seh ich auch so bzw. man kann dran arbeiten dass die macken nicht mehr so schlimm sind
das hat nichts mit ändern der person zu tun
Ebenfalls meine Meinung!
Man kann sich aber auch mit der Zeit an die Macken gewöhnen, so dass man gar nich erst anfangen muss dran zu arbeiten oder versuchen muss, den Menschen zu ändern.
Menschen zu ändern, wie es einen passt, finde ich sowieso schon mal doof. Die meisten Sachen kennt man vorher und dann kann man sich drauf einlassen oder auch nciht.
Habe im Moment genau so einen Fall in meinem Freundeskreis:
Eine gute Freundin von mir ist relativ frisch mit ihren neuen zusammen (ein ziemlischen Aloch, aber Ansichtssache).
Meine Freundin hat sehr viele Freunde, sowohl männliche als auch weibliche, mit denen sie normalerweise richtig viel unternimmt.
Aber seitdem sie mit diesem Kerl zusammen ist, gibt es das gar nciht mehr.
Und er ist immer nur am rummeckern: "Warum machst Du so viel mit deinen Freundin? Warum machen wir beide nicht was? Ich denke, wir sind zusammen und so!?", und so weiter.
Er kennst sie schon seit einem halben Jahr und in der Zeit hat er sie auch zeimlich gut kennen gelernt. Und er wusste von Anfangan, dass sie wirklich sehr viele Freunde hat und das sie auch sehr viel mit denen macht. Und trotzdem regt er sich immer wieder auf.
Ehrlich gesagt, ich verstehe das nicht. So etwas weiß ich vorher und stelle mich darauf ein. Aber er will das alles ändern, sodass sie nur noch für ihn da ist.
Leztens kam ein Spruch, als ihre beste Freundin irgendwie ca. eine halbe Stunde mit ihr telefoniert hat.
Da kam er dann so anund sagte ins Telefon (ich war ebenfalls an der anderen Leitung im Hintergrund):"Hör' auf mit meiner Freundin zu telefonieren. Ich will nciht, dass du sie mir wegnimmst!"
Das war wortwörtlich! Ohne Sche*ß jetzt.
Wir haben uns beide angeguckt wie zwei Autos...
Und sowas finde ich unter alles Sau, dieses versuchen Menschen zu verändern, wie es einen passt.