Was ist Liebe? (Part 7-2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
...wenn man keine intakte Familie mehr hat, weiß man was einem fehlt...

Das ist der springende Punkt. Vermissen in dem Sinne tue ich es auch selten, nur wenn ich mir alte Bilder anschaue oder von anderen Leute höre wie sie alle zusammen in Urlaub waren usw. Dann weiß ich, was mir immer gefehlt hat.
Auch spielen die Umstände wie eine Scheidung abläuft eine wichtige Rolle, wie das Alter des Kindes, wie sie auseinander gegangen sind etc.

@Nemesys: Sicher kann man sich selbst vornehmen es besser zu machen. Sogar einen Teil der "Arbeit" die Beziehung zu pflegen, sollte der andere es vernachlässigen, übernehmen, aber wenn beide nicht richtig mitspielen läuft es nicht. Da kann man sich selbst noch so viel vornehmen, zu der Sache gehören immer zwei.

Vielleicht ändere ich meine Einstellung irgendwann nochmal, abstreiten möchte ich das nicht, aber mittelfristig kann ich mir das nicht vorstellen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist der springende Punkt. Vermissen in dem Sinne tue ich es auch selten, nur wenn ich mir alte Bilder anschaue oder von anderen Leute höre wie sie alle zusammen in Urlaub waren usw. Dann weiß ich, was mir immer gefehlt hat.
Auch spielen die Umstände wie eine Scheidung abläuft eine wichtige Rolle, wie das Alter des Kindes, wie sie auseinander gegangen sind etc.
Genau so geht es mir auch. Nur das es bei meinen Eltern keine Scheidung war, da sie nicht verheiratet waren :fresse: Haben in Berlin gewohnt und mit 6 Jahren bin ich allein mit meiner Mutter nach Bayern gegangen, bzw. sie mit mir. Ist nicht so leicht...
Daher halt ich vielleicht auch eher an eine Beziehung fest und beend die nicht so schnell. Ich möchte meinen Kindern dies nicht "bieten" müssen.
 
@Nemesys: nein, da hast du mich falsch verstanden, ich meinte nicht dass sie mich anspricht sondern dass man mekt dass sie interesse hat bzw. man eindeutige zeichen bekommt. Das ansprechen finde ich sollte immer noch der mann machen obwohl ichs schon mehrmals anders erlebt habe, aber das is nich mein ding, die kriegen dann ne abfuhr

sprich das bewusstmachen von den eigenen wünschen und vorstellungen, manchmal gar nicht so einfach wie es sich anhört

du merkst, wenn jemand interesse an dir hat, obwohl du mit keiner ins gespräch kommst? das gibts eigentlich garnicht. nur weil dich jemand anguckt, muss das noch lange nichts heißen, genauso gut könnte sich die person denken "man, was ist das für ein idiot, schieb ab du loser" (schonmal "was frauen wollen" angeguckt? der film ist eine gute lektüre über die verschiedenen gedanken der frauen, jedenfalls nicht aus der luft gegriffen)

tschuldigung, aber so wie in filmen ist es keineswegs, klar als zuschauer merkt man das, aber die gemeinte person merkt es eben nicht, in solchen sachen ist der mensch von grund auf zu verschlossen, filme folgen einem bestimmten schema - das richtige leben hält aber nicht immer ein happy end parat

Bräuchte mal ganz dringend euren Rat, bitte. =)

Also folgende Geschichte:

War gestern auf ner Geb. Party von ner Bekannten. --> Ich war voll, sie wohl auch. Wie das halt dann so ist, kommt an sich näher und haben uns dann geküsst. So gings eig. den ganzen Abend über. Und jetzt? xD Man sollte wohl noch dazu sagen, dass sie mich geküsst hat und ich eig. auf sie steh. ^^ Wie soll ich mich jetzt am besten verhalten, ohne was kaputt zu machen?! Bin grad n bisschen am Rätseln...

ich find die idee mit dem kino genial, ne einfache möglichkeit, wo du sogar schon den kuss hinter dir hast :d kannste eigentlich nix mehr falsch machen, solange keine sinnlosigkeiten von dir kommen

wähl dir am besten einen film mit bedacht aus, zb. "Juno" und danach kannst du über den film reden, kannst auch mehr vom gegenüber rausfinden durch ganz einfache fragen:

- wie fandest du den film? (oder hat sie mehr auf dich geachtet ;) )
- wie fandest du die szene......*blablabla* (muss sinnvoll sein, beispielsweise wo sie das ergebnis der schwangerschaft bekommt)
- was würdest du machen, wenn du plötzlich schwanger wärst (ich weiß, die frage ist unverschämt, aber sie wird schon antworten und aus der reaktion kannst du vielleicht schon bisschen erkennen, ob sie schon reif genug für verantwortung ist oder vielleicht gern noch jung bleibt, solange es geht...)

kannst das ja auch ausschweifen, schwierig ists nicht, musst nur zwischen den zeilen lesen

themen wie filme sind überhaupt ein gutes thema, so kannst du unter anderem vorlieben und abneigungen rausfinden und die person gibt auch durch ihre meinung etwas von sich preis, wenn sich nachher natürlich rausstellt, dass sie vielleicht gelogen hat, wirds kritisch
 
Ich würde keine Kinder in die Welt setzen wollen, aber vermutlich nur, weil ich selbst erfahren habe das Liebe nicht ewig hält. Vielleicht sehe ich das in einigen Jahren anders, aber als typische Scheidungskind, reicht es mir die Erfahrung gemacht zu haben. Selbst wenn ich mir vornehme meinen Kindern sowas nie anzutun, dazu gehören immer zwei.

Meine Erfahrungen gehen in die gleiche Richtung, aber ich denke anders darüber.
Gerade wenn man selbst nie wirklich eine eigene Familie hatte bzw. ohne richtige Familie aufgewachsen ist, wünscht man sich das doch - so geht es mir zumindest.
Ich möchte nicht, dass meine Kinder mal unter den gleichen Umständen aufwachsen wie ich.
Eine Garantie dafür kann ich natürlich nicht geben, aber ich werde mein bestmöglichstes versuchen, zumal es sowieso in den Sternen steht, ob ich jemals Kinder haben werde.
Dazu braucht es bekanntlich den passenden Deckel und man sollte sich meiner Meinung nach lange und vor allem sehr gut kennen!
Bis Ende 30 wollte ich dann allerdings auch nicht warten, dann bleibe ich wohl doch eher Kinderlos ;)


@ goldi, bisher konnte ich nur entnehmen, dass du weiblich bist und auf der suche :) beschreib doch mal, was du gern hättest und vor allem: was sollte der partner UNBEDINGT haben?

Auf der Suche ist der falsche Ausdruck.
Wenn ich jemanden kennen lerne, den ich genau so interessant finde wie er mich, nutze ich die Möglichkeit und lerne ihn noch besser kennen - sofern dies denn möglich ist.
Dieses Jahr geht allerdings mal wieder alles schief, die interessanten Männer wohnen nämlich leider nicht in meiner Nähe :-[
Inzwischen habe ich den dritten Mann dieser Art kennen gelernt (bei den ersten beiden hab ich das besser kennen lernen auf Grund der Entfernung von vorne herein ausgeschlossen) und werde so langsam wieder schwach.
Immer nein zu sagen, wenn es auf anderem Wege nicht klappt, kann auf Dauer doch auch nicht richtig sein...

Ansonsten lerne ich eigentlich nur in Discotheken Männer kennen, da ich fast jedes WE unterwegs bin - das ist meine persönliche Bewältigung des Singeldaseins :haha:
An dieser Stelle sei gesagt, dass ich jetzt nicht schon wieder darüber diskutieren möchte, ob es überhaupt möglich ist in Discotheken einen Mann kennen zu lernen, der etwas taugt.
Ich habe damit bisher gute Erfahrungen gemacht und kenne genug Pärchen, die sich auf diesem Wege kennen gelernt haben.
Gott sei Dank sind die meisten in der heutigen Zeit so direkt und sagen sofort, wenn sie nur ein Abenteuer suchen - dann lehnt man ab und somit hat sich das erledigt.
Gerade in der letzten Nacht habe ich wieder gemerkt, dass viele einfach nur lapidar daher reden, wenn sie am feiern sind.
Einerseits verständlich, man geht ja nicht zum Partner kennen lernen in die Discothek, sondern zum feiern und Spaß haben, andererseits bin ich der Meinung, dass man sich Kommentare dieser Art dann auch schenken kann!
Es werden Komplimente verteilt, man wird angelächelt, manch einer läuft einem sogar fast die ganze Nacht hinterher und sucht ständig Augenkontakt, aber summa summarum ist es einem von hundert ernst.
Wenn ich eins nicht mag, dann diese Gerede wo absolut nichts dahinter steckt - wie schon gesagt, dann sollen sie lieber gleich die Klappe halten :d

Im Grunde genommen wünsche ich mir einfach nur einen Partner der mich so nimmt wie ich bin und mit mir mithalten kann.
Ich bin eine sehr starke Persönlichkeit und kann mit Ja-Sagern nichts anfangen, ziehe diese aber - warum auch immer - sehr oft an.
Mann muss mir auch mal Kontra bieten können, sonst kommt man bei mir nicht weit ;)
Außerdem würde ich mir wünschen, dass man endlich aufhört zu erwarten, dass ich immer fröhlich durch die Gegend springe, auch ich hab mal einen schlechten Tag und kann Menschen, denen es immer supergummigut geht im Grunde genommen nicht verstehen, dafür hab ich einfach zu viel durch.
Wie ich ein paar Postings weiter vorne schon erwähnt habe, ist es mir auch sehr wichtig, dass mein Partner genau so in die Beziehung investiert wie ich.
Ich habe es satt mir den Arsch für nichts und wieder nichts aufzureißen!
Und zu guter letzt, was aber mittlerweile wohl schon ein jeder hier weiß, hätte ich gerne mal eine eigene Familie.
Nicht heute, nicht morgen, aber auch nicht erst mit Ende 30 ;)


Das ist eigentlich kaum missverständlich, und ich glaube sie hätte sich kaum unter Alk auf dich eingelassen, wenn sie dich ohne nicht auch schon gut finden würde. :)

Sehe ich ganz anders, weil ich es heute Nacht erst wieder erlebt habe, wenn auch etwas anders.
Mich sprach ein Bekannter an und sagte mir auf den Kopf zu, was für eine tolle Frau ich doch wäre, bla bla bla.
Vor ein paar Monaten hat er mir etwas ähnliches schon mal gesagt und wollte mich sogar Daten, hat aber nie versucht das auch umzusetzen.
Es war also nur heiße Luft, wie so oft bei Betrunkenen ;)


Genau so geht es mir auch. Nur das es bei meinen Eltern keine Scheidung war, da sie nicht verheiratet waren :fresse: Haben in Berlin gewohnt und mit 6 Jahren bin ich allein mit meiner Mutter nach Bayern gegangen, bzw. sie mit mir. Ist nicht so leicht...
Daher halt ich vielleicht auch eher an eine Beziehung fest und beend die nicht so schnell. Ich möchte meinen Kindern dies nicht "bieten" müssen.

Hey, das sind ja fast exakt meine Worte :)
Meine Eltern waren btw auch nie verheiratet :d
Ich habe auch immer sehr lange an meinen Beziehungen festgehalten und versucht zu retten, was noch zu retten war - leider beruhte das, bis auf einmal, nicht auf Gegenseitigkeit und so bin ich praktisch immer gegen den Strom geschwommen :-[
 
du merkst, wenn jemand interesse an dir hat, obwohl du mit keiner ins gespräch kommst? das gibts eigentlich garnicht. nur weil dich jemand anguckt, muss das noch lange nichts heißen, genauso gut könnte sich die person denken "man, was ist das für ein idiot, schieb ab du loser" (schonmal "was frauen wollen" angeguckt? der film ist eine gute lektüre über die verschiedenen gedanken der frauen, jedenfalls nicht aus der luft gegriffen)

tschuldigung, aber so wie in filmen ist es keineswegs, klar als zuschauer merkt man das, aber die gemeinte person merkt es eben nicht, in solchen sachen ist der mensch von grund auf zu verschlossen, filme folgen einem bestimmten schema - das richtige leben hält aber nicht immer ein happy end parat

oh ja, und ob man das merkt ob jemand interesse hat, nein nicht bei einem blick irgendwo hin mal so eben, da stimmt ich dir voll und ganz zu. Aber dabei darf/sollte man nicht nur den Blick als solches werten/überbewerten. Es kommt auch auf die Körperhaltung usw. an. Denn da wird es für eine normale Person die nicht trainiert ist schwierig etwas vorzutäuschen so dass das zusammen mit den anderen Signalen an die Umwelt dann auch noch glaubwürdig klingt. Über 50% der Kommunikation gehen über die Körpersprache! So dass ich jetzt nicht zu weit vom Thema abkomme: ich verstehe dich schon wenn du meinst dass man sich manchmal etwas einbildet, kann ich gut nachvollziehen. Es wird zu 100% auch nicht so wie in irgendwelchen Filmen laufen. Aber ich hatte in RL schon 3 solche Situationen die mehr als eindeutig waren, nur als Beispiel eine: die jenige die Interesse hatte (ich weiss nicht mehr so genau wo das war, Einkaufscenter oder so, ka) befand sich gerade in einem Laden und musste warten, war noch mitn paar anderen da und rein zufällig kreutzen sich unsere Blicke (ja denkt jetzt dass ich einen anner klatsche habe, ist mir sowas von egal :d ). Ich weiss nicht genau wie dass nun mit diesem Schemadenken bzw. abchecken nach den eigenen Vorstellugen und Normen/Werten so schnell abläuft/funktioniert, aber es geht. Zumindest wusste ich in diesem Moment bescheid, auch wenn es nur ein paar Sekunden waren, ich war mir sicher, wenn ich da rein gehen würde und die ansprechen würde, ich hätte ne Chance (hatte aber kein bock, und nein häßlich sah sie nicht aus! ) Paar Wochen später hab ich sie dann noch einmal gesehen und wie es der Zufall will, da hat sie mich angesprochen! Ich wusste genau worauf sie hinaus will (so ein ey ich brauch dich mal als seelische mülltonne war das nicht) habe aber vom Thema abgelenkt und ihr quasi indirekt ne abfuhr gegeben. Wenn ich könnte würde ich es vllt. jetzt rückgängig machen, aber so war es nun mal. Mit den anderen 2 verlief es so ähnlich.

Worauf ich nun hinaus will, man kann in bestimmten Situationen durchaus feststellen ob jemand interesse hat oder nicht. Natürlich sollte man das generell nicht überbewerten und die drei Beispiele von mir sind jetzt auch nicht statistisch abgesichert da es nur 3 sichere sind, aber es ist kein ding der Unmöglichkeit.
 
Hey, das sind ja fast exakt meine Worte :)
Meine Eltern waren btw auch nie verheiratet :d
Ich habe auch immer sehr lange an meinen Beziehungen festgehalten und versucht zu retten, was noch zu retten war - leider beruhte das, bis auf einmal, nicht auf Gegenseitigkeit und so bin ich praktisch immer gegen den Strom geschwommen :-[
Hach Goldi :love: :d :fresse: *wegrenn*
 
ja, du bist genau in die falle getappt, die ich auch erreichen wollte - du erwartest etwas

warum nimmst du die menschen nicht so, wie sie sind?
andererseits musst du auch merken, wenn einer um dich kämpft, das kommt aber nicht in der diskothek zur geltung, sondern außerhalb, wo es nicht aufs feiern und spaß haben abzielt

manchmal musst du deinen interessenten auch nen stubs oder ne hilfe geben, wenn der sich zwanghaft hinstellt und dich gern was fragen will

falls du mal einen "auf der straße" begegnest, du der labert dich an, lass dich doch mal drauf ein, vielleicht ist er ja ein typ wie du ihn dir vorstellst, und wie oben schon jemand erwähnt hat, erkennt man die richtige schönheit erst später.... die meisten kerle sind erst offen, wenn es nen ruhigen platz gibt, wo sie sich auslassen können und von keinem anderen kerl bemerkt werden, dann werden sie nämlich offener für sämtliche themen, weil es kein rivalitätenkampf im stillen eckchen gibt, das ist die geeignete chance, die person kennen zu lernen, da dann auch meistens die wahrheit gesagt wird, wo sie mit anderen personen normalerweise abschweifen würde

ich hatte glück mit meiner schnecke, ich glaube es wird keine andere in meinem leben geben :rolleyes: denn ich bin nicht die attraktivste person und hab eigentlich auch ne gemischte persönlichkeit, es war halt ein wink des schicksals und hat sich sehr gut ergeben, sollte ich sie verlieren, kann es passieren, dass ich allein sterbe und keiner an meinem totenbett stehen wird :( ich frag mich auch heute noch, was sie eigentlich an mir findet, fragen tu ich sie aber danach nicht, weil ich ihr gegenüber dann zweifel ausdrücke und die möchte ich solange nicht haben, solange ich mit ihr zusammen bin
 
und wie oben schon jemand erwähnt hat, erkennt man die richtige schönheit erst später....
Das war ich :d
die meisten kerle sind erst offen, wenn es nen ruhigen platz gibt, wo sie sich auslassen können und von keinem anderen kerl bemerkt werden, dann werden sie nämlich offener für sämtliche themen, weil es kein rivalitätenkampf im stillen eckchen gibt, das ist die geeignete chance, die person kennen zu lernen, da dann auch meistens die wahrheit gesagt wird, wo sie mit anderen personen normalerweise abschweifen würde
Stimmt. Wenn andere Personen dabei sind, läuft automatisch ein "Gockelprogramm" ab.
ich frag mich auch heute noch, was sie eigentlich an mir findet, fragen tu ich sie aber danach nicht, weil ich ihr gegenüber dann zweifel ausdrücke und die möchte ich solange nicht haben, solange ich mit ihr zusammen bin
Ist denke ich auch besser so... Dem Partner gegenüber Zweifel über sein Aussehen preiszugeben halte ich nicht für so ganz richtig. Einerseits belastet es den Partner dann und setzt ihn unter Druck um der Gegenhälfte zu "beweisen", dass die Zweifel nicht angebracht sind. Zum anderen macht sich der Partner dadurch selbst "uninteressanter".

sollte ich sie verlieren, kann es passieren, dass ich allein sterbe und keiner an meinem totenbett stehen wird
Ach quack, die WILLuxxer sind auf jeden Fall zur Stelle :d
 
Ist denke ich auch besser so... Dem Partner gegenüber Zweifel über sein Aussehen preiszugeben halte ich nicht für so ganz richtig. Einerseits belastet es den Partner dann und setzt ihn unter Druck um der Gegenhälfte zu "beweisen", dass die Zweifel nicht angebracht sind. Zum anderen macht sich der Partner dadurch selbst "uninteressanter".

das bezog sich nicht nur auf mein aussehen, sondern auch meinen charakter und meine persönlichkeit
 
Ja wie gesagt. Die wird wohl jeder selbstkritische Mensch haben. Aber meiner Ansicht nach, muss man den Partner und somit die Beziehung nicht unnötig belasten. Wenn ein Partner immer seine Problemchen auswälzt, belastet dies extrem. Das soll nicht heißen, dass man keine Probleme besprechen kann. In einer Beziehung ist man trotzdem noch ein selbstständiger Mensch der mit vielem allein fertig werden kann und muss.
 
ja, du bist genau in die falle getappt, die ich auch erreichen wollte - du erwartest etwas

Ja, das wurde mir in der Tat schön öfter gesagt (überwiegend von älteren Menschen) dass ich im allgemeinen eine viel zu hohe Erwartungshaltung habe :(

andererseits musst du auch merken, wenn einer um dich kämpft, das kommt aber nicht in der diskothek zur geltung, sondern außerhalb, wo es nicht aufs feiern und spaß haben abzielt

Dazu fällt mir gerade folgendes ein:
Mein letzter Freund hat sehr um mich gekämpft, nachdem er scheiße gebaut und ich ihm den Laufpass gegeben hatte und das obwohl wir zu diesem Zeitpunkt erst sechs Wochen zusammen waren - das gab mir natürlich sehr zu denken, zumal er außerdem auch noch der erste war der mir sagte, dass ich für ihn DIE Frau sei.
Das ganze kam also sehr ernst rüber und noch nie war ein Mann so hinter mir her wie dieser, nicht mal der, mit dem ich fünfeinhalb Jahre meines Lebens verbracht habe, bevor ich mich trennte.
Das erste mal in meinem Leben war ich dazu bereit jemandem eine zweite Chance zu geben - man glaubt ja doch immer an das gute im Menschen.
Das Resultat war, dass es danach sehr gut lief, bis seine Ex Freundin an seinem Geburtstag plötzlich wieder in sein Leben trat ;)
Ab diesem Zeitpunkt hat er sich mir gegenüber wieder genau so beschissen verhalten wie zu Anfang und ich hab ihn ein für allemal des Weges gewiesen.
Noch am gleichen Tag - wenn nicht sogar schon vorher, aber das ist nur eine Vermutung von mir - hatte er sie wieder und inzwischen wohnen die beiden sogar zusammen.
Btw war sie in meiner Gegenwart vier Monate lang nur die dumme Schlampe - das Mädchen tut mir echt leid, da sie sicher nicht weiß, wie er in dieser Zeit über sie gesprochen hat.
Der nächste der mir sagt, ich sei DIE Frau für ihn fliegt wohl auf Grund meiner tollen Erfahrung damit hochkant zur Tür raus :fresse:
So prägen uns Menschen die Erfahrungen, die wir in Beziehungen machen.
Soviel also zum Thema, dass jemand um mich kämpft...
 
Ja wie gesagt. Die wird wohl jeder selbstkritische Mensch haben. Aber meiner Ansicht nach, muss man den Partner und somit die Beziehung nicht unnötig belasten. Wenn ein Partner immer seine Problemchen auswälzt, belastet dies extrem. Das soll nicht heißen, dass man keine Probleme besprechen kann. In einer Beziehung ist man trotzdem noch ein selbstständiger Mensch der mit vielem allein fertig werden kann und muss.

Das sehe ich nun ganz anders.
Ein jeder von uns kann in seinem Leben auf Situationen stoßen, mit denen er nicht alleine fertig wird und in denen es nicht ausbleibt, den Partner mit einzubeziehen.
Und ein Partner ist in meinen Augen auch dazu da, gerade in solchen Situationen Halt zu geben - das gehört für mich ganz klar zu einer Beziehung dazu.
Nicht umsonst heißt es wenn man heiratet: in guten wie in schlechten Tagen ;)
 
Ich habe doch gar nichts anderes behauptet oO Da hast du meinen Post aber gewaltig missverstanden^^

Ja wie gesagt. Die wird wohl jeder selbstkritische Mensch haben. Aber meiner Ansicht nach, muss man den Partner und somit die Beziehung nicht unnötig belasten. Wenn ein Partner immer seine Problemchen auswälzt, belastet dies extrem. Das soll nicht heißen, dass man keine Probleme besprechen kann. In einer Beziehung ist man trotzdem noch ein selbstständiger Mensch der mit vielem allein fertig werden kann und muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meiner Auffassung nach stehen die letzten beiden Sätze im Widerspruch zueinander :)
 
@nemesys: wo sind da jetzt die erwartungen in meinem einen Beispiel? Srry, aber ich verstehe das nicht ganz? Ich merke doch auch wenn ich jemanden sehe der sauer ist das er böse ist, oder hab ich jetzt die Erwartung, dass wenn ich ihn blöd anmache er vllt. ausrastet?
Da bitte ich um deine erklärung...

Ich bin vor dieser Situation die ich geschildert habe vollkommen neutral in diesen Einkaufscenter gegangen ohen Hintergrundgedanken und mir ging es da gar nicht gut an diesem Tag, also ich hatte gar keine Erwartungen gehabt. Und als ich diesen Blick gesehen habe, da hab ich die Situation mit Erfahrungen abgeglichen. Wenn da Erwartungen gewesen wären, dann wäre ich direkt in den Laden gegangen und hätte sie angesprochen, das habe ich aber nicht. Sondern es ist nach ein paar Wochen genau umgekehrt gekommen, was wiederrum bestätigt dass es stimmt, dass man anhand eines Blickes (und anderen Indikatoren) sehen kann ob jemand Interesse hat. Denn sonst hätte sie mich nicht einfach angesprochen,

€dit: @goldi: ja, genau dieser wiederspruch machts eben aus. Man ist zusammen und macht vieles zusammen, aber trotzdem ist man irgendwie alleine. Man kann mit dem anderen zwar über probleme die man hat reden, aber man muss trotzdem manche Probleme alleine bewältigen wo ein anderer einem nicht mehr weiter helfen kann. Ich kann mir jetzt kein bsp aus den findern saugen, fällt mir auch spontan keins ein, aber was ich damit sagen will ist, der andere kann einen unterstützen und ratschläge geben oder trösten, wie auch immer, aber nie die Schritte gehen die man in seinem Leben selber gehen muss, sprich die Probleme bewältigen, mit etwas fertig werden oder wie man es nennt. Der jenige wird einen zwar unterstützen können so dass man nur auf einem Bein laufen muss, aber ganz tragen kann er einen auch nicht, vllt. trifft es das besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
@PCZeus
Auch wenn der Beitrag von Nemesys unter deinem steht - ich hatte den vom Inhalt her auf mein Posting bezogen.
 
Meiner Auffassung nach stehen die letzten beiden Sätze im Widerspruch zueinander :)

Eben nicht. Oder sind Beziehungspartner komplett voneinander abhängig und unselbstständig? Nein. Deshalb muss man mit vielem alleine fertig werden. Trotz Beziehung. Und so soll es auch sein. Sicherlich ist es wichtig Probleme zu besprechen und bei Bedar Hilfe anzufordern. Aber eben nicht bei jedem Fur* mit dem man alleine klarkommen kann.
Hinzugefügter Post:
ihr verwirrt mich :fresse: Zeus wo is dein letzter Post hin? Ich blick nimmer durch xD
Hinzugefügter Post:
jetzt ist schon wieder einer verschwunden. wahjaha
 
Zuletzt bearbeitet:
@goldi: alles klar, srry :shot:
der edit war halt ne erläuterung von dem "widerspruch" von paffkatze
 
Eben nicht. Oder sind Beziehungspartner komplett voneinander abhängig und unselbstständig? Nein. Deshalb muss man mit vielem alleine fertig werden. Trotz Beziehung. Und so soll es auch sein. Sicherlich ist es wichtig Probleme zu besprechen und bei Bedar Hilfe anzufordern. Aber eben nicht bei jedem Fur* mit dem man alleine klarkommen kann.
Hinzugefügter Post:
ihr verwirrt mich :fresse: Zeus wo is dein letzter Post hin? Ich blick nimmer durch xD
Hinzugefügter Post:
jetzt ist schon wieder einer verschwunden. wahjaha

Immerhin hab ich jetzt verstanden, wie du das gemeint hast.
Ich steh heute etwas neben mir, die letzte Nacht war zu viel ;)
 
macht ja nix^^
Ich bin in dieser Hinsicht einfach etwas gebrandmarkt... Letzte Ex hat alle möglichen Probleme bei mir immer abgeladen und sich ständig ausgeheult, was mich seelisch ziemlich fertig gemacht hat. Sowas ist für eine Beziehung echt nicht gerade förderlich.
 
@goldi: ich will hier keinen verwirren, hab einfach nur nochmal paffkatzes post erläutert und dabei gemerkt dass ich was nich gepeilt hab, da hats trotz müdigkeit klicke gemacht und ich hab aus nemesys post und meinem daraus entstandenen eine neue erkentniss gewonnen,
daher leicht geänderter post, sollte jetzt nicht dazu beitragen dass dein verbrauch an beruhigungstabletten steigt :-p (nicht böse gemeint ;) )


€dit: (und nein, diesmal änder ich den nicht zum 2 mal): da fällt mir spontan was ein, ka warum ich diesen Gedanken nicht loswerde aber ich poste ihn mal vllt. könnt ihr was damit anfangen oder mir es erklären:

wenn jemand einen an sich heran lässt, dann lernt man sich selber kennen
 
Zuletzt bearbeitet:
@goldi: ich will hier keinen verwirren, hab einfach nur nochmal paffkatzes post erläutert und dabei gemerkt dass ich was nich gepeilt hab, da hats trotz müdigkeit klicke gemacht und ich hab aus nemesys post und meinem daraus entstandenen eine neue erkentniss gewonnen,
daher leicht geänderter post, sollte jetzt nicht dazu beitragen dass dein verbrauch an beruhigungstabletten steigt :-p (nicht böse gemeint ;) )

:haha: Passt schon, hab deinen Edit noch gesehen :)
Wir sind heute wohl alle etwas neben der Spur.
 
ach herrje :( Das verflixte 7. Jahr...
Scheiße, dass es nach so langer Zeit auseinander geht. Bestätigt mich wieder darin, über 7 Jahre mit einer Partnerin zusammen zu sein, bevor ein Baby kommt.
 
ach herrje :( Das verflixte 7. Jahr...
Scheiße, dass es nach so langer Zeit auseinander geht. Bestätigt mich wieder darin, über 7 Jahre mit einer Partnerin zusammen zu sein, bevor ein Baby kommt.

es geht immer im 4-5 jahr kaputt, nur man versucht es noch bis ins 7. rein.
laut ihr stört schön länger etwas nur jetzt wer neues da also kann man ja schluss machen.:(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh