Was ist Liebe? (Part 10-2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Pm_Siggi
Vielleicht wollte sie aber auch nur mit dir spielen, in dem sie sagt, dass sie einen anderen liebt!
Entweder das ist wirklich so, oder sie wollte deine Reaktion testen und schauen, ob du fragst, ob da mehr ist?

Ich meine, nicht gerade jedes Mädel führt einem der ganzen Familie vor und lädt dich zum Essen bei ihr ein und du bleibst so lange. Entweder sie hat in dir einen wirklich guten Kumpel gefunden, oder die will was von dir!

Kenne diese doofe Situation, stecke im Moment selbst im gleichen Boot :fresse:

Wenn sich die Situation gibt, gleich einhacken und nachfragen.
Bei mir gings ein bissel schief, weil ich keine konkrete Antwort bekommen hab, hat der Freundschaft aber keinen Abbruch getan, nur doof is,
dass das Mädel noch nen Freund hat (seit 2 Jahren) :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das stimmt sicherlich. Was sie damit bezwecken wollte weiss im Moment leider nur sie.
Es war ja nun auch nicht die "ganze Familie".. hald die Mutter und deren Freund. Und hald davor die Oma^^
Wenn's sich ergibt, werde ich versuchen etwas direkter zu werden.
Ich halt das ja nimmer aus ;)

Zuletzt bearbeitet:
ne, keine sorge, ich kenn die beiden nicht!
naja, freie meinungsäußerung halt

Erkläre die leute hier nich für dumm...denn genau das machen diese 2 kleinen sätze! Kein Mensch liest Hardwareforen, kuckt in liebesthreads rein und registriert sich weil reinzufällig irgendwas irgendwo auch so passiert ist! Und dann gerade IHN zu beschützen. Lächerlich :rolleyes:

Also Barbie oder Sandy oder wie auch immer! Sowas ist vorhersehbares menschliches verhalten...ich weiß nicht wieso aber nachdem "er" sich meldete hab ich auf sowas wie dich gewartet.

Die Konstellation Mann und Frau gibt es ja auch eher selten, ohne, dass da etwas ist ;)

Das stimmt leider!

@sash
Ok, ich ergänze mal ihren post ;)

Die Konstellation Mann und Frau gibt es ja auch eher selten, ohne, dass da etwas ist ;) "und wenn dann nicht lange :P" einer entwickelt immer gefühle! Stärke isses die zu unterdrücken.

@siggi
Sei einfach mal direkter und sag ihr das sie dir wichtig ist. So in etwa "du bist mir wichtig...nicht nur als beste Freundin" ...also entweder neugierig machen oder direkt raus. Ja nich umständlicher oder nachfragen wegen einem anderen...kann sein das sie um sich zu schützen doch was sagt das dich da verletzt. Nich weil sie nicht will sondern aus angst. Ist jetzt auch nur ne vermutung.

@schnucki
schieß beide in den Wind! Einerseits versteh ich dich andererseits auch ihn. also 10 Monate sind happig! Aber wer so Freunde (deine beste Freundin) hat braucht nun wahrlich keine Feinde!

Ich für meinen Teil denke es gibt schon irgendwo sowas wie Ehre...vil. erreicht dies erst ab einem gewissen alter ein akzeptables niveau, aber auch nur wenn dieses ausgebaut wird. Vor einigen Jahren hat mich eine zum essen eingeladen. An sich ja nichts schlimmes..aber einer meiner Besten Freunde war schon 2-3 mal (ewiges hin un her bei den 2en) mit ihr zusammen. ich hab ihn gefragt obs für ihn ok ist, er meinte ach was kein problem geh nur. Ich habs dann doch gelassen...allein aus dem Grund das dies ein Freund war. Ausserdem sorgt sowas zukünftig für probleme. Regeln gibt es da nicht, aber loyalität. Manch einer hier wird sich denken "du looser" aber die 1 mehr im bett macht diese nicht zum besseren Menschen!

Jemanden auszunutzen wird eines tages mit gleicher Münze zurückgezahlt! Nur werden die betroffenen nicht an diesen Thread denken. Und nur weil man ein paar mal verarscht wurde heißt dies nicht :"Auf zum Vergeltungskampf"! Weil mal ehrlich, jeder der verarscht wird ist zum teil selbst schuld. Er lässt sich ja verarschen.

Naja...is wie ne seifenoper hier...bin gespannt was als nächstes kommt!

Zuletzt bearbeitet:
Es ist offiziell.. es wird nicht, kann mir bitte einer die Kugel geben? Danke -.-

Aber ehrlichgesagt.. ich fühle mich besser, es is mir vonner Seele und ich hab endlich den Kopf frei.
Sie hat gesagt das ich für sie der Beste bin, aber nicht mehr.. jedoch wird sie deswegen nicht auf Distanz gehen.

Ich hoffe das klappt alles.. naja.. und ich muss mich hald mit abfinden, aber das is das kleinste Übel.. viel schlimmer wärs wenn sie total abweisend reagiert hätte.. naja..
Sie sagt ich bin immernoch ihr ein und alles.. und werde es auch bleiben..

Ich glaube das schweißt uns höchstens noch mehr zusammen :)

Zuletzt bearbeitet:
@sash
Ok, ich ergänze mal ihren post ;)

Die Konstellation Mann und Frau gibt es ja auch eher selten, ohne, dass da etwas ist ;) "und wenn dann nicht lange :P" einer entwickelt immer gefühle! Stärke isses die zu unterdrücken.

hmmm bei uns waren wir mal 4j zusammen, dann 1j Pause und nun sind wir die besten freunde. Sie ist mittlerweile verheiratet und ich war trauzeuge... ich meine das wirklich ernst :P

mir ist bewusst, das sowas nicht "normal" ist, dennoch kann es sowas auch geben - heutzutage ist sie wie eine schwester - ich könnte wohl tatsächlich mit ihr nackt im bett schlafen und da würde nix "gehen" :P

Es ist offiziell.. es wird nicht, kann mir bitte einer die Kugel geben? Danke -.-

Aber ehrlichgesagt.. ich fühle mich besser, es is mir vonner Seele und ich hab endlich den Kopf frei.
Sie hat gesagt das ich für sie der Beste bin, aber nicht mehr.. jedoch wird sie deswegen nicht auf Distanz gehen.

Ich hoffe das klappt alles.. naja.. und ich muss mich hald mit abfinden, aber das is das kleinste Übel.. viel schlimmer wärs wenn sie total abweisend reagiert hätte.. naja..

klingt nach:

....lass uns Freunde bleiben...

wär nix für mich.

free

erwarten kannst du aber von sowas nix mehr, weil man sich in den allermeisten fällen einfach nur auseinander lebt

Servus Jungs, ich brauch mal euren Rat :)

Also erstmal zur Vorgeschichte:

Ich hatte vor einiger Zeit mal einen Schwarm (nachfolgend A genannt). Wir haben anfangs jeden Tag etwas miteinander gemacht, viel telefoniert,gechattet etc. Da habe ich gemerkt das sich etwas mehr entwickelt (zumin bei mir). Aber seit ein paar Wochen meldet Sie sich nicht mehr, ist kaum noch on und auf SMS antwortet sie selten. In den Wochen habe ich immer öfters was mit meiner Studienkollegin (nachfolgend B) unternommen und wir haben uns besser kennen gelernt. Wir haben uns auch über A unterhalten und ich habe ich gesagt das ich mich noch mit A unterhalten will zwecks der weiteren Entwicklung. Als ich letzten den PC von B repariert habe und einige andere Gefälligkeiten gemacht habe, meinte B sie möchte mich mal zum Essen einladen. Also scheint sich da ja auch etwas zu Entwickeln. Ich wäre auch nicht abgeneigt.

So jetzt zum Problem bzw Rat:

Ich hab mich letztens mit A getroffen und offen über unsere Situation geplaudert. Sie meinte dann das sie momentan nix festes haben möchte, so nach dem bekannten Motto "Lass uns Freunde bleiben". Damit habe ich auch kein Problem, dafür verstehen wir uns zu gut um es ganz fallen zu lassen. Letztens habe ich B auch gesagt, das ich mich mit A unterhalten will und klarheit schaffen will.

So nun kommt aber B für das Wochenende vorbei und ich sehe Sie schon Fragen was nicht bei dem Gespräch mit A rausgekommen ist.

Wie kann ich ihr das jetzt charmant erklären und einen kleinen "Wink mit dem Zaunpfahl" geben das ich auch interesse an ihr habe?!

Kann ja nicht einfach sagen: "Ja A will nix festes, aber gibt ja noch andere Mädels, zB dich" :fresse:

Nennt man das Liebe wenn man ständig nur an sie denkt ?
Glaub nicht, oder ?

Ich weiß dass da mehr dazu gehört...
Aber gut zu wissen dass es mich dann doch noch nicht mit der vollen Breitseite erwischt hat ^^

mal wieder was zu meiner Situation.

Es kommt mir so vor als würde sie mich einfach links liegen lassen, noch nicht mal in irgendwelchen IM's mit mir schreiben wollen oder so. Oder einfach ignorieren.
Find ich etwas arm von ihr wenn sie das wirklich tut. Wenn ich sie drauf anspreche, was ich schonmal getan hab würde sie mir gleich sagen, nur weil ihr icq an is is sie nicht automatisch am PC aber manchmal ist sie auch in den gleichen social networks online wie ich. Wie gesagt ich finds komisch. Wenn sie sich abkapseln will soll sie mir das sagen, mich löschen und ignorieren. Was aber auch feige wäre weil sie dann irgendwie aus meiner sicht nach vor ihrer vergangenheit, also mir, weglaufen würde.

Hmm echt komisch...

Hast du sie drauf angesprochen was du für sie bist? oder wie hat sich die ganze sache ergeben? Ich hoffe das die Freundschaft bei euch hält... du kannst eigentlich nichts verlieren

mal wieder was zu meiner Situation.

Es kommt mir so vor als würde sie mich einfach links liegen lassen, noch nicht mal in irgendwelchen IM's mit mir schreiben wollen oder so. Oder einfach ignorieren.
Find ich etwas arm von ihr wenn sie das wirklich tut. Wenn ich sie drauf anspreche, was ich schonmal getan hab würde sie mir gleich sagen, nur weil ihr icq an is is sie nicht automatisch am PC aber manchmal ist sie auch in den gleichen social networks online wie ich. Wie gesagt ich finds komisch. Wenn sie sich abkapseln will soll sie mir das sagen, mich löschen und ignorieren. Was aber auch feige wäre weil sie dann irgendwie aus meiner sicht nach vor ihrer vergangenheit, also mir, weglaufen würde.

Hmm echt komisch...

vielleicht hat sie nur einfach grad' kein Bock auf Dich, will Ihre Ruhe, "Ihr Ding durchziehen" und Du "störst" dabei...

ich hatte sowas auch schonmal erlebt - ich habe aufgehört mich bei ihr zu melden und es war das beste was ich machen konnte. Nur so kann man damit abschließen - und das ist das was Du langsam auch machen solltest...

wird schon immer seltener slash, trotzdem find ich es halt schade das sie vor mir "wegrennt".
Nuja, mal schauen was sie in ein paar monaten sagt wenn ich nicht mehr ganz nah bei ihr bin und so.

Nix wird sie machen sie geht dir dann am A**** vorbei und du ihr auch! :rolleyes:

Manchmal.Und dann sollte man erst recht den Rücken kehren. Denn wenn sies ernst meint kommt sie dann nochmehr. Muss man halt immer den Mittelweg zwischen ingorieren und "lieb" sein xD.

wegen solchen posts steht Unkraut auf meiner igno :)
Ich bin hier um mir ratschläge geben zu lassen, ein offenes ohr zu finden und auch mal eines besseren belehrt zu werden. Dann aber bitte noch in form konstruktiver kritik.
Ich weiß das du das lesen kannst unkraut. Also spar dir bitte deine teilweiße wirklich verletzenden posts. Ich weiß nicht wie alt du bist oder ob du jemals soetwas durchgemacht hast, aber es ist keine schöne sache und das letze was man brauch ist salz in den wunden.

Boah junge komm von deinem Tripp wieder runter. mir gings vor nichtmal ehm 2 Monaten exakt genauso, genau die gleiche Situation also erzähl mir ned dass ich das nicht versteh. Aber hinterhertrauern und Kopf in den Sand stecken hat mir kein bischen geholfen. Ich hab genau das Gegenteil gemacht. Andere Mädels kennengelernt usw. ( und ja ich hab ein paar popotritte gebraucht!). Aber bitte heul nur weiter rumund verlang mitleid für eine situation die nur DU ändern kannst indem du dich löst auch wenns schwer fällt.

Btw bin ich 16 -.-

Unkraut - klingt ja sehr nach Liebe, wenn Du sowas so knallhart sagen kannst. Das find ich immer das mieseste. Ich hab neulich mit einer guten Freundin gesprochen, und wie die plötzlich über ihren Exfreund abgelästert hat, was er für ein Looser gewesen sein etc.. das fand ich schon ziemlich niederträchtig. Immerhin hat sie ihn mal geliebt. Und sie wollten sich schon ernsthaft verloben.. und waren immerhin 2 Jahre zusammen.

Keine Ahnung, wies bei Dir war Unkraut, aber wenn ich jemanden lange geliebt habe, dann kann ich der Person nicht im Nachhinein einfach so "den Rücken kehren".. fühlt sich einfach falsch an.

Lieber Unkraut,
du vergisst hierbei, dass dieser Thread genau dafür vorhanden ist, nämlich zum ausheulen!
Das hat auch gar nichts mit bemitleidet werden wollen zu tun, es ist schlicht und ergreifend eine absolut besch... Situation, die die meisten von uns hier auch schon einmal erlebt haben.
Gott sei Dank sind wir alle sehr verschieden, so dass jeder anders mit der Situation umgeht - aber das überlasse doch bitte einem jeden selbst.
Es bringt uns nämlich auch nicht weiter, wenn jemand gefühlte zehn mal den gleichen "Rat" erteilt und kein Verständnis aufbringt - was noch dazu über das Ziel dieses Threads hinaus schießt.
Vielleicht hält man sich dann einfach mal ein wenig im Hintergrund und denkt sich seinen Teil, was hier aus meiner Sicht definitiv die bessere Lösung wäre.

wird schon immer seltener slash, trotzdem find ich es halt schade das sie vor mir "wegrennt".
Nuja, mal schauen was sie in ein paar monaten sagt wenn ich nicht mehr ganz nah bei ihr bin und so.

Nix wird sie machen sie geht dir dann am A**** vorbei und du ihr auch! :rolleyes:

im Prinzip ist der "Ton" vielleicht nicht der richtige, aber ich seh es ähnlich. Versuche einfach Dich abzuulenken, gas zu geben, spaß zu haben und nicht daran zu denken.
Ist doch latte was sie in ein paar Monaten sagt, oder? Ist doch latte wie es ihr in ein paar Monaten geht. Versuche Dich mit der SITUATION JETZT abzufinden und mach' das beste draus.

Melde sie sich ist die Situation evtl. ne andere, im Moment scheint sie nur genervt von Dir - versuche es zu respektieren und handle dementsprechend. Lass Dir nicht auf der Nase rumtrampeln sondern dreh den Spieß um und mach' Dein eigenes Spiel!

Hast du sie drauf angesprochen was du für sie bist? oder wie hat sich die ganze sache ergeben? Ich hoffe das die Freundschaft bei euch hält... du kannst eigentlich nichts verlieren

Ich war, entgegen meinem sonstigen Verhalten, sehr direkt.
Kam in einem Gespräch halt zu Tage^^
Freundschaft hält weiterhin und das ist auch gut so! :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh