Was ist Liebe? (Part 10-2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wisst ihr was ich davon halten würde wenn ich eine 14-15 jährige Tochter hätte und sie mir einen 20 jährigen anschleppt? Ich würde den kastrieren! :fresse:

Spaß beiseite, bin bei dem jungen Alter auch nicht wirklich überzeugt, dass das was wird - das es richtig ist schon garnicht. Mit frühreife braucht mir keiner ankommen. Ich dachte mit 16 auch ich bin vergleichsweise reif. Jetzt mit Ende 22, da würde ich mich eher als reif bezeichnen. Lebenserfahrung kriegt man nunmal über die Jahre und nicht sofort.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wobei zur Lebenserfahrung vlt auch gehört, mal ne Freundin gehabt zu haben ....

ja mir gehts genauso wie mutio, dachte auch, dass ich mit 15/16 schon sehr reif bin... aber jetzt (ebenfalls ende 22) fühle ich mich etliches reifer...

derzeit wohne ich sogar mit eienr zusammen, fast 3 jahre schon :d und sie ist sogar 2 monate älter als ich

aber jetzt (ebenfalls ende 22) fühle ich mich etliches reifer...
wäre auch schlimm wenn nicht :d
aber es glaubt auch vorher keiner, dass man sich bis 20 nochmal gewaltig verändert und dann über sein vorherigen Reifegrad lächelt ... genauso wie bei der Aussage, dass das Abi leicht ist :d

Wisst ihr was ich davon halten würde wenn ich eine 14-15 jährige Tochter hätte und sie mir einen 20 jährigen anschleppt? Ich würde den kastrieren! :fresse:

ich denke mal kein Elternteil wird davon begeistert sein. Nur bringt es joshude damit kein Stück weiter. Das Problem ist und bleibt das recht junge Alter des Mädchen, was sich nun mal auch nicht wegdiskutiern läßt. Mädchen und Jungs im Alter von 14 -16 kann man bezüglich der Reife überhaupt nicht vergleichen. Mädchen im Alter 17-19 würden sich (fast) auch nie einen Freund suchen der erst 13 oder 14 ist, aber umgekehrt schon :fresse:

Der Reiz des Alters. Heißt ja nicht umsonst: Frauen werden älter, Männer anziehender oder so :d
Aber dieser Reiz verfliegt genauso schnell wieder wie er gekommen ist. Und dann kommt der Nächste. Ich kenn das (leider) :d

Junge, ich hatte schon 4, erzähl mir was anderes ;) Aber sicher gehört das dazu, man lernt doch die verschiedensten Sachen. Vor allem lernt man aber, dass Menschen oft nicht die sind die man denkt die sie sind.

Der heutige Tag mit ihr war wirklich schön.
Kaum oder keine Spur von Altersunterschied zu erkennen. Da kann mir wirklich jeder was davon vorfaseln, dass 20 und 15 ein großer Unterschied ist.
Ich denke ich werde diesbezüglich erstmal meine eigenen Erfahrungen machen und sehen wie es läuft.

Natürlich geht man gewissermaßen immer mit einer rosaroten Brille in eine Beziehung, und zwar unabhängig vom Alter.
Man ist ja praktisch geblendet von dieser ganzen Liebkoserei und all dem anderen "Gedöns".
Aber Vorbehalte kann man später immer noch haben. Erstmal alles auf sich zukommen und auch wirken lassen.
Wie bei allem, machen Menschen oft pauschale Aussagen, damit eine Sache einfacher beurteilt und unter den "Teppich gekehrt" werden kann.
Aber gerade das ist hier ohne weiteres nicht möglich. Eine Beziehung ist schließlich so individuell wie ein einzelner Mensch, also einzigartig; dementsprechend sind hier Verallgemeinerungen völlig fehl am Platze.
Es kommt eben darauf an, wie beide damit umgehen und das mag mal funktionieren und mal eben nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Der heutige Tag mit ihr war wirklich schön.
Kaum oder keine Spur von Altersunterschied zu erkennen. Da kann mir wirklich jeder was davon vorfaseln, dass 20 und 15 ein großer Unterschied ist.
Ich denke ich werde diesbezüglich erstmal meine eigenen Erfahrungen machen und sehen wie es läuft.

du mußt aber auch sehen 2 Jahre sind in dem Alter schon viel. Und mit jedem Jahr wird es einfacher und meistens auch schöner.

Also ich war 15 als ich mich in meine erste Freundin verliebt habe, und sie war da Ende 17.. als ich 16 wurde, war sie 18.. und das hat auch relativ gut harmoniert, etwas über 1.5 Jahre.. (1.7 Jahre - wer schreibt denn so :fresse:), wobei ich sagen muss das ca das letzte halbe Jahr die Trennung von mir schon aufgeschoben wurde, weil ich es ihr irgendwie nicht klarmachen konnte, und es mir auch so furchtbar Leid tat..

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt immer nur zwei Möglichkeiten: es klappt oder es klappt nicht ;)

@Joshi
Ich hab ein Pärchen im Bekanntenkreis, die eine ähnliche Konstellation hatten...
Sie war 15 und er 21 oder 22, als sie sich kennen lernten.
Anfangs haben sich ihre Eltern gewehrt, aber irgendwann haben sie doch eingesehen, dass es den Beiden verdammt ernst ist und sie gewähren lassen.
Das ganze liegt nun 10 Jahre zurück und die Beiden sind immer noch zusammen!

Und ich selbst hab meine erste große Liebe ja auch schon mit 14 kennen gelernt und wir haben fünfeinhalb Jahre zusammen verbracht.

Geh nach deinem Gefühl, sprich mit ihren Eltern und den Rest siehst du dann ;)
Trotz meiner Positivbeispiele solltest du dir aber darüber im Klaren sein, dass es das in den allermeisten Fällen so leider nicht (mehr) gibt :shake:
Im Großen und Ganzen muss ich allen anderen hier zustimmen - in der Regel bindet man sich in diesem Alter noch nicht (aber das gilt ja für dich gleichermaßen).

Ach ja, noch viel wichtiger: sch... drauf was andere sagen - einzig und allein DU musst von der Sache überzeugt sein.

Zuletzt bearbeitet:
Also ihr könnt das ehrlich gesagt voll knicken. Einsicht bekommt ihr nicht da je mehr ihr die Wahrheit direkt aussprecht umso mehr klingt ihr wie eltern und mal ehrlich...wie war das mit eltern "ach die haben keine ahnung wie ich mich fühle" bla blubb usw.

@Josh
Du solltest JETZT mit ihrer mum reden...wenn sich was entwickelt isses zu spät(ich red mal vom Gefühlstechnischen Aspekt)...ich hab eltern schon andere seiten aufziehen sehen und mal so gesehen ich hätte eine Tochter in dem alter un da kommt ein 18jähriger daher...sry pal ich weiß wie ich war..ich würd dich ausm Haus werfen aber kopf vorran!

@rest
lasst es ihm erklären zu wollen das das in die Hose geht...er meint er redet mit der mum wenn sich was entwickelt...er ist jetzt schon total verknallt und wehrt sich mit händen und füssen

@Goldi
ich denke damals waren es andere Zeiten. Je Älter wir werden umso mehr sehe ich wie Bezihungen (Statistisch gesehen) eher zu bruch gehen! Früher hatte man noch irgendwie im Hinterkopf "Partner-heiraten-Kinder" ... ich bin fest davon überzeugt das heute nich mehr viele so denken. Ach und es bringt nichts wenn er davon überzeugt ist...die kleine ändert irgendwann ihre meinung und dann? Oder die Eltern jagen ihn davon und dann? Heimlich? Bei den heutigen Anwälten würd ich das nich tun! Er schildert sein Problem in einem Öffentlichen Forum und es ist nunmal zu 90% so das so etwas schief läuft...die leute raten ihm nur es zu lassen das er nich zu diesen 90% gehört.

Ich will hier niemand Persönlich angreifen also wenn ihr iwo was falsch versteht fragt...nicht gleich ausflippen!

Es gibt immer nur zwei Möglichkeiten: es klappt oder es klappt nicht ;)
Korrekt... nur wie ist die frage :p

@Joshi
Ich hab ein Pärchen im Bekanntenkreis, die eine ähnliche Konstellation hatten...
Sie war 15 und er 21 oder 22, als sie sich kennen lernten.
Anfangs haben sich ihre Eltern gewehrt, aber irgendwann haben sie doch eingesehen, dass es den Beiden verdammt ernst ist und sie gewähren lassen.
Das ganze liegt nun 10 Jahre zurück und die Beiden sind immer noch zusammen!
Hui, das ist wirklich kein schlechter Schnitt :d
Klar... Die Eltern können es verbieten, und ich kenn ihre Mutter nicht, aber .... Ja... ne... Weiß grade nicht, was ich da sagen wollte.

Geh nach deinem Gefühl, sprich mit ihren Eltern und den Rest siehst du dann ;)
Trotz meiner Positivbeispiele solltest du dir aber darüber im Klaren sein, dass es das in den allermeisten Fällen so leider nicht (mehr) gibt :shake:
Im Großen und Ganzen muss ich allen anderen hier zustimmen - in der Regel bindet man sich in diesem Alter noch nicht (aber das gilt ja für dich gleichermaßen).
Ich bin mir dessen bewusst, dass es in mehr als 90% der Fällen nicht klappen wird. Aber wie du schon sagst. Versuchen muss man es...

Ach ja, noch viel wichtiger: sch... drauf was andere sagen - einzig und allein DU musst von der Sache überzeugt sein.
[x]Ack. :)

Also ihr könnt das ehrlich gesagt voll knicken. Einsicht bekommt ihr nicht da je mehr ihr die Wahrheit direkt aussprecht umso mehr klingt ihr wie eltern und mal ehrlich...wie war das mit eltern "ach die haben keine ahnung wie ich mich fühle" bla blubb usw.
Super ansicht... echt... not.
Woher willst du wissen, wie a) sie und b) ihre Eltern Ticken?

@Josh
Du solltest JETZT mit ihrer mum reden...wenn sich was entwickelt isses zu spät(ich red mal vom Gefühlstechnischen Aspekt)...ich hab eltern schon andere seiten aufziehen sehen und mal so gesehen ich hätte eine Tochter in dem alter un da kommt ein 18jähriger daher...sry pal ich weiß wie ich war..ich würd dich ausm Haus werfen aber kopf vorran!
Du weißt wie du warst, ich einzig weiß wie ich bin :p
Ich werde denke ich selber einschätzen können WANN ich mit ihrer Mutter rede und was ich dann sage.
@rest
lasst es ihm erklären zu wollen das das in die Hose geht...er meint er redet mit der mum wenn sich was entwickelt...er ist jetzt schon total verknallt und wehrt sich mit händen und füssen
Danke für die Einschätzung, hiermit ist das Thema hier für mich erledigt und ich werde mich dazu nicht mehr äußern. Egal was weiter passiert oder nicht. Obs gut geht oder nicht. Danke fürs zuhören.

1.Eltern (wie sie sein sollten) schützen ihre kleinen! SO und nicht ander "ticken" sie ^^
2.Um es selber einzuschätzen ist es zu spät da du dich rechtfertigst was deinen Gefühlsstatus verrät. Nur mal als Beispiel...du redest JETZT und es wird verboten...dann ist nich viel verloren...oder du redest wenn ihr beide euch so sehr an einander gewöhnt habt...dann wirds schmerzhaft ;) aber hey du bist der "erwachsene" hier.
3.Wieso diskutieren wenndu in deiner Meinung fest stehst? Naja...obs nun klappt oder nicht, es gibt genug die es gut meinten. Deine sache ist es damit was anzufangen, aber "reife" beweist deine art und weise des Antwortens nicht..eher das du verknallt bist und manche dinge übersiehst. ich weiß wie das ist.

Ach Josh setzt doch mal für nen Augenblick die rosarote Brille ab und denk nur einen Moment nach wie die "Kinder" ( und das sind sie mit 13) heute ticken. Ok bin selbst erst 16, aber joa. Dann fall halt mal so richtig auf die Schnauze, aber bitte heul dich dann irgendwo anders aus :rolleyes:

Ich wünsch dir viel Erfolg joshi ;)
Und wenn's nicht funktioniert; na dann ist das halt erstmal so.
Probieren geht ja, wie immer, über studieren und es zu versuchen schadet ja nicht. Kannst nur dazu gewinnen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ihr könnt sagen was ihr wollt, ich kann Joshi verstehen - mal ehrlich, waren wir anders?
Meine Eltern haben mir auch viel gesagt, mich vor vielem gewarnt etc. und doch musste ich erst selbst auf die Schn... fallen um zu sehen, dass sie recht hatten.
Es gibt viele Erfahrungen die man einfach selbst machen muss und so lange das nicht der Fall ist, können andere reden wie sie wollen: man will es einfach nicht wahr haben ;)

@joshi
ich glaube meine geschichte kann dir auch evtl etwas helfen. vorweg aber: versuch es wenn du meinst, dass es das richtige ist!

ich bin jetzt zum glück seit ca 3monaten wieder weg von meiner damaligen freundin. sie war meine erste und es hat knapp über 1jahr gehalten. als wir zusammen gekommen sind war sie 15 (bzw 15,5^^) und ich 17. sie ist auch in der gleichen stufe wie ich (nur halt an einer mädchenschule) und war durch ausschließlich ältere freundinnen auch reifer als "der durchschnitt".
jetzt im nachhinein kann ich mir nur an den kopf fassen, was ich mir da oft hab antun lassen. sie mag zwar nen durchschnitt von ~1,3 haben (auch jetzt in der 12 noch), kapitän ihres basketball-teams sein usw. aber zwischenmenschlich hat sie es absolut nich drauf :fresse:. die kleinste kritik kanne sie nich ab und ich (bzw hauptsache jemand anders) war dann immer schuld. auch gegenüber ihren eltern/ihrem bruder (die sie auch nich mehr erst nehmen bei sowas) benahm sie sie oft total daneben mit ständigen stimmungsschwankungen.

bsp.: gemütliches essen bei ihr mit ihrer familie. wegen irgendeiner nichtigkeit fühlt sie sich extrem angegriffen und macht terror. ich meine zu ihr, dass sie sich beruhigen soll und bekomme dafür entgegen geworfen, dass ich sie nicht anfassen soll. darauf hin stürmt sie raus mit türen knallen und knatschig sein usw....volles programm fast jedes zweite wochenende (und wir haben uns wegen entfernungsgründen immer nur am wochenende gesehen!).
ich habe sie dann wochen später mal darauf angesprochen und sie war der festen ansicht, dass sie nie austickt sondern nur von anderen falsch behandelt wird :haha:.

wie dem auch sei, ich bin jetzt frei :d. und als ich mit ihr schluss gemacht habe (dem rat ihres vaters gefolgt bin, der mich nach diesem einen abend gefragt hat, wie ich das mit ihr aushalte), weil sie ständig nur ihre tage hatte meinte sie noch, dass ich sie nich für alles verantwortlich machen kann...

nen monat später kam sie auch wieder an mit lass uns doch nochmal reden und in kontakt bleiben usw. aber nenene...

mein rat an dich: probieren geht über studieren nur mach auf keinen fall etwas zu lange mit (und vor allem redet mit einander wenn was nicht passt!).

Sorry, aber das kann dir mit jeder x-beliebigen Frau bzw. Teen passieren :fresse:, aber sollen ja nicht alle so sein :d

Soothsayer hat imho die realistischste Einschätzung der Sache & maninblack hat nicht nur seine EX beschrieben.....:rolleyes:

Was ist Liebe? (Part10)

Hallo euch,

ich habe ein Problem. Ich war ein Arsch.
Ich hatte einen Freund. Er legte mir die Welt zu Füßen, tat alles für mich.

Als ich nach sieben Monaten einen Furz im Kopf hatte, war es vorbei mit der glücklichen Beziehung. Ich war mir meiner Liebe nicht mehr sicher.
Er aber konnte sich nicht so schnell trennen und warb um mich.... 10 Monate lang. 10 Monate, in denen ich mich immer weiter von ihm weg fühlte, dachte, ich würde ihn nicht mehr lieben.

Er baute ab... nach 10 Monaten kann man das ja auch erwarten.
Ich rechnete auch damit. In der Theorie war ich schon so weit, dass er und ich glücklich getrennt waren.

Aber als er mir gestern erzählte, er würde mich nicht mehr lieben (es war die 10 Monate ein Hin und Her, in denen wir aber aneinanderhingen, trotz allem...), brach für mich die Welt zusammen. Als ich dann aus ihm rausquetschte, dass er auch noch eine neue Liebe hatte, kippte ich fast um.

Und als heute raus kam, dass er mit ihr seit ein paar Tagen zusammen ist... . Ich könnte sterben. Mir bricht es einfach das Herz, so, wie es ihm die ganze Zeit das Herz brach... .

Er hält mich konsequent auf Abstand, hat mir klar gemacht, dass er mich nicht mehr liebt, dass er glücklich mit ihr ist.
Er sagt außerdem, dass er sich über eine Freundschaft freuen würde.

Mir ist momentan nur noch zum Heulen zumute und morgen sehe ich ihn wieder... . In der Schule, in der selben Klasse.

Was soll ich tun. Hat einer Tipps, wie ich mich am besten bei guter Laune halten kann, damit ich mich nicht weiterhin bei ihm unbeliebt mache?

P.S.: Wer Verständnis für ihn hat, braucht das nicht weiter zu posten, ich weiß, wie inakzeptabel ich und wie ausdauernd er war... . Ich war so scheiße zu ihm... .

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:20 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:05 ----------

Zuletzt bearbeitet:
vielleicht schaut der joshude demnächst doch mal wieder rein und schreibt wie es weitergeht.

@sein_schnucki:

wie wäre es mit dem üblichen. hobbys, mit freunden treffen, ausgehen...
ich beispielsweise, kann beim joggen super abschalten und den kopf frei machen.

aus welchem grund hast du angst dich noch unbeliebter bei ihm zu machen? ganz ehrlich, ich glaube für ihn bist du sowieso erstmal unten durch. wenn du etwas wieder gut machen möchtest, solltest du dich bei ihm entschuldigen. er hat nämlich 10 monate gelitten, nicht du.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Einschätzung, hiermit ist das Thema hier für mich erledigt und ich werde mich dazu nicht mehr äußern. Egal was weiter passiert oder nicht. Obs gut geht oder nicht. Danke fürs zuhören.

Ich bleibe mir hiermit nicht ganz treu, aber der Sinn des Quotes sollte wohl klar sein.

Noize::fp

Hallo euch,
... blabla ...
P.S.: Wer Verständnis für ihn hat, braucht das nicht weiter zu posten, ich weiß, wie inakzeptabel ich und wie ausdauernd er war... . Ich war so scheiße zu ihm...

Dann mach dir hier am besten noch nen zweiten Account, dann kannst das ganze mit dir selber ausbaldowern ... ...

also sowas ... das musste ich ja mal dazu sagen xD

Hallo euch,

ich habe ein Problem. Ich war ein Arsch.
Ich hatte einen Freund. Er legte mir die Welt zu Füßen, tat alles für mich.

Als ich nach sieben Monaten einen Furz im Kopf hatte, war es vorbei mit der glücklichen Beziehung. Ich war mir meiner Liebe nicht mehr sicher.
Er aber konnte sich nicht so schnell trennen und warb um mich.... 10 Monate lang. 10 Monate, in denen ich mich immer weiter von ihm weg fühlte, dachte, ich würde ihn nicht mehr lieben.

Er baute ab... nach 10 Monaten kann man das ja auch erwarten.
Ich rechnete auch damit. In der Theorie war ich schon so weit, dass er und ich glücklich getrennt waren.

Aber als er mir gestern erzählte, er würde mich nicht mehr lieben (es war die 10 Monate ein Hin und Her, in denen wir aber aneinanderhingen, trotz allem...), brach für mich die Welt zusammen. Als ich dann aus ihm rausquetschte, dass er auch noch eine neue Liebe hatte, kippte ich fast um.

Und als heute raus kam, dass er mit ihr seit ein paar Tagen zusammen ist... . Ich könnte sterben. Mir bricht es einfach das Herz, so, wie es ihm die ganze Zeit das Herz brach... .

Er hält mich konsequent auf Abstand, hat mir klar gemacht, dass er mich nicht mehr liebt, dass er glücklich mit ihr ist.
Er sagt außerdem, dass er sich über eine Freundschaft freuen würde.

Mir ist momentan nur noch zum Heulen zumute und morgen sehe ich ihn wieder... . In der Schule, in der selben Klasse.

Was soll ich tun. Hat einer Tipps, wie ich mich am besten bei guter Laune halten kann, damit ich mich nicht weiterhin bei ihm unbeliebt mache?

P.S.: Wer Verständnis für ihn hat, braucht das nicht weiter zu posten, ich weiß, wie inakzeptabel ich und wie ausdauernd er war... . Ich war so scheiße zu ihm... .

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:20 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:05 ----------

Das Frag ich mich schon die ganze Zeit - Wieso postest du hier? :confused:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh