Was ist Liebe? (Part 10-2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Kamu

Ich selber bin nächste Woche 3,5 Jahre mit meiner Freundin zusammen und ich sehe es nicht als eine Art Größenvergleich sondern eher als eine Art (wie soll ich es jetzt ausdrücken... :fresse: ) Zeichen. Es zeigt mir und meiner Freundin das uns dermaßen viel aneinander liegt (Liebe, Gemeinsamkeiten, Hobbys) das die Zeit für uns im Fluge vergeht.
An solchen Tagen reden wir immer über etwas was in den vergangenen Zeit alles passiert ist, was wir besonders toll fanden, was der eine oder der andere in einer speziellen Situation gedacht hat etc. einfach in Erinnerungen schwelgen.
Wir haben bisher an solchen Tagen immer irgendetwas gemacht. Mal war es eine Wanderung, mal war es ein gemeinsamgekochtes Essen, mal war es grillen.
Einfach die Zeit genießen und zurückschauen wie glücklich man in dieser Zeit war und das man das auch in der Zukunft sein möchte. Über Pläne reden die man in der (hoffentlich) gemeinsamen Zukunft hat und und und...

Es ist einfach total schwierig zu beschreiben was genau ich an so einem Tag fühle...
Ich sage einfach mal das ich einfach bezaubert davon bin wie sehr mich diese Frau in ihren Bann gezogen hat und das ich mich diesem Bann überhaupt nicht mehr entziehen will...

(Ich hoffe es kommt einigermaßen rüber worauf ich hinaus will... ;) )

Ich war 5 Jahre mit meiner Freundin zusammen. Doch das letzte halbe Jahr haben wir uns total auseinander gelebt. Andere Interessen gehabt, andere Ansichten der Zukunft, berufliche Unterschiede, andere Vorstellungen physischer Natur etc. etc. Es ging einfach nicht mehr. Und wir hatten echt schöne Zeiten. Wenn ich an unsere beiden ersten Jahre denke, die hätte ich mir sehr gerne zurückgewünscht. Da war alles anders, da war sie ganz anders.

Will damit sagen, dass man das Jetzt genießen soll mit seinem Partner denn es kann schneller vorbei sein als man denkt.

ICh hatte mich von ihr getrennt, denn wenn man Augen für andere Menschen/Frauen hat und nicht nur äußerlicher Natur, dann kann etwas in einer Beziehung nicht mehr stimmen. Denke ist gut so wie es jetzt ist, auch wenn allein sein shice ist.

free

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Seele vergisst eben nie, wie sich Geborgenheit und Liebe anfühlt... :rolleyes:

:shake: leider nicht.

Hmm Jungs und Mädels, will ich euch mal was erzählen und hoffe auf Rat.

Durch eine Gute Freundin von mir kam ich vor ca. 3 Monaten in einen neuen Freundeskreis. Verstehe mich mit allen sehr gut, wohnen auch alle bei mir in der nähe, von daher unternehmen wir öfters mal was.

Naja durch diesen Freundeskreis bin ich halt auf viele Mädchen bzw. Junge Frauen gestoßen, eigentlich fast nur Weibliche Personen.

Allerdings hab ich mich jetzt in eines dieser Mädchen verguckt.
Es war nicht liebe auf den ersten blick, sondern so auf den 2000 :p
Ne also wir kennen uns ja schon eine Weile.

Das ist jetzt schon ca. 3 Wochen so ( mindestens, ich weiß es nicht genau ), in dieser zeit habe ich mich natürlich mehr um Luisa ( so heißt sie, macht die Sache jetzt einfacher ) gekümmert, d.h. habe sie mal gefragt ob sie mit mir weg geht und so.
Das war leider am Anfang zeitlich kaum unterzubringen weil ich im Prüfungsstress war und sie auch am laufenden Band Klausuren geschrieben hat. von daher hatten wir nie richtig zeit was zu unternehmen sondern haben uns kaum gesehen. Das war der Anfang, also ca. die erste Woche nachdem das bei mir anfing ( mit den Gefühlen )
Naja seit 2 Wochen ist das etwas anders. Ich habe mein Abschluss in der Tasche und die hat ihre letzen Klausuren für dieses Schuljahr geschrieben.

Von daher haben wir am Freitag letzte Woche was unternommen, allerdings nicht alleine sondern mit freunden, trotzdem kamen wir uns etwas näher wo sie auch wohl kein Desinteresse dann hatte.

Also ich habe mein Arm um sie gelegt, hab sie etwas am bein "gestreichelt" ( wenn man da so nenne kann. ) und sie hat sich auch bei mir angelehnt.
Mehr war an dem Abend erstmal nicht. Dann am Samstag wollten wir zusammen ein Film gucken alleine, das hat aber aus zeitlichen Gründen bei ihr nicht geklappt, weil sie mit Freundinnen den Sommer Urlaub planen musste, das hat bis in den Abend gedauert, von daher haben wir das auf Sonntag verschoben.
Also haben wir am Sonntag den Film geguckt, allerdings konnte ich nicht so lange bleiben weil sie ja noch Schule hat.
Aber der Abend verlief ganz gut, also wir lagen in ihrem Bett, sie in meinen Armen und wir haben uns den Film angeschaut.

Sooooooooo, das ist die Vorgeschichte.

Jetzt kommt das eigentliche "Problem" was ich habe.

In der Woche danach haben wir uns nicht gesehen.
( Sie hat ein strengen Zeitplan nach der schule, den ich ziemlich übertrieben finde, mit lernen und Nachhilfe obwohl sie keine Klausur mehr schriebt. )
Naja aber sie macht es halt bzw, muss es machen, will mich da auch nicht einmischen. Obwohl sie zu mir meinte: "Wenn ich mit den Klausuren durch bin habe ich mehr zeit."

Ich habe sie aber dann mal gefragt wies mit Freitag aussieht, ob sie da Zeit hätte.
Sie war da bei einer Freundin eingeladen und meinte zu mir das sie abklärt ob ich mit kommen kann.

Gut habe ich gedacht, so dann am freitag Mittag habe ich sie angeschrieben und gefragt, da meinte sie das etwas dazwischen gekommen ist, irgendwas persönliches der Freundin ( Ihr Cousin hatte ein schweren Unfall ) und ob sie nicht wüsste ob das jetzt trozem stattfinden würde.
So dann ging sie Offline ( also wir haben uns über Internet verständigt ).

In der zeit hatte ich viele Anfragen von freunden ob ich mit denen feiern gehe.
Da ich davon ausging das, falls die Feier der Freundin nicht stattfinden würde, ich und Luisa vll was alleine machen.
Hab eich meinen Kumpels abgesagt.

Aber Luisa kam und kam nicht Online ( dummerweise hab ich immer noch nicht Ihre Handynummer, fragt mich nicht wieso, ich weiß es auch nicht ^^ ).

Dann um kurz nach 8 kam sie kurz, schrieb mich sofort an und hat mir gesagt das es leider nicht geht, weil sie schläft da, es gibt keine Schlafgelegenheit und es wären nur Weiber da.

Okay kann ich verstehen wenns ne Weiberparty ist, was ich aber etwas blöd fand war das ich das so spät erfahren habe.
Aber ich weiß nicht ob sie dafür was konnte.
naja jedenfalls war der Abend erstmal hinüber.

Ich hab sie dann noch kurz gefragt wann sie dann Zeit hätte, sie meinte Samstag Abend oder Sonntag vielleicht. Dann musste sie auch los.

So dann kam der Samstag, wir haben etwas geschattet, dann habe ich sie gefragt was sie jetzt am Abend vor hat.
So ab dann kam keine Antwort mehr, das wo so gegen Nachmittag.
Da sie auch den Status Abwesend hatte, habe ich mir gedacht okay vll kommt sie gleich wieder. Deshalb wollte ich nicht nerven udn habe sie auch nicht mehr danach gefragt.
Naja auf jeden Fall war sie auf einmal offline ohne meine Antwort beantwortet zu haben.
Hab ich mir gedacht... hmm vll kommt sie ja gleich wieder.

Gut dann hatten wir mittlerweile 8 Uhr, sie war immer noch nicht da.

Später erfahre ich von einer Freundin das Luisa mit einer Freundin und deren Freund ( die ich alle kenne ) in einer Disco sind.

Jetzt komm ich mir "etwas" blöd vor, vll kennt jemand dieses Gefühl.

Vielleicht hatte sie keine Lust mit mir weg zu gehen, ist zu feige mir es zu sagen und antwortet deshalb nicht auf die Frage, und hat mich auch nicht gefragt ob ich mitkommen möchte.

Das kommt mir etwas scheiße vor weil sie meinte das sie vll zeit hat.
Okay sie meinte vielleicht, aber sie hätte ja Antworten können, dann hätte ich mein Abend anders gestalten können.

Blöd finde ich jetzt auch, falls meine Vermutung stimmt, was war das letzte Woche?!?!?!?!
Wenn man doch kein Interesse an jemand hat sollte man doch nicht so drauf eingehen oder?

Auf jeden Fall weiß ich jetzt nicht wie ich reagieren soll.
ich fühle mich jetzt etwas scheiße, versetzt und so...
Da ich mir irgendwie Hoffnung auf mehr gemacht habe, ist es besonders scheiße.

Entweder ist es so wie ich es Vermute, oder es ist ganz anders, aber da konnte ich mir bisher nichts zusammenreimen.

Was soll ich jetzt machen?

Soll ich sie morgen einfach nochmal Fragen ob sie Zeit hat und ob wir was machen sollen, oder soll ich Garnichts machen und abwarten?

Würde sie das Nächte mal persönlich drauf ansprechen warum sie mir das eine mal nicht geantwortet hat.

Hat jemand ein Tipp was ich jetzt machen soll.

Oder reagiere ich über und mach mir zu viel Gedanken?

MfG

ReBeL

PS: Sorry für den Roman.

Hmm, vielleicht klammerst du ihr zu sehr. Wie alt ist sie denn?
Würde erstmal nen Gang zurückschalten.
Und na ja, evtl. solltet ihr mehr Klartext reden. Sag ihr was du von ihr willst. Wenn ihr schon zusammen in den Armen gelegen habt, dann sollte das ja kein Problem sein. Dann weißt du woran du bist.

free

Sie ist 17, okay ich werds mal versuchen.
Morgen mal abwarten, wie sich das entwinkelt.

Typisches "Weiber"-Verhalten wie ich finde,sowas kann weh tun. Bevor ich mir den Kopf zerbechen würde lieber einmal Klartext reden,wie freestylercs schon gesagt hat.

gruß

edit: Das Alter entspricht genau so meinen Erfahrungen, man man wieso blickt man da nicht durch confused

Zuletzt bearbeitet:
Typisches "Weiber"-Verhalten wie ich finde,sowas kann weh tun. Bevor ich mir den Kopf zerbechen würde lieber einmal Klartext reden,wie freestylercs schon gesagt hat.

gruß

edit: Das Alter entspricht genau so meinen Erfahrungen, man man wieso blickt man da nicht durch confused

Danke ;)

Also Leute,
ich war bis jetzt eig. nur stiller Beobachter. Doch jetzt muss ich auch mal eine Geschichte dazu erzählen:
Und zwar geht es um eine weibliche Person nennen wir sie mal A.
Durch Zufall war ich selben Tenniskurs wie Person A und wir haben uns eben da kennen gelernt und hatten einen echt guten Draht . Aber alles eher auf freundschaftlicher Basis. Es kamen zwar manche Anzeichen von A das vielleicht etwas mehr draus wird aber irgendwie hatte ich das damals vercheckt. Nach ~ 6 Monaten war irgendwie Funkstille, ich weiß auch nicht warum von heute auf morgen :S. Jedenfalls hatte ich dann Person A schon fast vergessen, als ich sie dann freitags weitere 6 Monate später wieder getroffen hatte und wir hatten wieder etwas geredet. Naja jedenfalls hatte ich dann vorgeschlagen uns noch einmal zu treffen um alte Zeiten Revue passieren zu lassen. Person A hatte aber irgendwie so einen Pseudogrund davorgeschoben....

Naja dann hab ich die Sache eig. wieder vergessen. Doch jetzt kommst: Ich hatte in einem Buch von einem Traum gelesen. No joke aber dann hab ich den Traum aus meiner Sicht selber geträumt und Person A kam darin vor. Und irgendwie kp wie das überhaupt gehen soll hab ich mich dann über den Traum in Person A rein verliebt....... Sehr komisch. Naja jedenfalls hatte ich mir gedacht wetten das wenn ich diesen Freitag raus gehe das ich sie dann treffe. Und so ist es dann auch echt passiert. Ich hab dann Person A getroffen und kurz geredet, sie war aber eher so abgeneigt ist aber Single.

Naja jedenfalls hatte ich dann am nächsten Tag gefragt ja von wegen Runde Tennis spielen etc. Aber da wurde wieder so pseudo Ausrede gebracht.
Wie sollte man denn da jetzt weitermachen?
Einfach vergesen?
Oder fetten Klartext? Und wenn dann nichts ist dann vergessen?
Einzige Kommunikationsmittel ist halt Handynummer//

MFG Hudigui

Glaub mir, selbst mit über 20 gibts noch einige Damen bei denen man nicht durchblickt und die so ein Verhalten an den Tag legen ;)

Ich glaube die junge Dame weiß einfach nicht was sie will - das gibt es in jedem Alter und kann sowohl bei Männern als auch bei Frauen vorkommen.
Ist mir mal mit einem gleichaltrigen! Mann passiert... da kam keine Reaktion mehr, gar nichts o_O
Klar sucht man dann nochmal den Kontakt, man möchte ja wissen was los ist, aber ich hasse nichts mehr, als jemandem alles "aus der Nase ziehen" ziehen zu müssen.

Sprich sie darauf an @Rebel aber rechne nicht damit, dass es gut für dich ausgeht.
Aus meiner Sicht ist da kein Interesse mehr von ihrer Seite, aber man will bzw. braucht diese Aussage dann meistens doch sehr direkt.
Und lass bitte nicht mit dir spielen falls eine Aussage wie: ich bin mir nicht sicher... kommt.

Also Leute,
ich war bis jetzt eig. nur stiller Beobachter. Doch jetzt muss ich auch mal eine Geschichte dazu erzählen:
Und zwar geht es um eine weibliche Person nennen wir sie mal A.
Durch Zufall war ich selben Tenniskurs wie Person A und wir haben uns eben da kennen gelernt und hatten einen echt guten Draht . Aber alles eher auf freundschaftlicher Basis. Es kamen zwar manche Anzeichen von A das vielleicht etwas mehr draus wird aber irgendwie hatte ich das damals vercheckt. Nach ~ 6 Monaten war irgendwie Funkstille, ich weiß auch nicht warum von heute auf morgen :S. Jedenfalls hatte ich dann Person A schon fast vergessen, als ich sie dann freitags weitere 6 Monate später wieder getroffen hatte und wir hatten wieder etwas geredet. Naja jedenfalls hatte ich dann vorgeschlagen uns noch einmal zu treffen um alte Zeiten Revue passieren zu lassen. Person A hatte aber irgendwie so einen Pseudogrund davorgeschoben....

Naja dann hab ich die Sache eig. wieder vergessen. Doch jetzt kommst: Ich hatte in einem Buch von einem Traum gelesen. No joke aber dann hab ich den Traum aus meiner Sicht selber geträumt und Person A kam darin vor. Und irgendwie kp wie das überhaupt gehen soll hab ich mich dann über den Traum in Person A rein verliebt....... Sehr komisch. Naja jedenfalls hatte ich mir gedacht wetten das wenn ich diesen Freitag raus gehe das ich sie dann treffe. Und so ist es dann auch echt passiert. Ich hab dann Person A getroffen und kurz geredet, sie war aber eher so abgeneigt ist aber Single.

Naja jedenfalls hatte ich dann am nächsten Tag gefragt ja von wegen Runde Tennis spielen etc. Aber da wurde wieder so pseudo Ausrede gebracht.
Wie sollte man denn da jetzt weitermachen?
Einfach vergesen?
Oder fetten Klartext? Und wenn dann nichts ist dann vergessen?
Einzige Kommunikationsmittel ist halt Handynummer//

MFG Hudigui

Willkommen in unserer Runde :)
Für dich gilt imho das gleiche was ich weiter oben schon geschrieben habe.
Warum auch immer, sie weicht dir aus und weiß entweder nicht, was sie will oder hat kein Interesse mehr.

Um 16 Uhr habe ich mit ihr ein Gespräch :S

Jetzt kann ich die nächsten 2 Stunden an nichts anderes denken....

Hmm, vielleicht klammerst du ihr zu sehr. Wie alt ist sie denn?
Würde erstmal nen Gang zurückschalten.
Und na ja, evtl. solltet ihr mehr Klartext reden. Sag ihr was du von ihr willst. Wenn ihr schon zusammen in den Armen gelegen habt, dann sollte das ja kein Problem sein. Dann weißt du woran du bist.

free

:bigok:
Ich würde, genau wie free es schon schreibt, erstmal abwarten und schauen was kommt. Schließlich warst du, Rebel, der jenige, der bisher immer nachgefragt und Interesse signalisiert hat. Wenn sie sich nun dafür entscheidet mit paar Freunden in die Disco zu gehen und sieht vermutlich noch deine Frage (per icq), kann sich so ziemlich jeder seinen Teil dazu denken.

Wenn du meine ganz ehrliche Meinung dazu hören willst: der Zug ist im Grunde genommen abgefahren. Rein theoretisch sie hätte wirklich Interesse gehabt, dann wäre sie bemüht gewesen dich auch zu treffen und mit dir etwas zu unternehmen. Dann hätte sie schon geschaut, dass sie zu dir kommt anstatt in die Disco zu gehen. Aber dem war nicht so!

Weiterhin scheint es mir so, als will sie dich nur "benutzen" wenn es ihr möglicherweise nicht so gut geht (siehe in den Arm nehmen usw.). Das ganze ist schlicht und ergreifend ein hinhalten, nicht mehr und nicht weniger.
Wie ich darauf komme? Das ist im Prinzip recht einfach zu erklären: jemand, der mit seinen Freunden in eine Disco geht, hat entweder vor Spaß zu haben und sich zu amüsieren, oder eben andere Leute kennen zu lernen (was auf sie schon eher zutreffen wird). Wenn sie wirklich was von dir wollte, würde sie absagen und zu dir gehen.

Alles was ich dir nur raten kann, lass die Finger von ihr. Wenn sie tatsächlich nochmal ankommt, erstmal auf Distanz und schauen was sie will.

gruß

Mag auch bei Männern vorkommen, dass sie nicht wirklich wissen, was sie nun wollen; meiner Meinung nach kommt dieses Verhalten öfter bei Frauen vor (und nein, nicht alle sind so!). Typische hinhalte-Taktik. Immer schon ausheulen und rumjammern wenn sich die Gelegenheit bietet. Sobald es aber wieder besser geht weg und so weiter machen als wäre nichts gewesen :grrr: Hab ich schon oft genug erlebt und weiß wovon ich spreche!

Glaub mir, selbst mit über 20 gibts noch einige Damen bei denen man nicht durchblickt und die so ein Verhalten an den Tag legen ;)

Allerdings :shake: Egal ob Mann oder Frau, egal ob jung oder schon etwas älter...
Was mir aber auffällt, und das nicht nur paar Male sondern immer öfter, wenn man sich die heutigen "Jügendlichen" bzw. jungen "Erwachsenen" anschaut, hat man regelrecht das Gefühl, die wissen auch nicht so recht was sie wollen. Erst wenn sie schon etwas älter sind, werden sie sich ihren Zielen und Vorstellungen bewusst.

Aber wer möchte schon einen Partner/in die nicht weiß, was er/sie wirklich will? :rolleyes:

Um 16 Uhr habe ich mit ihr ein Gespräch :S

Jetzt kann ich die nächsten 2 Stunden an nichts anderes denken....

Ich bin gerade an vorab Informationen gekommen.

"Sie empfindet nix für mich, ich bin ihr egal. "

Ich weiß jetzt nicht so recht ob ich wütend bin oder traurig. :motz: :shake:

Das Leben geht weiter. Klingt scheiße und isn Standardspruch aber es ist nun mal so. ;)

Willkommen in unserer Runde :)
Für dich gilt imho das gleiche was ich weiter oben schon geschrieben habe.
Warum auch immer, sie weicht dir aus und weiß entweder nicht, was sie will oder hat kein Interesse mehr.

Hey,
wie koennte man denn das am geschicktesten anstellen seine Sicht darzustellen um dann Klarheit zu haben ohne nachher wie ein Idiot darzustehen?

MFG Hudigui

Ein Geheimrezept um in diesem Moment vor dem anderen nicht wie ein Idiot dazustehen gibt es in meinen Augen nicht.
Am Wichtigsten ist, dass man dazu steht was man sagt und tut und nicht all zu viel Wert - am besten gar keinen - darauf legt, wie andere darüber denken.
Es sollte dir nicht wichtig sein, wie sie dich danach sieht, Hauptsache du hast Klarheit und es geht dir damit (hoffentlich - auch wenn es nicht positiv für dich ausgeht) besser ;)
Sprich sie direkt an und rede Klartext, wenn du zwingend eine Reaktion bzw. Antwort von ihr brauchst - aus meiner Sicht ist die Sache so schon klar :(
Selbst wenn es "nur" darauf hinausläuft, dass sie sich nicht sicher ist, imho wäre das vergeudete Zeit.
Wer nicht weiß, was er will, sollte es ganz einfach bleiben lassen, aber so aufrichtig sein, dass seinem Gegenüber zu sagen.
Leider können das die Wenigsten...

Sorry, aber da wunderst du dich noch? An dem ganzen Verhalten hättest du von Anfang an merken sollen, dass da nichts passieren wird, außer vllt. auf ner Party mit etwas Alkohol, was dann sicher ne einmalige Sache gewesen wäre.

Wenn ein Mädel wirklich was von dir will, dann sind die auf jeden Fall auch aufdringler. Viele wollen zwar "erobert" werden, aber wenn ich mir so die Geschichte von dir durchlese, dann hat sie das aus meiner Sicht nie gezeigt. Und mein Junge, als du mit ihr alleine im Bett warst hättest du ruhig mal nen Gang hochschalten sollen.. vllt. denkt sie auch du bist zu schüchtern und so.. du wirst gar nicht glauben, wie viele Mädchen wenn es darum geht sehr versaut sind... oder vllt. sogar alle?

Du bist immer probieren, wenn nicht klappt haste halt Pech gehabt, aber dafür quälst du dich nicht ab sondern weißt klipp und klar was los ist.

Und "Liebe" ist ein Prozess und entsteht nicht nach ein paar Wochen miteinander rumhängen... ist einfach so, das nennt man "verknallt" sein oder wie auch immer ihr Kids das nennt *g* genauso wenig wie Sex was mit Liebe zu tun, bzw. es muss nich unbedingt zusammenhängen...

Schieß die alte in Wind, besauf dich mit deinen Kumpels und halt Ausschau nach was Neuem... muss doch nicht immer gleich ne Beziehung sein, man kann auch so Spaß haben ;) Du bist doch noch Jung, heiratet kannst du wenn du alt bist haha :d

Auf jeden Fall wießt du nun wie es wirklich aussieht und kannst froh sein, dass du nicht ausgenutzt wurdest! Auch wenn es jetzt im ersten Moment schwer zu verkraften ist, stell dir einfach mal vor wie es gewesen wäre, wenn ihr euch für ein paar Monate gut vertragen hättet und du am Ende herausbekommen hättest wie es wirklich aussieht, das sie dich einfach nur benutzt und mit deinen Gefühlen gespielt hat. Das wäre definitv bitter gewesen.

So wurde der Schaden minimiert und du kannst hoffentlich daraus etwas lernen ;)

Hey,
wie koennte man denn das am geschicktesten anstellen seine Sicht darzustellen um dann Klarheit zu haben ohne nachher wie ein Idiot darzustehen?

MFG Hudigui

:wink:

erstmal willkommen im Forum

Es ist bekannt, dass Menschen sich sehr oft damit beschäftigen was ihre Umwelt von ihnen denkt. Dabei ist das reine Zeitverschwendung. Es geht hier um dich. Du brauchst eine klare Antwort und willst wissen wie sie darüber denkt, wie das ganze weiter geht.

Einfach so sagen wie du denkst. Wenn du dir nun 1000 Gedanken machst wie es ausgehen könnte, es kommt immer anders als du denkst.

Meiner Meinung nach, wie es schon geschrieben wurde, ist es eigentlich klar, dass sie nicht wirklich was von dir will. Wenn eine Frau interesse hat, wird sie es dich wissen lassen, unmissverständlich! Dieses Verhalten, so wie du es beschrieben hast, ist eher das Gegenteil davon.

Am betsen du vergisst sie, sonst wird es dich auf Dauer nur noch verletzten.

Ja Ihr habt recht.

Wahrscheinlich wusste ich es die ganze zeit... aber...

Ihr wisst schon ;)

Ist besser wenn man Klarheit hat, als gar keine zu haben. Auch wenn 's ne Klarheit ist, die nicht so leicht zu verkraften ist, kommt man so doch erheblich besser zurecht als ewig hingehalten zu werden. Hab das auch schon bei einer erlebt, die mich hingehalten hat. Es ist wirklich nicht schön.

Such dir ne andere. Die (Frauen)Welt ist groß und wartet auf dich ;)

Kamu, ich bin mal so frei deiner These (erneut) zu widersprechen.

Habe die letzten 3 Stunden aufm Heimweg viel Zeit zum Nachdenken gehabt und kam zu dem Ergebnis dass das Ausdrücken der Beziehungsdauer in einem für uns begreiflichen Zeitmaß es möglich macht auf die bisherige Beziehung zurückzublicken - ob dafür Stichtage angemessen sind oder nicht sei hierbei außer Acht, denn es guckt ja auch jeder an Silvester aufs Jahr zurück und nicht irgendwann im August - sich über eine besondere Dauer der Beziehung klarzusein bedeutet eine gute Möglichkeit über die gemeinsame bisherige Zeit nachzudenken und die schönen / besonderen Momente nochmal im Geiste zu durchlaufen. Potentiell (und das ist einfache Mathematik) gibt es in längeren Beziehungen mehr davon, denn man hat ja viel mehr Gelegenheiten solche zu erleben. Da normalerweise mit fortschreitender Beziehungsdauer auch das kennen des Gegenübers zunimmt bieten sich entsprechend neue und andere Möglichkeiten für solche besonderen Momente und darüber darf man sich meines Erachtens durchaus freuen ganz ohne irgendeinen Vergleich vorzunehmen. Einfach das (theoretisch mögliche und statistisch wahrscheinliche) absolute "immer mehr" von Momenten und Gelegenheiten, nicht das relative "mehr als" :)

Ich kann seit Donnerstag nicht mehr schlafen und nichts mehr essen :heul:

hmm ... sowas ähnliche hatte ich vor 2 wochen auch ... und naja, ich hoffe mal das es bei dir nich auch so unschöne gründe hatte wie bei mir

aber wie schon geschrieben wurde ... sprich dich aus, das hilft meistens bzw. mit am meisten :)

Eigentlich ist dieser Thread immer spurlos an mir vorbei gezogen und ich hielt es auch nie für nötig meine Liebesangelegenheiten in einem Forum zu posten, aber irgendwie brauche ich momentan Hilfe....

Ersteinmal ein wenig vorweg:

Ich bin vor jetzt gut 6 Wochen also ca. am 28. April hier nach Kassel zu meinem Vater gezogen, aus persönlichen Gründen.

Soweit so gut. Da mein Vater hier schon ewig wohnt und ich auch damals immer mit ihm meine Oma hier besucht, habe kenne/kannte ich schon einige Leute hier aus dem Ort.
Darunter auch die, um welche es hier geht. Sie (Marina) hat damals sehr viel mit meiner Cousine unternommen (da waren wir ca. 8-12 Jahre) und wie das halt damals so ist mochte ich sie natülich nicht wirklich. Aber man kannte sich halt durch diese ständigen Besuche ganz gut.

So wie es der Zufall natürlich will, komme ich auf meine Schule und wer ist da in einer meiner Parallelklassen? - Genau Marina....

Ich bekam dies auch gleich zu spüren da der 70. Geburtstag meiner Oma anstand und sie dort auch für kurze zeit war. Wir redeten ein einwenig aber mehr war da nicht.
Da wir beide quasie auf dem selben Fleck wohnen, ca. 200m Luftlinie haben wir morgens und nach der Schule den selben Weg und zur Begrüßung bzw. beim Verabschieden gibt es eine Umarmung....

Seitdem ich hier bin, unternehmen ich auch an den Wochenende vielmehr als vorher und sie ist dort auch immer dabei, wenn auch nicht direkt mit mir aber sie kommt dann immer zu mir. Wir verstehen uns dabei gut,Tanzen miteinander und gehen danach meißt Arm in Arm nach Hause.

Ich schreibe mit ihr viel in ICQ und sie zeigt irgendwie auch Interesse mMn , aber es ist diesesmal irgendwie anders als bei den mädels die ich vorher kennenlernte und wo mehr drauß wurde.

Normalerweise bin ich nur der "freund" Typ für solch eine Art Frau (also fast Frau) und dies kommt wohl meißt auch dadurch zustande, das ich einfach meinen Mund nicht aufbekomme, ich bin wenn wir reden immer offen und kann ihr auch sehr viel erzählen doch wenn ich daran denke dieses eine Thema anzusprechen, da geht der Mund nicht auf.

Auch der Fakt das trotz der Sachen die waren, noch nicht mehr passiert ist, macht mich seeehr unsicher und lässt mich glauben dass das Interesse doch nicht so groß ist. Aber ich kann nicht aufhören an sie zu denken, gehe absichtlich egal wo ich hingehe immer an ihrem Haus vorbei und freue mich wie ein kleiner König auf die Umarmungen....

Ach alles irgendwie bescheuert und warscheinlich auch noch total komisch geschrieben aber es musste mal raus. Danke für eure Aufmerksamkeit :d

@fire eye: du kannst nur eine konkrete Antwort bekommen indem du sie fragst, und zwar ohne durm herum. Wenn du dich ewig fragst, was wäre wenn, und wird das überhaupt was, so bist du am Ende der jenige der das Nachsehen hat. So schwer es auch am Anfang fällt, sprich es einfach an, wenn du fertig bist wirst du dich sehr erleichtert fühlen und wissen wie es wirklich aussieht.

Ach scheiße das ist irgendwie immer das gleiche....

Jetzt gerade sage ich mir "Ja klar morgen direkt drauf ansprechen" und morgen ist es dann wieder was ganz anderes.

Also vor Leuten die das ohne weiteres können, habe ich großen Respekt.

Und mir war klar das ihr jetzt auch nicht mehr könnt als zu sagen, sprech sie darauf an, aber es tut irgendwie gut die Meinung von außenstehenden zu hören und zu merken das auch diese nichts anderes sagen als die guten Freunden :fresse:

Also vor Leuten die das ohne weiteres können, habe ich großen Respekt.

Glaubst du, denen fiel das auch so einfach als sie kurz davor waren? Sicher nicht ;)
Der erste Schritt ist immer der schwerste, aber nachdem du die Gewissheit hast wie es wirklich ist, wirst du dich garantiert besser fühlen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh