Was ist Liebe? [Part 6-2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich wollte damit nicht sagen, daß ich jmd. was ausgeben würde - sollte nur heißen, daß soetwas u.U. zieht.

Ganz im Gegenteil: Dieses ewige "etwas-ausgegeben-bekommen-wollen" etc. geht mir total auf den Keks. Das ist eine Symbiose aus Schnorren und sich unterordnen => schäbig, langweilig und uninteressant!
K, ist schon i.O. wenn man jmd. was ausgibt, den man kennt (das sagst du ja auch) - aber bei Fremden finde ich das ebenfalls unmöglich.
Ich mag es sowieso, wenn die Frauen etwas selbständiger sind als leider oft üblich (dieser Herd&Heim Typus ist mein persönlicher Super-Albtraum).
Oder wenn man das so formulieren möchte: Die Frau darf ruhig auch "Eier" haben :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mag vielleicht altmodisch sein, aber ich finde es durchaus normal, dass der mann die frau einlaedt. Das hat auch nichts damit zu tun, dass ich mich ueber die Frau stellen will oder so.
 
Ich glaube für viele ist das ein sehr genussvolles extra, aber kein muss, wenn ich so die paare herumlaufen sehe. da seh ich eine totale torte mit nem totalen freak und denke: irgendwas mach ich falsch. :fresse:

haha genau dass denke ich mir auch immer!!
da gehen oft paare herum..alter schwede: SIE richtig Hübsch ER sieht aus wie ein Sandler unglaublich oft

deine worte in gottes namen :drool:
 
Ich behaupte mal, bei den meisten (ja, besonders Frauen) zählt das Aussehen nicht nur beim ersten Aufeinandertreffen... habe da so einige Erfahrungen gemacht ;)

Kommt drauf an was man vor hat, wenn ich mit dem Typen auf Freundschaftsbasis was machen will, dann isses mir egal wie er aussieht.
Wenn es in Richtung Beziehung geht, möchte ich schon was vorzeigbares. Das bezieht sich allerdings nur aufs Äußere.

Die wenigsten Frauen können einem (ohne zu lügen ) erzählen, dass sie ernsthaft den Charakter des Mannes bewundern ( und nicht sein Auto + Waschbrettbauch ).

Ich denke eine Frau die halbwegs mit Hirn gesegnet ist hat ne gesunde Mischung :bigok:
Kann nur aus eigenen Erfahrungen reden, nen schicken Mann zu haben ist schon super, wenn er dazu auch noch geistig und charakterlich was zu bieten hat umso besser.
Statussymbole wie Autos etc sind mir egal, hauptsache das Ding ist verkehrssicher wenn er mich damit ausführt :xmas:
Waschbrettbauch bei MÄnnern mögen übrigens einige Frauen nicht, ich schließe mich da nicht aus ;)

Gut das ich das alles gefunden hab :shot:

PS: Zum Thema einladen, ich lasse mich ungern einladen. Wenn ich mit meinem Freund unterwegs bin, dann will er auch immer bezahlen und ich denke das ist teilweise sehr schwer es aus seinem Kopf zu bekommen ;). Ich verdiene schließlich auch Geld und will mich revanchieren :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mag vielleicht altmodisch sein, aber ich finde es durchaus normal, dass der mann die frau einlaedt. Das hat auch nichts damit zu tun, dass ich mich ueber die Frau stellen will oder so.

Hm, okay - es mangelt bei mir wohl an sprachlicher Präzision :fresse:
Auch das ist okay, so lange es von dir aus freien Stücken kommt. Es wird nur dann störend, wenn "sie" ständig erwartet, daß man sie einlädt.
Wenn ich jetzt merke, daß ich mich mit jemandem gut verstehe, mich ein paar mal mit der Person getroffen habe etc. und ich genug Sympathie verspühre, zahle ich auch (gern). Nur wenn das jedes mal von mir verlangt wird/würde, dann bekäme ich einen Hals.
 
Ich muss mich nun auch mal hier einschalten. Lese schon längere Zeit mit und dachte mir, ich registriere mich auch mal hier. :) Also ein Hallo an alle.

Ich werde auch meine Geschichte reinschreiben. Eins Vorweg: Ich bin mir gerade nicht sicher, was man Problem ist. :fresse: Aber was solls, kommen wir einfach zu meiner Geschichte:

Ich bin im Februar 2,5 Jahre mit meiner Freundin zusammen. Für diese Frau habe ich ein Jahr lang echt gekämpft. Die meisten hielten mich damals für bescheuert, auch mein bester Kumpel konnte es damals nicht verstehen, warum ich mich so kaputt gemacht habe (mit blick in Richtung Dark Lord). Warum ich das gemacht habe? Weil diese Frau das gewisse etwas hatte. ich hab sie auf einer "DorfParty" kennengelernt (jaja ihr dürft ruhig lachen :P ). War mit Kumpels da und hab auch n paar alte Bekannte getroffen, man kam halt ins Gespräch. Und dann hab ich SIE gesehen. War eigentlich recht schüchtern und hat auch nicht wirklich getanzt. Entsprach zu diesem Zeitpunkt auch meinem Charakter. War auch ziemlich zurückhaltend und tanzen ist auch nicht sooo mein Ding. Bin über 1,90 groß und man hat das Gefühl, man fällt überall auf. Naja whatever. Kam dann so ins Gespräch mit ihr und habe irgendwas erzählt, was sie ziemlich erheitert hat. Jedenfalls hat sie dann gelächelt und dann war's um mich geschehen irgendwie. Fand sie jedenfalls total süß. Haben uns die Nacht dann noch getextet und haben uns die Wochen darauf besser kennengelernt. Aber für sie war's nur ne gute Freundschaft. Und so gab's dann Hochs und Tiefs über ein 3/4 Jahr verteilt. Habe zwischenzeitlich auch mal den Kontakt abgebrochen, weil ich nicht damit fertig geworden bin, dass sie einen Freund gefunden hatte. Setzte mir alles jedenfalls sehr zu.
Irgendwann hat sie ihren Freund abgeschossen und man sah sich ja immernoch zwangsläufig in der Schule. Kam halt wieder so ins Gespräch und hat sich auch mal wieder getroffen. Da waren Sie wieder, diese Gefühle. Die, die mir vorher auch schon so zugesetzt hatten... Das "Problem": Ich hatte zu diesem Zeitpunkt eine Beziehung. Naja mehr oder weniger. Keine Ahnung was das so richtig war... Jedenfalls hab ich mich wieder öfter mit dem Mädel getroffen und haben immer rumgealbert und sind uns auch immer ziemlich nah gekommen usw. Und dann hab ich einfach allen "Mut" (vll war es auch Dummheit) zusammengenommen und hab Sie an diesem Abend, an dem wir wieder nur rumgeblödelt haben, einfach geküsst. War ein interessantes Gefühl. Sie wusste zwar erst nicht wie Sie reagieren sollte (hab im Nachhinein erfahren, dass sie mir am liebsten eine gescheuert hätte) hat sich dann aber dafür entschieden, mit mir rumzuknutschen. Zu diesem Zeitpunkt stand aber noch nicht fest, was aus uns mal wird oder eben nicht. Waren ja fast ein Jahr nur gute Freunde. 2 Tage später ist sie dann für 2 Wochen in Urlaub gefahren. War schon schwierig, weil ich gar nix mehr wusste. Habe jedenfalls meine "Beziehung" die zu diesem Zeitpunkt ja noch existierte, beendet. Und naja die tage gezählt bis sie wieder aus dem Urlaub zurück war. Und sie hat sich dazu entschlossen, es mal "zu versuchen". Aus diesem "Versuch" werden, wie Anfangs erwähnt, im Februar 2,5 Jahre. Das ist meine erste Beziehung, die so "lange" dauert. Wir haben in dieser Zeit soooo viel erlebt und es ist die beste Zeit meines bisherigen Lebens. Aber seit einiger Zeit plagt mich die Frage, was werden soll, wenn das vll mal nicht mehr so ist. Ich bin auch ihr erster Freund, mit dem sie so lang zusammen ist. Und man stellt sich die Frage, ob man nicht irgendwas verpasst.
Und das wurde ja hier im Thread mal gesagt, dass einige glauben, dass sie etwas verpassen würden. Ich würde gern für immer mit ihr zusammenbleiben, aber sowas in meinem Alter (naja bin fast 20, sie 18) zu behaupten, halte ich einfach für naiv. Und ich quäle mich selbst damit, mir darüber Gedanken zu machen, was passiert wenn man noch mal so lange zusammen ist und sich dann trennt. Das stelle ich mir ziemlich schwierig vor. Ich weiß momentan nicht so richtig, wie ich damit umgehen soll. Ich liebe sie sehr und sie bedeutet mir auch verdammt viel, sonst hätte ich es damals ja nicht so gemacht. Aber ich glaube nicht so recht, dass das immer so bleibt. Habe aber keine Ahnung, woher das kommt.
Hinzu kommt, dass wir uns meist nur am Wochenende sehen. Das finde ich manchmal ziemlich bescheiden. Wir wohnen 15 km auseinander und haben beide ein Auto, aber sie hat unter der Woche halt so selten Zeit. Es macht mich nicht direkt unglücklich, aber manchmal etwas nachdenklich. Und dann denkt man sich, ob man nicht doch etwas verpasst... Aber wenn ich sie wieder sehe und in den Arm nehmen kann und man einfach nur Zeit miteinander verbringt, dann sind diese Gedanken wie weggeblasen. Manchmal hab ich einfach nicht das Gefühl, dass es ihr so wichtig ist wie mir. Allerdings bedauert Sie es immer, wenn sie keine Zeit hat. Und wenn wir Zeit verbringen, dann reißt sie sich auch mal den Arsch für mich auf. (Man entschuldige meine Ausdrucksweise) Ich würde fast alles für sie tun und ich glaube sie würde auch fast alles für mich tun, aber manchmal übersehe ich das vll. Ist das vll "typisch"? Ich weiß es nicht... Eigentlich bin ich total glücklich, aber manchmal einfach nur Nachdenklich. Das verwirrt...

Das ist meine "kleine" Geschichte (Sorry für diesen vielen Text, aber das ist schon stark gekürzt :fresse: ). Comments und ähnliches erwünscht.

Um auf die Frage "Was ist Liebe?" zu kommen: Liebe ist nicht immer einfach und auch nicht immer schön. Aber Liebe ist abwechslungsreich und das macht sie interessant.
 
Kommt drauf an was man vor hat, wenn ich mit dem Typen auf Freundschaftsbasis was machen will, dann isses mir egal wie er aussieht.
Wenn es in Richtung Beziehung geht, möchte ich schon was vorzeigbares. Das bezieht sich allerdings nur aufs Äußere.
Genau das meine ich^^
Leider scheint das in unserer Gesellschaft schon fast Standard zu sein :hmm:
"Also versteh mich bitte nicht falsch, ich mag dich wirklich - wir können doch gute Freunde bleiben."
Den Satz oder in ähnlicher Form habe ich früher sehr oft gehört und ich möchte nicht wissen, wie oft ihn andere gehört haben :fresse:
Ich bin froh, jemanden gefunden zu haben, dem das wirklich zweitrangig ist - es gibt nur sehr, sehr wenige, die einem das sagen und gleichzeitig in die Augen schauen können.
Für mich ist die Frau die ich liebe, die schönste und einzige Frau der Welt - und wenn sie im Auge eines neutralen Betrachters der hässlichste Krüppel wäre.

@Fusseltuch:
Also nach dem ersten Absatz hab ich gedacht: "Oh man, wie kannst du sowas ertragen.. :("
Nach dem zweiten wars: "Wow, so kann sich alles zum guten wenden!"
Und nach dem dritten: "HÄ??"
:fresse:

Also ich dachte erst, jetzt kommt schon wieder eine traurige Geschichte, aber bei dir ist doch alles bestens? Du liebst sie doch und sie dich auch - was schöneres kann es nicht geben. Ich denke, dass man nach einer gewissen Zeit nachdenklicher wird, ist völlig normal - das liegt auch an den Hormonen.
Aber glaubst du wirklich, dass du etwas "verpasst" in deinem Leben, wenn du nicht dauernd die Freundinnen wechselst? Ich glaube kaum.
Denk doch mal genau darüber nach, was dir deiner Meinung nach fehlt?
 
Ich bin froh, jemanden gefunden zu haben, dem das wirklich zweitrangig ist - es gibt nur sehr, sehr wenige, die einem das sagen und gleichzeitig in die Augen schauen können.
Für mich ist die Frau die ich liebe, die schönste und einzige Frau der Welt - und wenn sie im Auge eines neutralen Betrachters der hässlichste Krüppel wäre.

Ja so muss das auch laufen - alles andere ist oberflächlich. Genauso wenig wie Männer so gesehen werden wollen ist es bei Frauen nicht anders. Egal wie schön sie sind - sie werden sich nie selber schön finden. Und es auch nicht als befriedigend sehen wenn man immer nur sagt wie schön sie ist. So wie ich es kennengelernt habe - wollen die auch das man ihren Charakter sieht. Und das nicht erst als allerletztes.
 
@humanTE1

Danke schonmal für's comment ;-) Ich weiß, dass diese Geschichte ziemlich unmöglich klingt. Aber ich wache jeden Morgen auf und weiß, dass es genau so ist/war. *lach* Und ich denke eigentlich nicht, dass ich etwas verpasse, ich glaube es ist viel mehr so, dass ich über die Umwelt wahrnehme, dass ich vll etwas verpassen könnte. Aber ich persönlich denke nur darüber nach, "was wäre wenn", "hätte", "könnte", bla bla usw. Das verbaut mir aber momentan den Blick für's wesentliche. Und ich glaube das ist mein Problem. Allerdings bezweifele ich nicht, dass das für den ein oder anderen undurchsichtig erscheinen mag. Geht mir ja gerade nicht anders. :fresse:

Momentan verändern wir uns. Ich mache seit nem halben Jahr Ausbildung und sie beginnt, ab und an mal das Nachtleben etwas auszukosten. Und da schließe ich mich mal wieder an. Ist in letzter Zeit ruhiger gewesen bei mir. Aber mal wieder öfter zu feiern tut ganz gut. Ich glaube mein Problem ist kein richtiges Problem, eher ne Kopfsache. Und da ich damit noch nicht richtig umgehen kann fühle ich mich "merkwürdig". Aber ich wollte auch mal etwas dazu besteuern. :rolleyes: Und das was ich geschrieben habe, war wie gesagt nur die "Kurzfassung". Da gäbe es noch viel viel mehr zu erzählen, aber das sprengt diesen Rahmen eindeutig. Aber für alle, die an sich selbst Zweifeln: Nicht immer ist das Kämpfen hoffnungslos. :)
 
Genau das meine ich^^
Leider scheint das in unserer Gesellschaft schon fast Standard zu sein :hmm:
"Also versteh mich bitte nicht falsch, ich mag dich wirklich - wir können doch gute Freunde bleiben."
Den Satz oder in ähnlicher Form habe ich früher sehr oft gehört und ich möchte nicht wissen, wie oft ihn andere gehört haben :fresse:
Ich bin froh, jemanden gefunden zu haben, dem das wirklich zweitrangig ist - es gibt nur sehr, sehr wenige, die einem das sagen und gleichzeitig in die Augen schauen können.
Für mich ist die Frau die ich liebe, die schönste und einzige Frau der Welt - und wenn sie im Auge eines neutralen Betrachters der hässlichste Krüppel wäre.

Kann man allerdings auch nicht pauschalisieren, Aussehen ist im ersten Moment erstrangig, aber wenn man die Person näher kennenlernt, dann kann man darüber auch wegsehen wenn man sich super versteht und vielleicht auch mehr spürt, obwohl der Kerl gar nicht mein Typ ist. Hatte ich auch schon mal.
Morgen krieg ich wieder Besuch, ohne Übernachtung versteht sich :fresse::rolleyes:
 
Nach langer Zeit sag ich auch mal wieder was. :fresse:

Klar kann man nicht abstreiten dass das Aussehen eine Rolle spielt, aber eher im Unterbewusstsein. Okay, vielen kommt es auch bewusst auf das Aussehen an, aber schöne Augen oder ein hübsches Lächen können den Eindruck auch, trotz des Aussehens wie ne Bockwurst, positiv ausfallen lassen.

Aber egal wie man versucht das Thema bzw. die Problematik zu erklären, Pauschalisiert man im Endeffekt denoch.
 
ich glaube der sänger "gil" hat doch bei stefan raab mal was von "liebe ist wie eine rakete" erzählt :haha:

jedenfalls ist die rakete erstmal richtig mit schubraketen und so bepackt und die fallen auch erst ab, wenn man die atmosphäre durchbrochen hat

was er eigentlich damit sagen wollte, ist dass man zwar erst auf das aussehen guckt aber später kommen die inneren werte hervor, die eigentlich das zusammensein dann ausmachen

also egal wie geil ne frau auch aussieht, sie kann plötzlich die verteufelung in person sein, das gleiche gilt für männer, die können erst die besten liebhaber sein und später schlagen sie ihre frauen :rolleyes:
aussehen kann ja sowas von täuschen und auf das perfekte aussehen kann man auf dauer keine liebe aufbauen
 
Ich behaupte mal, bei den meisten (ja, besonders Frauen) zählt das Aussehen nicht nur beim ersten Aufeinandertreffen... habe da so einige Erfahrungen gemacht ;)

Der gleiche human von giga? :O

Naja einige Mädels sagten mir als ich sie aufs aussehen ihres Freundes ansprach--->


>> Er hat voll den süßen Character, das aussehen ist mir nicht sooo wichtig <<


Natürlich sollte man nicht wie Klitschko nach Runde 12 aussehen aber scheinbar ist es für Frauen weniger wichtig wie für Männer.
 
da muss ich dich enttäuschen, heuchelei liegt in der natur des menschen und menschen sind sehr sehr hinterlistig

jedenfalls meine erfahrung
 
aussehen und charakter sind zwei vollkommen entkoppelte dinge. Nicht jede schoene Frau ist ein Teufel, und weniger attraktive Damen koennen auch echte Miststuecke sein. Genauso wie auch haessliche Maenner ihr Frau schlagen koennen, und auch schoene Maenner koennen immer zaertlich und nett und charmant sein (so wie ich ;) )
 
da muss ich dich enttäuschen, heuchelei liegt in der natur des menschen und menschen sind sehr sehr hinterlistig

jedenfalls meine erfahrung

Ein richtiger Zyniker. ;) Wieder so eine Pauschalisierung, es muss nicht heißen nur weil ein paar Menschen hinterlistig sind, dass es alle sind. Klar gibt es welche denen man gehörig in den Hintern treten könnte, aber es gibt auch andere Sorten.
 
Aber Menschen können sich so schön verstellen, man muss erstmal rausfinden wie sie wirklich sind und dann könnte man vllt. schon drauf reingefallen sein. Deswegen immer ein gesundes Misstrauen.
 
achja.... wie hat bud spencer nochmal in nem interview gesagt: "alle menschen sind den ganzen tag schauspieler, außer wenn sie duschen oder schlafen" und verdammt, da ist was wahres dran :banana:
 
da muss ich dich enttäuschen, heuchelei liegt in der natur des menschen und menschen sind sehr sehr hinterlistig

jedenfalls meine erfahrung

Aber die o.g Typen sahen im verhältniss zur schönheit der Frau sehr schlecht aus, die könnten jeden haben... Haben sich aber doch für den hässlichen Vogel entschieden:confused:


@Kasn

Ist das schön?
profilepic35701gifuo5.jpg

:fresse:
 
boah, immer gleich diese tiefschlaege auspacken... wo hast du denn das gruselige bild her, das ist ja uralt. Nene, ich meinte ja nur die Charaktereigenschaften :fresse:

Zwecks schoene Frau und weniger schoener freund: vielleicht ist der echt ein netter kerl, ausserdem muessen sie keine angst haben, dass eine andere ihr ausspannt
 
das foto muss doch garnix sagen, bloß weil die augen und so zu sind macht das natürlich nen komischen eindruck und nein, der typ ist absolut nicht hässlich, bin ja auch keine schönheit :fresse: (<-- oder ist das etwa schön mit dem --> :d gebiss? )

:asthanos:

kann mir vorstellen, dass es nen guter kollege sein kann, warum net, ich versuch immer erst die kontaktmethode, wird dann kein interesse erwidert, lass ich die person in ruhe, kommt was negatives rüber, kann er nen neuen feind haben, je nachdem wies gewünscht wird, aber körperliche gewalt bleibt aus
 
Ich bin auch ihr erster Freund, mit dem sie so lang zusammen ist. Und man stellt sich die Frage, ob man nicht irgendwas verpasst.
Und das wurde ja hier im Thread mal gesagt, dass einige glauben, dass sie etwas verpassen würden. Ich würde gern für immer mit ihr zusammenbleiben, aber sowas in meinem Alter (naja bin fast 20, sie 18) zu behaupten, halte ich einfach für naiv. Und ich quäle mich selbst damit, mir darüber Gedanken zu machen, was passiert wenn man noch mal so lange zusammen ist und sich dann trennt.

Schöne Story :)
Die Angst kann ich dir vllt. ein wenig nehmen - als ich mit meiner Freundin zusammengekommen bin, war sie erst (fast) 17. Ich war/bin auch ihre erste richtige Beziehung - und wir sind mittlerweile 5 Jahre zusammen (und das definitiv nicht nur deshalb, weil wir etwa meinen, sonst keine(n) abzubekommen - bei einigen ist das ja unsinnigerweise auch ein Motiv).
Wenn deine Beziehung gut läuft und ihr immer noch "auf einer Wellenlänge" seid, brauchst du dir doch überhaupt keine Sorgen zu machen.
Das einzige, was problematisch sein kann, ist wenn man sich auseinanderentwickelt. So um 20 rum ist imho das Alter, in dem man sich eventuell selbst nochmal stark ändert (das habe ich an mir selbst [zum Glück] und bei wirklich vielen anderen beobachtet) - wenn man dann z.B. zum Studieren in ein völlig neues Umfeld kommt und ganz andere Leute kennenlernt, dann ändert das einen beispielsweise. Oder man ändert sich selbst, weil man aus der Anti-Phase rauskommt (viele sind ja erstmal bis ca. 20 Jahre gegen alles und gehören einer bestimmten Szene einfach nur aus Protest an (inkl. Kleidung, Musik, Verhalten etc.)).

Wenn ihr glücklich seid, ist das eigentlich das einzige, was eure Beziehung im Normalfall zerbrechen lassen könnte. Naja, oder eben wenn man eine "Wochenendbeziehung" hatte und dann z.B. im Alltag feststellt, daß es doch nicht paßt.

Ich hab meine Freundin die ersten 3 Jahre auch überwiegend nur am WE gesehen und es hat trotzdem gepaßt. Wir sind extrem unterschiedlich und auch das ist kein Problem für uns.

Also, zergrübel dir nicht den Kopf über "wenn dann" und "es könnte" - über Dinge nachzudenken, für die es keine Anzeichen gibt und die im schlimmsten Fall eintreten könnten bringt dir gar nichts und kostet nur unnötig Kraft.
 
boah, immer gleich diese tiefschlaege auspacken... wo hast du denn das gruselige bild her, das ist ja uralt. Nene, ich meinte ja nur die Charaktereigenschaften :fresse:

Das Internet... unendliche weiten :d
(dein Profil ^^)


Zwecks schoene Frau und weniger schoener freund: vielleicht ist der echt ein netter kerl, ausserdem muessen sie keine angst haben, dass eine andere ihr ausspannt
Haha... so hab ichs gar nicht gesehen :d
Schön möglich...


@Nemesys

Hast recht, villeicht war er ja auch nur Betrunken...
Ausgeschlafen mag er ja wie der hier aussehen --->
Lost_josh_holloway_sawyer_1.jpg



Zu Rest --> :bigok:
 
ne, ich trag die Haare inzwische kurz ;)
 
@Myrkvidr

Es ist schön auch mal sowas zu hören. Mich stimmte das alles nur nachdenklich, aber dieses "was wäre wenn" usw bringt mich nicht wirklich weiter. Also einfach das genießen was man hat. Das macht mehr Sinn und spendet kraft anstatt das es welche kostet. :) Merci.
 
Spuckig heisst zum Spucken, also zum Kotzen. In Einzelheiten: unrasiert, die Haare hätte er auch mal waschen können und naja.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh