Klar ist es für Sie schwer nach einer 2 jährigen Beziehung "umzuschalten", aber wenn ich mich trenne versuch ich doch auch eine räumiche Trennung zu machen !
Ich würde versuchen mit Ihr in Ruhe darüber zu reden. Vielleicht mußt du Ihr auch noch ein bisschen Zeit geben !
Es lief bei denen lange nicht mehr gut. Das wußte ich als ich sie kennengelernt habe. Allerdings habe ich mich nur auf sie eingelassen, da sie meinte sie hätte sowieso vor ihn zu verlassen, da es nichts mehr wird und für mich langsam Gefühle entwickelt hätte.
3 Wochen später hat sie dann Schluß gemacht, sie fing mit mir eine Beziehung an. 2 Mon später erfuhr ich erst einmal, daß ihr Ex überhaupt nichts weiß. Wenn wir uns trafen, erzählte sie ihm (Kündigungsfrist, Wohnungssuche etc lief ja schon) sie gehe zu einer guten Freundin, habe keinen neuen und würde ihm nichts verschweigen. Im Gleichen Atemzug erfuhr ich, daß wohl auch sonst kaum einer ihrer guten Freunde überhaupt von "einem neuen" wußte.
Da kam ich mir halt nen wenig dämlich vor, was sie nicht verstand.
Drüber reden ließ sich auch nicht, es kam allerhöchstens ein "Es ist so! Nimm es so hin, oder lass es" rüber. Das war davor nie so. Evtl hab ich da nen Wunden Punkt getroffen oder bin quasi "auf Öl" gestoßen.
Ende der Geschichte ist, egal was war.... wenn sie Eifersüchtig war, war ich der Schuldige. Wenn sie irgendwas angestellt hat und ich sauer war, war ich ebenso der schuldige. ICH war ja "stinkig". Da kamen noch viele andere Sachen zusammen. Letzendlich widersprach sie sich nur noch selbst, verstrickte sich und wurde immer unglaubwürdiger, so daß ICH Schluß gemacht habe. Auch wenn es die richtige Entscheidung war, es tut verdammt weh.
Besonders so pauschale Sätze wie "ich "liebe" dich, kann aber im Moment nicht. Mir geht es so verdammt schlecht, ich zeige es nur nicht so gern" und hintenrum zu sehen/mitzubekommen, daß es ihr wohl keineswegs so schlecht geht, bei den flirtereien.