Was ist Liebe? (Part 8-2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja das stimmt wohl. Aber ich bin kein Freund großer emotionaler Worte - immerhin bin ich auch ein Mann, wir haben da sowieso so unsere Probleme.^^

Mit dem Rest hast du wohl recht und eigtl bin ich auch ein sehr rationaler Mensch, der dir vollkommen recht gibt. Nur dieser Wunsch an eine Freundin steckt schon in mir seit ich 12 bin und hat sich durch verschiedene Erfahrungen und Eindrücke natürlich vertieft, verändert und verstärkt.
Ich werde auf jeden Fall versuchen das abzustreifen und alles lockerer anzugehen. Nur "beichten" möchte ich ihr noch nicht, denn ein bisschen Taktik ist bei sowas auch immer dabei. Und wenn ich sie so überfalle bevor wir uns richtig kennen ist das sicherlich nicht sehr förderlich.

Auf jeden Fall Danke für deine Mühe, das hat gut getan. Mal sehen was die nächsten Tage bringen, ich vermute den Grund zu kennen, aus dem sie heute nicht da war (der hat nichts mit mir zu tun). Dann werde ich wohl den Erste-Hilfe-Kurs wieder verschieben, auch wenn mir mein Fahrlehrer aufs Dach springt, wenn ich den nicht bald ablege. Aber den möchte ich unbedingt mit ihr machen, was übrigens ihre Idee war. :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja das stimmt wohl. Aber ich bin kein Freund großer emotionaler Worte - immerhin bin ich auch ein Mann, wir haben da sowieso so unsere Probleme.^^

Leider... ich wünsche mir schon immer, dass es mehr Männer dieser Sorte gibt ;)
Mit "Eisbrocken" konnte ich jedenfalls noch nie etwas anfangen...

Nur dieser Wunsch an eine Freundin steckt schon in mir seit ich 12 bin und hat sich durch verschiedene Erfahrungen und Eindrücke natürlich vertieft, verändert und verstärkt.

Ich wünsche mir seit meinem 13 Lebensjahr für die Zukunft eine Familie und natürlich auch Kinder.
Sämtliche Leute, die ich damals um mich herum hatte, wollten das NIE!
Und jetzt rate mal, wie es heute ausschaut?
Genau diese Leute, die das ja nie wollten, haben fast alle Familie und Kinder...
Kurzum: scheinbar ist es so, dass Wünsche dieser Art erst recht keine Erfüllung finden, wenn sie zu stark sind.

Dir noch viel Glück und lass hören, wie es weiter ging :)
Hinzugefügter Post:
Wisst ihr was ganz toll ist? -.-
Wenn deine Freundin bald für 2 Monate zum Austausch nach Frankreich geht und du die wohl längsten 2 Monate deines Lebens zu Hause in Deutschland verbringen darfst bzw. verbringen musst. :( :heul:

Kann ich gut verstehen, wird sicher eine harte Zeit für euch.
Lenk dich so gut ab wie es geht, z. B. eine Party nach der anderen feiern ;)

Vielleicht findest du ja eine Möglichkeit sie wenigstens einmal zu besuchen?

Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute...nachdem ich hier schon ne weile mitlese muss ich mich heute auchmal auskotzen...

Also...keine Ahnung wo ich anfangen soll...mal schaun was die Tastatur so hergibt...

Ich hab mich komplett in die Vielleicht-Freundin meines besten Kumpels verliebt...
Vorvorletztes Wochenende waren wir (alle 3 und noch ein paar Leute mehr) gemeinsam auf einem Wochenendseminar irgendwo in der tiefsten Provinz...naja wir haben viel geredete und uns unterhalten und dabei hat sie mir dann auch erzählt das das mit den beiden vorbei sei (ich hab dann erzählt das mich das schon ein bisschen überrascht weil die beiden von außen betrachtet gut zusammenpassen, denn im Gegensatz zu seinen früheren Freundinnen ist sie nichtnur schön anzuschaun, da kommt auch auf intelektueller Ebene was zurück...mit Reden und so)...im Laufe unserer Unterhaltung wollte ich ihr dann den Code für das Codeschloss der Unterkunft geben (ab 22:00 macht der Herbergsvater nichtmehr den Türöffner) (das Auto mit dem sie da waren kam verspätet, nachdem wir den Code bekommen hatten an), auf Nachfrage ob sie was zu schrieben hat entgegnete sie nur sie hätte jetzt gerade nichts zu schreiben, ich könnte ihre Handynummer aber dennoch gerne haben, das hab ich in meiner Blödheit natürlich mit einem "ehm so hab ich das nicht gemeint" und einer Erklärung der Sache mit dem Codeschluss beantwortet. Später hatte sie dann die Idee rauszugehen zum Sternegucken...ham wir dann auch getan. Danach haben wir uns noch weiter über alles mögliche Unterhalten (sie hat sich dabei laut eigener Aussage auch den Frust von der Seele geredet das das ganze vorbei ist) und uns wirklich gut verstanden. Naja am nächsten Abend saßen wir (also mein Kumpel und noch ein Genosse und ich) dann in gemütlicher Runde und haben Skat gespielt, sie saß ewiglange neben mir und hat versucht das ganze zu verstehen ;). Irgendwann meinte er dann sowas in Richtung "Schatzi komm doch rüber, bring mir glück" und wie ein kleines Hündchen ist sie rübergedackelt...

Dann hingen die beiden den Rest vom Wochenende wieder aneinander wie zu der Zeit als sie auch offiziell noch zusammen waren. Am Sonntagnachmittag dann, also auf der Heimfahrt, sind wir convoy gefahren, ich (allein) in meinem Auto die beiden direkt vor mir in seinem...als er sie abgesetzt hat damit sie zum Bahnhof kommt war ein langer Kuss natürlich pflicht (ich hätte so gerne einfach laut "scheisse" gebrüllt). Einen Tag später (also der Montag nach dem Wochenende) fragt sie mich dann über StudiVZ ob ich denn MSN hätte, wir haben uns ja schliesslich am WE so gut unterhalten, dann haben wir noch ein-zwei Nachrichten ausgetauscht und am Ende meinte sie sie würde mich dann mal adden -> passiert ist nix. Jo, das is so im groben der Vorgang

...jedenfalls geht sie mir seitdem kaum noch ausm Kopf, so ganz klischeehaft, das einzige was mir im Moment hilft Ruhe zum einschlafen zu finden ist an sie zu denken und ich weiß nicht was der Stand der dinge Zwischen den beiden ist und solange die beiden noch zusammen sind kann ich nur hier sitzen und scheisse drauf sein denn eins ist klar: Freundin eines Freundes ist tabu.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, emotional kommt auf die Situation an, hab am Freitag emotionslos mit meiner Freundin schluss gemacht, weil sie sich lieber mit "Freunden" umgibt, den kontakt von einen auf den anderen Tag grundlos auf 0 reduzierte und jeden versuch ein Gespräch anzufangen, mit den worten "sorry, grad keine zeit, muß dringend weg" abgewürgt hatte.

Bei sowas is dann irgendwie nix mehr bei mir mit Emotionen oder Gefühlen, dafür bin ich mir dann doch zuschade.

Ironie an der sache, als meine ex ex mit mir schluss gemacht hatte ca. 3 monate bevor ich sie kennengelernt hatte, meinte sie "wie doof ist die denn? wer dich verlässt muß saudumm sein" :fresse:

Naja, so what, vorbei is vorbei (mag evtl. hart klingen, aber Prioritäten müssen auch sein).

@beQuiet: Die Phase in welcher einem der Wunsch nach Geborgenheit und Beziehung quasi auf die Stirn gemeißelt ist hatte ich auch mal. Alle Freunde um mich herum hattten kurz- oder längerfristige Beziehungen. Und wenn man dann auf einer Feier bemerkt das 15 Personen anwesend sind und sich den Grund dafür anschaut - alles Päarchen - dann kann man schonmal zuviel bekommen. Aber genau davon musst du dich versuchen zu lösen.
Und so hart es ist, du solltest finde ich auch im Bezug auf den Erste-Hilfe-Kurs nicht auf sie warten. Mach dein Ding und geh deinen Weg. Wenn sie dich auf dem Weg nicht begleitet oder begleiten will kannst du so oder so nichts daran ändern. Und wenn sie es will wird es nicht daran scheitern das ihr diesen Kurs nicht zusammen gemacht habt. (auch wenn es anfänglich ihre Idee war). Also wenn es wieder nicht klappt dann mach den Kurs alleine oder mit nem Freund oder so.
Bei mir war es so ähnlich. Habe einen Trainerschein gemacht und "auf jemanden gewartet". Da ist nix draus geworden. Als ich mich dann um meine Sachen gekümemrt habe liefs auf einmal fast von selbst. Du wirkst nach aussen einfach ganz anders wenn du weisst was du willst und dir daducht evtl. auch ein wenig Selbstvertrauen holst in dem du einfach deinen Weg gehst.
Also kopf hoch, Schuktern zurück zund Blick geradeaus - das wird schon. Viel Glück!

.als er sie abgesetzt hat damit sie zum Bahnhof kommt war ein langer Kuss natürlich pflicht (ich hätte so gerne einfach laut "scheisse" gebrüllt).
Das Gefühl kenn ich...
Vielleicht will sie nur nen Typen, bei dem sie sich ausheulen kann. Pass auf, dass du der nicht wirst...

Der Großteil der Menschen hat lieber Spaß und viel Sex, anstatt sich eine gemeinsame Zukunft aufzubauen und das wird derzeit absolut nicht besser, eher noch schlimmer.
Den Trend muss ich leider auch beobachten :hail:

Als ich mich dann um meine Sachen gekümemrt habe liefs auf einmal fast von selbst. Du wirkst nach aussen einfach ganz anders wenn du weisst was du willst und dir daducht evtl. auch ein wenig Selbstvertrauen holst in dem du einfach deinen Weg gehst.
Also kopf hoch, Schuktern zurück zund Blick geradeaus - das wird schon. Viel Glück!

Kann ich so unterschreiben!

...naja wir haben viel geredete und uns unterhalten und dabei hat sie mir dann auch erzählt das das mit den beiden vorbei sei.

Sowas ähnliches hat mit eine gute Freundin vor drei Monaten auch erzählt, dass sie ihn nicht mehr liebt und nur noch freundschaftliche Gefühle für ihn empfindet.
Blablabla ... und ich kann Dir sagen die sind heute noch zusammen!

Ich würde ein klärendes Gespräch suchen oder mich ganz schnell distanzieren, weil sowas mit anzusehen sehr schmerzhaft ist und dich kaputt macht.

MfG

Naja, er hat die Beziehung beendet weil er sich, so hat sie ihn zumindest zitiert, seiner Gefühle nicht sicher war...

Allzulange wird die ganze Sache wohl auch nicht dauern da sie nun schon 2 mal getrennt waren. Und naja...er hat ihr auch gesagt das es für ihn ok wäre wenn sie mit jemand anderem zusammenkommt (gemeinsamer bekannter der alles angräbt was nicht sofort wegrennt).

Distanzieren klingt aufm Papier sicher gut aber man distanziert sich nicht mal eben so von jemandem den man sein halbes Leben kennt und der einem genauso wichtig ist wie der eigene Bruder.

Zuletzt bearbeitet:
OT:
Olf in wieviel foren hast du eigentlich über 2.000 Posts?
Habe dich heute zufällig noch in nem anderen Forum gesehen, wo du über 2.000 Posts hast! Du Süchtiger :d

Nur dieser Wunsch an eine Freundin steckt schon in mir seit ich 12 bin und hat sich durch verschiedene Erfahrungen und Eindrücke natürlich vertieft, verändert und verstärkt.
Ich werde auf jeden Fall versuchen das abzustreifen und alles lockerer anzugehen.

Genau das ist meist das Problem und war es auch bei mir.
Meine erste " Freundin " hatte ich mit 13. Natürlich war das damals was ganz anders wie heute ( Kinderkram ). Wir waren 1 Monat zusammen. Danach war ich immer wieder verliebt, sooft, dass gibt es gar nicht. Ich wollte umbedingt ne Freundin aber es klappte nie und wenn, dann wars nach 2 Wochen wieder vorbei.
Kurz bevor ich 17 wurde hatte fast jeder Kumpel ne Freundin und ich versuchte immer noch Krampfhaft, eine zu finden. Mein bester Kumpel hat mir dann die Leviten gelesen wofür ich ihn sehr dankbar bin und erst dann verstand ich, dass es an mir lag, dass ich alles viel lockerer angehen müsste.

Und mit 17 war es dann soweit, ich fand mein " Traummädchen ".
Nun bin ich 20, bald 21 und wir sind bereits 3 1/2 Jahre zusammen, in unserem Alter doch eher was seltenes. Aber ich will mit keiner anderen zusammen sein.

Man darf nicht mit Freunden ausgehen und denken " heute Abend ist es soweit ". Das war mein Fehler. Es passiert einfach :)

"Der Großteil der Menschen hat lieber Spaß und viel Sex, anstatt sich eine gemeinsame Zukunft aufzubauen und das wird derzeit absolut nicht besser, eher noch schlimmer."

Ich bin nach meiner letzten "längeren" (etwas mehr als n Jahr) auch nur noch auf etwas ohne "Verantwortung" aus. Bin momentan Single. Ob`s meine Partnerinnen sind......Ich werde mir nicht die moralischen Fehltritte meiner Partnerinnen auf die Seele legen. Jeder soll für sich zusehen, wie er`s so damit hält. Damit möchte ich nur zu verstehen geben, das es durchaus Momente im Leben gibt, die zu dieser Einstellung (mehr Spaß und mehr Sex) führen.

Bei mir lief`s ungefähr so ab:

- Mädel kennen gelernt
- ca. 9 Monate Wochenendbeziehung
- Genug von WE-Beziehung
- Gemeinsamer Entschluss es mal zusammen zu versuchen
- Um Weihnachten rum dann DIE Überraschung "Eltern werden!" PHAT :banana::banana:
- Zelte in meiner alten Heimat abgebrochen und auf nach Hannover
- ca. zu meinem Geburtstag (Februar) "Ich habe n Date beim Frauenarzt..." ??
- Abbruch

Für mich war das Rekordzeit ne Beziehung in die Brüche gehen zu sehen. Seitdem gibt`s nur noch einen Menschen, der mich RICHTIG interessiert: ICH!

In allem anderen sehe ich zur Zeit einfach keinen Sinn, da es eh nix von Bestand/Dauer ist. Wozu also die ganze Sch&/$%??

Wenn mal wieder jemand auf der Bildfläche erscheint der mich richtig kickt (RICHTIG!!) dann werde ich das mti Sicherheit wieder anders sehen, doch so...

:wayne:

Ich war jetzt mit meiner Freundin 5 Jahre zusammen und wir sind dann seit April 08 zusammengezogen. Naja in letzter Zeit ist alles so schiefgelaufen das ich in unüberlegter Wut schlussgemacht habe und meine Sachen gepackt habe.
Seit Montag kann ich nicht aufhören an sie zu denken und bereue alles was ich gesagt habe. Erst im nach hinein merkt man wie sehr man doch die Person liebt, die man nichtmehr festhalten kann und einem entgleitet.

Wir haben uns jetzt erstmal drauf geeinigt das ich meine restlichen Sachen (TV, Tisch etc.) bei ihr lass und wir erstmal überlegen müssen was wir wollen.

Das schlimme ist dass ich mich jetzt dafür hass, dass ich im Affekt auf meine Eifersucht schluss gemacht habe.

@MinPain

Bei der Vorgeschichte ist deine jetzige Einstellung aber vollständig nach vollziehbar!
Also vollkommen zurecht :)

Kaum ist man Single, kann man sich die Kerle aussuchen... Normal ist das aber nicht :lol:
Da merkt man mal wieder, vorher hab ich immer krampfhaft gesucht und nischt gefunden. Dann Glück gehabt mit dem Ex.
Jetzt bin ich wohl nach Außen hin positiv und schon hat man wieder das erste Date nächste Woche :)

@ mj

Wie jetzt? Doch leider nix aus dem neuen Versuch geworden?
Andere Mütter haben auch.... na Du kennst den Spruch wahrscheinlich.
Viel Spaß beim Date.

@ Inso

Ich kann ja hier nicht "nur" über andere Menschen urteilen, ohne mal selber n bißchen von mir Preiszugeben (Schreibt man das so?). Wollte ber erstmal sehen, wie hier im Forum mit diesen Dingen umgegangen wird.

@ Tyirian

Jedes Gefühl hat seine Existenzberechtigung.
Was verbirgt sich denn hinter Eifersucht? Im Grunde doch das Gefühl, das jemand anderer die Aufmerksamkeit bekommt, die man für sich selber gerne gehabt hätte.

Meine eigene Erfahrung hat mich gelehrt das das erste Gefühl (z.B. da ist was im Busch, sie hat n anderen) sich zu 99,9% Bewahrheitet. Selbst wenn man es erst Jahre später herausfindet.

Japp, seit Samstag für mich und seit Montag weiß es mein (Ex-)Freund

Es war mein Entschluß Schluß zu machen, kanns einfach nicht mit meinem Gewissen vereinbaren an jemanden anderes evtl zu denken und nicht voll bei der Sache zu sein.

Er meinte noch, er würde auch auf mich warten. Tja mal gucken... ich glaube nicht das ich nochmal zu ihm zurückgehen würde. Wäre irgendwie ne scheiß Situation :-[

Zuletzt bearbeitet:
Jo, nicht nur der Sex ist nach nem Seitensprung nicht mehr wie vorher mit dem "alten" Partner.

Die Fremdgehkerl und das Date jetzt sind unterschiedliche Männer :fresse:
Vielleicht bin ich da auch zu konservativ, das ich sowas nicht kann, also nach einem Fehltritt wieder zu jemanden zurück... oder die Beziehung davor hat mich abgestumpft. Naja Augen auf, nach vorne gucken und schauen was die nächste Woche bringt

mj1985 schrieb:
Er meinte noch, er würde auch auf mich warten. Tja mal gucken... ich glaube nicht das ich nochmal zu ihm zurückgehen würde. Wäre irgendwie ne scheiß Situation :-[

Sei so fair und überleg dir das ganz genau und dann mach ihm eine Ansage und gib ihm unmissverständlich zu verstehen, dass das Warten zu keinem Ergebnis führen wird! Genau in dem Punkt muss ich nämlich mit meiner Ex auch noch ein Gespräch führen und ich hoffe nicht, dass das dann plötzlich in grosse Tränenausbrüche ausartet. Schluß mit "ich glaube", "ich würde" und "vielleicht", das bringt nichts - höchstens, dass sich einer der beiden Ex-Partner nachher ver4rscht vorkommt.

Edit: Verwirrung beseitigt

Zuletzt bearbeitet:
Sei so fair und überleg dir das ganz genau und dann mach ihm eine Ansage und gib ihm unmissverständlich zu verstehen, dass das Warten zu keinem Ergebnis führen wird! Genau in dem Punkt muss ich nämlich mit meiner Ex auch noch ein Gespräch führen und ich hoffe nicht, dass das dann plötzlich in grosse Tränenausbrüche ausartet. Schluß mit "ich glaube", "ich würde" und "vielleicht", das bringt nichts - höchstens, dass sich einer der beiden Ex-Partner nachher ver4rscht vorkommt.

Du hast gerade mich zitiert, aber oben steht Goldi und auch der Link ist zu Goldi, aber ich denke mal du meinst mich.

Ich habe ihm zu verstehen gegeben, das die Sache für mich erledigt ist. Ich kann es wie gesagt nicht, zu jemanden zurück gehen, dem ich mal das Herz gebrochen hab.

Von meiner Seite aus gibt es keine Chance auf wieder zusammen kommen und das hab ich ihm auch gesagt.

Früher oder später wird er damit klar kommen (müssen) ;)

"Der Großteil der Menschen hat lieber Spaß und viel Sex, anstatt sich eine gemeinsame Zukunft aufzubauen und das wird derzeit absolut nicht besser, eher noch schlimmer."

Für mich war das Rekordzeit ne Beziehung in die Brüche gehen zu sehen. Seitdem gibt`s nur noch einen Menschen, der mich RICHTIG interessiert: ICH!

In allem anderen sehe ich zur Zeit einfach keinen Sinn, da es eh nix von Bestand/Dauer ist. Wozu also die ganze Sch&/$%??

Wenn mal wieder jemand auf der Bildfläche erscheint der mich richtig kickt (RICHTIG!!) dann werde ich das mti Sicherheit wieder anders sehen, doch so...

:wayne:

dude so viel wahrheit die da drinsteckt :)
naja meine freunde sind mir auch recht wichtig wenn auch im moment alles etwas angespannt ist

dude so viel wahrheit die da drinsteckt :)
naja meine freunde sind mir auch recht wichtig wenn auch im moment alles etwas angespannt ist

Freunde spielen ja in ner gaaaanz anderen Liga, als ein "kurzfristiger" Lebensabschnittspartner. Klar, für die Freunde gelten andere Maßstäbe!!

Edit: Hattest Du nicht gerade noch n anderen Avatar???

Nunja, zugegeben ist es nicht so toll gewesen weil es zu überschwellig die augen der User penetriert.

Doof wirds wenn die beziehung in die brüche geht und sich dann auch noch einige sehr gute freunde die einem viel bedeuten abwenden...

zur zeit kann ich auch nicht wirklich gefühle für Mädchen aufbringen, es berührt mich einfach keines so tief dass ich sie zu meiner einzigen hätte machen wollen, naja wird sich wieder geben ;)

Doof wirds wenn die beziehung in die brüche geht und sich dann auch noch einige sehr gute freunde die einem viel bedeuten abwenden...

Dann sind es meist keine wahren Freunde ;)

würde ich nicht sagen, hab mich in mehreren gesichtspunkten und wiederholt falsch verhalten

kommunikation, der grundstein, ist halt ziemlich zusammengebrochen und dadurch wurde eben beitseitig wut geschürt die sonst nicht wirklich aufgekommen wäre (wohl ebenfalls mein fehler)

kommunikation ist allgemein sehr wichtig, für eine gute beziehung braucht man eine solide kommunikation, daran ist nämlich meine letzte gescheitert... aber wenn man einfach das maul nicht aufkriegt kann ich auch nichts dafür dass ihre bedürfnisse nicht befriedigt werden (find ich eig schon fast kindisch sowas, aber in solchen sachen wird man oft sehr schnell knausrig und kindisch)

lg
mali

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh