Was ist Liebe? (Part 10-2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das wäre eine erklärung. aber wie kommt es dann das ich nur bei frauen nen "ständer" bekomm und nicht bei männer? :]

btw., nicht das es jemand falsch versteht: mit, von niemanden anfassen lassen, schließe ich auch männer ein :>

€: http://de.wikipedia.org/wiki/Asexualität -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie du ja aber schon schriebst läßt du dich durchauch noch reizen... locker bleiben...gibst du anderen z.B. noch die hand?
 
wie du ja aber schon schriebst läßt du dich durchauch noch reizen... locker bleiben...gibst du anderen z.B. noch die hand?

nur im engsten freundeskreis oder in absoluten ausnahmefällen (bsp. vorstellungsgespräch). nebenbei finde ich diese shakehands unter freunden eh schwachsinnig
 
Hmm, ich glaub du hast wirklich nen Problem. Hast du denn auch Angst jemand anderes zu berühren oder nur einfach kein Bock?

free
 
ob ich angst davor habe kann ich nicht sagen. ich sehe einfach keine notwendigkeit darin jemanden zu berühren/anzufassen. also passt wohl eher das "kein bock".

da fällt mir auch ein das ich bestimmt seit über einem jahr niemanden mehr umarmt hab (gab bestimmt mal paar anlässe). ist aber wahrscheinlich nichts ungewöhnliches.
 
Wieso bin ich am ende immer nur der gute bzw beste freund?! -.-
 
Halt sie ein bischen auf Distanz das hilft...nicht immer aber jo ;)
 
Mh wenns dich beruhigt ich habs bei mir verkackt...distanz weggeschaffen und so hinterhergrennt :fresse: :wall:
 
Hey Leute

auch bei mir gibts inzwischen ein Update. Nachdem in meinem Liebesleben nun schon länger nix mehr los war, hab ich nun seit Donnerstag was laufen. Wir können seither kaum die Finger voneinander lassen, sie ist echt süß und wirklich nett. Möchte mit ihr natürlich ne feste Beziehung eingehen...oder hab ich das bereits? Weiß eigentlich nicht wirklich woran ich bei ihr bin...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt eine Woche immer noch mit 2 Bettdecken im Bett geschlafen, dann war es nicht so leer... jetzt habe ich das Bett abgezogen und wasche es, danach kommt nur noch eins rein.

Alles hier in der Wohnung erinnert mich an sie... hab die letzten zwei Tage im Haus verbracht und hatte zuviel Zeit zum Nachdenken. Heute war ich zum Glück zum Brunch verabredet. In solchen Zeiten hasse ich Wochenenden und freue mich auf die Arbeit, da bin ich wenigstens abgelenkt.

Mein Problem ist, dass ich gerne mal alleine bin und Zeit für mich habe - gleichtzeitig aber nicht gut allein sein kann! Total paradox.

Langsam tuts nur noch gleichmäßig weh und ich ärgere mich über mich selber, dass ich so naiv war und ihr überhaupt in der Beziehung soviele Chancen gegeben habe. Ich hätte viel eher merken müssen, das daraus nichts werden kann. Dann hätte ich ihr nicht die Möglichkeit gegeben, mich zu verletzen. Aber gegen die Gefühle ist mein Kopf nicht angekommen und hinterher ist man immer schlauer.
 
Das ist Liebe: :love:

Wenn ich in den Sprachen der Menschen und Engel redete, /
hätte aber die Liebe nicht, /
wäre ich ein dröhnendes Erz oder eine lärmende Pauke.

Und wenn ich prophetisch reden könnte /
und alle Geheimnisse wüßte /
und alle Erkenntnis hätte; /
wenn ich alle Glaubenskraft besäße /
und Berge damit versetzen könnte, /
hätte aber die Liebe nicht, /
wäre ich nichts.

Und wenn ich meine ganze Habe verschenkte, /
und wenn ich meinen Leib dem Feuer übergäbe, /
hätte aber die Liebe nicht, /
nützte es mir nichts.

Die Liebe ist langmütig, /
die Liebe ist gütig. /
Sie ereifert sich nicht, /
sie prahlt nicht, /
sie bläht sich nicht auf.

Sie handelt nicht ungehörig, /
sucht nicht ihren Vorteil, /
läßt sich nicht zum Zorn reizen, /
trägt das Böse nicht nach.

Sie freut sich nicht über das Unrecht, /
sondern freut sich an der Wahrheit.

Sie erträgt alles, /
glaubt alles, /
hofft alles, /
hält allem stand.

Die Liebe hört niemals auf. /
Prophetisches Reden hat ein Ende, /
Zungenrede verstummt, /
Erkenntnis vergeht.

Denn Stückwerk ist unser Erkennen, /
Stückwerk unser prophetisches Reden;

wenn aber das Vollendete kommt, /
vergeht alles Stückwerk.

Als ich ein Kind war, /
redete ich wie ein Kind, /
dachte wie ein Kind /
und urteilte wie ein Kind. /
Als ich ein Mann wurde, /
legte ich ab, was Kind an mir war.

Jetzt schauen wir in einen Spiegel /
und sehen nur rätselhafte Umrisse, /
dann aber schauen wir von Angesicht zu Angesicht. /
Jetzt erkenne ich unvollkommen, /
dann aber werde ich durch und durch erkennen, /
so wie ich auch durch und durch erkannt worden bin.

Für jetzt bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei; /
doch am größten unter ihnen ist die Liebe.

(Bibel, Korintherbrief, Paulus)

liebe Grüße, bluebell :angel:
 
@noize
Das klingt nach einem tiefgreifenden psychologischen Problem. Ich will mich jetzt nicht in private Dinge einmischen, aber sowas kann bei Leuten vorkommen, die z.B. während ihrer Kindheit oft geschlagen wurden. Oder ein prägendes Ereignis in der Vergangenheit. Sowas ist auf jeden Fall mit vollem Ernst anzugehen - ich würde dir sogar empfehlen einen Therapeuten aufzusuchen!
Mir klingt das fast nach einer Phobie. Ein Kumpel von mir hat sowas auch, wäscht sich ständig die Hände..
 
@Mutio: das was du meinst ist ein Zwang...keine Phoebie (Händewaschen etc...)

@noize:
lass den Kopf nicht hängen...du befindest dich wohl in der phase wo du eben eine Mauer aufbaust und alles blockierst. Abwarten Tee trinken und vielleicht auch mal den Kopf gegen die Wand schlagen...rein metaphorisch gemeint natürlich.

Tipp.
Vielleicht solltest du dich beim nächsten mal neben eine hübschere Bakannte setzen...
 
@zoomzoom - ich denke er meint eher, dass der Kumpel eben auch solche Berührungsprobleme hat, und sich schmutzig und.. unangenehm fühlt, wenn er jemanden berührt hat, oder sowas, und sich deshalb dauernt die Hände wäscht.. nicht aus einem Reinlichkeitszwang heraus..
 
Hallo,

also ich weiß langsam nicht mehr was ich machen soll, also...

Ich habe eine beste Freundin, die ich nun so ca. 7 Jahre kenne. Wir beide kommen wunderbar miteinander aus, verstehen uns gut und haben immer jede Menge Spaß. Doch seit nun 3 Monaten hat sich da was mehr entwickelt und ich weiß nicht, ob ich es ihr sagen soll.
Denn ich habe Angst, dass es so endet wie bei einer früherer Freundin. Seitdem ich es ihr gesagt hatte, ist jeglicher Kontakt abgebrochen und joa...
Deswegen weiß ich nicht was ich machen soll. Ich weiß, dass es bei ihr nicht so weit kommen muss, aber iwie habe ich halt die Befürchtung.
Darum bitte ich euch um einen Rat.

Mfg U3mi
 
@zoomzoom - ich denke er meint eher, dass der Kumpel eben auch solche Berührungsprobleme hat, und sich schmutzig und.. unangenehm fühlt, wenn er jemanden berührt hat, oder sowas, und sich deshalb dauernt die Hände wäscht.. nicht aus einem Reinlichkeitszwang heraus..
Bingo, genau das~
 
danke für die blumen ;)

ich denke ich vertrete eine sehr rationale (oder zumindest ziemlich "verkopfte") sicht der dinge in sehr vielen meiner positionen. Ich versuche mittels möglichst "greifbarer" argumentation die welt für mich zurechtzubiegen (und scheitere, aus vielerlei gründen, oft genug daran)...jedenfalls kommst nun du und beleuchtest unser aller lieblingsstichwort aus einer sehr emotionalen position, die als solches nicht angreifbar oder belegbar ist (subjektivitätsgedanke) und trotzdem viel zuspruch erfährt. Daraus entsteht unwillkürlich eine gewisse komik, weils aufs selbe argumentationsziel (liebe kann etwas unfassbar wundervolles sein) zielt und es trotzdem mit (scheinbar) gegenläufiger argumentation verfolgt. Aus meiner Position antworte ich also mit "Spott" :rolleyes: und "Beschwichtigung" ;)

()(()))&(())), genug klammern gesetzt :d

Das waren allerdings eine Menge ((())) ;)
Für mich verhält es sich mit der Liebe, wie mit einem Zauber. Sobald Du ihn erklären kannst, ist es kein Zauber mehr! Daher versuche ich diesen Aspekt meines Lebens nicht zu "verkopft" zu betrachten, sondern mir dieses Refugium für meine Träume und Gefühle zu erhalten.
Ich bin mir sicher, Du verstehst was ich meine.
 
Moin meine lieben Liebenden, :fresse:
Spaß beiseite, von mir gibts n Update :drool:

So, folgendes gestern abend wollt ich mich ja eigentlich mit "ihr" auf nem Fest treffen, sie war dann aber doch nicht da weil sie dann auf n anderes Fest ist, ihre Brüder hab ich aber gesehen. Per SMS hat sie mir dann geschrieben dass sie nicht kommt und wir doch auch noch vorbeikommen sollten.
Aber wir waren alle schon ziemlich gut dabei also hab ich ihr nur geschrieben dass wir nimmer kommen, und ich schade finde dass wir uns wieder nicht sehen.
Darauf kam dann von ihr zurück: "Danke dir auch! Ist echt schade. Hoffe wir sehen uns ein anderes mal wieder! Bist aber nicht böse? Lg"
Darauf hab ich dann geantwortet dass alles Ok ist..

Gut später die Stunde war dann so gegen 11 Uhr und ich hatte schon einige Halbe intus, Kumpel war mit seiner Freundin und noch ner Freundin da, die Freundin seiner Freundin fand ich beim ersten sehen schon total süß, hab ihn dann etwas über sie gefragt und so und kp, er meinte sie würde viel zu viel reden, da hab ich dann angesetzt mich zu ihr gehockt und angefangen mit ihr zu reden, ging dann auch wieder ne Stunde so inetwa, dann war dass Fest um 00.30 schon vorbei.. wollte dann eigentlich Kumpels heimfahren, mein anderer Kumpel meinte dann ich könnt doch noch mit ihnen zum Mc, und sie (Isabel) meinte dann ja ich soll doch unbedingt mit, im Auto sind wir beiden dann hinten gesessen und haben uns dann auch kurz geküsst, keine ahnung wies dazu kam..
Auf der Heimfahrt ham wir dann etwas wilder rumgemacht und sie meinte dann ich soll doch bei ihr schlafen, ich dachte mir dann aber ne sag besser Nein wusste auch nicht wie ich am nächsten Tag heimgekommen wär..
Ende vom Lied ist nun dass sie mir dauernd SMS schreibt dass ich ihr Fehl, usw sie geht nun aber für 6 Wochen in die Schweiz irgendwie bin ich mit meinen Gefühlen total durcheinander, warum musste dass denn wieder sein, sie ist eigentlich schon total mein Typ und echt ne hammer nette, aber nicht so Alt wie Nina sie ist "nur" 18 also eigentlich grade richtig..
Ich weis irgendwie voll nicht wo ich grade mit meinen Gefühlen stehen soll..
:shake:

Gruß Marcel

So, von mir gibts wieder was neues.
Freitag war ich dann nochmal bei meiner neuen "Flamme" zwar nicht lange aber besser als garnicht, war total nett haben uns zum Hi und tschüss sagen auch geküsst.
Samstag hatte sie dann kaum Zeit waren dann nur paar SMS und n kurzes Telefonieren.
Und gestern hatte sie nen Auftritt, ich wusste davon keine Details, ihre Freundin hat mir dann aber angerufen ob ich nicht auch noch kommen will, bin dann gegen 20 Uhr hingedüst, da war sie dann und hat sich Tierisch über mein kommen gefreut.
Ihre Freundin hat mich dann ein wenig gelöchert ob ich mir mit ihr was von dauer vorstellen könnt usw..
Heute ist sie nun 6 Wochen in die Schweiz, und verdammt ich weis jetz schon die Zeit wird net toll.
Zusammen sind wir mal noch nicht, aber darüber wollten wir nachdem sie wieder da ist reden..
Was mich aber anpisst, sie redet heftig viel über ihren Drecks Ex, dass macht mich verdammt stutzig..
Zwischendurch steht aber auch ein Besuch mit ihrer besten Freundin an dann wird die Zeit net so scheiss lang.
Den eigentlichen Grund dafür dass ich Donnerstag nicht unbedingt bei ihr pennen sollte, war lediglich dass es ihr mit ihrem Ex fast genauso ging, und sie will nicht den selben Fehler machen und mit mir nichts überstürzen...
Wirds doch wohl nicht mal 1 Frau ernst mit mir meinen, und ja ich hab mich Verguckt!

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das Gerede vom Ex-Freund klingt net so toll. Meine EX hat immer alles auf den geschoben. Im Endeffekt hat sie mich eh nicht geliebt und meine Zeit verschwendet, aber trotzdem mein Rat: Sei vorsichtig.
 
Na hoffentlich nicht, sonst beginnt wieder ein neue SPAMFLUT:fresse:

irgendwie langweilt mich das ganze keine Freundin zu haben :-[
 
ich klink mich mal wieder ein...

mal ein kurzer OT-abschweif: und da solll nochma einer sagen wir seien nerds:fresse:

@drinkey: /signed


@cello: wenn frauen übe rihren ex reden is das wohl eins der dümmsten sachne die sie machen könnte...kann dihc total verstehen hatt ich auch shcon oft genug...und dann hat se sich beschwert wenn ich einmal was über meine ex gesagt hab :fresse:.

aber naja: letzten endes warn wir 7 monate zusammen, dann monate getrennt, dann bin cih ihr 8 monate hinterhergerannt in denen sie mcih geliebt hat aber wir nie hätten zusammenkommen können laut ihr :motz:

letzten endes wurde sie dann zur
"Ich-schlepp-amis-in-ner-disco-ab-und-fahr-dann-mal-mit-ihnen-spontan-in-ein-hotel"
bzw
"Ich-schlepp-welche-ab-und-fahr-ne-woche-später-einfach-mla-allein-mim-zug-300-km-ohne-wem-bescheid-zu-sagen" und lügenden...naja schlange..


sei einfach vorsichtig und frag sie warum sie so oft über ihren ex redet...und dass du nich gleich mit ihr ins bett gehüpft bist, zeigt auch in einer weise, dass es nich einfach mal sex ist...sondern schon mehr für dich...wünsch dir viel glück...

aber irgendwie sind frauen wie toiletten, besetzt oder besch*ssen....:heuldoch:

naja :wayne:...hab beschlossen mcih nciht mehr von denen abhängig zu machen wnen meine zeit kommt wird sie kommen

so lang, zensai
 
Hallo Ihr,
ich muss mich jetzt mal digital ausheulen. Zum 10ten mal oder so und es wird nicht besser...
Meine Freundin hat letzen dienstag mit mir Schluss gemacht. Nach 2 Jahren und 4 Monaten. Es hat mich getroffen wie ein Blitz und ich dachte ich sterbe gleich. Ich hab sie angefleht sich das nochmal zu überlegen aber sie sagte da gibt es nichts mehr zu überlegen. Wir haben beide geweint und ich hab im nachhinein nochmehr geheult.
Ein paar tage später hab ich ihr einen vorschlag unterbreitet ob wir es noch nicht mal versuchen sollen. hab ihr ganz genau alles erzählt und ich habe geglaubt sie war sichtlich angetan und fand die idee gut. Jetzt ists montag...ich habe sie drauf angesprochen was sie am wochende macht, weil ich dachte dann könnte ich das als person und nicht als IM fenster mit ihr besprechen. Sie ist aber auf geburtstagen eingeladen wo sie auch hingehen wird. ich hab ihr aber klar gemacht ich würde gerne mit ihr reden. sie fragte mich darauf wo ich schlafen wolle und ich sagte: *seufz* auf der couch ist ja genug platz und ich im gleichen zug gefragt habe warum ich nicht in ihrem bett schlafen könne. Sie entgegnete das ich nicht mehr ihr freund sei und sie deswegen nicht mit mir in einem bett schlafen wolle. naja gut dachte ich mir. nun das ganze ist dann hoch gekocht und sie sagte sie möchte nichts nochmal mit mir versuchen weil sie denkt es wird auf das gleiche hinauslaufen. das hat meinen letzen funken hoffnung gekillt und ich hab ihr gesagt das möge sie mir bitte ins gesicht sagen das sie mich keinen funken mehr liebt nach der zeit. Grund der trennung war das sie sagte ich sei in der letzen zeit viel zu selbsteingenommen und sie hätte mehr für mich anstatt für sich gelebt. kann ich nachvollziehen im nachhinein. ich finde es krass. mehr als das. ich könnte heulen, mich abknallen und sauer sein gleichzeitig. mein ganzes leben ist aufgeschmissen. meine mutter wird es nicht akzeptieren wenn ich sage : da gibt es keine mehr in meinem leben. sie wird mir die totale alleinige schuld zuweisen. sehr lange mir damit auf der nase rumtanzen.
ebenso will ich nicht meine nun ex-freundin total verlieren. ich möchte noch den kontakt weil sie für mich mehr war. ich konnte mich eben bei ihr ausheulen und mit ihr lachen.

das ist alles so verdammt deprimierend. vor ein paar monaten hab ich noch drüber nachgedacht ob ihr 19ter geburtstag vielleicht ein passender moment wäre um mich mit ihr zu verloben oder es ihr anzukündigen. (wir wären dann schon 3 jahre zusammen)
Hier liegen so viele sachen die mich an sie errinern, alles in meiner wohnung haben wir eingerichtet. stellt euch das mal bitte vor...im moment mag ich nur in einer dunkelen ecke versauern und nichts mehr mitbekommen. ne 9mm wär auch hilfreich.

Sie war und ist die frau meiner träume. Ich hatte mit ihr mehr spaß als sonst in meinem ganzen leben das ja nun schon fast 20 jahre lang ist.

Ablenkung hilft etwas, aber sobald die vorbei ist zieht mich alles sofort runter und mir gehts total scheiße.

Wenn ich daran denke das sie vielleicht bald einen neuen hat und ich sie mit ihm sehe krieg ich aggressionen. auch wenn es ihr da nicht anders gehen würde weiß ich das ich ein problem habe eine neue beziehung zu finden. als gutausehende junge frau ist das ja auch nicht schwer nehm ich an.

Da läuft es einmal gut in meinem leben und dann sowas. die lust an dem kram vergeht mir immer mehr.:shake:

so vorerst genug ausgeweint. ich geh jetzt versauern in mein bett. gute nacht....:heul:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh