Was ist Liebe? (Part 8-2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auch ich hätte das mj nicht zugetraut, aber sie ist immerhin so ehrlich und hat es ihrem Freund sofort erzählt und dass sie das hier jetzt auch noch öffentlich macht und dazu steht - Respekt.

Sehe ich mal total anders! Ich finde gerade den öffentlichen Teil schwach.

Den Rest kann ich durchaus nachvollziehen. Bin selber kein Kind von Traurigkeit - es gibt jedoch Dinge, die macht man lediglich mit den betroffenen Personen und mit sich selber aus.

Ach und dann gibt`s da ja noch die "...dem hätte ich auf die Fresse...." Fraktion. Anstatt die Energie unnütz zu verschwenden, sollte man(n) evtl. mal mit etwas Reflektion beginnen.
Warum bin ich nicht mehr DER Typ für meine Lady?
Was läuft weswegen verkehrt?
Bin ich evtl. zu lange auf dem Sofa kleben geblieben?
Fett geworden? Lass ich mich gehen?

Klar, betrogen zu werden tut weh. Und die Suche nach den Gründen erfordert MINDESTENS soviel Mut, wie dem anderen auf die Fresse zu geben. Würde allerdings vielleicht eher sich selber weh tun....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die ganze "Fressbrettverbiegerei" ist doch echt das Letzte. Wenn der andere Kerl eure Perle kennenlernt und sie ihm nicht sagt das sie mit euch zusammen ist, wer hat dann Schuld an der ganzen Sache?
Da muss man differenzieren... wenn es von ihr ausgegangen ist und das ganze "absichtlich" war, muss man die Probleme natürlich bei sich suchen - aber trotzdem würde ich dem Typen, wenn er die Dreistigkeit hätte bei mir aufzutauchen, gehörig meine meine Meinung verklickern. Was ist denn bitte für ein Scheiß? "Guten Tach, ich bin der Typ der deine Freundin gevögelt hat, wie gehts?"
Also da könnte ich definitiv nicht dafür garantieren, dass mir keine Sicherung rauskracht...

Wenn es nicht von ihr ausgegangen ist, würde ich ihr wohl verzeihen, wenn ich spüre dass sie die Wahrheit sagt und es ihr Leid tut.

Aber bleibt weiter in eurem Hölenmenschendenken. Hauptsache mich kritisieren das ich es nicht sagen würde. Ist klar Jungs.
Das hat nichts mit Steinzeit Mensch oder sonstigem zu tun, das ist eine normale menschliche Reaktion, wenn man auf so eine Weise verletzt wird.

Und verschweigen ist das aller schlimmste was man überhaupt machen kann, das ist mit gar nichts zu entschuldigen :hmm:

@MinPain

Der Thread ist dazu da, um sich auszutauschen. Also warum nicht hier reinposten? Die wenigsten kenenn mj persönlich und von daher sehe ich darin absolut kein Problem.

Aber du willst nicht ernsthaft behaupten: "Der Grund, warum mein Freund/Meine Freundin mich betrügt, bin ich" ? Sicher wird man seinen Teil dazu beigegtragen haben, keine Frage. Es sind wahrscheinlich sogar die Gründe, die du anführst, aber warum hat mein Freund/Meine Freundin nicht die Courage, mich darauf aufmerksam zu machen, dass ich vll nicht mehr DER Typ/DIE Frau bin? Dann hätte man nämlich reagieren können.

@MinPain

Der Thread ist dazu da, um sich auszutauschen. Also warum nicht hier reinposten? Die wenigsten kenenn mj persönlich und von daher sehe ich darin absolut kein Problem.

Aber du willst nicht ernsthaft behaupten: "Der Grund, warum mein Freund/Meine Freundin mich betrügt, bin ich" ? Sicher wird man seinen Teil dazu beigegtragen haben, keine Frage. Es sind wahrscheinlich sogar die Gründe, die du anführst, aber warum hat mein Freund/Meine Freundin nicht die Courage, mich darauf aufmerksam zu machen, dass ich vll nicht mehr DER Typ/DIE Frau bin? Dann hätte man nämlich reagieren können.

Alles was ich jetzt schreibe hat mit mj nix mehr zu tun. Es ist lediglich meine Sicht der Dinge. Das mal als "Vorwort".

Joha. Stimme ich Dir zum Teil zu. Ich wollte niemandem verbieten seinen Seelenstriptease hier abzuziehen - aber dann sieh mein Posting doch auch unter dem Aspekt der freien Meinungsbekundung.

Ich behaupte nicht das der Partner der einzige Auslöser ist n Seitensprung zu machen. Damit würde ich doch jeden Menschen von der Verantwortung für sein Eigenes handeln freisprechen. Das käme doch der Absolution zum Gewissen ausschalten gleich. Und ich glaube, ich bin nicht Gott.
Da aber - nach meiner Definition - eine Beziehung aus zwei Leuten besteht, bleiben dann nicht mehr viele andere Menschen über ;) Und einen Seitensprung definiere ich für mich als Ausdruck der totalen Unzufriedenheit mit dem aktuellen Zustand der Partnerschaft.
Es muss doch etwas am Partner gegeben haben, was der andere mal extremst anziehend fand. Zumindest soo anziehend, das es für eine Beziehung gereicht hat. Ich glaube einfach, das in eine 100% intakte Beziehung NIEMAND eindringen kann!

Warum hat mein Partner nix gesagt?

Mario Barth?

Ich gebe zu, das ich die Holzhammer Methode brauche. Subtile Hinweise funktionieren nicht in meine Richtung. Klare Ansage ergibt eine klare Antwort. Daraus folgt dann auch mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit die einfache Formel:

Wort = Tat.

Es gibt so viele Wege des Nachrichten sendens und des Nachrichten verstehens, da reicht eine kleine Veränderung in einer Nuance und schon werden total gegensätzliche Nachrichten daraus.

Ich glaube halt, das sich jeder bis zu einem gewissen Punkt in der Beziehung richtig (!!!) Mühe gibt. Vielleicht werden die Signale nur nicht immer RICHTIG verstanden.

Hö? MJ wasn bei dir los?

Ich glaube das müssen wir mal im ICQ auswerten :fresse:

@MinPain

Ich wollt dir keinesfalls meine Meinung aufschwatzen oder dir deine Meinung verbieten. Sorry falls das so ankam. Im Prinzip sagst du es ja so wie ich es auch meine.

Du sagst selbst, aus einer klaren Ansage resultiert eine klare Antwort. Aber warum haben viele Menschen nicht das Zeug dazu, mal ne klare Ansage abzuliefern? Darum geht's mir. Sicherlich gebe ich mir Mühe, alle eventuellen Andeutungen, egal für was, immer richtig aufzufassen, aber das ist total anstrengend manchmal, weil man sich unter gewissen Umständen total viele Gedanken macht, obwohl man es gar nicht müsste, wenn man ne klare Ansage bekommen hätte.
Ich bevorzuge nämlich auch klare Ansage -> klare Antwort. Mir ging's also darum, drüber zu diskutieren, warum die von uns (wenn ich dich da mal mit in den Topf werfen darf ;-) ) bevorzugte Methode, zumindest in meinem Umfeld was ich so beurteilen kann, so selten zum Einsatz kommt.

omg... stell dir mal vor er steht im Stau oder so :-[
(wie in einem schlechten Liebesfilm :fresse:)

ich würde sterben vor nervosität -.-

ich platze auch gleich, ich gucke schon immer in Hof ob da nen Auto vorfährt :-[

Den Rest kann ich durchaus nachvollziehen. Bin selber kein Kind von Traurigkeit - es gibt jedoch Dinge, die macht man lediglich mit den betroffenen Personen und mit sich selber aus.

Ach und dann gibt`s da ja noch die "...dem hätte ich auf die Fresse...." Fraktion. Anstatt die Energie unnütz zu verschwenden, sollte man(n) evtl. mal mit etwas Reflektion beginnen.
Warum bin ich nicht mehr DER Typ für meine Lady?
Was läuft weswegen verkehrt?
Bin ich evtl. zu lange auf dem Sofa kleben geblieben?
Fett geworden? Lass ich mich gehen?

Klar, betrogen zu werden tut weh. Und die Suche nach den Gründen erfordert MINDESTENS soviel Mut, wie dem anderen auf die Fresse zu geben. Würde allerdings vielleicht eher sich selber weh tun....

Ich glaube hier geht es nicht darum das ich meinen Freund nicht mehr liebe oder so, dieses tue ich immer noch. Sonst hätte ich nicht mit offenen Karten gespielt. Und das ich das öffentlich mache, ist der Punkt wo mir unabhängige Leute vielleicht noch den ein oder anderen Tip oder Sichtweise geben können ;).
Manchmal sieht man halt den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Mein Freund tut wirklich alles für mich und ich glaube das letzte wäre, das er den Fehler bei sich sucht. Dort wird er eh nichts finden.
Es war einfach aus der "Sektlaune" heraus und eine Verkettung von ungünstigen Situationen... und zack... wars geschehen.

Hö? MJ wasn bei dir los?

Ich glaube das müssen wir mal im ICQ auswerten :fresse:

Du bist auch einer von der ganz schnellen Sorte, was? :shot:
ICQ hab ich sicher nachher an, wenn ich zu Hause bin :bigok:

Die ganze "Fressbrettverbiegerei" ist doch echt das Letzte. Wenn der andere Kerl eure Perle kennenlernt und sie ihm nicht sagt das sie mit euch zusammen ist, wer hat dann Schuld an der ganzen Sache?

Aber bleibt weiter in eurem Hölenmenschendenken. Hauptsache mich kritisieren das ich es nicht sagen würde. Ist klar Jungs.

Genau das ist der Punkt, fertig aus!
Und ich würde mal behaupten, dass das gleich mal ganz dick nach hinten los geht, wenn der andere Typ ne Kante kräftiger ist, dann will ich eure :fresse: danach nicht sehen :rolleyes:

Natürlich wird man den Typ hassen, kann er was dafür oder nicht is egal, aber ich (vllt. auch weil die Wahrscheinlichkeit, dass er ne Kante kräftiger is als ich, größer 80% liegt :shot:) würde trotzdem den "Wortweg" wählen.
Kränken (sollte man das wollen), kann man Personen damit auch ganz schön.

seit 3 tagen bin ich wieder single :bigok: hatte ne über 18 monatige beziehung. meine längste beziehung bis jetzt... davor immer 1-3 wochen..... nun ja jetzt werde ich erstmal mein single leben wieder voll ausleben :bigok:

Mein Freund ist so ein Arsch :shot:
Ich war noch 10 Minuten aufm Hof und kein Arsch da... hab dann geschluckt und war total fertig... aufs Fahrrad geschwungen und entlang des Kanals...

Und wer steht da am Ende des Weges :rolleyes:
Wir versuchen jetzt nochmal den Neuanfang... also nochmal mitm blauen Auge davon gekommen :fresse:

Trotzdem sollte ich mir vielleicht nochmal Gedanken machen, warum ich es getan hab :rolleyes:

:d und du?

Kann es sein, das es öfters so endet, wenn man in seiner Jugend nicht bitchig genug war und später dann nicht den "perfekten" mann hat?
Klingt zumindest logisch für mich... was hier so abgeht :d

Mal so nebenbei, nach 7 Jahren habe ich endlich wieder ein Mädel gefunden, das ich mag :-) Mal schauen was daraus wird, am Wochenende vllt. ein 2. Date ist ja schönes Wetter.

@mj

Na da hast du ja schwein gehabt. :shot: Und darüber Nachdenken, warum es überhaupt soweit kommen musste, solltets du wirklich mal. ;)

@FF:
Viel Erfolg dann und hoffentlich wirds was :angel:

@mj

Na da hast du ja schwein gehabt. :shot: Und darüber Nachdenken, warum es überhaupt soweit kommen musste, solltets du wirklich mal. ;)

Ach das weiß doch jeder... man will immer das, was man nicht haben kann. Ich denke da ist viel Wahrheit drin. Auf den Fremdgehkerl hatte ich schon immer ein Auge geworfen, dann aber verworfen, weil halt jemand anders kam.

@ff888: Das kann manchmal der Grund sein, aber muss halt nicht.
Manche heiraten mit 18 und sind jahrelang bis ans Lebensende glücklich.
Ich für meinen Teil, habe meine wilde Zeit hinter mich, meinen Traummann gefunden, für mich im Moment isser perfekt :bigok:

Man Leute, spielt mal nicht die Moralapostel. Wenn ihr selber mal in die Situation kommt, seht ihr das alles etwas anders.

Es kann so schnell passieren, daß euch jemand anderes übern weg läuft und ihr zusammen inner Kiste landet. Solange es der andere nicht weiß, ist alles in Butter.

Außerdem passiert sowas meistens erst dann, wenn in der Beziehung irgendwas nicht stimmt.

In meinen Augen ist es das Allerletzte nicht den Arsch in der Hose zu haben und es dem Partner zu beichten.
Wer einen Fehler gemacht hat muss sich diesen meiner Meinung nach auch eingestehen.

Was findest du denn so gut daran es nicht zu sagen?
Was meinst du wie man sich fühlt, wenn man das hinterher durch einen ganz blöden Zufall erfährt?
Ja, ist echt ein tolles Gefühl...

Gerade mj rechne ich es hoch an, dass sie das öffentlich gesagt hat.
Gerade deshalb, weil sie hier schon mächtig ausgeteilt und das gewisser Maßen verteufelt hat.
Jetzt weiß sie selbst wie es ist und wie/warum es passieren kann und sie steht dazu, was ich sehr wichtige finde (ganz egal WAS man verbockt hat, ich beziehe das auf alle möglichen Dinge im Leben, nicht nur auf´s Fremdgehen ;)).
Im Grunde genommen hätte sie sich ja auch weiterhin ihren "Heiligenschein" bewahren und nichts sagen können, was ihr Bild total verfälscht hätte...

:d und du?

Kann es sein, das es öfters so endet, wenn man in seiner Jugend nicht bitchig genug war und später dann nicht den "perfekten" mann hat?
Klingt zumindest logisch für mich... was hier so abgeht

Eine gute Frage die ich für mich persönlich mit einem ganz klaren NEIN beantworten kann.
Ich habe jedenfalls nicht das Gefühl etwas verpasst zu haben, nur weil ich mich der Masse nicht gefügt und zeitweise munter durch die Gegend gepimpert habe.
Für mich ist es jedenfalls etwas besonderes Sex zu haben und genau deshalb zügel ich mich und habe ihn nicht mit jedem X Beliebigen einfach mal eben so.
Und ich bin auch nur eine Frau die durchaus mal das Verlangen danach verspürt, trotzdem tu ich´s nicht, wenn ich genau weiß, dass der andere sich nicht mehr als das vorstellen kann.
Sex ist eine Sache, eine Beziehung im ganzen eine völlig andere.
Für ersteres habe ich genau genommen auch zwei Hände und könnte mir gewisse Hilfsmittel beschaffen, aber zu letzterem gehören immer zwei.
Keiner kann mir die körperliche Nähe, die Geborgenheit, die mir ein Partner gibt, ersetzen.
Und das ist mir persönlich um Längen wichtiger als alles andere.

@Goldi

Wie sagt man: Gut gebrüllt, Löwe. Vor allem den Teil unter dem letzten Quote finde ich ziemlich gut. OK, du bist ein wenig älter als ich, aber wenn ich das so lese, dann erinnern mich vor allem die letzten beiden Sätze ein bisschen an das, was meine Freundin immer versucht mir einzutrichtern. Ich weiß grad nicht, warum mir grad hier "ein Licht aufgeht", aber ich werd das Gefühl nicht los, jetzt etwas verstanden zu ahben, was vll vorher nicht zu 100% der Fall war. Ich will mich jetzt hier auch nicht einschleimen oder sowas oder dich als unfehlbar darstellen, aber ich werd über das geschriebe noch ein weilchen nachdenken :)

Wuuuhi :)

Ab Sonntag hoffe ich nichtmehr Single zu sein :)
Naja, ich bin mir ziemlich sicher, dass ich es nichtmehr bin :)

...Und ich würde mal behaupten, dass das gleich mal ganz dick nach hinten los geht, wenn der andere Typ ne Kante kräftiger ist, dann will ich eure :fresse: danach nicht sehen :rolleyes:

dann provozier ich ihn und lass mir auf die Fresse schlagen, dann zeige ich ihn an und sitze ich am längeren Hebel :lol:

Wuuuhi :)

Ab Sonntag hoffe ich nichtmehr Single zu sein :)
Naja, ich bin mir ziemlich sicher, dass ich es nichtmehr bin :)

viel Glück :wink:

@mj: viel Glück euch - manchmal helfen solche Vorfälle auch die Beziehung voran zu bringen weil man sich mal das sagt was man sonst nicht sagen würde.

Zuletzt bearbeitet:
weisste mj du bist ein glückliches mädel, weil du hier dich immer ausheulen kannst und diese ganzen kellerkinder die ******* als startseite haben dich immer trösten und dich zu heftig beachten :bigok: das sind mal prioritäten die nicht viele haben.

Äh.. ich sitze grad im Keller und meine Startseite ist http://www.werder.de/index.php, trotzdem ist es nichts schlimmes sich in einem Forum auch mal über was anderes als Grafikkarten und Autos zu unterhalten, oder? :hmm:
Davon abgesehen wüsste ich nicht, wo mj hier rumgeheult hat oO

@josh: Na dann hau mal rein^^

Jau, werde ich :p

@jedrzej: Danke :wink:

Ich bin wirklich sehr guter Dinge :)

@joshude: Ich drück dir die Daumen :bigok:

MJ da haste aber echt noch mal Glück gehabt. Viel Erfolg, hoffe der Vorfall bringt auch was positives für eure Beziehung mit sich.
Ich glaube echt 95% aller Männer hätten dich abgeschossen!

Gerade mj rechne ich es hoch an, dass sie das öffentlich gesagt hat.
Gerade deshalb, weil sie hier schon mächtig ausgeteilt und das gewisser Maßen verteufelt hat.
Jetzt weiß sie selbst wie es ist und wie/warum es passieren kann und sie steht dazu, was ich sehr wichtige finde (ganz egal WAS man verbockt hat, ich beziehe das auf alle möglichen Dinge im Leben, nicht nur auf´s Fremdgehen ;)).
Im Grunde genommen hätte sie sich ja auch weiterhin ihren "Heiligenschein" bewahren und nichts sagen können, was ihr Bild total verfälscht hätte...

Nun, soo lange lese ich hier noch nicht mit um mir ein Bild von allen Leuten hier & mj im besonderen machen zu können / wollen. Da ist diese "Geschichte" hier mit eines der ersten Dinge, welche ich intensiver mitgelesen habe.

Anyway MJ, ich wünsche euch beiden nur das beste und freue mich das dein Freund euch ne Chance für einen Neustart gibt. Drück euch die Daumen. Ihr habt`s in der Hand - also gebt Gas :bigok:

Was mir aber immer wieder auffälllt, sobald man Stress hat, stehen auf einmal min. ein andere/r Typ/en vor einem und will was :fresse:

*Zu Goldi grins*

tja, kerle sind immer auf der suche, frauen sind immer die gesuchten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh