Ich muss mich nun auch mal hier einschalten. Lese schon längere Zeit mit und dachte mir, ich registriere mich auch mal hier.
Also ein Hallo an alle.
Ich werde auch meine Geschichte reinschreiben. Eins Vorweg: Ich bin mir gerade nicht sicher, was man Problem ist.
Aber was solls, kommen wir einfach zu meiner Geschichte:
Ich bin im Februar 2,5 Jahre mit meiner Freundin zusammen. Für diese Frau habe ich ein Jahr lang echt gekämpft. Die meisten hielten mich damals für bescheuert, auch mein bester Kumpel konnte es damals nicht verstehen, warum ich mich so kaputt gemacht habe (mit blick in Richtung Dark Lord). Warum ich das gemacht habe? Weil diese Frau das gewisse etwas hatte. ich hab sie auf einer "DorfParty" kennengelernt (jaja ihr dürft ruhig lachen :P ). War mit Kumpels da und hab auch n paar alte Bekannte getroffen, man kam halt ins Gespräch. Und dann hab ich SIE gesehen. War eigentlich recht schüchtern und hat auch nicht wirklich getanzt. Entsprach zu diesem Zeitpunkt auch meinem Charakter. War auch ziemlich zurückhaltend und tanzen ist auch nicht sooo mein Ding. Bin über 1,90 groß und man hat das Gefühl, man fällt überall auf. Naja whatever. Kam dann so ins Gespräch mit ihr und habe irgendwas erzählt, was sie ziemlich erheitert hat. Jedenfalls hat sie dann gelächelt und dann war's um mich geschehen irgendwie. Fand sie jedenfalls total süß. Haben uns die Nacht dann noch getextet und haben uns die Wochen darauf besser kennengelernt. Aber für sie war's nur ne gute Freundschaft. Und so gab's dann Hochs und Tiefs über ein 3/4 Jahr verteilt. Habe zwischenzeitlich auch mal den Kontakt abgebrochen, weil ich nicht damit fertig geworden bin, dass sie einen Freund gefunden hatte. Setzte mir alles jedenfalls sehr zu.
Irgendwann hat sie ihren Freund abgeschossen und man sah sich ja immernoch zwangsläufig in der Schule. Kam halt wieder so ins Gespräch und hat sich auch mal wieder getroffen. Da waren Sie wieder, diese Gefühle. Die, die mir vorher auch schon so zugesetzt hatten... Das "Problem": Ich hatte zu diesem Zeitpunkt eine Beziehung. Naja mehr oder weniger. Keine Ahnung was das so richtig war... Jedenfalls hab ich mich wieder öfter mit dem Mädel getroffen und haben immer rumgealbert und sind uns auch immer ziemlich nah gekommen usw. Und dann hab ich einfach allen "Mut" (vll war es auch Dummheit) zusammengenommen und hab Sie an diesem Abend, an dem wir wieder nur rumgeblödelt haben, einfach geküsst. War ein interessantes Gefühl. Sie wusste zwar erst nicht wie Sie reagieren sollte (hab im Nachhinein erfahren, dass sie mir am liebsten eine gescheuert hätte) hat sich dann aber dafür entschieden, mit mir rumzuknutschen. Zu diesem Zeitpunkt stand aber noch nicht fest, was aus uns mal wird oder eben nicht. Waren ja fast ein Jahr nur gute Freunde. 2 Tage später ist sie dann für 2 Wochen in Urlaub gefahren. War schon schwierig, weil ich gar nix mehr wusste. Habe jedenfalls meine "Beziehung" die zu diesem Zeitpunkt ja noch existierte, beendet. Und naja die tage gezählt bis sie wieder aus dem Urlaub zurück war. Und sie hat sich dazu entschlossen, es mal "zu versuchen". Aus diesem "Versuch" werden, wie Anfangs erwähnt, im Februar 2,5 Jahre. Das ist meine erste Beziehung, die so "lange" dauert. Wir haben in dieser Zeit soooo viel erlebt und es ist die beste Zeit meines bisherigen Lebens. Aber seit einiger Zeit plagt mich die Frage, was werden soll, wenn das vll mal nicht mehr so ist. Ich bin auch ihr erster Freund, mit dem sie so lang zusammen ist. Und man stellt sich die Frage, ob man nicht irgendwas verpasst.
Und das wurde ja hier im Thread mal gesagt, dass einige glauben, dass sie etwas verpassen würden. Ich würde gern für immer mit ihr zusammenbleiben, aber sowas in meinem Alter (naja bin fast 20, sie 18) zu behaupten, halte ich einfach für naiv. Und ich quäle mich selbst damit, mir darüber Gedanken zu machen, was passiert wenn man noch mal so lange zusammen ist und sich dann trennt. Das stelle ich mir ziemlich schwierig vor. Ich weiß momentan nicht so richtig, wie ich damit umgehen soll. Ich liebe sie sehr und sie bedeutet mir auch verdammt viel, sonst hätte ich es damals ja nicht so gemacht. Aber ich glaube nicht so recht, dass das immer so bleibt. Habe aber keine Ahnung, woher das kommt.
Hinzu kommt, dass wir uns meist nur am Wochenende sehen. Das finde ich manchmal ziemlich bescheiden. Wir wohnen 15 km auseinander und haben beide ein Auto, aber sie hat unter der Woche halt so selten Zeit. Es macht mich nicht direkt unglücklich, aber manchmal etwas nachdenklich. Und dann denkt man sich, ob man nicht doch etwas verpasst... Aber wenn ich sie wieder sehe und in den Arm nehmen kann und man einfach nur Zeit miteinander verbringt, dann sind diese Gedanken wie weggeblasen. Manchmal hab ich einfach nicht das Gefühl, dass es ihr so wichtig ist wie mir. Allerdings bedauert Sie es immer, wenn sie keine Zeit hat. Und wenn wir Zeit verbringen, dann reißt sie sich auch mal den Arsch für mich auf. (Man entschuldige meine Ausdrucksweise) Ich würde fast alles für sie tun und ich glaube sie würde auch fast alles für mich tun, aber manchmal übersehe ich das vll. Ist das vll "typisch"? Ich weiß es nicht... Eigentlich bin ich total glücklich, aber manchmal einfach nur Nachdenklich. Das verwirrt...
Das ist meine "kleine" Geschichte (Sorry für diesen vielen Text, aber das ist schon stark gekürzt
). Comments und ähnliches erwünscht.
Um auf die Frage "Was ist Liebe?" zu kommen: Liebe ist nicht immer einfach und auch nicht immer schön. Aber Liebe ist abwechslungsreich und das macht sie interessant.