mit denen komm ich nich so super klar.

Ohnehin gibt es ja eigentlich drei Faktoren beim Alter.
Geistiges, biologisches und "genormtes" Alter, ergo nach Erdumdrehungen (Jahren) definiert.
Letzteres schreibe ich die geringste Wichtigkeit zu.
Eigentlich sind nur die ersten beiden Punkte relevant.

Relevant ist nur das was für dich zählt...was ich sagen wollte ist nur weil ein apfel so aussieht wie ein reifer apfel und dank des zuckergehalts schmeckt...heißt es nicht das er reif ist! Vorallem passen sich jugendliche viel leichter an gewisse Verhaltensweisen an...Reife beweist dies nicht

Wartet mal auf die Trennung, dann reden wir mal wieder über das "reif"....

Im endeffekt ist uns doch allen klar, dass man soetwas nicht pauschalisieren kann...ich muss jetzt auch nicht zum 100sten mal sagen, dass Erdenjahre in einem sehr sehr laschen Verhältnis zu dem stehen, was wir gängig (und denkbar ungenau) Reife nennen.

Ich würde es wie folgt halten: Rechtssicherheit schaffen und dann ab und zu mal die rosa Brille lüften um sich aus der vermeindlich reiferen, aber in jedem falle öffentlich verantwortlichen Position ein Bild zu machen, ob das so für beide gut und richtig sein kann.

interessanter punkt, allerdings sollte man die betrachtung auch auf eigenes (reaktionäres) Verhalten ausweiten

Ohnehin gibt es ja eigentlich drei Faktoren beim Alter.
Geistiges, biologisches und "genormtes" Alter, ergo nach Erdumdrehungen (Jahren) definiert.
Letzteres schreibe ich die geringste Wichtigkeit zu.
Eigentlich sind nur die ersten beiden Punkte relevant.
Hm... Seh ich auch so. In der Beziehung ja, nur wie das halt nach außen wirkt ist die Frage. Auch wenn einem das egal sein sollte

Das sind ausnahmen...im großteil der Fälle macht man sich unglücklich...ich schreib keinem vor wie er zu leben hat...aber es ist risikoreicher als altersgleiche beziehungen
Beziehungen sind immer Risikoreich...
Verletzt werden kann man auch von älteren...

:rolleyes:

Im endeffekt ist uns doch allen klar, dass man soetwas nicht pauschalisieren kann...ich muss jetzt auch nicht zum 100sten mal sagen, dass Erdenjahre in einem sehr sehr laschen Verhältnis zu dem stehen, was wir gängig (und denkbar ungenau) Reife nennen.

Ich würde es wie folgt halten: Rechtssicherheit schaffen und dann ab und zu mal die rosa Brille lüften um sich aus der vermeindlich reiferen, aber in jedem falle öffentlich verantwortlichen Position ein Bild zu machen, ob das so für beide gut und richtig sein kann.

Rechtssicherheit? Weil sie noch (keine) 14 ist?
Was gibts da groß zu schaffen. Man kann mit ihren Eltern reden, weil wenn die gegen die Beziehung sind kann ich schnell meine Zukunft vergessen, wenn da was schief geht.

Wie er sichs jetzt alles so hinbiegt, dass es für ihn passt. Achja mit der rosaroten Brille ist die Welt doch gleich viel erträglicher ;)

Wenn du meinst.

Dann lass das meine Sache sein und schreib bzgl meines Problemes nichtsmehr.

Deine Aussage war halt einfach nicht so super.

Die Aussage wirst du irgendwann mit mir teilen egal obs dir jetzt passt oder nicht :rolleyes: Vor 4 Monaten hät ich genauso geredet wie du ;) Also nimms einfach als Tipp und nicht als Angriff ;)

Nach einer Trennung wird man in 90% wohl immer gleich handeln und denken.
Egal wies davor war, egal wie alt der Partner-, man selber war....

Ich denke nicht, dass das ausschlaggebend ist. Zudem denke ich doch vor beginn einer Bezeihung nicht schon ans Ende.

also ich finde auch dass 13 extrem jung ist. die tochter meiner vermieter ist 13 und das ist noch ein absolutes kind. ich würde meine 13 jährige tochter NIE mit nem 18 jährigen ausgehen lassen. absolut unangebracht sowas.

selbst 15 jährige sind noch für einen 18 jährigen zu jung wie ich finde. die haben absolut keine lebenserfahrung und wissen nicht was sie da eingehen.

mein cousin war mit einer 15 jährigen zusammen (er 20) und das ist absolut nicht schön gelaufen. er meinte, er hat sich eher als vater gefühlt, als der freund.

pauschalisieren kann man das klar nicht, aber ich finde sowas schon annähernd abartig. also 18 + 13 ... geht mal garnicht

Sie wird in 2 wochen 14...

Nicht, dass das einen erheblichen Unterschied macht, aber dann muss ich zumindest nicht mehr von 13 Reden...

Ich denke weitere Disskussionen führen hier nicht zum Erfolg.

Das Treffen Freitag bleibt weiterhin, danach mal sehen wies weitergeht.

Sollte dich mehr entwickeln werde ich mir ihr und ihrer Mum drüber sprechen...

joshude, ein Altersunterschied von 5 Jahren ist eigentlich überhaupt kein Problem. Es kommt halt nur drauf an in welchen Bereich der liegt. Wenn jemand 18 und der Partner 23 oder 20 - 25 Jahren etc ist, dann kräht kein Hahn danach. Blöd ist es halt meistens wenn sich der Alterunterschied so im Bereich 12 - 17, 13 - 18 Jahren etc :fresse: abspielt. Mußt halt bedenken du bist schon volljährig und deine 13-Jährige na ja so im Übergang von halb Kind und Teen. Ich denke auch, das viele Eltern Bauchschmerzen bekommen, wenn ihr 13 oder 14 - jähriges Töchterchen mit einem jungen Erwaschenen von 18 oder 19 Jahren daherkommt. Versteh mich jetzt nicht falsch, möchte dir nichts ausreden, aber du mußt wissen was du machst bist alt genug.

@Joshude und ich mach mir schon wegen des Alters bei meiner Aktuell angebeteten sorgen, sie wird im August 17 und ich bin 19.

Was ich hier beiläufig beim durchblättern gelesen hab stimmt wohl, die so gut wie ganzen 13~15 Jährigen sind dermasen "früh" reif, heisst aber wohlgemerkt nicht dass sie es sind, dass Geistige Alter bleibt einem einfach verborgen und dass ist im normalfall einfach nicht gegeben, ich denke es ist auch Schwachsinn sich in dem Alter so fest zu binden, mM nach sollte man da erstmal erfahrungen Sammeln und wohl erstmal sich selber kennenlernen..

Gruß

Im übrigen der Countdown läuft, "sie" kommt in 11 Tagen wieder aus ihrem 6 Wöchigen Schweiz aufenthalt :-P

Genau so ist es ja, wie du es sagt.
(Reden wir mal davon, dass sie 14 ist).

Ich könnte ihre Mutter vollends verstehen.
Mir würde es bei meiner Tocher warscheinlich genauso gehen, ich denke das geht jeder Mutter/jedem Vater so.

Darum würde ich auch mit ihr Reden wollen, wenn sich was entwickelt.
Man muss offen sein, und man darf nicht den eindruck erwecken, dass man iwas böses will. (Unkraut, sei bitte einfach jetzt mal Still)...

Mir selber bereitet es auch ein wenig Bauchschmerzen, wenn ich daran denke, was alles passieren könnte

Ach der Herr postet in einem öffentlichen Forum und verlangt dann, dass man gerade bei so einem heiklen Thema einfach ruhig ist. Junge du wirst mir früher oder später sowas von recht geben. Und ich poste wann ich will. Hätte dir auch von vornerein klar sein können, dass die Meinungen im Bezug auf sowas sehr weit auseinandergehn können. Hättest ja nicht posten müssen. Manche Meinungen ( oder eher hier: gute gemeinte Tipps) gefallen einem mit der rosaroten Brille nunmal nicht. Aber grundsätzlich ist dein Ansatz richtig, aber auch hier wieder das aber: wird sich das lohnen diese Mühe? Wie weiter oben: Du wirst mir recht geben.
Unkraut ist sauer.

also wenn sich zwischen euch beiden wirklich früher oder später mal etwas ergeben sollte. Würde ich auf jeden Fall, wie du es bereits schon gesagt hast die Mutter davon in Kenntnis setzen. Glaub mir ist hundert mal besser als wenn sie es dann um 3 Ecken erfährt. Musst halt immer bedenken, alles was sich so unter 16 Jahren bewegt ist immer ein bißchen problematisch :fresse:. Und ehrlich gesagt, wenn juckt es heute schon, wenn eine 18 oder 19 Jährige einen 30 - 40 Jährigen und noch älteren Freund hat. Natürlich wäre ein so großer Altersunterschied nicht immer besonders vorteilhaft, aber verbieten könnte es niemand. Aber gut das ist wieder eine andere Baustelle. Joshude - ja, passieren kann mit Sicherheit viel .... :d, wäre nicht das erste Mal.

Sie ist 14 und du 18? Ob das gut geht? 4 Jahre sind ja auch nicht ohne. Bist du denn jetzt mit ihr zusammen oder willst du mit ihr zusammen sein?? Ich bin nämlich auch der Meinung, dass, wenn du im Wohnzimmer vor Mutti und Vati von ihr stehst, denen erstmal die Kinnlade runterklappt.

Erstens natürlich weil du ihr wohl erster Freund bist und natürlich weil ihr irgendwann nicht mehr nur Kartenhäuser zusammen baut, wenn ihr alleine auf ihrem/deinem Zimmer seit.

Das mit dem Passieren meinte ich jetzt in rechtlicher Richtung ;)
Wie schon öfters gesagt, mit ihrer Mutter würd ich auf jedenfall reden wollen.

Sie ist 14 und du 18? Ob das gut geht? 4 Jahre sind ja auch nicht ohne. Bist du denn jetzt mit ihr zusammen oder willst du mit ihr zusammen sein?? Ich bin nämlich auch der Meinung, dass, wenn du im Wohnzimmer vor Mutti und Vati von ihr stehst, denen erstmal die Kinnlade runterklappt.

Erstens natürlich weil du ihr wohl erster Freund bist und natürlich weil ihr irgendwann nicht mehr nur Kartenhäuser zusammen baut, wenn ihr alleine auf ihrem/deinem Zimmer seit.

Ich wäre nicht ihr erster Freund. Ihr (meines wissens nach) erster Freund war anfang des Jahres und hielt nicht so sehr lange.
Klar... Die Mutter muss mir, und ich ihr vertrauen können.

ich finde da gibts zwei Probleme, wenn man was mit einer unter 18 hat ... einerseits stecken die noch Mitten in der Pubertät (wenn auch vlt nur geistig) und anderseits, wo willstn mit denen hingehn? Da kannst ja abends nimmer fort ....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh