Was ist Liebe? (Part 7-2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nein ist keine Ausrede, wenn du meinen Tages und Wochenablauf kennen würdest, würdest du es vll. verstehen. Es ist rein beruflich beding.
Meine letzte Beziehung ist vor 3 Monaten deswegen kaputt gegangen. Ich habe einfach keine Zeit für eine Freundinn. Sage ja nicht dass ich es gut finde aber ist nunmal so.
Telefoniere mit Ihr ab und zu immer mal wieder und sie frag dann ob ich immer noch so viel zu tun habe und ich muss feststellen dass es immer mehr wird.

Bin auf keine feste Freundinn aus, weil es bringt ja beiden nichts.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also spätestens mit 30 möchte ich das erste Kind haben. Das ist ja gar nicht mehr so lang hin :hmm: :fresse:
Vorher wäre ich mit der Frau aber schon gerne so 7 Jahre zusammen... Oh Gott, ich muss in den nächsten beiden Jahren DIE Frau finden :d

:d ich mach mir um Kinder keine Gedanken. Momentan sind viele andere Dinge wichtiger. Außerdem bin ich dafür zu jung ;-) Und wann bzw ob ich kinder will, dass überlege ich mir, wenn die Zeit dafür reif ist. Man will seinem Nachwuchs ja auch etwas bieten können. Und das könnte ich momentan nicht wirklich. Also alles zu seiner zeit.

@Goldi

Ja, auch viele Männer sind da kein deut besser. Mich würde mal interessieren woher das eigentlich kommt... Ok, es sind immer die Medien, aber isses nich n bissel einfach das zu sagen? OK, wenn ich mir angucke was zB im TV usw "gepredigt" wird, ist die Antwort gar nicht so abwegig.

Ein ganz anderer Grund sind meiner Meinung nach die ELTERN. Dieser ganze anti-autoritäre Erziehungsstil ist doch der größte Müll. Ich bringe da immer wieder das Beispiel, was ich einmal auf dem markt erlebt habe... Wir haben da so einen großen Springbrunnen und das Kind wollte im Wasser rumspielen. Und die Mutter brüllt über den halben Markplatz "Steven lass das bitte" Muha ich als Kind würd mir einen ablachen. "Lass das bitte"... Darüber werde ich nicht fertig. ich würde mein Kind niemals Schlagen oder Prügeln aber "Lass das bitte". Was für ein Quatsch. Und wnen sich die Eltern nicht durchsetzen können, dann muss sich niemand wundern, wenn Kiddies oder Jugendliche so werden wie viele Heute sind.

man muss sich doch nur mal anschaun, was so im Vorabendprogramm läuft... Die ganzen Soaps werden von den Teenies geglotzt und aufs RL übertragen. Wenn auch oftmals unterbewusst. Totale Märchengeschichten -.-
Wenn sich das ältere Leute anschauen ist es ja noch ok. Die wissen es (meistens) besser. Aber wenn die 12-jährigen damit anfangen und das tagtäglich vorgeführt bekommen, denken die das es wirklich so laufen muss. Auch wenn alle sagen, das ist natürlich nur Fernsehen und nicht real und sie sind sich darüber im Klaren, im Unterbewusstsein tut sich da ne Menge...

Ich habe mich mal selbst! dabei ertappt und war ziemlich schockiert. Und ich hab sowas wirklich selten gesehen. Aber selbst in den Actionfilmen wird ja sowas immer wieder eingeflochten. Eines Tages ist mir mal bewusst geworden, wie ich über manche Dinge denke und wie absurd und realitätsfern das ist. Und ich bin wirklich kein Fan von solchen Lovestorys, trotzdem hat es mich schon so in meinem Denken verändert. Gott sei Dank habe ich das noch an mir selbst feststellen können...

Ich selbst bin überzeugter Anhänger dieses Mediums, aber manchmal muss man echt sagen, Vorsicht Bildschirm!
Was die Programmmanager an Verantwortungslosigkeit an den Tag legen ist echt nicht mehr ertragbar. Jedoch sind es ja schlussendlich die Eltern, die ihre Kinder sowas sehen lassen. Aber verhindern kann man das auch nicht wirklich.

Als Elternteil sollte man nur zusehen, den Kindern möglichst viel von der Realität zu zeigen und nicht sich selbst zu überlassen. Ganz wichtig auch, dem Nachwuchs den kritischen Umgang mit diesem Medium beizubringen.
Ich habe mich ziemlich über mich selbst erschrocken, wie mein Geschmack von Außen beeinflusst wurde. Und ich war wirklich kein Kind, dass früh vorm Bildschirm hockte. Wie mag es da bei Kleinkindern wohl aussehen, wo das alles noch leichter geschieht.

@Fusseltuch Über die Erziehungsstile kann man sich streiten. Die Sozialforschung bringt auch immer wieder neue Erkenntnisse heraus. Die komplett autoritäre Erziehung kanns jedenfalls auch nicht sein.

So, jetzt bin ich wieder wunderbar vom Thema abgewichen :d

Zuletzt bearbeitet:
So war das definitiv nicht gemeint. Ich bin auch kein Fan der autoritären Erziehung. Die wird sich nämlich irgendwann rächen. Ich würde meinem Kind auch nicht alles verbieten, aber wenn das Kind keine grenzen kennen lernt, dann geht das ganz schnell ganz schief...

Aber kommen wir mal wieder richtung thema, auch wenn ich derjenige war, der davon abkam ;-)

Ja, tun wir das :d Hab noch paar Sachen editiert :fresse:
Gut Projekt Weibchen mit gutem gebährfreudigem Becken finden ^^

Wie alt bist du ?

Naja ich denk mir dann immer:
Tja, heute seh ich jünger aus, aber später, wenn ihr alle Falten habt, bin ich noch frisch und knackig !
572e0882.gif

meines erachtens eine gute einstellung
wenn ich mich rasier, komm ich teilweise sogar mit 18 rüber, unrasiert seh ich wie 25 aus... da mir aber bartwuchs absolut nicht steht, mäh ichs ab

Kann mir das im Moment überhaupt nicht vorstellen. Bin 23 und
habe ausserdem überhaupt keine Zeit für eine Freundinn und schon gar nicht für Kinder.

ja, ich hab nen guten freund, der hat genauso gedacht, dann kam die erste richtige beziehungsfreundin und nen halbes jahr darauf das ergebnis vom schwangerschaftstest, was glaubst du wie schnell der plötzlich zeit gefunden hat, er hat sein leben in ne andere planung ausgebaut und kommt damit anscheinend sehr gut zurecht

und frag nicht, was los war als der schwangerschaftstest positiv war, er hatte solchen bammel vor der geburt.... aber wo das kind dann da war, hat er sich umso männlicher und fähiger gehalten, hat ihn also stolz gemacht

selbstverständlich kann man eine schwangerschaft nicht 100%ig verhindern, das garantiert weder kondom, noch pille oder spirale, höchstens operationen (aber das stört auch den gedanken daran, dass man es dann vielleicht bereut in späteren jahren)

und an alle männlichen luxxer: ihr kennt ja bestimmt die torschluss-panik von frauen, die angeblich so um die 30 jahre eintritt, spätestens dann ist für frauen der zeitpunkt da, dass sie nichtmehr so stark aufs aussehen achten, sondern ob der mann sich auch mit allem auseinandersetzen und verantwortung haben kann

jeder bekommt eine ab und jede bekommt auch einen ab, ihr müsst die leute aber kennen lernen, statt sie vom äußeren aus zu betrachten

der konflikt besteht aber mehr in der jugend, wenn sich alle kerle denken "boar, hat der ne hässliche freundin, mit der kann man sich doch nicht sehen lassen", finde ich sehr übel und eigentlich auch anti-human, denn es ist die entscheidung der einzelnen person, wenn man zusehr auf seine freunde hört, ist man ewig allein

Gut Projekt Weibchen mit gutem gebährfreudigem Becken finden ^^

Is klar :haha:

Ich möchte auf jeden Fall Kinder und zwar zwei, am besten beides Mädchen und die werden dann Emma und Hannah heißen (wenn jetzt einer lacht, gibts :shot: in die :fresse: :lol:) - aber erst in ein paar Jährchen ;)

Zuletzt bearbeitet:
ich lach trotzdem :xmas:

ein mädel wär schon net schlecht, dann aber wenigstens modernere name, der name kann das leben beeinflussen und wenn du 50er-jahre namen benutzt, machst du es dem kind noch schwerer. weißt ja wie es in der schule zugeht, wenn da einer detleff oder so heißt

und wenns 2 jungs werden, nennst du die dann johann und klaus-dieter? :hmm:

:shot: :shot:

Wir finden die Namen schön :hmm:
Und altmodisch, ähm... naja darüber kann man sich streiten^^ Sowas wie Erna oder Elfriede ist für mich altmodisch, Emma kommt doch grade wieder in Mode^^
Ich finde es sollte aber auch kein Allerwelts-Name sein und erst recht kein Doppelname, daran leide ich immer noch :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Schön, wie man hier von einem auf´s andere Thema kommt :haha:
Ich hätte zwar auch gerne Kinder, aber wie die dann heißen sollen, darüber hab ich mir nun wirklich noch keine Gedanken gemacht - wer weiß, ob das überhaupt jemals etwas wird.
Meine Erfahrung hierzu: sobald ein Mann von einer Frau hört, dass diese später mal Kinder haben möchte bekommt er Panik und sucht das Weite :d

Whoat? Dann triffst du dich mit der falschen Art von Männern :haha:

Ich hätte zwar auch gerne Kinder, aber wie die dann heißen sollen, darüber hab ich mir nun wirklich noch keine Gedanken gemacht - wer weiß, ob das überhaupt jemals etwas wird.
Meine Erfahrung hierzu: sobald ein Mann von einer Frau hört, dass diese später mal Kinder haben möchte bekommt er Panik und sucht das Weite :d
naja schwachsinn...oder du triffst halt die falschen Männer... :d

ich hab mit meiner Freundin schon drüber geredet wie sie bzw. wie ich mir das vorstelle und wir sind derselben Meinung :)

Zuletzt bearbeitet:
Meine erste Freundin hieß Hannah :shot: :haha: Aber Emma ? OK, das muss jeder für sich selbst entscheiden, aber dass ihr Abstand von Doppelnamen nehmt finde ich gut. In meiner alten Schule lief einer rum der hieß Scott-Eckhart... :shot:

Was? Das ist bei mir aber ganz sicher nicht der Fall :d Ich hab ja schon fast Zeitdruck :haha:

Was mir dazu noch eingefallen ist:
die heutige jugend (auch wenns meistens von großeltern oder eltern gesteckt wird) ist zu verwönt und wählerisch, wenn liebe nicht auf dem ersten blick geschieht, ist sie zum scheitern verurteilt
Das mit der Liebe auf den ersten Blick. Bei mir wars irgendwie gar nicht so bei meiner Ex. Ich denk eher so, solang die Frau mich nicht anekelt, kann man es doch mal probieren. Meine Ex war jetzt auch nicht unbedingt nen scharfer Feger, aber ich fands ganz nett anzusehn. Ich war auch nicht unbedingt verknallt oder so, sondern habs halt einfach laufen lassen. Und mit der Zeit entstanden dann erst die Gefühle, aber dann wirklich richtige. Und je länger wir zusammen wahren, desto "schöner" fand ich sie. Ist seltsam, aber irgendwie kam das alles erst später. Die Gefühle sind erst entstanden und optisch hat sie mir immer mehr zugesagt. Jetzt, wo das alles schon einige Zeit her ist, find ich sie nicht mehr unbedingt schön und manchmal frag ich mich, was ich so schick gefunden hab, denn der Burner war/ist sie einfach nicht (Aber keinesfalls hässlich). Der Geschmack lässt sich also anscheinend sehr beeinflussen.
Diese Erfahrung hat mein Leben und mein Denken enorm bereichert.

Also denkt bei der nächsten Frau dran, es muss kein besonderes Model oder so sein, Schönheit entsteht erst :)

Zuletzt bearbeitet:
wie heisst es so schön: beauty lies in the eyes of the beholder....

@paffkatze: word
das mit dem TV und der Erziehung der Kinder, da kann ich dir nur recht geben dass die dann so werden wie die heutige Jugend, sehe ich immer wieder und bin danne erschrocken wie verbogen diese zukünftigen Menschen sind und wie dann deren Nachkommen nur werden sollen? Wo laufen dann noch die ganzen "vernünftig denkenden" Menschen herum, die sehe ich zu selten.

@anderes thema, ka war irgendwas mit PU und so, ich seh das so:
ich brauch mich nicht zu verstellen, ich bleib so wie ich bin, ich werd in meinem Leben auf 2 Arten von Menschen treffen: welche die mir wohl gesonnen sind und andere die mich nicht leiden können. In Bezug auf das Thema, wenn ne Frau interesse hat, bin ich mittlerweile so weit dass ich mir sage, vorerst sehe ich das ganze etwas kritisch, soll die erstma interesse zeigen und dann wenn sie mir gefällt gebe ich 100%, alles andere lass ich links liegen. Ich habe auch immer wieder die Erfahrung gemacht dass man nicht unbedingt ein a-loch sein muss und trotzdem einige abkriegen kann bzw. die Chance hat, aber auch nicht zu allem ja sagen muss: Vor allem sollte man zu dem stehen was man denkt und sagt, das hat mich schon viel gekostet aber ich bleib dabei und werde mich für andere nicht verändern.

Ich würde keine Kinder in die Welt setzen wollen, aber vermutlich nur, weil ich selbst erfahren habe das Liebe nicht ewig hält. Vielleicht sehe ich das in einigen Jahren anders, aber als typische Scheidungskind, reicht es mir die Erfahrung gemacht zu haben. Selbst wenn ich mir vornehme meinen Kindern sowas nie anzutun, dazu gehören immer zwei.

pczeus, ich befürchte du wirst sehr lang allein sein, gewöhn dich schonmal dran, es ist das 9. weltwunder, wenn DICH ne frau fragt und nicht umgekehrt... wirst es sehen, ich hab recht... und wenn dich mal eine fragt, dann findest du sie sicher nicht gut genug

@dark lord, ich bin auch während der scheidung meiner eltern aufgewachsen, in der schwierigsten phase meines lebens, wo sich meine zukunft langsam aufbaut, das heißt aber nur, dass ich daraus gelernt habe und es anders machen will

die meisten scheidungen entstehen, weil sie dich partner nicht mehr absprechen, wenn jeder nurnoch so halb bei der hauptsache ist, es müssen beide lernen, dem anderen zuzuhören
und das sexualleben ist auch meistens ein springender punkt: vor allem wegen dem fremdgehen. wenn der partner mitbekommt, dass da nochwas am laufen ist, zweifelt der partner an der eigenen begehrtheit
für sowas gibts ja die fantasie, die man immer ausleben sollte, dann bleibts auch interessant ;)

hm, ich zähl wohl besser keine beispiele auf, oder?

@ goldi, bisher konnte ich nur entnehmen, dass du weiblich bist und auf der suche :) beschreib doch mal, was du gern hättest und vor allem: was sollte der partner UNBEDINGT haben?

Naja Scheidungskind zu sein ist ja nichts ungewöhnliches heutzutage. Ich gehöre auch dazu. Möchte aber mal behaupten, dass es mir nicht geschadet hat. Es war nicht immer einfach, wenn ich an zB Geburtstag oder Weihnachten denke oder an meine Einschulung oder meinen Abschluss, aber niemand hat gesagt, dass es einfach wird. Sowas prägt einen auch und verändert einen, aber wie gesagt ich sehe das nicht so negativ. Wünschen tue ich es trotzdem niemandem, denn mag die Familie auch manchmal noch so ätzend sein, wenn man keine intakte Familie mehr hat, weiß man was einem fehlt...

@Nemesys: nein, da hast du mich falsch verstanden, ich meinte nicht dass sie mich anspricht sondern dass man mekt dass sie interesse hat bzw. man eindeutige zeichen bekommt. Das ansprechen finde ich sollte immer noch der mann machen obwohl ichs schon mehrmals anders erlebt habe, aber das is nich mein ding, die kriegen dann ne abfuhr

@ goldi, bisher konnte ich nur entnehmen, dass du weiblich bist und auf der suche beschreib doch mal, was du gern hättest und vor allem: was sollte der partner UNBEDINGT haben?
sprich das bewusstmachen von den eigenen wünschen und vorstellungen, manchmal gar nicht so einfach wie es sich anhört

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ein Scheidungskind, und mit hats nicht sonderlich gut getan :(
Heute habe ich es immer noch nicht verarbeitet.

Denn der neue Mann meiner Mutter hat sich in der Art deutlich von meinem Vater unterschieden..... noch heute, nach fast 10 Jahren, gibt es immer noch deutliche Differenzen zwischen uns (den Kindern) und dem Vater, was auf Dauer ziemlichen Streß verursacht und schon oft zu Depressionen bei mir geführt hat.....

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab meinen Vadda es letzte Mal am Tag meiner Einschulung gesehn :p

Bräuchte mal ganz dringend euren Rat, bitte. =)

Also folgende Geschichte:

War gestern auf ner Geb. Party von ner Bekannten. --> Ich war voll, sie wohl auch. Wie das halt dann so ist, kommt an sich näher und haben uns dann geküsst. So gings eig. den ganzen Abend über. Und jetzt? xD Man sollte wohl noch dazu sagen, dass sie mich geküsst hat und ich eig. auf sie steh. ^^ Wie soll ich mich jetzt am besten verhalten, ohne was kaputt zu machen?! Bin grad n bisschen am Rätseln...

Mfg

Mfg

Versuche am besten zuerst mal herauszufinden ob sie noch davon weiß, wie's ihr geht etc., also nicht anfangen zu klammern oder so...

Und ich würde einfach vorschlagen, dass ihr euch mal trefft und guckt, ob's auch ohne Alk funktioniert :)

Okay und wie geh ich die Sache am besten an? Ihr gehts übrigends gut, schreibt sie zumindest.

Nebenbei, scheiss Alk, mir gehts immer noch ned gut.

*grins*

Jaja, der Alkohol... Also geh einfach behutsam vor, bisschen Smalltalk und so. Und wenn ihr euch versteht - wovon ich mal ausgehe - fragst du sie, ob ihr nicht mal was unternehmen wollt, Kino, nen Kaffee trinken etc.

Das ist eigentlich kaum missverständlich, und ich glaube sie hätte sich kaum unter Alk auf dich eingelassen, wenn sie dich ohne nicht auch schon gut finden würde. :)

Vielleicht wartet sie nur darauf, dass du den Schritt wagst und sie fragst?

PS: Bitte nicht in ICQ oder per SMS, mindestens am Telefon. Kommt besser, glaub mir ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh