Was ist Liebe? (Part 8-2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich geh von der normalen natur aus :shot:

Von der Masse, deine Formulierung ist nicht ganz zutreffend :d
In der "normalen Natur" gibts z.B. auch schwule Affen etc.
Nur so am Rande :)

Mein Freund ist so ein Arsch
Ich war noch 10 Minuten aufm Hof und kein Arsch da... hab dann geschluckt und war total fertig... aufs Fahrrad geschwungen und entlang des Kanals...

Und wer steht da am Ende des Weges
Wir versuchen jetzt nochmal den Neuanfang... also nochmal mitm blauen Auge davon gekommen
Dafür gratuliere ich deinem Freund mal. Saubere Aktion :bigok:

Eine gute Frage die ich für mich persönlich mit einem ganz klaren NEIN beantworten kann.
Ich habe jedenfalls nicht das Gefühl etwas verpasst zu haben, nur weil ich mich der Masse nicht gefügt und zeitweise munter durch die Gegend gepimpert habe.
Für mich ist es jedenfalls etwas besonderes Sex zu haben und genau deshalb zügel ich mich und habe ihn nicht mit jedem X Beliebigen einfach mal eben so.
Und ich bin auch nur eine Frau die durchaus mal das Verlangen danach verspürt, trotzdem tu ich´s nicht, wenn ich genau weiß, dass der andere sich nicht mehr als das vorstellen kann.
Sex ist eine Sache, eine Beziehung im ganzen eine völlig andere.
Für ersteres habe ich genau genommen auch zwei Hände und könnte mir gewisse Hilfsmittel beschaffen, aber zu letzterem gehören immer zwei.
Keiner kann mir die körperliche Nähe, die Geborgenheit, die mir ein Partner gibt, ersetzen.
Und das ist mir persönlich um Längen wichtiger als alles andere.
Sehr schön :hail:

Dem kann ich zwar nur zustimmen, aber in gewissen Situationen kann auch die größte Überzeugung davon einfach mal unkontrolliert flöten gehen... auch das ist menschlich. Daher kann ich mj schon verstehen.

Ich bin auch froh, dass ich eine gewisse Gitarristin nicht allzu oft zu Gesicht bekomme und damit gar nicht erst in Versuchung gerate sowas zustande zu bringen, verdammte scheiße ist die heiß :lol:

Von der Masse, deine Formulierung ist nicht ganz zutreffend :d
In der "normalen Natur" gibts z.B. auch schwule Affen etc.
Nur so am Rande :)

warum muss ich im ersten moment an mantu denken :lol:

ihr wisst schon wie ichs meine, schwulitäten in der tierwelt zielen nur auf den trieb des betroffenen tiers ab, die würde ich aber nicht als schwul, sondern bisexuell bezeichnen, da die wahrscheinlich sogar löcher in bäumen benutzen:xmas:

*ausgrab*

Neue Geschichte:

Ich wiederhole ja die 12. Klasse und deswegen ja unglaublich viele neue Leute die ich vorher nicht kannte... So ich habe jetzt fast seid 2 Wochen wieder Schule und direkt am ersten Tag habe ich dieses eine besondere Mädchen gesehen. Hab dann auch zufälligerweise neben ihr gesessen und so kamen wir ins Gespräch.. Hab sie direkt nach MSN oder so gefragt damit man auch mal zu Hause quatschen kann. Seitdem schreiben Abends stundenlang und in wirklich JEDER Hinsicht ist sie iwie meine "Traum".. Vom Aussehen, von den Hobbies, von der Art.. Einfach in allen Hinsichten.. Das habe ich noch nie erlebt.. Es gab doch sonst immer eine Kleinigkeit wo man sagte, ah das ist jetzt net so toll, aber kann man trüber hinweg schauen.. Aber hier jetzt überhaupt nicht oO.. Ich habe ein Gefühl in mir das ich vorher noch nicht kannte.. Obwohl ich schon Freundinnen hatte ( mit der letzten war ich fast 2 jahre zusammen ).. Sie ist auch nicht vergeben, soweit alles gut.. Doch wenn ich mir ihr SVZ mal so angucke, dann wimmelt es da von Typen die sich nur so an sie ranschmeißen, wenn sie wollte könnte sie sich locker einfach einen aussuchen und an jedem Finger 3 haben.. :/ Das ist das was mich n bisschen pessimistisch macht..
Naja wollte es einfach mal los werden jung und mädls :d

Problem bei sowas ist dann immer, dass du von ihr geschriebene Sachen (sollte da schon was mit Gefühlen oder so kommen) stets doppelt durchleuchten musst.. nacher schreibt sie das noch jedem und wartet die Reaktionen ab ...

Andererseits, wenn sie noch keinen hat aber quasi "alle" haben könnte, sich jedoch noch nicht entschieden hat oder whatever, dann wartet sie vllt. auf einen Bestimmten... vllt. ja auf dich ;)

Iwie kenn ich die Situation.. als Außenstehender würd ich sagen:
Ab gehts, laber sie darauf an, sag ihr was du empfindest, verlieren kannst nix, dann hasts wenigstens versucht...

Als jemand, der gerade in einer zu deiner fern verwandten Situation ist.. weiß ich was da abgeht in einem... ich hab mich (fast n Jahr nun her ^^) immer noch nicht richtig getraut was zu sagen... und traue es mich auch jetzt nicht wirklich... klar, wäre besser es zu tun, aber geht nicht :(:hmm:

Von demher: Toi toi toi!!

ja bei mir wars genauso, hat in etwa 2 monate gehalten dennoch 4 monate gedauert
jetzt ist mir klar ich bin lieber allein als einen moment lang noch bei ihr zu sein ;)

Problem bei sowas ist dann immer, dass du von ihr geschriebene Sachen (sollte da schon was mit Gefühlen oder so kommen) stets doppelt durchleuchten musst.. nacher schreibt sie das noch jedem und wartet die Reaktionen ab ...

Andererseits, wenn sie noch keinen hat aber quasi "alle" haben könnte, sich jedoch noch nicht entschieden hat oder whatever, dann wartet sie vllt. auf einen Bestimmten... vllt. ja auf dich ;)

Iwie kenn ich die Situation.. als Außenstehender würd ich sagen:
Ab gehts, laber sie darauf an, sag ihr was du empfindest, verlieren kannst nix, dann hasts wenigstens versucht...

Als jemand, der gerade in einer zu deiner fern verwandten Situation ist.. weiß ich was da abgeht in einem... ich hab mich (fast n Jahr nun her ^^) immer noch nicht richtig getraut was zu sagen... und traue es mich auch jetzt nicht wirklich... klar, wäre besser es zu tun, aber geht nicht :(:hmm:

Von demher: Toi toi toi!!

Hey,
danke schonmal für die Antwort, du hast mich mehr oder weniger bestätigt, was ich auch so dachte!
Ich warte jetzt nochmal die nächsten 1-2 Wochen ab, was sich so ergibt.. Muss ja gaaaaaanz zufällig n Referat mit ihr machen :d :d

Aber das Problem, mit dem es nicht zu trauen zu sagen, kenn ich auch nur zu gut.. Ist ein richtig dummes Problem.. Sprech einfach mit ihr darüber nach dem Motto: Ja XY da gibt so ein Mädchen das ich mag blabla.. Und iwann wenn sie fragt wer es denn nun ist, dann sagste einfach DU! So ist das ohne WItz viel viel leichter!! :bigok:

Hey,
danke schonmal für die Antwort, du hast mich mehr oder weniger bestätigt, was ich auch so dachte!
Ich warte jetzt nochmal die nächsten 1-2 Wochen ab, was sich so ergibt.. Muss ja gaaaaaanz zufällig n Referat mit ihr machen :d :d

Aber das Problem, mit dem es nicht zu trauen zu sagen, kenn ich auch nur zu gut.. Ist ein richtig dummes Problem.. Sprech einfach mit ihr darüber nach dem Motto: Ja XY da gibt so ein Mädchen das ich mag blabla.. Und iwann wenn sie fragt wer es denn nun ist, dann sagste einfach DU! So ist das ohne WItz viel viel leichter!! :bigok:

Nja wieso verabredest du dich nicht mal einfach mit ihr? Anscheinend schreiben die ganzen internet Kinder nur noch über MSN und gaffen in Schuelervz rum, wenn man nicht fragt, wird das auch nichts :-[

Schick mir mal please svz von der, mich interessiert, was das für ein Mädel ist, die soo viele haben kann :P

Nja wieso verabredest du dich nicht mal einfach mit ihr? Anscheinend schreiben die ganzen internet Kinder nur noch über MSN und gaffen in Schuelervz rum, wenn man nicht fragt, wird das auch nichts :-[

Schick mir mal please svz von der, mich interessiert, was das für ein Mädel ist, die soo viele haben kann :P

Internetkind? :d WTF?! Das soll ich mir von dir sagen lassen? :shot:

1. Bin ich net viel im Internet, weil ich viel arbeite und Sport treibe
2. bin ich kein Kind oO
3. oO

:eek:

Und nein ich gebe dir nicht das SVZ ;)

Sorry für Spam.. Weiteres via PN ok?

Problem bei mir:
Sie wohnt keine Ahnung wie viel zigtausend Kilometer weg und spricht ne Sprache, die ich erst grad lern (logo nur wegen ihr :fresse:), da is nid so viel mit "Kommunikation", nur Email ^^
Aber mich hat es da sowas von vollgas erwischt, das hab ich noch nie erlebt :eek:

Aber die Hoffnung stirbt zuletzt :angel:
(Wenn ichs mal nimmer aushalt, dann steig ich in Flieger, flieg rüber und wenn se "nee" sagt, dann hoff ich, dass die Kiste aufm Rückweg abschmiert ^^)

Problem bei mir:
Sie wohnt keine Ahnung wie viel zigtausend Kilometer weg und spricht ne Sprache, die ich erst grad lern (logo nur wegen ihr :fresse:), da is nid so viel mit "Kommunikation", nur Email ^^
Aber mich hat es da sowas von vollgas erwischt, das hab ich noch nie erlebt :eek:

Aber die Hoffnung stirbt zuletzt :angel:
(Wenn ichs mal nimmer aushalt, dann steig ich in Flieger, flieg rüber und wenn se "nee" sagt, dann hoff ich, dass die Kiste aufm Rückweg abschmiert ^^)

Wo kommt sie denn her, wenn ich fragen darf? Wie habt ihr euch kennen gelernt? Über Email, kann man sowas doch immer echt einfach sagen oder nicht? Man muss dem gegenüber nicht in die Augen schauen..

Internetkind? :d WTF?! Das soll ich mir von dir sagen lassen? :shot:

1. Bin ich net viel im Internet, weil ich viel arbeite und Sport treibe
2. bin ich kein Kind oO
3. oO

:eek:

Und nein ich gebe dir nicht das SVZ ;)

Sorry für Spam.. Weiteres via PN ok?

Naja ich habe damit nicht allgemein dich angesprochen, sry wenn du das falsch verstanden hast ^^

//Edit wieso nicht? Haste Angst das jemand wie ich dir dein Träummädel wegschnappt? Oo...

Naja ich habe damit nicht allgemein dich angesprochen, sry wenn du das falsch verstanden hast ^^

//Edit wieso nicht? Haste Angst das jemand wie ich dir dein Träummädel wegschnappt? Oo...

Glaub mir, das wäre das letzte wovor ich Angst habe, das DU sie wegschnappst ;)

Ne nur wegen Anonymität und so ;) Wirste wohl verstehen.. Du gibst mir ja auch nicht die Addy deiner Mom aus Angst das ich sie dir wegschnappe oder?

Glaub mir, das wäre das letzte wovor ich Angst habe, das DU sie wegschnappst ;)

Ne nur wegen Anonymität und so ;) Wirste wohl verstehen.. Du gibst mir ja auch nicht die Addy deiner Mom aus Angst das ich sie dir wegschnappe oder?

Aso ich kenne dich ja auch, außerdem ist es nicht verboten, wenn du mir das schickst, immerhin kann sie entscheiden ob es nur für freunde sichtbar ist oder für alle :P

Ach Mädels, ich beneide euch fast (!!). So richtig mit Kribbeln und dem ganzen "Gedöns" möchte ich mich auch mal wieder verlieben :bigok:

Liebe ist ... wenn man auch ganz tief fallen kann.
Meine Beziehung ist heute zerbrochen

Liebe ist...das größte Arschloch auf Erden. Sie hat es bis heute nicht für nötig befunden mich zu beglücken und daran wird sich wohl auch nichts ändern. Im Moment verspüre ich nur abgrundtiefen Hass auf alles und jeden und ich weiß nichtmal warum. Ich weiß nur, dass ich im Moment gerne alles auseinandernehmen würde was ich finde, einfach mal vollkommen ausrasten, es ist als wäre ne Sicherung raus.
Mein letzter Optimismus ist hiermit offiziell verflogen. Zumindest temporär.
Das Leben ist scheisse. :fire:

Zuletzt bearbeitet:
@beQuiet
Und jetzt stell dir vor, etwas in dieser Richtung passiert dir fünf mal in Folge :fresse:

Aber mal was anderes, weiß sie denn inzwischen, dass du dir mehr wünschst?
Vielleicht würde sich ihr Verhalten dann ja noch ändern...

@beQuiet
Und jetzt stell dir vor, etwas in dieser Richtung passiert dir fünf mal in Folge :fresse:

Aber mal was anderes, weiß sie denn inzwischen, dass du dir mehr wünschst?
Vielleicht würde sich ihr Verhalten dann ja noch ändern...

Tja, and there we go. Ich hab sie immernoch nichtmal gesehen. Meine Wut basiert auch nicht auf nem Korb, sondern auf meinem bisherigen zwischenmenschlichen Versagen. Naja, ich hab mich wieder beruhigt und jetzt Achtung, jetzt wirds emotional...ich versuche mich selbst zu analysieren.

Ich bin mitte 19 und hatte noch nie eine Freundin. Gründe: Als Kind wurde ich immer viel gehänselt (Grundschule) und auch wenn ich mir immer eingebildet habe darüber zu stehen hinterlässt sowas bei einem Kind natürlich seine Spuren. Noch dazu war und bin ich sehr dünn. So war ich bis etwa Ende der Mittelstufe sehr unsicher und hatte kaum Selbstbewusstsein. Bis ich dann gemerkt habe, dass es so nicht sein kann und mich aufgerappelt habe. Dieses Problem ist passé. Aber ich hatte noch lange Probleme mit Frauen, wodurch ich viele Chancen verpasst habe. Ich habe also den Großteil meiner Teenie-Zeit dafür gebraucht ein "normaler " Mensch zu werden bin aber auch darauf stolz es geschafft zu haben. Heute habe ich einige gute Freundinnen (alle vergeben - teilweise an Arschlöcher) aber praktisch keine Chancen mehr. Ich lerne irgendwie zur Zeit keine neuen Frauen mehr kennen.
Naja, dann kam "sie". Sie ist klug, hübsch, nett, vernünftig und soweit ich sie bisher kenne würden wir super miteinander auskommen. Sie ist die erste bei der ich mir ernsthaft was vorstellen kann (keine hübsche aber selten dämliche oder arrogante, verzogene Zicke, wie ich sie zur Genüge erlebt habe) und mir trauen würde etwas zu riskieren. Und sie ist aus derzeitiger Sicht meine einzige Chance nicht mit 20 noch Single zu sein, wofür ich mich töten würde. Naja, in der Woche in der sie da war gab es drei Chancen sie endlich mal wieder zu sehen und ich war jedes Mal aufgeregt und habe mich gefreut. Und jedes Mal wurde nichts daraus - höhere Gewalt sozusagen. Aus anfänglicher Euphorie über die gemeinsame Absolvierung des Führerscheins und des Erste-Hilfe-Kurses wurde mehr und mehr umso stärkere Enttäuschung. Naja Punkt ist, ich wurde ständig enttäuscht und heute, da ich mir eigtl sicher war sie zu sehen, wieder. Ich habe das Gefühl, dass es mir entgleitet und meine Gefühle für sie verblassen, die Chance also auch unweigerlich verschwindet. Und damit kommt die Überzeugung versagt zu haben in meinem Leben. der Zorn über mich selbst, der sich im Innern aufstaut, Trauer, Wut, Verzweiflung und auch ein bisschen Hilflosigkeit.
Jedes Liebespaar in meinem Freundeskreis ist ein neuer Schub in dieses prall gefüllte Fass, wenn ich mit diesen zusammen bin und die Enttäuschung heute war wohl einer der letzten Tropfen. Dann kam meine Mutter und hat mich wegen einem für mich im Moment völlig banalen Scheiss gestresst, während ich wieder down war und *boom* Sicherung raus. Hab sie angeschrien und unfaire Sachen gesagt einfach weil ich verletzen wollte. Nach ausgiebigem aggressivem Rock geht es wieder, aber das "Fass" ist nicht geleert und die Sicherung nur wacklig.

Wer das bis zum Schluss gelesen hat tut mir Leid. Es ist peinlich und dumm, aber Aufstauen ist einfach keine Lösung. Ich meine ihr könnt mir auch nicht helfen, das kann nur ich selber (oder auch nicht) aber sich ein wenig Last von der Seele zu schreiben hilft manchmal.

Zuletzt bearbeitet:
Wisst ihr was ganz toll ist? -.-
Wenn deine Freundin bald für 2 Monate zum Austausch nach Frankreich geht und du die wohl längsten 2 Monate deines Lebens zu Hause in Deutschland verbringen darfst bzw. verbringen musst. :( :heul:

@beQuiet
Also mal vorneweg: ich kenne ein paar Männer die sind wesentlich älter als du und hatten auch noch keine Freundin.
Ich kann deinen Wunsch verstehen und auch nachvollziehen (mir geht es schließlich auch nicht besser, wenn ich alleine bin) aber mit Zwang wirst du eher das Gegenteil erreichen :(
Um ganz ehrlich zu sein siehst du das ganze m. E. viel zu verkrampft, speziell bezogen auf:
Und sie ist aus derzeitiger Sicht meine einzige Chance nicht mit 20 noch Single zu sein, wofür ich mich töten würde.
Sich ein solches Ziel zu stecken bringt dich in meinen Augen erst recht nicht weiter, im Gegenteil, wenn es nicht klappt geht für dich quasi erst recht eine Welt unter.

Und damit kommt die Überzeugung versagt zu haben in meinem Leben. der Zorn über mich selbst, der sich im Innern aufstaut, Trauer, Wut, Verzweiflung und auch ein bisschen Hilflosigkeit.

Noch ein entscheidender Fehler, den du meiner Meinung nach machst (kann ich btw auch äußerst gut :rolleyes:): du suchst die Schuld ganz allein bei DIR!
Es gehören immer zwei dazu und ich persönlich sehe von Monat zu Monat wie sich die Welt da draußen hinsichtlich langfristigen Partnerschaften verändert, nämlich zum Negativen!
Der Großteil der Menschen hat lieber Spaß und viel Sex, anstatt sich eine gemeinsame Zukunft aufzubauen und das wird derzeit absolut nicht besser, eher noch schlimmer.

Zurück zu deiner "Traumfrau"...
Du solltest dir wirklich mal überlegen, warum es immer und immer wieder an einem Treffen scheitert.
Das wird aller Wahrscheinlichkeit nach absolut nicht an dir liegen!
Wie schon gesagt, womöglich weiß sie gar nicht wie ernst dir das ist und macht sich deshalb auch gar keine großartigen Gedanken darum.
Würde sie es wissen und dir ausweichen, wüsstest du zumindest woran du bist.
Wir lernen immer wieder Menschen in unserem Leben kennen mit denen wir uns etwas vorstellen könnten, aber das muss natürlich nicht auf Gegenseitigkeit beruhen.
Um so eher man die Gewissheit hat um so besser, denn dann kann und muss man abschließen, sonst macht man sich nur umsonst unnötig lange fertig.
Auch wenn dir das atm unmöglich erscheint glaube ich daran, dass es für jeden von uns mehrere potenzielle Partner gibt, mit denen wir den Rest unseres Lebens verbringen könnten.
Es entzieht sich meiner Vorstellungskraft, dass es nur einen Einzigen geben soll, dafür gibt es zu viele Menschen auf der Welt.
Bestes Beispiel: wenn ich darüber nachdenke waren sich meine Ex Freunde mit denen ich lange Beziehungen führte im Großen und Ganzen alle sehr ähnlich, selbst die Berufsfelder.
Und ich habe sie nicht danach gefragt, bevor ich mich verliebt habe :haha:

Ich lege dir also nahe, dass du versuchst deiner "Traumfrau" zu vermitteln, was dein Ziel bei der ganzen Sache ist.
Mit Ablehnung müssen wir leider alle leben, so schwer das auch sein mag und ich wünsche es dir natürlich auf gar keinen Fall!
Nichts ist schlimmer als im Ungewissen zu leben.

Und schlag dir bitte aus dem Kopf bis zu deinem 20igsten partout eine Freundin haben zu wollen, es führt zu nichts, bis auf die Tatsache, dass du dich hinterher noch mehr fertig machen wirst!

Heute habe ich einige gute Freundinnen (alle vergeben - teilweise an Arschlöcher) aber praktisch keine Chancen mehr. Ich lerne irgendwie zur Zeit keine neuen Frauen mehr kennen.

Hierzu möchte ich gerne noch etwas anmerken.
Ich für meinen Teil lerne ständig Männer kennen und bekam in den letzten eineinhalb Jahren auch des öfteren (scheinbar) ernsthaftes Interesse signalisiert.
Daraus geworden ist nie etwas, im letzten Moment wurde quasi ein Rückzieher gemacht.
Man sagt mir oft ich sei eine Art "Traumfrau" und eigentlich müssten die Männer doch Schlange stehen bei mir - in gewisser Weise tun sie das auch, zumindest bis es ans Eingemachte geht! :fresse:
Ich habe es, insbesondere nach Gesprächen mit Männern die mich schon recht gut kennen, aufgegeben, den Fehler bei mir zu suchen - zumal mir nie angekreidet wurde, dass es an mir gelegen hat und was man mir nicht sagt, kann ich nicht wissen - basta.
Ich, bzw. in dem Fall kann ich sogar sagen wir, gehen davon aus, dass sich ein Großteil der Männerwelt dann doch zu schwach für die Starke Frau fühlt.
Klingt blöd, ist (dem Anschein nach) aber so.
Und ich werde garantiert nicht hergehen und jetzt zum grauen Mäuschen mutieren, dafür musste ich im Leben schon viel zu oft kämpfen und hätte ich das nicht getan, würde ich heute mit 99%iger Sicherheit nicht mehr hier sitzen ;)

Nun überlege dir bitte mal, ob dir eine solche Situation lieber wäre?
Ich habe vollstes Verständnis für deine Sorgen und Ängste, aber ich kann dir auch sagen, dass du ohne Erfahrungen noch wesentlich unbefangener bist und es genau deshalb leichter haben wirst.
Erfahrungen prägen und verändern, es setzen sich Sachen in deinem Kopf fest die es unmöglich machen etwas mit Person C anzufangen, weil dir das deiner Erfahrung mit Person A nach absolut zuwider ist.
Du fängst schon an dir Gedanken um Situation XY zu machen, obwohl du überhaupt nicht sagen kannst, ob es jemals wieder dazu kommen wird.
Genau zu wissen was man will und wonach man eigentlich sucht mag viele Vorteile haben, in dieser Hinsicht sehe ich es jedoch als ganz klaren Nachteil.

Just my two cents... :wink:

Edit: ganz vergessen...
Wer das bis zum Schluss gelesen hat tut mir Leid. Es ist peinlich und dumm, aber Aufstauen ist einfach keine Lösung.
Keineswegs! Dazu ist dieser Thread da und wer reden möchte, soll dies tun.
Mir persönlich hilft es sehr oft gewissen Dinge auszusprechen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh