Was ist Liebe? (Part 10-2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich darf mittlerweile von mir behaupten, dass ich sehr gut weiß, was Liebe ist. Meine Freundin ist nun für eine Woche in London und ich vermisse sie jetzt schon. Es fehlt einfach was beim Einschlafen (und laut ihrer SMS gerade geht es ihr nicht anders). Naja, ich habe gerade auch 2 Tickets für ein Festival bestellt, zu welchem sie gerne fahren würde (es startet an ihrem Geburtstag und ich werde sie morgens um 5 zum Auto zerren und überraschen :) ).

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich drück dir die Daumen Cello, das alles so läuft wie du es dir wünschst :)

Wow, da bin ich echt gespannt drauf was du zu berichten hast :wink:.

Ich persönlich genieße gerade 14 Tage partnerlos (er ist im "Urlaub)... bis jetzt kann ich wirklich von genießen reden, mal keinen Stress, wir simsen uns abends immer und das wars.
Mal gucken wie die Situation nach den 14 Tagen ist :hmm:

Sooo, gestern gegen 18.30 kam sie wieder bei sich daheim an, und ich bin natürlich gleich hin, sie hat sich total gefreut, und ich mich erst, sie hatte viel zu erzählen und gegen später kamen dann Freunde von uns, dann warn wir Pizza essen, gegen halb 11 warn wir dann wieder zu 2 bei ihr zuhause, und haben uns mal alles von der Seele geredet, mit ihr kann ich einfach auch wirklich über absolut alles reden, wir lagen von halb 11 bis 2 Uhr also grade eben bei ihr im Bett und haben wie gesagt geredet und uns die ganze Zeit geküsst, ich bin einfach Überwältigt von ihr ich hab bisher noch keinen so einfühlsamen Menschen kennengelernt.
Zusammen sind wir nun aufjedenfall, mal sehen wie es so verläuft, ich bin aufjedenfall
Warum ich heim bin? Weil sie heute früh raus muss zu ihrer Schwester.
bis über beide Ohren verliebt..
Und sie definitiv auch!

Gute Nacht meine lieben :d

Wow echt schön zu hören :love:, mal gucken was ich zu berichten hab, wenn mein Freund aus dem Urlaub wieder kommt :rolleyes:

Sooo, gestern gegen 18.30 kam sie wieder bei sich daheim an, und ich bin natürlich gleich hin, sie hat sich total gefreut, und ich mich erst, sie hatte viel zu erzählen und gegen später kamen dann Freunde von uns, dann warn wir Pizza essen, gegen halb 11 warn wir dann wieder zu 2 bei ihr zuhause, und haben uns mal alles von der Seele geredet, mit ihr kann ich einfach auch wirklich über absolut alles reden, wir lagen von halb 11 bis 2 Uhr also grade eben bei ihr im Bett und haben wie gesagt geredet und uns die ganze Zeit geküsst, ich bin einfach Überwältigt von ihr ich hab bisher noch keinen so einfühlsamen Menschen kennengelernt.
Zusammen sind wir nun aufjedenfall, mal sehen wie es so verläuft, ich bin aufjedenfall
Warum ich heim bin? Weil sie heute früh raus muss zu ihrer Schwester.
bis über beide Ohren verliebt..
Und sie definitiv auch!

Gute Nacht meine lieben :d

gratuliere! ich drück euch beiden die daumen ;)

check aber mal bitte das nächste mal vor dem *antworten button drücken* nochmal dein text. man kann ja verstehen das du aufgeregt bist, aber sowas liest sich wirklich schwer :fresse:

@unkraut: man merkt wie alt du bist...

Zuletzt bearbeitet:
Hey, 6 Tage vor uns @Olfi :xmas:
Wie die Zeit doch vergeht...

sagtmal...findet ihr das wirklich wichtig? Ist das soeine Art Größenvergleich oder rüstet man gegen eine mögliche Trennung ("guck mal, das haben wir schon geschafft, wenns jetzt auseinandergeht, das kann uns keiner nehmen")?
Tut mir leid, dass ich da so unbedarft frage, aber für mich persönlich hat das überhaupt keinen Wert. Ich brauch doch weder ein Maßband, noch einen festgelegten Tag um mich an der Gesellschaft einer bestimmten Person zu erfreuen?
Ich bin gespannt auf mögliche Antworten :)

Ich glaube das mit der länge soll nur zeigen wie sehr man es mit einem einzigem menschen aushalten kann. Durch dick und dünn. Bis irgendwann die bombe explodiert und nurnoch ein scherbenhaufen da ist.

DER Tag an dem alles begann ist ihmo schon besonders wichtig.
Und mit Größenvergleich hat das hier gerade in meinen Augen auch nichts zu tun - ich freu mich einfach, neben den vielen Schauergeschichten, auch mal etwas Schönes zu lesen und da kam mir spontan in den Sinn, dass es bei uns am 19. auch schon 9 Monate sind...

@Kamu
Ich seh das ähnlich. Nur "Größenvergleich" ist irgendwie das falsche Wort. Ich wundere mich immer wieder wie manche nach zwei Monaten Beziehung schon eine Art Jubiläum feiern.

ich hatte mal ne 3 Wochen Lovestory in Spanien.
Es war schmusig, schön, warm (ums Herz) und Erotisch (ja, es gibt noch Flamencoparties dort).

Jedenfalls ist die meine Nachbarin (eigene Wohnung), mal sehen wie es dieses Jahr weitergeht. Vielleicht ist ja mehr drin als schmusen :fresse:
Ne im ernst, ich wollte letztes Jahr ned.

Ich glaube das mit der länge soll nur zeigen wie sehr man es mit einem einzigem menschen aushalten kann. Durch dick und dünn. Bis irgendwann die bombe explodiert und nurnoch ein scherbenhaufen da ist.
größenvergleich.
DER Tag an dem alles begann ist ihmo schon besonders wichtig.
Und mit Größenvergleich hat das hier gerade in meinen Augen auch nichts zu tun - ich freu mich einfach, neben den vielen Schauergeschichten, auch mal etwas Schönes zu lesen und da kam mir spontan in den Sinn, dass es bei uns am 19. auch schon 9 Monate sind...
schon 9 Monate - warum schon? Ist doch völlig egal, wenns nicht um nen Größenvergleich geht wie lang das her ist. Wichtig ist doch die Empfindung im jetzt. (ich hab ein, zugegeben kleines, arguement für deine Position, werd aber nen Teufel tun und es dir verraten ;))

Was mich angeht isses einfach die Tatsache das ich mich freue das wir schon so lange zusammen sind, und da wir Menschen ja Zeiträume in Tagen / Wochen / Monaten / Jahren betrachten und glauben begreifen zu können ists finde ich sehr naheliegend das man sich an diesem Zeitmaß orientiert.

Irgendein vergleich ist das meines Erachtens nicht (zumindest nicht bewusst) - gut vllt fühlt sich irgendeine Art 'Stolz' angesprochen weil meine Freundin mit keinem bisher so lange zusammen war mwie mit mir, aber das glaube ich ehrlichgesagt nicht - weil ich darüber nicht wirklich nachdenke.

Du freust dich, gut, das war zu erwarten. Aber warum freust du dich? Du beantwortest es dir netterweise selbst : Vergleich mit anderen (vorherigen Freunden)
Wäre es dir tatsächlich egal, unerheblich ob bewusst begriffen oder unterbewusst "gefühlt"/angenommen, macht für mich eine Messung keinen Sinn. Die Zahl ist doch ansonsten völlig unerheblich, oder? ;)

Im spezifischen Fall der 9 Monate könnte man natürlich noch ergänzen das dieser Zeitraum ausreichen würde um Eltern zu werden :fresse: und unter dieser Betrachtung finde ich bekommt das ganze ein gewisses Gewicht.

Wie gesagt, vergleich findet nicht statt, eben weil ich nicht darüber nachdenke. Würde ich darüber nachdenken würde mir das auchnur begrenzt gut tun - aber das ist ein anderes Thema.

Ich denke man freut sich einfach, dass mn eine bestimmte Zeit mit einem wunderbaren Menschen verbracht hat, und wie olf gesagt hat, nehmen wir menschen halt das zeitmaß um etwas auszudrücken wenn es um einen bestimmten zeitraum geht.

Und ich denke es ist jedem selbst überlassen ob er/sie durch eine zeitangabe mit ausdrücken will wir glücklich man doch ist :)

Grüße

@ olf :haha:
@*s!x* das beantwortet die frage nicht, sondern wiederholt nur das offensichtliche. Das das jeder so machen kann wie er/sie mag ist natürlich klar ;)
@ schr3ck87
ich bin mir nach der Aussage nicht sicher, ob wir wirklich das selbe meinen. Ich zweifle Jubiläen an dieser Stelle grundsätzlich an... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Die Zahl ist doch ansonsten völlig unerheblich, oder? ;)
Ich vermute mal, dass es in der heutigen Zeit doch nicht so unerheblich ist.
Es gibt immer weniger Ehen und immer mehr werden geschieden - gut, das hat auch noch andere Gründe, aber ich finde das passt zum allgemeinen Trend.
Mir kommt es so vor, dass es immer weniger Leute schaffen sich dauerhaft zu binden und es mittlerweile normal geworden ist, mit 22 schon 10 Freundinnen gehabt zu haben.
Ehrlich gesagt kenne ich außer mir selber überhaupt niemanden, der immer noch mit seiner ersten Freundin zusammen ist.

In Anbetracht dessen ist der Zeitraum der Beziehung, wenn er denn lang wird, vielleicht zu einer Art "Zusammenhalts-Stärkebeweis" geworden, was einen noch stärker zusammenschweißt.

@ schr3ck87
ich bin mir nach der Aussage nicht sicher, ob wir wirklich das selbe meinen. Ich zweifle Jubiläen an dieser Stelle grundsätzlich an... ;)

Ich schrieb ja "eine Art Jubiläum". Also z.B. nach genau zwei Monaten schon romantisch Essen gehen. Dafür brauch ich aber nicht oben genannten Anlass.
Kann aber sein, dass wir nicht das selbe meinen. :fresse:
Bin eh heute etwas verwirrt drauf, eigentlich schon seit Tagen...Bei Zeiten schreib ich das mal hier in den Thread, passt nämlich wunderbar.

Ich hab zumindest partiell Rücksprache mit dem Thread gehalten ;) wies bei euch müsst ihr 2 schon selber wissen.

Ich nicht, da das für mich persönlich nicht in ein Internetforum gehört.
Fand es nur gerade amüsant mit den Zeitpunkten ;)

schon 9 Monate - warum schon? Ist doch völlig egal, wenns nicht um nen Größenvergleich geht wie lang das her ist. Wichtig ist doch die Empfindung im jetzt. (ich hab ein, zugegeben kleines, arguement für deine Position, werd aber nen Teufel tun und es dir verraten ;))

Der Moment, in dem wir uns das erste mal von Angesicht zu Angesicht gesehen haben, hat sich bei mir dermaßen festgebrannt, dass ich, wenn ich mich an genau jenen Moment zurückerinnere, das Gefühl habe, es sei erst gestern gewesen.
Da komme ich, im Zusammenhang mit Olfi's Posting, eben auf den Gedanken, dass es ja doch "schon" 9 Monate sind, die wir zusammen verbringen - was im übrigen auch sehr gut meine Empfindung im Jetzt beschreibt.

Und ich schmunzel immer noch, wenn ich darüber nachdenke wozu das Treffen eigentlich gedacht war :)

Und 1 Woche nach uns.
Hatten wir 3 uns eigentlich abgesprochen letzten September? :d

Ich weiß genau, was du letzten September getan hast :haha:

@Kamu

Ich selber bin nächste Woche 3,5 Jahre mit meiner Freundin zusammen und ich sehe es nicht als eine Art Größenvergleich sondern eher als eine Art (wie soll ich es jetzt ausdrücken... :fresse: ) Zeichen. Es zeigt mir und meiner Freundin das uns dermaßen viel aneinander liegt (Liebe, Gemeinsamkeiten, Hobbys) das die Zeit für uns im Fluge vergeht.
An solchen Tagen reden wir immer über etwas was in den vergangenen Zeit alles passiert ist, was wir besonders toll fanden, was der eine oder der andere in einer speziellen Situation gedacht hat etc. einfach in Erinnerungen schwelgen.
Wir haben bisher an solchen Tagen immer irgendetwas gemacht. Mal war es eine Wanderung, mal war es ein gemeinsamgekochtes Essen, mal war es grillen.
Einfach die Zeit genießen und zurückschauen wie glücklich man in dieser Zeit war und das man das auch in der Zukunft sein möchte. Über Pläne reden die man in der (hoffentlich) gemeinsamen Zukunft hat und und und...

Es ist einfach total schwierig zu beschreiben was genau ich an so einem Tag fühle...
Ich sage einfach mal das ich einfach bezaubert davon bin wie sehr mich diese Frau in ihren Bann gezogen hat und das ich mich diesem Bann überhaupt nicht mehr entziehen will...

(Ich hoffe es kommt einigermaßen rüber worauf ich hinaus will... ;) )

Meiner Meinung nach ist es schon gut zu wissen, dass man eine bestimmte Zeit x mit seinem Partner verbracht hat; insbesondere, wenn man sich an die schönen Momente wie zum Beispiel das aller erste Treffen zurück erinnert, werden Erinnerungen wach. In diesem Moment, in dem man fast das Gefühl hat, es sei erst ein paar Tage her und man ist beinahe vor Ort, lässt man positive Erlebnisse revue passieren: eine Chance, sich an etwas schönem fest zu halten und daraus Kraf zu gewinnen.

Ich gehe das ganze mal anders an: was wäre, wenn man sich an all die negativen Momente erinnern würde? Richtig! Am Ende wäre man komplett demotiviert und würde vermutlich über kurz oder lang resignieren weil die gesamte Kraft einfach weg ist.

Das ist die eine Seite. Die andere Seite sieht für mich folgendermaßen aus:
Es kommt nicht zwingend darauf an, wie lange ich nun mit Person x, in diesem Fall meiner Freundin zusammen bin. Vielmehr ist es von Bedeutung, WIE ich diese Zeit empfunden habe, WAS ich (wir) da gefühlt und erlebt habe(n). Diese schönen, harmonischen Stunden, auch wenn sie nur 1 Wochenende oder sogar nur paar Minuten betragen, sind wie ein sehr wertvolles Geschenk an das wir uns immer wieder gerne zurück erinnern. Es baut einen auf, gibt einem Kraft weiter zu machen.

Wenn man nun in einer Beziehung wäre, die zwar schon 10 Jahre hält, dafür aber nicht so glücklich verläuft, was würde mir die Zeitspanne bringen? Genau, rein gar nichts!

Also dient dieser Rückblick imo eher dazu, sich der Tatsache bewusst zu werden, dass man schon mit dem Menschen (der einem sehr viel bedeutet bzw. es sollte) sehr viel erlebt hat, insbesondere positives. Alles andere ist nur ein "stolz sein" und "rumprahlen", teenie Verhalten eben...

Abschließend möchte ich dazu sagen, dass es wichtig ist sich auf das hier und jetzt zu konzentrieren und NICHT zu sehr auf die Vergangenheit; wenn wir dauernd in der Vergangenheit leben und uns an bestimmten Sachen oder Erlebnissen festklammern, werden wir nie wirklich die Möglichkeit haben weiter zu wachesn und neues dazu zu lernen...

Zuletzt bearbeitet:
Ich vermute mal, dass es in der heutigen Zeit doch nicht so unerheblich ist.
Es gibt immer weniger Ehen und immer mehr werden geschieden - gut, das hat auch noch andere Gründe, aber ich finde das passt zum allgemeinen Trend.
Mir kommt es so vor, dass es immer weniger Leute schaffen sich dauerhaft zu binden und es mittlerweile normal geworden ist, mit 22 schon 10 Freundinnen gehabt zu haben.
Ehrlich gesagt kenne ich außer mir selber überhaupt niemanden, der immer noch mit seiner ersten Freundin zusammen ist.

In Anbetracht dessen ist der Zeitraum der Beziehung, wenn er denn lang wird, vielleicht zu einer Art "Zusammenhalts-Stärkebeweis" geworden, was einen noch stärker zusammenschweißt.

bestätigt meine annahme in mindestens zweierlei hinsicht
Ich schrieb ja "eine Art Jubiläum". Also z.B. nach genau zwei Monaten schon romantisch Essen gehen. Dafür brauch ich aber nicht oben genannten Anlass.
Kann aber sein, dass wir nicht das selbe meinen. :fresse:
Bin eh heute etwas verwirrt drauf, eigentlich schon seit Tagen...Bei Zeiten schreib ich das mal hier in den Thread, passt nämlich wunderbar.
;)
Der Moment, in dem wir uns das erste mal von Angesicht zu Angesicht gesehen haben, hat sich bei mir dermaßen festgebrannt, dass ich, wenn ich mich an genau jenen Moment zurückerinnere, das Gefühl habe, es sei erst gestern gewesen.
Da komme ich, im Zusammenhang mit Olfi's Posting, eben auf den Gedanken, dass es ja doch "schon" 9 Monate sind, die wir zusammen verbringen - was im übrigen auch sehr gut meine Empfindung im Jetzt beschreibt.

Und ich schmunzel immer noch, wenn ich darüber nachdenke wozu das Treffen eigentlich gedacht war :)
das läuft auf die Verteidigungsschiene hinaus, die ich gewählt hatte - die Frage bleibt, ob das ein Stichhaltiger Beweis gegen die Vergleichsthese ist

@Kamu

Ich selber bin nächste Woche 3,5 Jahre mit meiner Freundin zusammen und ich sehe es nicht als eine Art Größenvergleich sondern eher als eine Art (wie soll ich es jetzt ausdrücken... :fresse: ) Zeichen. Es zeigt mir und meiner Freundin das uns dermaßen viel aneinander liegt (Liebe, Gemeinsamkeiten, Hobbys) das die Zeit für uns im Fluge vergeht.
An solchen Tagen reden wir immer über etwas was in den vergangenen Zeit alles passiert ist, was wir besonders toll fanden, was der eine oder der andere in einer speziellen Situation gedacht hat etc. einfach in Erinnerungen schwelgen.
Wir haben bisher an solchen Tagen immer irgendetwas gemacht. Mal war es eine Wanderung, mal war es ein gemeinsamgekochtes Essen, mal war es grillen.
Einfach die Zeit genießen und zurückschauen wie glücklich man in dieser Zeit war und das man das auch in der Zukunft sein möchte. Über Pläne reden die man in der (hoffentlich) gemeinsamen Zukunft hat und und und...

Es ist einfach total schwierig zu beschreiben was genau ich an so einem Tag fühle...
Ich sage einfach mal das ich einfach bezaubert davon bin wie sehr mich diese Frau in ihren Bann gezogen hat und das ich mich diesem Bann überhaupt nicht mehr entziehen will...

(Ich hoffe es kommt einigermaßen rüber worauf ich hinaus will... ;) )
s.o.
Meiner Meinung nach ist es schon gut zu wissen, dass man eine bestimmte Zeit x mit seinem Partner verbracht hat; insbesondere, wenn man sich an die schönen Momente wie zum Beispiel das aller erste Treffen zurück erinnert, werden Erinnerungen wach. In diesem Moment, in dem man fast das Gefühl hat, es sei erst ein paar Tage her und man ist beinahe vor Ort, lässt man positive Erlebnisse revue passieren: eine Chance, sich an etwas schönem fest zu halten und daraus Kraf zu gewinnen.

Ich gehe das ganze mal anders an: was wäre, wenn man sich an all die negativen Momente erinnern würde? Richtig! Am Ende wäre man komplett demotiviert und würde vermutlich über kurz oder lang resignieren weil die gesamte Kraft einfach weg ist.

Das ist die eine Seite. Die andere Seite sieht für mich folgendermaßen aus:
Es kommt nicht zwingend darauf an, wie lange ich nun mit Person x, in diesem Fall meiner Freundin zusammen bin. Vielmehr ist es von Bedeutung, WIE ich diese Zeit empfunden habe, WAS ich (wir) da gefühlt und erlebt habe(n). Diese schönen, harmonischen Stunden, auch wenn sie nur 1 Wochenende oder sogar nur paar Minuten betragen, sind wie ein sehr wertvolles Geschenk an das wir uns immer wieder gerne zurück erinnern. Es baut einen auf, gibt einem Kraft weiter zu machen.

Wenn man nun in einer Beziehung wäre, die zwar schon 10 Jahre hält, dafür aber nicht so glücklich verläuft, was würde mir die Zeitspanne bringen? Genau, rein gar nichts!

Also dient dieser Rückblick imo eher dazu, sich der Tatsache bewusst zu werden, dass man schon mit dem Menschen (der einem sehr viel bedeutet bzw. es sollte) sehr viel erlebt hat, insbesondere positives. Alles andere ist nur ein "stolz sein" und "rumprahlen", teenie Verhalten eben...

Abschließend möchte ich dazu sagen, dass es wichtig ist sich auf das hier und jetzt zu konzentrieren und NICHT zu sehr auf die Vergangenheit; wenn wir dauernd in der Vergangenheit leben und uns an bestimmten Sachen oder Erlebnissen festklammern, werden wir nie wirklich die Möglichkeit haben weiter zu wachesn und neues dazu zu lernen...

Da es auf einen den oberen Kandidaten vergleichenbaren Punkt hinausläuft schreib ich einfach mal hierdrunter die Antwort :

Ob der Blick in die Vergagenheit an einem spezifischen Datum tatsächlich der ehrlichen Revision der Beziehung dient stelle ich, zumindest für einen Großteil in Frage. Dies würde implizieren, dass sich diese Menschen außerhalb dieser Stichtage niemals ehrlich Fragen, was sie für die betreffende Person empfinden (teilweise Konsequenz aus Summierung der Vergangenheit) und ob sie es rational (Konsequenz aus Summierung der Vergangenheit) vertreten können mit ihr zusammen zu sein. Wenn ich mit jemanden zusammen bin weiß ich am Montag um 3.36uhr genauso ob ich mit ihr zusammen sein will, wie am Donnerstag 12.49 uhr und 12.50 und 12.51...wenn das nichtmehr der Fall ist wird man sich wohl trennen. An dieser Stelle sollten mir gerade diejenigen von euch Recht geben, die vorgeben emotional an die Sache heranzugehen...(rational denke Menschen mMn auch, weil alles andere Zeitverschwendung wäre).
Was bestehen bleibt ist das Argument des Vergleichs, egal ob nun personalisiert im Freundes/Bekanntenkreis oder anonym mit der Gesellschaft(snorm), oder dem was man dafür hält.

@Kamu:

meine 2 letzten Sätze umschreiben ungefähr das was du ansprichst ;)
Nur eben sehr kurz gefasst.

Auf der einen Seite erinnert sich so ziemlich jeder gerne an schöne Momente in seinem Leben. Nur sollte man dabei aufpassen, dass man nicht zu sehr in der Vergangenheit lebt und diese Zeit "unbewusst im Hinterkopf hat". Nach dem Motto: ich bin schon mit dem 3 Jahre zusammen (im Hinterkopf: mit Person y war ich nur 2 Jahre zusammen). Dabei lebt man ständig in der Vergangenheit und vergleicht, wie du es so ausführlich beschrieben hast. Meiner Meinung nach hindert es einen daran, neue Sachen zu erkennen (auch an seinem Gegenüber) und zu wachsen. Man verschließt sich selber Türen, durch die man hätte gehen können; vertane Chancen.

Auf der anderen Seite sind es genau solche Momente, die einem Kraft geben und einen in schwierigen Situationen aufbauen. Man hält sich daran fest, erinnert sich zurück und sammelt neue Energie um wieder aufzustehen.

Meiner Meinung nach erinnern sich die aller meisten gerne daran wie lange sie schon mit ihrem Partner zusammen sind, um einen Art "virtuellen" Wert aufzustellen. Meistens sind Dinge, die sehr lange halten (und dazu auch noch schön sind) von großer Bedeutung. Umso länger, desto wertvoller. Aber das ist ein Denkfehler. Ich knüpfe direkt an mein Beispiel im letzten Posting: was bringt es mir, wenn ich eine sehr lange Zeit mit einer Person verbringe aber kaum schöne Erlebnisse mitnehmen kann?

Eine lange Zeit zusammen muss nicht immer bedeuten, dass man auch sehr viel schönes erlebt hat.

ich denke, dass die Zeitangabe "wir sind schon XX Jahre zusammmen" eine Art Vergleich ist. Man möchte damit zeigen, wir kennen uns schon so lange, sind uns sehr vertraut, verstehen uns super und wir sind und bleiben zusammen.

Ich denke, dass dies auch das ist was KAMU ausdrücken wollte - ist das soweit richtig?

Es fällt mir schwer zu sagen, aber so langsam hasse ich meine Ex-Freundin sehr. Ich habe soviel Freude und Leidenschaft in diese Beziehung gesteckt, nur damit sie jetzt schlecht geredet wird! Wir sind nun gut 2 Monate getrennt aber sie fehlt mir immernoch sehr :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh