Was ist Liebe? [Part 2-2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kcirta schrieb:
in der situation damals hab ich auch gedacht ich finde nie wieder sojemanden wie ise aber mitlerweile bin ich der meinung das es so viele nette mädchen gibt das ich da bestimt noch jemanden finde der mir gefält.

ja, das ist richtig. wenn du eine neue kennenlernst und nett findest ist die andere ganz schnell vergessen.

das problem bei mir ist, dass ich gar keine andere kennenlernen will, ich möchte nur sie (das klingt voll abgenudelt). ausserdem find ich andere frauen im moment eh alle unattraktiv (im vergleich mit ihr)...

gruß
hostile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jo bisjetzt hab ich noch keinen erfolg gehabt aber ich geh mitlerweile einfach optimistisch ran bis vor kurzen gings mir so das ich nur etwas von ihr wollte egal wer mir auch über den weg gelaufen ist. aber ihrgendwann hab ichs eingesehen das das sowiso sinlos ist, weil das nie was zwischen uns werden wird.

aber es ist sicherlich schwer das einzusehen, das es so ist und das es das beste ist sie einfach aufzugeben.

kcirta

hostile schrieb:
ja, das ist richtig. wenn du eine neue kennenlernst und nett findest ist die andere ganz schnell vergessen.

das problem bei mir ist, dass ich gar keine andere kennenlernen will, ich möchte nur sie (das klingt voll abgenudelt). ausserdem find ich andere frauen im moment eh alle unattraktiv (im vergleich mit ihr)...

gruß
hostile

Hehe... genau das kenne ich auch. Das is ein typisches Gefühl. Die ersten Monate nach der Trennung von meiner ersten Freundin hab ich das auch jeden Tag gedacht... Alle anderen sind hässlich, alle anderen sind dumm etc.
Nur mit jedem Tag hat sich das verringert. Am Anfang fällt es garnicht, bleibt immer bei 100%... dann geht es in langsamen Prozentschritten runter und irgendwann wenn du ma bei 50-60% angekommen bist geht das ratzfatz;)
bei mir is es so, dass ich richtig froh bin, denn nur so konnte ich meine jetzige Freundin kennen und lieben lernen... wir passen von anhieb viel besser zusammen und das ganze is viel reifer... und spätestens dann wirst du auch du das so sehen...In dem Moment glaubt man das schwer weil das einfach nicht zu enden scheint aber es ist - ob leider oder nicht - alles nur eine Frage der Zeit...

Kcirta schrieb:
jo bisjetzt hab ich noch keinen erfolg gehabt aber ich geh mitlerweile einfach optimistisch ran bis vor kurzen gings mir so das ich nur etwas von ihr wollte egal wer mir auch über den weg gelaufen ist. aber ihrgendwann hab ichs eingesehen das das sowiso sinlos ist, weil das nie was zwischen uns werden wird.

aber es ist sicherlich schwer das einzusehen, das es so ist und das es das beste ist sie einfach aufzugeben.

kcirta

So mach ich es jetzt auch ganz genauso. Hab jetzt jede geholt, die mir übern weg lief, die kamen mir bisher alle "zugeflogen", aber es war immer sinnlos... und genau, wenn man optimistisch an die sache rangeht klappts eigentlich immer besser.

RaX45 schrieb:
Hehe... genau das kenne ich auch. Das is ein typisches Gefühl. Die ersten Monate nach der Trennung von meiner ersten Freundin hab ich das auch jeden Tag gedacht... Alle anderen sind hässlich, alle anderen sind dumm etc.
Nur mit jedem Tag hat sich das verringert. Am Anfang fällt es garnicht, bleibt immer bei 100%... dann geht es in langsamen Prozentschritten runter und irgendwann wenn du ma bei 50-60% angekommen bist geht das ratzfatz
bei mir is es so, dass ich richtig froh bin, denn nur so konnte ich meine jetzige Freundin kennen und lieben lernen... wir passen von anhieb viel besser zusammen und das ganze is viel reifer... und spätestens dann wirst du auch du das so sehen...In dem Moment glaubt man das schwer weil das einfach nicht zu enden scheint aber es ist - ob leider oder nicht - alles nur eine Frage der Zeit...

aus seinen "fehlern" lernt man, is doch klar... (ich muss heute noch an meine erste freundin denken - 20%, deswegen kann ich mich noch nicht richtig in eine andere verlieben)

@fraiser

ich denke nicht das du verschissen hast... sie will nur sicher gehen, dass du immer noch hinter ihr her bist. Sie will sehen, dass du sie immer noch gern hast.

€: kann aber auch sein, dass sie eifersüchtig ist/wird und dadruch versucht, dich zu erobern?! man weis es nicht (frau muss man sein *seufts* )

Zuletzt bearbeitet:
Proz@C++ schrieb:
@fraiser
(frau muss man sein *seufts* )

jau da gib ich dir recht ... oder wie im film "Was Frauen Wollen" alle gdanken lesen :d
naja gleich hochzeit antrinken und dann kann ich vieleicht lockerer mit ihr reden
bekomme sonst KEIN ton raus

ich bin nicht so das ich alles was mir über den wegläuft gleich anmacehn würde. aber ich halt immer und überall ausschau nach eien sympatischen mädchen.

is ja auch kein verbrechen sich umzuschauen und ohne umschauen geht's ja auch schwer ;)
Naja, sei aber vorsichtig was das antrinken geht fraiser, nachher bist zu zu sehr betrunken oder sie merkt irgendwas... kommt dann net gut rüber...
Ich kenn das bin auch schüchtern... bisher hab ich auch nie nen Ton rausbekommen oder die Initiative ergriffen... außer bei meiner jetzigen und da bin ich überglücklicher als je zuvor, dass ich es getan hab :)
und bei mir is das umgucken jetzt vorbei^^

Ich finde es voll okay wenn man sich im inet kennenlernt,
aber irgendwie finde ich das komisch das anderen Leuten
so zu präsentieren, was meint ihr dazu?

also ich weiss nicht was ihr euch für sorgen macht. ihr werdet irgendwan neben einer frau wach werden und merkt das ihr verheiratet seit nen kind habt und das alles was ihr früher gemacht habt einfach keinen mehr interessiert. das ist das leben und das kann keiner ändern habe auch immer gesagt ich warte auf die richtige. habe sie 6 mal gefunden und nun wurde ich wach. schönes leben euch und guten morgen in der realität

Naja Davetox... du siehst das pessimistisch aber im Grunde hast du Recht... "habe sie 6 mal gefunden und nun wurde ich wach"
Das trifft es meist sehr gut... aber irgendwann wird man eben wach und sie liegt noch da... es heißt ja nicht, dass es nie klappen muss und wird...
aber ich weiß was du sagen willst

ja und es wird meistens so sein. zu mir ich bin glücklich verheiratet und habe nun schon 2 kinder einen sohn und eine tochter. meinte dieses nicht negativ bin sehr zufrieden aber man muss manchmal einfach überlegen wie verrückt das leben doch ist.

moin,
bräuchte mal nen rat.... also, wir sind erst so 1 monat zusammen, haben in der zeit aber so gut wie garnix unternommen, sie sagt sie hat nie zeit was wohl auch so stimmt da sie reitstunden gibt, selber reitet turniertanzen(das aber mit mir, und danach wird sie immer gleich von ihrer mutti abgeholt :-/).. außerdem hat sie noch ganztagsschule und sowat... gestern hatten wir eigentlich tanzschule, mein highlight der woche.........
haben kurz vorher im icq gechattet und da sagte sie das sie nicht kann weil es 1,5 nach hinten verlegt wurde, aber sie wollte mir nicht sagen was sie danne macht!

will sie zwar nicht verlieren, aber ich fühl mich dann einfach scheisse wenn sie solche nummern abzieht à la "hab keine zeit, will dir aber nicht sagen warum"... das sie nen anderen hat glaub ich absolut nicht, dafür ist sie 10x zu schüchtern, aber sie bekommt dauernd aufgaben von ihrer mutti aufgedrückt und ihre mudder findet sowieso dass sie noch keinen freund haben sollte (wir sind erst 15), glaub mal weil sie geschieden ist oder so... bitte etwas sehlsorge.........

Die Sehlsorge brauch ich eigentlich selbst aber egal....

Klingt das ganze nicht ein wenig nach "Ausreden" um etwas Anderes zu vertuschen? Das muss ja nicht gleich heißen, dass sie einen anderen hat. Aus Schüchternheit macht man so Einiges. Aber dir gegenüber braucht sie ja gar nicht schüchtern sein. :Hmm:

Sprich sie in einer ruhigen Minute mal darauf an, was diese Heimlichtuherei zu bedeuten hat. Sag ihr, dass du Angst hast, sie zu verlieren. Vielleicht könnt ihr ja auch das mit deiner Mutter klären. Aber vielleicht wird das auf einmal zu viel.

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen.

LG

IkkE

problem ist ja das wir uns halt sehr wenig sehen, sie wohnt 25 km weit weg und nur mit fahrrad ist halt etwas scheisse, und ihr sie will eigentlich nich das ich zu ihr komme, mangels zimmertür und etwas stressig bei ihr, und ihr taschengeld ist äußerst begrenzt........... ich hasse es.......... ich glaub auch das sie irgendwie nen trauma aus ihrer kindheit hat, sie ritzt sich nämlich manchmal aber sie ruft bei sowas immer nur ihre freundin an, nie mich wahrscheinlich weil sie nicht weiss wie sowas aufnehmen würde und dann schlussmachen würd oder so... verkackte liebe :grr:

RaX45 schrieb:
Naja, sei aber vorsichtig was das antrinken geht fraiser, nachher bist zu zu sehr betrunken oder sie merkt irgendwas... kommt dann net gut rüber...

ui ok ...
ist schon mehr geworden als ich wollte....
die waren zelten wir haben die gesehen ..... sie durfte nur bis halb 11
wir waren von den zeltplatz 5 min fußweg ...
ich und mein kollege
wo ich "angetrunken" war habe ich ihn miene ganzen gefühle gesagt
er hats weiter geletet obwohl ichs selber machen wollte
und da sie da war wo die gezeltet haben abends aber schiss durch den wald zu laufen habe ich sie oder eher sie mich weg gebracht ...
ist aber nicht viel bei rum bekommen

:(

€: danach habe ich was getrunken^^

Zuletzt bearbeitet:
is aber doch schonmal ein anfang, also besser als das du ihr auffe füße kotzt oder so...^^

das ist aber auch schon alles :rolleyes:

und was hat sie dazu gesagt das dein kollege ihr dein herz ausgeschüttet hat? garnix??

hmm hab mir grad mal nen paar gedanken gemacht...

Woran erkennt man eingentlich ob man wen liebt oder nicht (mehr) liebt? was sagt ihr?

Zuletzt bearbeitet:
hi jungs,

also ich wollte eig. gestern mit der kleinen reden, ob sie noch eine zukunft irgendwann mit mir sieht. sie hatte aber keine zeit. haben uns auf heute verabredet. hab heute morgen erstmal nen a3 sline gekauft. danach hat sie mich dann angerufen. wir wollten zusammen in die stadt gehen und dann wollte ich mit ihr reden. so. war nun eben in der stadt mit ihr. haben normal geredet über gott und die welt (omg, wusste nicht dass ich soviel plaudern kann ^^) und über die vergangenheit und dies und das.. auch persönliche sachen, aber nicht über uns. ich hab's gelassen darüber zu reden - und das war auch gut so denk ich. sie meinte dann als wir vor der tür standen: es war ein schöner nachmittag und sie meldet sich wahrscheinlich gehen wir nächstes wochenende in die nächste großstadt einkaufen und danach ist sie vllt bei meinem bandauftritt dabei...
das gute ist, dass wir noch über uns selbst reden. also sachen die wir mögen und nicht mögen, worüber man redet, wenn man sich gerade kennenlernt... ich deute das als gutes zeichen.

gruß
hostile

ich deute das eher das sie es rein als freundschaftliche bezihung ansiht. aber bleibt zu hoffen das das noch was wird zwischen euch, auch wenn ich denke das das nichts mehr wird.

hostile schrieb:
das gute ist, dass wir noch über uns selbst reden. also sachen die wir mögen und nicht mögen, worüber man redet, wenn man sich gerade kennenlernt... ich deute das als gutes zeichen.

Es ist definitiv ein gutes Zeichen... die Frage is nur wie du "gut" deuten würdest in deiner Situation... Für dich is "gut" im Moment wahrscheinlich nur all das was sie dir zurückbringt oder was eine Chance bietet. Ich fürchte aber, dass das "nur" ein gutes Zeichen ist was Freundschaft angeht. Sie fühlt sich dir gegenüber halt noch wohl aber das muss nichts in bezug auf die Beziehung heißen. Versteh mich nicht falsch aber ich will halt nicht lügen und dir nachher unnötige Hoffnungen machen... Meine Interpretation ist also: Freundschaft auf jedenfall... ob mehr wird sich evtl. zeigen... aber zumindest ist es freundschaftlich was ja schonmal eine gute Basis ist.

hajo, denk ich auch. das lustige dabei:
sie hat heute nacht angerufen, als sie von nem geb. nach hause kam. um 2:30. meinte, sie musste jetzt meine stimme hören. achja und sie hat gefragt worüber ich mit ihr reden wollte. und sie hat gefragt: was ist jetzt eigentlich zwischen uns?
also ähm.. ok, sie war stark angetrunken...
aber: WTF? ^^

gruß
hostile

ps. hab ihr auf die fragen geantwortet, dass sie ja weiss was ich für sie empfinde. da meinte sie, dass sie es gut findet, dass sie das weiss, was ich für sie empfinde. (keine ironie :P)

Zuletzt bearbeitet:
ps. hab ihr auf die fragen geantwortet, dass sie ja weiss was ich für sie empfinde. da meinte sie, dass sie es gut findet, dass sie das weiss, was ich für sie empfinde. (keine ironie :P)
:fresse: lol

hostile schrieb:
hajo, denk ich auch. das lustige dabei:
sie hat heute nacht angerufen, als sie von nem geb. nach hause kam. um 2:30. meinte, sie musste jetzt meine stimme hören. achja und sie hat gefragt worüber ich mit ihr reden wollte. und sie hat gefragt: was ist jetzt eigentlich zwischen uns?
also ähm.. ok, sie war stark angetrunken...
aber: WTF? ^^

gruß
hostile

dann gib ihr noch was zeit und rede öfters mit ihr... aber versuch, dass es mehr von ihr ausgeht... also mach du selber nicht soo viel... wenn du zuviel machst war's das.... jaaaaa nicht nerven... zeig ihr, dass du da bist und was du für sie empfindest aber, dass du auch respektierst, wenn sie noch zeit brauch...

viel glück... auch wenn das blöd klingt :(

ja, das ist klar... sag auch immer (also jetzt), dass sie sich melden soll...

glück.. ja ich denk das brauch ich...danke

gruß
hostile

naja... Glück is vielleicht ein blöder Begriff... den Glück bringt eigentlich garnichts in der Situation... denn entweder sie empfindet noch was für dich oder halt nicht... da würde Glück herzlich wenig bringen... Das is genauso wie wenn man betet ne gute Note zu bekommen obwohl man ja an dem geschriebenen nix ändern kann ;)

Nun... is gut wie du es machst... nur sag halt auch nicht zuu oft, dass sie sich melden soll... dann kannst du eigentlich nichts mehr tun als abwarten... und wenn ihr redet nett sein und ihr zeigen - durch dein verhalten, nicht mit sprüchen oder sonst was anfangen und nerven - was dir an ihr liegt.

hostile schrieb:
... hab heute morgen erstmal nen a3 sline gekauft...
Du hast dir mal mir nichts dir nichts einen Audi A3 gekauft? Wie alt bist du denn um dir den so locker flocker leisten zu können? :eek:

Ansonsten war es gut sie nicht vor der, "wird aus uns nochmal was"-Frage zu stellen. Läuft doch ganz gut so, noch ein bischen Geduld und es könnte wieder zwischen euch klappen. Versuch sie weiterhin nicht zu bedrängen, dann wird das schon.

@ idiotsky
Weiß ihre Mutter von dir? Kennen müßte sie dich ja, oder nicht?
Und was hat eine fehlende Zimmertür damit zu tun, dass du sie nicht besuchen darfst? Man kann sich auch treffen ohne nur zu fummeln, usw.

Besuch sie halt mal als "Tanzpartner" und nicht als ihr fester Freund. ;)

RaX45 schrieb:
und wenn ihr redet nett sein und ihr zeigen - durch dein verhalten, nicht mit sprüchen oder sonst was anfangen und nerven - was dir an ihr liegt.

sie sagte gestern zu mir, dass ich in gesten rede... :d bin nämlich eig kein gesprächiger typ.
trotzdem weiss ich oft was zu erzählen...

Skorpion schrieb:
Du hast dir mal mir nichts dir nichts einen Audi A3 gekauft? Wie alt bist du denn um dir den so locker flocker leisten zu können? :eek:

so ungefähr ;)
mein alter weiss hier vllt jmd, aber ich red nicht gern drüber ;) aber < 30 ;) mein alter herr gibt mir eine finanzierungshilfe, sprich ich bezahl das auto in paar monaten ab.

gruß
hostile

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh