Was ist Liebe? [Part 2-2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Liebe ist eine schreckliche Laune der Natur, den Fortbestand der Menschheit zu garantieren.

Mfg Fire
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kurz gesagt: Instinkt!!

Hat vllt. jemand en rat wie man sich gute Freundinen beschafft, ohne irgendwelche hintergedanken bei dem mädl zu erwecken, oder gar selber welche zu bekommen???
Echt jedes Mädl, was en bissl mehr mit mir zu tun hatte wollte früher oder später was von mir, dabei wollte ich die freundschaft doch nicht zerstören :shake:
 
Ich muss mich dem Thema nicht besonders beschäftigen. Weil ich bin seit fast 4 Jahren mit meiner Freundin zusammen.

Aber was Liebe ist? Liebe ist sich gegenseitig zu helfen, sich zu unterstüzten. Auch nach einem Streit oder Meinungsverschiedenheit normal miteinander umzugehen. Da gibt es tausend Beispiele.
 
Proz@C++ schrieb:
Hat vllt. jemand en rat wie man sich gute Freundinen beschafft, ohne irgendwelche hintergedanken bei dem mädl zu erwecken, oder gar selber welche zu bekommen???

Na klar, nen Mädel, dass schon nen Freund hat. Hab eig nur solche Freundinnen wenn ich so drüber nachdenk. Und alle sind voll hübsch und sexy, würde aber nie auf Hintergedanken kommen :d Ich bin so programmiert :d

gruß
hostile
 
hostile schrieb:
Na klar, nen Mädel, dass schon nen Freund hat. Hab eig nur solche Freundinnen wenn ich so drüber nachdenk. Und alle sind voll hübsch und sexy, würde aber nie auf Hintergedanken kommen :d Ich bin so programmiert :d

gruß
hostile

du cheater ;)

meistens sind die "hässlichen" mädels die besseren freunde. Da kommt auch nicht auf irgendwelche hintergedanken.... aber sie dann vllt. :-[
 
Proz@C++ schrieb:
meistens sind die "hässlichen" mädels die besseren freunde.

ja bestimmt. aber ich kenne nur wenige hässliche mädels. von denen halt ich nämlich bewusst fern. klingt sehr oberflächlich - kann ich aber nix für :d

gruß
hostile
 
tja, ich zieh die förmlich an :fresse:

entkommen = unmöglich

die sind allgegenwärtig

und wenn ich in versuchung gerate, lass ich mir keine möglichkeit entgehen, bei ner hübschen lady zu landen (is vllt. auch mein größtes problem). Hab aber irgendwie immer das gefühl für die bestaussehensten girls nit gut genug zu sein :fresse: (würde zum Beispiel nie was mit der blondiene anfangen)
 
Dark Lord schrieb:
Verzweifelte Verliebten Auffangstation hier:fresse:
Du sagst es rofl. ^^

Mir ist auch aufgefallen, dass ich im Freundeskreis keine bzw. noch nie beleibtere Freunde hatte °_°. Aber dicken Menschen geh ich eh ausm Weg, nicht weil se Ungeheuer wären oder sonstwas (ich war selber mal fett -_-), aber es ergibt sich halt immer von selber, dass ich nie was mit beleibteren Menschen zu tun hab, woran das liegt :hmm:

MFG Jonny
 
noin, ich hätte definitiv nicht anfangen sollen in diesem thread zu lesen :fresse: aber eben, irgendwie sucht man ablenkung, und zum gamen is mir nich zumute ^^

letzten montag is es schluss gegangen nach knapp 4 jahren, das ist bei meinem alter schon verdammt lang :)

nja, hätte mir eigentlich vorgestellt, dass die beziehung noch länger geht..aber ja..braucht halt immer 2..
 
@nwuma
Das tut mir Leid, 4 Jahre sind schon eine verdammt lange Zeit=(.

@topic an my problem:
Ich könnte heulen/schreien/k*tzen!
Ich bin ziemlich verliebt ein Mädchen. Hab schon immer gedacht, dass sie echt verdammt süss ist usw. Allerdings hatte ich nie was mit ihr zutun, sie ist eine Stufe unter mir (11) und hatte ihre Kumpels, ich habe meine. Naja, Anfang diesen Jahres war ich bei einem meiner besten Freunde grillen, gemütlicher Abend, quatschen, gute Musik hören, das alles bei nem schönen Feuer und `nem Bier. Das besagte Mädchen war auch dabei, und wir haben uns wirklich super unterhalten, es ging von ihr aus, wir haben gelacht und hatten echt Spaß. Naja, seitdem habe ich oft an sie gedacht, festgestellt, dass ich sie ziemlich mag. auch nachher habe ich noch öfter mit ihr gesprochen, halt in der Schule, war aber mehr so oberflächlicher Natur. Ende der Ferien war ich bei einem anderen, auch recht guten Kumpel eingeladen, der mit ihr in die selbe Klasse ging und jetzt halt mit ihr in der Oberstufe ist. Man munkelt, dass er natürlich was von ihr will, ich meine, die kennen sich auch schon ewig, waren aber nie zusammen und werden es wohl auch nicht. Jedenfalls habe ich mich wieder wunderbar mit ihr unterhalten, mehr nicht. Danach habe ich festgestellt, wie ich es liebe, in ihrer Nähe zu sein, wie ich sie vermisse, wenn ich sie nicht sehe, wie ich morgens und abends an sie denken muss--->>>Verliebt. Gestern habe ich sie wiedergesehen, auf `ner Party von einer ihrer besten Freundinnen. Wieder das gleiche, gelabert usw., ich weiss, nichts spektakuläres, dennoch für einen verliebten schon schön. Irgendwann musste sie gehen, bin mit ihr gekommen, sie noch ein bisschen begleitet. Wir wollten eigtl. noch Eis essen gehen, ging von ihr aus, war aber 3:00 in der Nacht=).
Und jetzt das grausame, schlimme, blöde, besch*ssenste! In ca. einer Woche fliegt sie für 1 Jahr in die USA:-(. Was tun? Sie vergessen?ausgeschlossen!Warten?1 Jahr? Ihr alles beichten? Eine evtl. Abfuhr würde ich nur schwer verkraften...
Vielen Dank für das Lesen, musste mir das mal von der Seele schreiben. Könnt ja was dazu sagen.
Gruss,
Lucas
 
@ lucas88:

Das ist verdammt hart, aber ich glaube egal was du machst, es ihr beichten und vllt ne Abfuhr bekommen oder vllt zusammenkommen, beide Wege werden ziemlich schmerzhaft werden...

Aber wenn ich du wäre, würde ich ihr alles sagen...
Ist besser als alles versuchen zu verdrängen...
 
Beichte es ihr, im Grunde hast du nichts zu verlieren ;)

Leicht wird es aber wie nightw@lker schon gesagt hat auf keinen Fall. Verdrängen ist meistens die schlechteste Option - irgendwann zerfrisst es einen.
 
Ihr habt damit wohl recht, beichten wäre das beste. Ich bin nur leider gar nicht der Typ, der sowas auf die Reihe bekommt. Ich muss sie halt mal persönlich sehen, ohne, dass andere dabei sind. Evtl. frag ich sie, ob sie Lust hat, mal Abends in die Stadt zu fahren.
 
hehe,...ja lucas, das ist ne harte sache,..kenne es ein wenig,..

meine ex- welche übrigens seit nem monat in paris ist, unds dann noch 2 weitere bleibt..geht im november für ne weile auf australien..nun gut, ich geh dann im dezember auch für ein jahr down under,..

..und möglicherweise, ist dies auch der grund dass sie schluss gemacht hat...sie hatte schon mehrmals erwähnt, dass sie ihre erfahrungen machen muss (war halt ihr 1. richtiger freund) etc. und daher angenommen, dass es über dieses jahr nich gehen wird..aber ja, wenn ich hier im forum lese, gibts ja einige die funktionierende fernbeziehungen haben..aber nja, erstens halt die angst dass es nicht geht plus zusätzlich noch ein wenig stress in der beziehung war dann wohl genug um sich einreden zu können, dass schluss machen die bessere sache ist..

..jedenfalls ists nun mühsam weil sie die ganze zeit doch noch kontakt mit mir sucht, vorallem msn..und mich das halt verletzt, ichs aber nich über die reihe bekomme sie zu blockieren ^^

sooo nun wollte ich mal was fragen ;)

hatte eben schon vor ner weile nen flug auf paris gebucht (easy jet) und der geht übernächste woche übers wochenende..
nur weiss ich nicht so recht ob ich gehen soll,..erwarten tu ich sowiso nichts, aber ja, vermutlich würde ich die sache nur verschlimmern wenn ich jetzt wieder ein paar tage mit ihr verbringen würde..als kollegen..
sie aber, so glaube ich, hofft dass ich komme... (hab natürlich als sie schluss gemacht hat, gesagt jetzt komm ich sicher nicht mehr auf paris ^^)

dazu kommt noch, dass sie schon gefragt hat, ob wir dann in australien ein paar tage zusammen reisen wollen...auch sinnfrei finde ich..

nja eigentlich hab ich einfach keine ahnung was machen ^^

und ja eben, da wir uns dann auch ab ende november bis ca. ende juli 07 nich mehr sehen, gehts halt in das gleiche hinein wie lucas sein problem..lohnt es sich noch mit ihr abzumachen usw.

bin total ratlos und erwarte jetzt ja auch nich ne anleitung was ich tun soll, .. aber eben,..tut halt schon so sachen zu schreiben und zu plaudern mit leuten die ähnliche probleme haben..
 
Ja, ist echt ein schöner Thead, muss ich sagen:) .
@nwurma
Das ist eine verdammt schwierige Frage, die du vermutlich mit dir selbst ausmachen solltest. Aber mach das ruhig, flieg dahin. Wenn ihr sowieso noch in Kontakt steht, wird sie auch fragen, wo du warst usw. Aber das könnte echt hart werden! Und auch sonst, Paris ist eine sehenswerte Stadt=)
 
ich wär soo froh wenn ich die entscheidung abgeben könnte.. :P weil irgendwie is beides scheisse..wenn ich hingehe schmerzt es mich..mit ihr zusammen zeit zu verbringen und sie nicht umarmen zu dürfen oder küssen..und wenn ich nicht gehe, bin ich mir sicher, dass es mich wochenlang wird ankotzen, nicht gegangen zu sein :fresse:

war mit ihr eben zum 3. jahrestag in paris..leider war damals da der garten von versailles nich so schön, da es im märz war ^^

daher wollten wir eigentlich den noch ankucken gehen, aber wenn ich nachher all die pärchen sehe, die zusammen auf paris sind und die zeit geniessen etc. werd ich draufgehen :(
 
beides sit schwer aber ich andeiner stelle würde nach paris gehen. den im nachhinein wirst du dir selsbt vorwürfe machen das du es ncith getahn hast und ich fidne das schlimmer als mit ihr zusamenzusein obwohlmann am liebsten keien kontakt mehr mit ihr habn möchte. weil wenn die bezihung nicht im großen streit auseinader gegangen sit möchte mann ja doch ihrgendendwie wissenw as mti ihr ist
 
@ lucas88
Also wenn ich das Mädchen wäre, würde ich sicher hier keine Beziehung mehr anfangen. Jetzt heißt es noch Party machen, sich von Freunden verabschieden usw.
Wieso hast du auch gut ein Jahr damit gewartet? :wall:

@ nwurma
Sag mal, redet man so in der Schweiz oder ist das mehr Dialekt oder deine spezielle Eigenart?
--> es heißt nicht "auf ein Land//Stadt" - "auf australien", "auf paris"
sondern "in" bzw. "nach"
außer du willst natürlich einen Trinkspruch loswerden "auf" diese Stadt/Land :lol:

Zu deinem Problem:
Das Ei hast du dir selber gelegt, jetzt heißt es friss oder stirb, egal was du machst, es wird blöd.
Sie weiß also von dem Flug nach Paris? Wenn sie dich sowieso erwartet und du nicht kommst, dann wird sie sicher sauer sein.
Wenn ihr nicht so offen miteinander redet, sondern versucht mehr höflich zu sein um den anderen nicht zu verletzen, bringt es auch nichts, sie zu fragen ob sie möchte dass du kommst, weil du fliegst ja wegen ihr nach Paris.

Und wieso fliegt ihr beide nach Australien? Seit ihr dort wieder am selben Ort oder wie läuft das?

Was bist du und sie für ein Sternzeichen? Decade (1., 2. oder 3.)?

Und wieso macht sie zuerst schluß mit dir und sucht dann trotzdem deine "Nähe"?
 
@ sofatier,

ja wenn das es ist, was ihr fehlt..keine ahnung,..kanns schon verstehen irgendwie...wäre sie die 1. im bett gewesen und sonst keine, hätte es mich auch interessiert wies so mit anderen frauen ist ^^

Skorpion schrieb:
@ nwurma
Sag mal, redet man so in der Schweiz oder ist das mehr Dialekt oder deine spezielle Eigenart?
--> es heißt nicht "auf ein Land//Stadt" - "auf australien", "auf paris"
sondern "in" bzw. "nach"
außer du willst natürlich einen Trinkspruch loswerden "auf" diese Stadt/Land :lol:

Zu deinem Problem:
Das Ei hast du dir selber gelegt, jetzt heißt es friss oder stirb, egal was du machst, es wird blöd.
Sie weiß also von dem Flug nach Paris? Wenn sie dich sowieso erwartet und du nicht kommst, dann wird sie sicher sauer sein.
Wenn ihr nicht so offen miteinander redet, sondern versucht mehr höflich zu sein um den anderen nicht zu verletzen, bringt es auch nichts, sie zu fragen ob sie möchte dass du kommst, weil du fliegst ja wegen ihr nach Paris.

Und wieso fliegt ihr beide nach Australien? Seit ihr dort wieder am selben Ort oder wie läuft das?

Was bist du und sie für ein Sternzeichen? Decade (1., 2. oder 3.)?

Und wieso macht sie zuerst schluß mit dir und sucht dann trotzdem deine "Nähe"?

also..im schweizerdialekt sagt man... uf oustralie ga (auf australien gehen) jedenfalls im bernerdialekt :P und ja, mir ist bewusst, dass es nicht stimmt und in ner arbeit hätt ichs auch anders geschrieben, aber wenn ich so im forum rumschreibe verfalle ich oft solchen missgeschicken...halt auch weil ich noch in ein paar anderen schweizer foren unterwegs bin :)

sooo, sie weiss von dem flug, da wir das ausgemacht hatten, als wir noch zusammen waren und ich dann auch gleich gebucht habe..
aber sie erwartet mich nicht...sie denkt dass ich nicht komme, habs ja schon versucht ihrer schwester anzudrehen, dass die geht..aber die wollte das ticket dann doch nicht ^^ das hat die ex auch mitbekommen..daher bin ich auch sicher, dass sie davon ausgeht dass ich nicht komme ;)

und logo, wenn ich nach paris gehe, dann schon wegen ihr..einfach so alleine dort rumdümpeln is auch nich so recht dass was ich will ;)

ne, das mit australien war eigentlich so geplant, als wir noch zusammen waren,...da wir durch das, beide zur gleichen zeit ein wenig englisch lernen gehen..besser als wenn ich zuerst ein jahr gehe und dann sie noch ein jahr..

sie ist geht nach melbourne und ich seh mir byron bay genauer an (ist in der nähe von brisbane ) also ca. 3-4 flugstunden entfernt..

ehm..sternzeichen? :) ich bin stier (18.5) und sie ist skorpion (18.11) wegen?

und zur letzten frage, kann ich nur vermutungen aussprechen...ich behaupte sie hat überstürzt schluss gemacht (wegen 3 monaten paris etc.) und ist sich mittlerweile nich mehr sicher obs die richtige entscheidung war..

die andere theorie ist einfacher...durch die lange beziehung, hatte man schon täglich kontakt..msn oder live etc,..und wenn nun von der einten sekunde auf die andere total zu ändern ist extrem schwer..

schön wär die 1. theorie, realistisch is die 2. ^^

sofatier schrieb:
Ich würde sagen .. so sind frauen nunmal :fresse:

das ist dann die 3. und vermutlich der wahrheit am meisten entsprechende theorie :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Skorpion schrieb:
@ lucas88
Also wenn ich das Mädchen wäre, würde ich sicher hier keine Beziehung mehr anfangen. Jetzt heißt es noch Party machen, sich von Freunden verabschieden usw.
Wieso hast du auch gut ein Jahr damit gewartet? :wall:

Öhm, ich habe doch geschrieben, dass ich mir erst ganz am Ende der Sommerferien, Anfang August, vor gut 2-3 Wochen über meine Gefühle klar geworden bin;-).
 
lucas88 schrieb:
Öhm, ich habe doch geschrieben, dass ich mir erst ganz am Ende der Sommerferien, Anfang August, vor gut 2-3 Wochen über meine Gefühle klar geworden bin;-).
lol, so oder so ist es recht spät. :shot:
Aber zu verlieren hast du im Prinzip nichts, also ran an den Speck.
Kontakt kannst ja trotzdem versuchen mit ihr aufrecht zu halten, währen dsie in den USA ist

@ nwurma
Na dann flieg hin und versuche herauszufinden, wie der Stand der Dinge bei ihr ist, ansonsten hast du eh keine ruhige Minute.

Wobei, wenn ich so eine Ansage mache, möchte noch was anderes erleben, dann meine ich das auch so (bin auch Skorpion) und ich würde mich ziemlich bedrängt fühlen (bin aber ein Mann und Frauen ticken da manchmal anders :fresse:) und mich würds nerven.
Aber vielleicht freut sie sich ja wenn du sie besuchst.
Hat sie in Paris einen Freund? Denn dann wärs oberpeinlich, wenn du da bei ihr auf der Matte stehst. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Skorpion schrieb:
Hat sie in Paris einen Freund? Denn dann wärs oberpeinlich, wenn du da bei ihr auf der Matte stehst. :d

Daran hab ich auch schon gedacht, dass sie wegen nem anderen schluss gemacht hat... (ich sag nur der Film "In Sachen Liebe" :fresse:)

also in beiden fällen (Lucas88, nwurma) würde ich nicht locker lassen, ich würde hin fliegen und alles geben ;)


zu meinem liebesleben:
am WE war ich auf ner LAN... da kam auch ne "gute" freundin... (ich hatte was mit ihr am WE davor) ich will aber keine feste beziehung... will meinen spass... aber sie kam vorgestern mal vorbei um nach mir auf der LAN zu guggen, sie hat sich direkt neben mich gesetzt und nach meiner hand gegriffen, wenn ich sie mal nicht auf der maus hatte :rolleyes: hab mich dann immer wieder auf die maus "gerettet"... nachher wollte sie noch mit mir reden, obwohl ich es ihr klipp und klar gesagt hab, dass es nix wird...

argggh... ich kanns nicht mehr hören... "wir müssen noch reden" :shot:

naja, hab dann nicht mit ihr reden wollen, wollte mir den abend nicht versauen, hab sie dann einfach auf "igno" gestellt... klingt zwar ultra hart, aber so gehts mir wenigstens halbwegs gut... grad wo ich über meine letzten zwei trennungen, die keine 2 monate auseinander liegen, noch nicht weggekommen bin...
und jetzt hat mein bester freund auch ne freundin, und wenn ich den so sehe, wie verliebt der is und so... bekomme ich auch wieder lust auf ne freundin :-[
Liebe ist wie eine droge, einmal angefangen bekommt man nicht mehr genug.
 
Zuletzt bearbeitet:
Skorpion schrieb:
@ nwurma
Na dann flieg hin und versuche herauszufinden, wie der Stand der Dinge bei ihr ist, ansonsten hast du eh keine ruhige Minute.

Wobei, wenn ich so eine Ansage mache, möchte noch was anderes erleben, dann meine ich das auch so (bin auch Skorpion) und ich würde mich ziemlich bedrängt fühlen (bin aber ein Mann und Frauen ticken da manchmal anders :fresse:) und mich würds nerven.
Aber vielleicht freut sie sich ja wenn du sie besuchst.
Hat sie in Paris einen Freund? Denn dann wärs oberpeinlich, wenn du da bei ihr auf der Matte stehst. :d

ne, bin mir sicher, dass sie keinen freund hat dort drüben...und wenn sie einen hat,...nja der flug is ja so oder so schon bezahlt..wäre schade ums geld wenn ich nicht gehen würde :P

Was bist du und sie für ein Sternzeichen? Decade (1., 2. oder 3.)?
was hat denn deine sternzeichen analyse sonst noch so ergeben? :)

hab mich entschlossen mal nach paris zu gehen...aber erwähne nichts...weiss nur nich, was ich sagen soll wenn sie mich fragt ob ich komme :P vermutlich, dass ich es noch nicht weiss ;)
hab ihre adresse etc. dann geh ich dort mal klingeln...und ja, wenn sie nen anderen hat, würd ichs ja dann recht direkt merken..dann muss ich wohl meine französisch kenntnisse auspacken und mir ne schöne zeit in paris machen :fresse:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh