Ich würde keine Kinder in die Welt setzen wollen, aber vermutlich nur, weil ich selbst erfahren habe das Liebe nicht ewig hält. Vielleicht sehe ich das in einigen Jahren anders, aber als typische Scheidungskind, reicht es mir die Erfahrung gemacht zu haben. Selbst wenn ich mir vornehme meinen Kindern sowas nie anzutun, dazu gehören immer zwei.
Meine Erfahrungen gehen in die gleiche Richtung, aber ich denke anders darüber.
Gerade wenn man selbst nie wirklich eine eigene Familie hatte bzw. ohne richtige Familie aufgewachsen ist, wünscht man sich das doch - so geht es mir zumindest.
Ich möchte nicht, dass meine Kinder mal unter den gleichen Umständen aufwachsen wie ich.
Eine Garantie dafür kann ich natürlich nicht geben, aber ich werde mein bestmöglichstes versuchen, zumal es sowieso in den Sternen steht, ob ich jemals Kinder haben werde.
Dazu braucht es bekanntlich den passenden Deckel und man sollte sich meiner Meinung nach lange und vor allem sehr gut kennen!
Bis Ende 30 wollte ich dann allerdings auch nicht warten, dann bleibe ich wohl doch eher Kinderlos
@ goldi, bisher konnte ich nur entnehmen, dass du weiblich bist und auf der suche
beschreib doch mal, was du gern hättest und vor allem: was sollte der partner UNBEDINGT haben?
Auf der Suche ist der falsche Ausdruck.
Wenn ich jemanden kennen lerne, den ich genau so interessant finde wie er mich, nutze ich die Möglichkeit und lerne ihn noch besser kennen - sofern dies denn möglich ist.
Dieses Jahr geht allerdings mal wieder alles schief, die interessanten Männer wohnen nämlich leider nicht in meiner Nähe
Inzwischen habe ich den dritten Mann dieser Art kennen gelernt (bei den ersten beiden hab ich das besser kennen lernen auf Grund der Entfernung von vorne herein ausgeschlossen) und werde so langsam wieder schwach.
Immer nein zu sagen, wenn es auf anderem Wege nicht klappt, kann auf Dauer doch auch nicht richtig sein...
Ansonsten lerne ich eigentlich nur in Discotheken Männer kennen, da ich fast jedes WE unterwegs bin - das ist meine persönliche Bewältigung des Singeldaseins
An dieser Stelle sei gesagt, dass ich jetzt nicht schon wieder darüber diskutieren möchte, ob es überhaupt möglich ist in Discotheken einen Mann kennen zu lernen, der etwas taugt.
Ich habe damit bisher gute Erfahrungen gemacht und kenne genug Pärchen, die sich auf diesem Wege kennen gelernt haben.
Gott sei Dank sind die meisten in der heutigen Zeit so direkt und sagen sofort, wenn sie nur ein Abenteuer suchen - dann lehnt man ab und somit hat sich das erledigt.
Gerade in der letzten Nacht habe ich wieder gemerkt, dass viele einfach nur lapidar daher reden, wenn sie am feiern sind.
Einerseits verständlich, man geht ja nicht zum Partner kennen lernen in die Discothek, sondern zum feiern und Spaß haben, andererseits bin ich der Meinung, dass man sich Kommentare dieser Art dann auch schenken kann!
Es werden Komplimente verteilt, man wird angelächelt, manch einer läuft einem sogar fast die ganze Nacht hinterher und sucht ständig Augenkontakt, aber summa summarum ist es einem von hundert ernst.
Wenn ich eins nicht mag, dann diese Gerede wo absolut nichts dahinter steckt - wie schon gesagt, dann sollen sie lieber gleich die Klappe halten
Im Grunde genommen wünsche ich mir einfach nur einen Partner der mich so nimmt wie ich bin und mit mir mithalten kann.
Ich bin eine sehr starke Persönlichkeit und kann mit Ja-Sagern nichts anfangen, ziehe diese aber - warum auch immer - sehr oft an.
Mann muss mir auch mal Kontra bieten können, sonst kommt man bei mir nicht weit
Außerdem würde ich mir wünschen, dass man endlich aufhört zu erwarten, dass ich immer fröhlich durch die Gegend springe, auch ich hab mal einen schlechten Tag und kann Menschen, denen es immer supergummigut geht im Grunde genommen nicht verstehen, dafür hab ich einfach zu viel durch.
Wie ich ein paar Postings weiter vorne schon erwähnt habe, ist es mir auch sehr wichtig, dass mein Partner genau so in die Beziehung investiert wie ich.
Ich habe es satt mir den Arsch für nichts und wieder nichts aufzureißen!
Und zu guter letzt, was aber mittlerweile wohl schon ein jeder hier weiß, hätte ich gerne mal eine eigene Familie.
Nicht heute, nicht morgen, aber auch nicht erst mit Ende 30
Das ist eigentlich kaum missverständlich, und ich glaube sie hätte sich kaum unter Alk auf dich eingelassen, wenn sie dich ohne nicht auch schon gut finden würde.
Sehe ich ganz anders, weil ich es heute Nacht erst wieder erlebt habe, wenn auch etwas anders.
Mich sprach ein Bekannter an und sagte mir auf den Kopf zu, was für eine tolle Frau ich doch wäre, bla bla bla.
Vor ein paar Monaten hat er mir etwas ähnliches schon mal gesagt und wollte mich sogar Daten, hat aber nie versucht das auch umzusetzen.
Es war also nur heiße Luft, wie so oft bei Betrunkenen
Genau so geht es mir auch. Nur das es bei meinen Eltern keine Scheidung war, da sie nicht verheiratet waren
Haben in Berlin gewohnt und mit 6 Jahren bin ich allein mit meiner Mutter nach Bayern gegangen, bzw. sie mit mir. Ist nicht so leicht...
Daher halt ich vielleicht auch eher an eine Beziehung fest und beend die nicht so schnell. Ich möchte meinen Kindern dies nicht "bieten" müssen.
Hey, das sind ja fast exakt meine Worte
Meine Eltern waren btw auch nie verheiratet
Ich habe auch immer sehr lange an meinen Beziehungen festgehalten und versucht zu retten, was noch zu retten war - leider beruhte das, bis auf einmal, nicht auf Gegenseitigkeit und so bin ich praktisch immer gegen den Strom geschwommen