Was ist Liebe? (Part 7-2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@nemesys: wo sind da jetzt die erwartungen in meinem einen Beispiel? Srry, aber ich verstehe das nicht ganz? Ich merke doch auch wenn ich jemanden sehe der sauer ist das er böse ist, oder hab ich jetzt die Erwartung, dass wenn ich ihn blöd anmache er vllt. ausrastet?
Da bitte ich um deine erklärung...

upps ich hab auch den überblick verloren, auf welchen posting bezog sich das doch gleich :hmm:

macht ja nix^^
Ich bin in dieser Hinsicht einfach etwas gebrandmarkt... Letzte Ex hat alle möglichen Probleme bei mir immer abgeladen und sich ständig ausgeheult, was mich seelisch ziemlich fertig gemacht hat. Sowas ist für eine Beziehung echt nicht gerade förderlich.

wenn du zuhören kannst, ist doch gut und wenn du ihr noch hilfestellung geben kannst, ists umso besser

das zeigt doch auch, dass du dich drum kümmerst und das weiß sie später bestimmt noch :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn du zuhören kannst, ist doch gut und wenn du ihr noch hilfestellung geben kannst, ists umso besser

das zeigt doch auch, dass du dich drum kümmerst und das weiß sie später bestimmt noch
Das geht eine Zeitlang gut. Aber weist du, wenn das über einen langen Zeitraum so geht, kannst du einfach nicht mehr. Dann ist es zuviel und du willst einfach nichts mehr hören. Reagierst dann vielleicht ruppig, was das Ganze natürlich nur verschlimmert. Aber es geht einfach nicht mehr. Du selbst bist dann so fertig das du nur noch deine Ruhe willst, die Beziehung schleifen lässt und ne Art Egalhaltung einnimmst. Und ich bin in solchen Dingen eigentlich außdauernd. Deshalb darf sowas einfach nicht sein und jeder Partner muss darauf ein bisschen Acht geben. Jede Last die er abgibt muss der andere aufnehmen, auch wenns geteilt wird. Und wenn das nur einseitig geschieht ist die Last irgendwann für den Partner einfach zu schwer, er hat ja selbst auch noch Probleme die bewältigt werden müssen. Daran geht früher oder später jede Beziehung kaputt.

Bei mir hat sich dann eine Art Lethargie eingestellt, für sie wurde es zu langweilig und aus war es. Ich war einfach nicht mehr fähig Schwung und Spannung in die Beziehung zu bringen, neue Dinge auszudenken und einfach für Abwechslung zu sorgen. Wie gelähmt. Ich hab nur noch wie ein Ertrinkender versucht für Schadensbegrenzung zu sorgen und den nächsten Heulausbruch von ihr zu verhindern. Mir selbst ging es deshalb ziemlich schlecht und sogar meine Mutter! hat mir im Nachhinein schon gesagt, dass sie sich sorgen um mich gemacht hat, es war also sogar nach außen hin sichtbar.

Die gesundheitlichen Probleme die dann entstanden und mit denen ich immer noch zu kämpfen habe, sind wohl auch deshalb ausgelöst worden. Ich habe immer noch mit den Folgen der Beziehung zu kämpfen und weis deshalb sicher, was ich auf gar keinen Fall mehr will. Wenn mir sowas wieder passiert, bin ich schneller weg, als die Freundin tschüss sagen kann.

Nun ist die Beziehung vorbei und ich blühe sprichwörtlich auf. Es war also, als ob ich gefangen war.
Das ulkige ist: So objektiv sieht man das erst, wenn alles vorbei ist. Ich mag mir gar nicht ausmalen, wie es mir jetzt ginge, wenn wir uns nicht getrennt hätten.

Ich weis gar nicht wie oft ich mir damals gewünscht habe, dass es aus wäre. Aber ich konnte irgendwie nicht Schluss machen, hab trotz allem an ihr gehangen. Total seltsam... Selbst die Trennung hat mir unsagbar weh getan. Gefühle sind manchmal wirklich nicht nachvollziehbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieser Gedanke begleitet mich mittlerweile auch schon öfter.

Aber wenn es so sein soll, dann ist es eben so. Habe mir dafür aber auch schon einen Plan zurechtgelegt. :-[

:eek: Findest du das nicht ein bisschen überzogen?
Ich mein, wenn du mittlerweile 60 wärst und immer noch allein, könnte ich es ja verstehen, aber mit Anfang 30!?


Edit:
@Paffkatze
Das klingt wirklich übel :(
Erinnert mich teilweise an meine erste Beziehung, nur, dass ich mich in anderer Hinsicht für meinen Partner aufgeopfert habe.
Am Ende ging es mir wie dir, ich war ein Wrack und bin nach der Trennung erst so richtig aufgeblüht.
Geprägt hat es mich jedoch für den Rest meines Lebens, man kann das eben einfach nicht mehr rückgängig machen :-[
 
Zuletzt bearbeitet:
Geprägt hat es mich jedoch für den Rest meines Lebens, man kann das eben einfach nicht mehr rückgängig machen
Jap, das hat es sicher. Aber diese Erfahrung wird mir sicherlich mal nützen. Sie hat mich verändert und ich find mich jetzt ganz ok so :d
 
Um nochmal auf die Anmachsprüche zurückzukommen. Der beste Spruch ever bleibt doch:
"Naaa..., auch hier?"
 
Sorry, aber wenn du das wirklich ernst meinst - ich glaube ich würde in schallendem Gelächter ausbrechen, wenn mich jemand so anspricht und vermutlich mit: "Nein, du unterhältst dich gerade mit meinem Geist!" :d antworten...
Ja, so bin ich halt :)
 
Na dann lasst doch mal den ultimativen anmachspruch raus...
 
Jungs, ich hab jetzt hier mal verdammt viel entsorgen müssen... :hwluxx:



:btt:
 
Wenn du dir alle Beiträge durchgelesen hättest die du gelöscht hast, wäre dir vll. aufgefallen dass unter anderem ein ernst gemeinter Beitrag unter dem ganzen Kindergarten Gelaber war.
Aber warum schreibe ich eigentlich...
 
die restemüllentsorgung kümmert sich nicht um recyclingmaterial :heuldoch:


Das Thema hatten wir schon *boring*
Es gibt nicht den ULTIMATIVEN Anmachspruch ... *und wech* :shot:

erzähl doch mal, was dir gefallen würde, vielleicht kann ich was lernen :wink:
 
Alsoooooooooooooooooo..

Hab heute SIE in der City getroffen und da sind wir
den ganzen Tag rumgelaufen und haben viel geredet.

Also sie ist ganz offenbar in mich verknallt aber ich brauch noch etwas Zeit
ums auch zu sein.

D.H. ich könnt mir eine krallen!^^
 
Joooh mal gucken. Hab auf jeden Fall mehr selbstvertrauhen
und Mut und ich kann nach 3 Dates leichter mit Mädels sprechen.

= )
 
lass sie nicht so lange zappeln...sonst "entliebt" sie sich wieder... glaubs mir in dem alter gehts ganz schnell :fresse:
 
die restemüllentsorgung kümmert sich nicht um recyclingmaterial :heuldoch:




erzähl doch mal, was dir gefallen würde, vielleicht kann ich was lernen :wink:

Blickkontakt aufbauen, nen Lächeln und dann muss irgendwer den ersten Schritt machen :confused:
Und dann kommt der Punkt, das Gespräch interessant zu gestalten. Am Anfang kann man das Gespräch ja mit einem "typischen" Anmachspruch auflockern und lässt im gleichen Atemzug wissen das es ein Scherz war :fresse:
Ich stehe auf Humor :wink: danach kann man erstmal die üblichen Fragen wie bist du öfter hier.. etc...
Ist aber alles situationsabhängig :o
 
ach nochn tipp @ baal

frauen/mädchen, wissen nie so richtig was sie wollen und wenn sie depri sind, am aller wenigsten, also wunder dich net, wenn sie mal motzen sollte ;) einfach garnich ignorieren :fresse:
 
Gar nich ignorieren? :fresse:
 
Um nochmal auf die Anmachsprüche zurückzukommen. Der beste Spruch ever bleibt doch:
"Naaa..., auch hier?"
Das sag ich zu Leuten, die ich kenne und eigentlich nicht so richtig gerne mag und nicht weiß, wie ich sie sonst begrüßen soll :d
Absolut kein Anmachspruch find ich :d
 
ich denk ma es hängt auch davon ab wie man es sagt, bzw. ob es so klingt und gemeint ist wie inso schon sagte oder ob es eher lustig/ironisch rüber kommt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh