Was ist Liebe? (Part 10-2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@All die meine Situation ein wenig mit verfolgt haben, am Donnerstag kommt sie wieder, ich werde berichten stay tuned :love:

Da bin ich auch mal richtig gespannt :)
Mein Schatz komm morgen nach 5 Wochen in Genf auch wieder :love:

Jetzt stehe ich aber vor einem Problem...
In 9 Tagen sind wir 3,5 Jahre zusammen...trotzdem würde ich ihr gerne morgen etwas schenken um ihr zu zeigen wie sehr ich sie vermisst habe und wie sehr ich sie doch liebe...

Meine Idee war ein Strauß Rosen mit einer selbstgebastelten Karte und einem Gedicht...aber irgendwie wäre das besser was für den Tag an dem wir 3,5 Jahre zusammen sind :fresse:
Jetzt hab ich keine Idee mehr :wall:

Hat jemand eine vernünftige Idee dir mir vllt helfen könnte?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Enttäuschung...naja, ja, aber anderseits besteht keine zwingende notwendigkeit dir soetwas mitzuteilen. Ich kann das sicher nachvollziehen, dass das sehr sehr unangenehm sein muss, würde in der situation selbst wahrscheinlich sogar ähnlich (re)agieren, aber aktuell bin ich ja in der lage mit etwas abstand zu arguementieren. Mit dem Lösen der Beziehung besteht auf moralrechtlicher Ebene kein Vertrag mehr, deshalb keine Verpflichtung für dein Ex. Warum bereitet einem das trotzdem Bauchschmerzen? Weil Beziehungen kein Rechtsakt sind und auch nicht mit einem Schnitt beendet werden. (Weil du das auch für deinen exFreund projezierst wahrscheinlich eher noch schwieriger das ganze. Die enttäuschung gegenüber der Freundin wird ja anders geprägt sein, nämlich "wie konnte sie Meinen typen nehmen, (obwohl sie wusste, dass ich noch an ihm hänge)")
Ob deine Freundin die moralische Verpflichtung hatte dich zu informieren : Auch fraglich, beziehungsweise davon abhängig, wie ihr beiden euer Verhältnis definiert (habt).
Es wurde ja empathie zumindest insoweit bewiesen, als sie schon ahnten, dass es dich verletzten würde, (leider?) mit der Schlussfolgerung : Wenn ich ihr dann ausm Weg gehen kann komm ich besser dabei rum. Die Frage die ich sich mir nun aufdrängt ist : Gäbe es wirklich einen Weg, der dich nicht verletzt hätte? Ich befürchte ohne eine Trennung der beiden wohl eher nicht, denn wenn du ehrlich bist, hätte die "Beichte" wohl eine ähnliche Reaktion hervorgerufen.
Lass den Kopf nicht hängen und schau, dass du deinen Zug wieder auf die Gleise setzt und schau dann ob und wer wieder einsteigt/steigen darf.

P.S.: Ist nur ein schnellschuss - werd mich dazu nochmal ausführlicher äußern falls bedarf besteht

Alles Gute

Erstmal: Danke.
Aber mit der Enttäuschung meine ich diese Sache mit dem Lügen und Verschweigen, nicht, dass sie "meinen Typen" genommen hat. Dass er und ich uns trennten, war meine Schuld, ich wusste nicht weiter und sah nur diesen Ausweg. Ich wusste, dass ich erst wissen werde, was ich für ihn fühle, wenn er weg ist. Und so kam's.

Das macht mich klar traurig, aber da hat niemand anderes Schuld dran, außer mir.
Nein, es hätte keinen Weg gegeben, der mich vor Schmerz bewahrt hätte, aber ich erwarte, dass man mir das sagt, denn sie war noch die jenige, die mit mir über ihn geredet hat, nach der Bekanntmachung, dass da auf jeden Fall schonmal wer anders ist.
Es ist ziemlich hart, die beiden größten außerfamiliären Stützen auf einmal zu verlieren, keiner der beiden kann mich jetzt stärken, so, wie sonst.

Und: Es bedarf nun wirklich nicht viel Empathie zu merken oder zu wissen, dass es mich verletzen könnte, wenn ausgerechnet sie das Herz meines Ex hat... .

Sie hätten fair sen können und mir diesen "Häppchen-Schmerz" ersparen können, denn er sagte, dass er mir schon noch gesagt hätte, wer genau seine Neue ist... .
Das hat einfach nicht sein müssen. Ich sprach mit ihr noch über meine Hoffnungen und Pläne und sie sagte, dass er und ich zusammen gehören würden und dann das. Voll daneben meiner Meinung nach.

Na ja, danke für den Kommentar.

Zuletzt bearbeitet:
Techlogi= dein Ex?!
Loool, ich kipp weg. :haha:

Ich frag mich ja, was das hier jetzt soll. Willst mir jetzt hinterher stalken oder mich schlecht reden oder was!? Sonst wars luxx ja auch nicht interessant... .

Naja :wayne:

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:30 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:36 ----------

bin gespannt wenn er das hier lesen sollte
Ok, nehme meine Anschuldigung bezüglich schlecht machen etc. zurück.

Das musste sein, oder? Den Rosenkrieg wollte ich eigentlich vermeiden. Schön, dass du ihn in aller "Öffentlichkeit" lossbrichst.

Ich habe das Forum hier aufgesucht, weil ich gesehen habe, wie schnell hier reagiert wird.
Stalken: Klar doch. Glaubst du wirklich, ich will das? =(

Ist mir schon klar, dass es dich nicht interessiert. Man darf ja auch nur mit dir reden udn dich kritisieren, wenn du das willst.

@ all: Ja, das muss hier sein, nirgendwoanders hört er mir zu. Ja, es ist unangenehm und beschämend.

Zuletzt bearbeitet:
Und nochmal, ich möchte hier keine Schlammschlacht im Forum. Also benehmt euch wie Erwachsene, kloppt euch im RL meinetwegen, aber bitte nicht hier :wink:

Und wer angefangen hat ist auch egal ;)

Im Moment bin ich dann wohl gern ein Egoist :p

das wird dann interessant, wenn fi**en nichtmehr alles ist...aber wie immer gilt: dein leben - probiers aus und mach wie du denkst (du musst es ja auslöffeln)
Erstmal: Danke.
Aber mit der Enttäuschung meine ich diese Sache mit dem Lügen und Verschweigen, nicht, dass sie "meinen Typen" genommen hat. Dass er und ich uns trennten, war meine Schuld, ich wusste nicht weiter und sah nur diesen Ausweg. Ich wusste, dass ich erst wissen werde, was ich für ihn fühle, wenn er weg ist. Und so kam's.

Das macht mich klar traurig, aber da hat niemand anderes Schuld dran, außer mir.

Spannender Punkt - führt mMn zu 2 vermutungen:
entweder wolltest du Kampf um dich erzeugen
oder du hast eine rationale entscheidung (egal ob aus rücksicht oder sonst einem grund) getroffen, deren konsequenzen entsprechend zu verpacken sind
Nein, es hätte keinen Weg gegeben, der mich vor Schmerz bewahrt hätte, aber ich erwarte, dass man mir das sagt, denn sie war noch die jenige, die mit mir über ihn geredet hat, nach der Bekanntmachung, dass da auf jeden Fall schonmal wer anders ist.
Es ist ziemlich hart, die beiden größten außerfamiliären Stützen auf einmal zu verlieren, keiner der beiden kann mich jetzt stärken, so, wie sonst.

Und: Es bedarf nun wirklich nicht viel Empathie zu merken oder zu wissen, dass es mich verletzen könnte, wenn ausgerechnet sie das Herz meines Ex hat... .

Da widersprichst du dir, aber gut ("Aber mit der Enttäuschung meine ich diese Sache mit dem Lügen und Verschweigen, nicht, dass sie "meinen Typen" genommen hat." :))
Das die Situation unangenehm ist habe ich ja nicht bestritten, ich stelle nur in frage, ob sie rational zu verurteilen ist. Ich an deiner Stelle würde versuchen dieses Schlachtfeld ersteinmal zu meiden um später zu entscheiden, ob ich fähig bin mich aus einer möglichst objektiven perspektive in die situation hineinzuversetzen und entsprechende "urteile" zu fällen oder allernativ die geschichte ganz ruhen zu lassen. Der anspruch an freunde bzw einem sehr nahe stehende menschen ist ja oft höher formuliert als man ihn selbst erfüllen kann

ch sprach mit ihr noch über meine Hoffnungen und Pläne und sie sagte, dass er und ich zusammen gehören würden und dann das. Voll daneben meiner Meinung nach.
was in dem gespräch im einzelnen gelaufen ist kann ich natürlich nicht beurteilen

Na ja, danke für den Kommentar.
klar kein ding

@ all: Ja, das muss hier sein, nirgendwoanders hört er mir zu. Ja, es ist unangenehm und beschämend.

wird in der tat schwierig das sinnig fortzuführen, nachdem beide partein hier flagge gezeigt haben

Hey Leuts..
Wird immer komplizierter..
Also.. war am Samstag bei ihr.. eigentlich um Physik zu machen, aber naja.. wir saßen wieder rum, haben gelacht blödsinn gemacht usw. Physik kam nur für 10 Minuten zu sprechen.. sollte eigentlich halb Acht gehen.. doch ihre Mum war der Meinung das ich noch bleiben dürfe.. ich habe dann mit ihnen Gegessen. Es war seehr lustig.. besser gesagt, es war wundervoll :)
Habe den Abend sehr genossen.. bin dann gegen 10 gegangen..

Ein paar tage davor hatte ich eine Zusammenstellung für ihre Oma mitgegeben..

Am Montag inner Schule hat sie mir erstmal vom Rest des wochenendes erzählt.. doch wie ich das ganze verstehen soll nja..
Ich zitier's ma im Groben:

Also meine Mum mag dich, jetzt wo sie dich kennt..
Sogar ihr Freund findet dich gut, ich hab drei Wochen gebraucht um mit ihm klar zu kommen.
Und meine Omi hat gesagt das du ein netter, höflicher, guterzogender Junger mann bist..

Blakeks.. nichts besonderes^^
Doch dann sagte sie irgendwann als wir im Gespräch waren:
Jaa.. aba meine Omi hat gesagt muss aufpassen das ich mich nicht in dich verliebe, sonst würde ja die freundschaft drunter leiden..

Naja.. Tag ging wie immer lustig zu ende..

____

Heute haben wir auf der Hofpause wieder ein wenig gequatscht.. da hat sie folgendes gesagt:
Siehste, hab ich dir noch gar nicht erzählt.. meine Omi dann so:
"Ihr habt euch schon son bissle verliebt angeguggt"..
Ich dann so zu ihr.. "Neee, der Pille der liebt eine ganz andere.. und ich.. ich mein.. ich jaa auch.."

Eine andere lieben? naja.. ich habe es bei der anderen 2 mal versucht und es hat nicht geklappt.. mache mir da auch keine Hoffnungen mehr..

____
Wir reden eigentlich nie über ihre Mum oder ihre Oma.. aba nja.. man siehts ja unverhofft kommt oft..
So recht zu deuten weiss ich das nicht.. aba naja.. ich werde jetzt ma schauen wie sich das entwickelt.. sie nennt mich immer noch "Mein Ein und Alles!"
Eventuell gibts da gar nix zu deuten.. doch wie es in der Liebe ist.. wo nichts ist, denkt man sich etwas! :rolleyes:

vll bist du der mutige der mal etwas direkter wird? Wo sie dich schon in die familie eingeführt hat ;)

Genau, ich würds jetzt auch "anpacken".
So wie sie das "aufzieht" will sie dir das ja auch iwi klarmachen..
Glaubst du, dass sie was von nem Andren will? Erzählt sie dir was von einem anderen oder sowas?

Du musst jetzt quasi ihr klarmachen, dass die "Andere", in die du laut ihr verliebt sein sollst, für dich kein Thema ist.. dann gehts weiter.

wird in der tat schwierig das sinnig fortzuführen, nachdem beide partein hier flagge gezeigt haben
Ich werde mich weitestgehend raushalten, wenn ich denn überhaupt mitlesen werde.

Genau, ich würds jetzt auch "anpacken".
So wie sie das "aufzieht" will sie dir das ja auch iwi klarmachen..
Glaubst du, dass sie was von nem Andren will? Erzählt sie dir was von einem anderen oder sowas?

Du musst jetzt quasi ihr klarmachen, dass die "Andere", in die du laut ihr verliebt sein sollst, für dich kein Thema ist.. dann gehts weiter.

Von einem Anderen.. weiss ich nicht.. eher weniger, sehe im moment keinen auf den sie abfährt.. glaube das hätte ich gemerkt..

Sie hatte mir ja mal erzählt, dass sie sich mit derjenigen unterhalten hat, um die es geht.
Sie will im Moment kein Freund.. alle die sie kennenlernt wollen entweder nur rummachen oder gleich am besten heiraten. Da hat sie kein Bock mehr drauf.

Das mit der anderen nichts mehr ist habe ich schonmal angedeutet.. wo sie gefragt hatte: "Ist doof das da nix mehr los is?"
Ich "Naja.. is ja egal."

Das musste sein, oder? Den Rosenkrieg wollte ich eigentlich vermeiden. Schön, dass du ihn in aller "Öffentlichkeit" lossbrichst.

Ich habe das Forum hier aufgesucht, weil ich gesehen habe, wie schnell hier reagiert wird.
Stalken: Klar doch. Glaubst du wirklich, ich will das? =(

Das glaubst du doch selber nicht, oder?

Ist mir schon klar, dass es dich nicht interessiert. Man darf ja auch nur mit dir reden udn dich kritisieren, wenn du das willst.

Ich zitiere dich mal:

... Er aber konnte sich nicht so schnell trennen und warb um mich.... 10 Monate lang. 10 Monate, in denen ich mich immer weiter von ihm weg fühlte, dachte, ich würde ihn nicht mehr lieben.

Warum sollte er dir noch zu hören? Er hat 10 Monate, in denen anscheinend nichts von dir kam, um dich "gekämpft". Irgendwann hat das ganze keinen Sinn mehr und er hat genau das richtige getan:
Sein neues Glück gesucht und gefunden!

Und aufeinmal fällt dir wieder ein, ach, ich liebe ihn doch so sehr.
Nur weil DU für ihn jetzt uninteressant bist, er DICH nicht mehr braucht, DICH nicht mehr "angöttert", sondern wieder für SICH alleine glücklich ist, genau jetzt kommst du wieder an.

Sowas nenn ich einfach: Typisch! :wall:
Es gibt halt Leute die nur an sich denken und sich dann auch noch Mitleid erschleichen wollen, weil sie ja so traurig sind. :kotz:

Ich würde mir eher die Frage stellen:
Nach wieviel Tagen wärst du dir deiner Liebe wieder unsicher, wenn du jetzt doch nochmal mit ihm zusammengekommen wärst? Länger als eine Woche? Wohl kaum!

Du hattest deine Chance, wohl weitaus mehr als nur eine, aber du wolltest nicht, also hör auf zu heulen!

sein_schnucki schrieb:
Ich sprach mit ihr noch über meine Hoffnungen und Pläne und sie sagte, dass er und ich zusammen gehören würden und dann das. Voll daneben meiner Meinung nach.
Un dein Verhalten jetzt ist natürlich ganz ok?
OK, ich versteh die Freundin auch nicht, vll. wusste sie nicht wie sie es dir beibringen sollte und dann sind halt ein paar sachen gesagt worden, die sie so nicht sagen wollte. Du müsstest das am besten wissen, schliesslich ist/war sie ja deine beste Freundin. Da hilft nur ein klärendes Gespräch mit ihr.

Merk dir: Sie hat dich nicht hintergangen, sondern ist mit einem Typen zusammengekommen, der 10 Monate Single war und den DU NICHT MEHR WOLLTEST!

Fazit: Find dich damit ab, versuch das ganze mit ihr zu klären, sofern du willst, aber hör auf deinen Ex-Freund zu verfolgen und lass ihn in Ruhe!
Da ist man ja selbst im HWLUXX nicht mehr sicher :fresse::haha:

Schluss, Aus, Amen.

empty_heart ist jetzt die neue von dem typen (techlogi) bzw. die beste freundin von sein_schnuckel? oder hab ich etwas mißverstanden?

Missverstanden.

Ich glaube kaum das es von Vorteil ist wenn das ganze jetzt noch einmal neu aufgebrüht wird oder?

Ich werde versuchen etwas direkter zu werden, ihr klar zu machen, dass es mir wichtiger ist mit ihr..
Dann sehen wir mal weiter..

Zuletzt bearbeitet:
Sein neuer Account :fresse:

ne, keine sorge, ich kenn die beiden nicht!

nur hab ich die gleiche situation bei meiner ehemals besten freundin erlebt, die damals quasi genau so mit ihrem freund umgegangen ist

erst ja, dann nein, dann wieder jaaaa

naja, ist ne lange geschichte, hat aber nichts mit dem hier zu tun!
es sei denn:
@sein_schnucki: heißt du zufällig hannah?:asthanos:

hab mich da jetzt vll. zu sehr reingesteigert, naja, egal

bin eigentlich nen stiller mitleser, wie so einige andere auch, hab mich jetzt halt nur mal geregt
naja, freie meinungsäußerung halt

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube kaum das es von Vorteil ist wenn das ganze jetzt noch einmal neu aufgebrüht wird oder?

wieso? Das Forum ist doch für Aufklärungsarbeiten gedacht :P

Sein neuer Account :fresse:
stimmt, daran habe ich nicht gedacht :)

ne, keine sorge, ich kenn die beiden nicht!

bin eigentlich nen stiller mitleser, wie so einige andere auch, hab mich jetzt halt nur mal geregt
naja, freie meinungsäußerung halt

is klaaaaaar - und direkt mal registriert... ;-)

@PM_Siggi
Das Einzige, was mich an der Geschichte stört, ist die Tatsache, dass sie gesagt hat, dass sie ja auch jemand anderen liebt :hmm:
Oder vermutest du, dass hat sie sich in ihrer Erzählung zu dir nur ausgedacht um keinen Fehler zu machen oder dergleichen - womöglich, weil sie Angst hat dir die Wahrheit zu sagen?

Naja.. sie hatte das schon ziemlich nachdenklich gesagt.. ich weiss nicht ob da was ist, aber ich glaube da hätte ich es warscheinlich schon erfahren.
Ich Zitier's ma so komplett wie möglich, danach folgte noch:

...ich jaa auch."
Hat sie gefragt: "Was du hast einen Freund?"
Ich so: "Ja ich habe Freunde?!"

Explizit was erwähnt hat sie nicht.. ich weiss nicht ob sie angst hat die Wahrheit zu sagen. Dumm wäre es wohl wenn es bei uns beiden so ist und niemand etwas sagt;)

Vorallem, so "spontan" wie sie mir das erzählt hat, war mir das schon ein wenig "merkwürdig"

Tja, einer von euch muss ja - auch auf die Gefahr hin, dass es in die Hose geht :(
Vielleicht nimmst du einfach mal das Ruder in die Hand, wenn sie sich dahingehend nicht wirklich konkret geäußert hat.
Ich könnte das so jedenfalls nicht lange aushalten :)

Ja auf die Gefahr hin, das ist wie immer der Haken an der Sache ;)
Ehrlich gesagt halte ich es selber kaum aus, ungewissheit mochte ich noch nie.
Ich werde versuchen bei der nächsten Gelegenheit etwas konkreter zu werden.
Wenn's inne Hose geht, dann gute nacht.

Merkwürdig nur, dass anscheind sogar die merkt von der ich früher etwas wollte, dass zwischen uns irgendetwas ist

Die Konstellation Mann und Frau gibt es ja auch eher selten, ohne, dass da etwas ist ;)
Die sind immerhin nicht alle dem Luxx entsprungen und kennen das einfach nicht mehr anders ^^

Aber doch eher recht selten.
Zumindest auf Dauer.

Eben drum, ich schrieb ja auch eher selten.
Ausschließen kann ICH das nämlich schlecht - ich hatte schon immer eher/mehr Freunde als Freundinnen ;)
Aber die Regel ist das nun mal nicht...
Afair haben wir das Thema hier auch schon vermehrt diskutiert.

Es wäre nicht das richtige ;)
Sie hat das die selbe Meinung wie ich, ohne Liebe läuft sowas nicht^^
Sowas ist auch immer Ansichtssache.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh