Was ist Liebe? (Part 9-2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nur das Ding ist das sie nun kein Interesse zeigt, er ihr gegenüber aber schon. Ich würde sagen jetzt ist sie am Zug :wink:

ich glaub so werde ich es auch machen wen sie was von mir will kann sie mich anschreiben andersherum ist erstmal vorbei. :teufel: Dann werde ich ja sehen woran ich bin. ;)

Muss noch was hinzufügen die Idee das wir uns Treffen ist übrigens von ihr gekommen vieleicht erwartet sie ja jetzt das der nächste schritt von mir kommt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich habe mir auch mal die meinung eines aussenstehenden mädchens eingeholt und die fand die idee auch super
 
ich habe mir auch mal die meinung eines aussenstehenden mädchens eingeholt und die fand die idee auch super

du musst hier nichts in absoluten zahlen beweisen - tu was du nicht lassen kannst - ich werds weiterhin für ne miese idee halten und auf wunsch, und nur dann, nochmal aufschlüsseln warum ;)
___________________________________________________________________

Neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeext ! :wink:
 
dann schlüssel doch mal bitte! kannst auch per pm machen
 
okey :)

Wir sind uns einig darüber, dass man nur etwas tut, wenn man sich irgendetwas (und seis ein gefühl) davon erhofft? (Falls nicht, weiterlesen bei [2.])

[1.] Stellt sich die Frage, was genau du dir davon erhoffst:
  1. Aussöhnung
  2. Absolution
  3. Vergangenheitsbewältigung

Aussöhnung

Wenn ich das richtig verstehe gibst du dir die schuld daran, dass es zu Ende gegangen ist, weil du nicht genug gefühle gezeigt hast. Als Folge dessen sagte sie dir, dass sie nichtmehr genug Gefühle für Dich hat. Was läge da näher, als ihr zu beweisen, dass du eben doch anders kannst (zumindest unterbewusst unterstelle ich jetzt an diesem Punkt mal dieses Schema). Du solltest Dir an dieser Stelle die Frage stellen, ob du (diesmal) Wirklich "dazugelernt" hast. Ich meine das nicht abwertend, ich versuche nur Sachzusammenhänge dazulegen. Es bleibt weiterhin meiner Meinung nach sehr fraglich, ob das die Situation zu deinen Gunsten verändert, denn (wiederum eine Unterstellung) normalerweise ist das, rellativ gut überlegt, wenn man nach längerer Zeit sagt "ich trenne mich" - schließlich gibt man viele Privilegien auf. (Menschen die "ich trenne mich" sagen um zu testen ob das gegenüber um Sie kämpft halte ich für Falsch und werde im Weiteren nicht auf sie eingehen, weil ich der festen Überzeugung bin, dass diese Menschen es nicht wert sind.)

In Konsequenz ist das ein Schritt und eine (möglicherweise wieder unterbewusste) Hoffnung, die in der Mehrzahl der Fälle bloß enttäuscht werden kann.

Absolution


Was meine ich mit diesem überzogenem Begriff? Ganz einfach und doch ziemlich komplex "Seelenfrieden" im Sinne von "beruhigtes Gewissen".
Du bist nicht zufrieden damit wie´s gelaufen ist und gibst, zu großen Teilen, dir die Schuld am Scheitern der Beziehung. Und wie man das auch in der Rangelei auf dem Schulhof macht, um dem moralischen Zeigefinger (oder Strafen derer die ihn vertreten) zu entgehen, sagt man brav "Entschuldigung" und alles ist wieder im Lot (oder so ähnlich ;) ).
Wird sie deine Entschuldigung annehmen? Vielleicht.
Wird es dir Hoffnung machen? Sehr wahrscheinlich (schließlich hast du ja buße getan)
Wird es an dem Beziehungsstatus etwas verändern? Ich denke nicht (siehe ausführungen zum Punkt "Aussöhnung")

Was passiert ist also entweder: Sie erteilt Dir keine absolution(schweigt oder verneint gar) und du bist unglücklich, oder sie tut es und du bist wiederum unglücklich darüber, dass es an der Situation nichts verändert.

Vergangenheitsbewältigung

Etwas aufschreiben kann einem helfen sich selbst Sachen vor Augen zu führen, sie zu verarbeiten und möglicherweise etwas aus (eigenen) Fehlern zu lernen. Soweit kann ich deiner Idee, etwas zu verschriftlichen gut folgen und würde Dir gar dazu raten (andere malen, musizieren oder treiben Sport). Die Crux liegt nur an der tatsache, dass du es nicht für Dich selbst machst, sondern um etwas zu erreichen (siehe Einleitung und folgendes). Es entstehen, mMn, die oben beschriebenen Schwierigkeiten.

[2.]
Wenn du dir wirklich sicher bist, dass du es fürs "nichts" tust, dann spar dir den Atem und mach was Sinnvolles :hmm:
 
ich glaub so werde ich es auch machen wen sie was von mir will kann sie mich anschreiben andersherum ist erstmal vorbei. :teufel: Dann werde ich ja sehen woran ich bin. ;)

Muss noch was hinzufügen die Idee das wir uns Treffen ist übrigens von ihr gekommen vieleicht erwartet sie ja jetzt das der nächste schritt von mir kommt ?

Du hast dich bereits gemeldet und nach nem Treffen gefragt... Augen auf machen... Sie hat öfters Ausreden ge-/erfunden, also warte einfach ab, vielleicht besinnt sie sich ja noch :wink:


So und ich gehe mal wieder telefonieren :wink:
Doch nur kurz ICQ't :fresse: Und ich glaube ich hab gerade nen evtlen Fehler gemacht und ihm vorgeschlagen das er sonst auch bei mir pennen kann :fresse:
:shot: Darauf hin meinte er das wir das ja morgen mal per Telefon bequatschen können.
Hab das aus dem Grund gesagt das dann kein normaler Arbeitstag drauf gehen würde ;)
Wenn das mal nicht nen Fehler war :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kann ich ein 14 jähriges Mädchen am besten zu einem Date einladen? (
Ich weiß nicht genau, ich wüsste wie ich es bei einem 18 jährigen machen würde.

Aber bei 14 fällt mir irgendwie nur Kino ein, noch jemand ne Idee?

MfG
 
auch wenn sie 14 jahre jung ist kommt kino nicht in frage, jedenfalls nicht beim ersten date.
schließlich soll man ja labern und nicht nur ein film schauen ;)
 
in wie fern ihr euch kennt bzw. sie dir traut.
wenn sie dich kaum kennt, eher mehr in der öffentlichkeit.
ansonsten vieleicht park wenn sie damit einverstanden ist, aber da sollte schon vertrauen da sein.
 
in wie fern ihr euch kennt bzw. sie dir traut.
wenn sie dich kaum kennt, eher mehr in der öffentlichkeit.
ansonsten vieleicht park wenn sie damit einverstanden ist, aber da sollte schon vertrauen da sein.


Gute Idee, allgemein spazieren wäre nicht schlecht. Also finde ich ;)

Jetzt muss ich sie eigentlich nur noch ansprechen... und sie fragen ob sie will.

MfG
 
Wenn ich die letzten Jahre Revue passieren lasse fällt mir auf, dass aus all den Geschichten die unklar waren und mich sehr zum nachdenken angeregt haben, nichts geworden ist.
Wenn es so sein (sprich, sich eine Beziehung entwickeln) sollte, ging das alles wie von selbst ohne viel: Bla bla ich hab da ein Problem und kann mich momentan nicht binden etc. UND ich habe mir bei diesen Männern überhaupt keine Gedanken um Dinge wie: fasst er das jetzt falsch auf? Kann ich das so sagen/schreiben? Bedränge ich ihn damit zu sehr? usw. gemacht, ich habe einfach Gehandelt und es war gut und richtig so.

Kurzum glaube ich - auf meinen persönlichen Erfahrungen basierend - dass solche "Geschichten" in 99% der Fälle zu nichts führen.
Alles was du imho tun kannst ist "abwarten und Tee trinken", wobei ich persönlich wohl eher zu aufgeben tendieren würde...

Hmm, hast du gerne Recht Goldi...? Dann kannst du dich jetzt freuen! ;-)

Sie hat mir heute geschrieben, dass Sie sich nicht mehr vorstellen kann (und ja, sie hat das F-Wort benutzt :wall: ).
Ich bin komischerweise weniger enttäuscht als ich gedacht hätte. ich glaube mittlerweile, dass eine Beziehung bei ihrer emotionalen Instabilität nicht gut für MICH gewesen wäre!

Positiv ist, dass ich nun auf andere Angebote eingehen kann... überraschend hab ich vor ein paar Tagen die Handynr. einer netten Kollegin bekommen, es hat sich herumgesprochen das ich wieder Single bin.
Frage: "Don't fxxx in the company"?!

Etwas ernsthaftes kann ich mir jetzt aber irgendwie nicht vorstellen, nur was unkompliziertes zum Spaß haben. Was ist Liebe? ;)
 
@Kamu

danke für deine mühe...ich werde es mir nochmal gut überlegen

@T

meine ex hat mich zu ihrem geburtstag eingeladen...mal sehen was das wird :-[
 
@Sillva23

Wieso nicht? Wenn du's nicht probierst verpasst du vll DIE Frau, also von daher nur ran an den Speck :)
 
@Sillva23
Kann halt passieren dass im Zeugnis sowas wie: Für die Belange der Belegschaft bewies er stets Einfühlungsvermögen steht.
Gemeint ist halt ungefähr:Sucht Sexkontakte bei Betriebsangehörigen.
Muss natürlich nicht. Aber wenn se dir gegenüber sitzt und die sache mal auseinander geht ist es vielleicht nicht unbedingt das beste wenn du sie dann jeden tag neben dir hast.
 
Hmm, hast du gerne Recht Goldi...? Dann kannst du dich jetzt freuen! ;-)

Sie hat mir heute geschrieben, dass Sie sich nicht mehr vorstellen kann (und ja, sie hat das F-Wort benutzt :wall: ).
Ich bin komischerweise weniger enttäuscht als ich gedacht hätte. ich glaube mittlerweile, dass eine Beziehung bei ihrer emotionalen Instabilität nicht gut für MICH gewesen wäre!

Positiv ist, dass ich nun auf andere Angebote eingehen kann... überraschend hab ich vor ein paar Tagen die Handynr. einer netten Kollegin bekommen, es hat sich herumgesprochen das ich wieder Single bin.
Frage: "Don't fxxx in the company"?!

Etwas ernsthaftes kann ich mir jetzt aber irgendwie nicht vorstellen, nur was unkompliziertes zum Spaß haben. Was ist Liebe? ;)

Wer hat nicht gerne Recht? :d

Spaß beiseite - ich gebe hier zu 95% meine Erfahrungswerte wieder, das ist eigentlich alles.
Freut mich, dass du es so positiv sehen kannst :)

Was deine Kollegin angeht, so würde ich es davon abhängig machen wie groß die Firma ist, sprich, ob es die Möglichkeit gibt, dass ihr euch im Falle das Falles aus dem Weg gehen könnt.
 
Hehe, so ein Satz im Zeugnis wäre natürlich sehr nett... Aber da mache ich mir keine Sorgen.

"Kollegin" heißt übrigens nicht, das wir zusammenarbeiten - sie ist in einer ganz anderen Abteilung und wir haben beruflich nichts miteinander zu tun. Haben uns in der Kantine über jemand anderes kennengelernt und essen jetzt (im größeren Kreis) manchmal zusammen. Außerdem bin ich festangestellt und sie nicht.

Ist für mich ganz komisch, nach langjähriger Beziehung jetzt so schnell von einer zur anderen. Aber ich muss jetzt ja auch mit 25 einiges nachholen, hab mir nie die "die Hörner abgestoßen".

Edit: Mit anderen Worten: aus dem Weg gehen wäre schon ganz gut möglich!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist für mich ganz komisch, nach langjähriger Beziehung jetzt so schnell von einer zur anderen. Aber ich muss jetzt ja auch mit 25 einiges nachholen, hab mir die "die Hörner abgestoßen".

Das Gefühl hatte ich auch... mit dem Ex richtig Schluß gemacht und 6 Stunden später mit dem neuen nen Date gehabt.
War sehr komisch, aber ich konnte mich irgendwie recht schnell drauf einlassen.

Unter den Umständen in der Firma würde ich es auf jeden fall mal versuchen, wenn sie auch Interesse hast und du "schon" dafür bereit bist :bigok:



So vorhin nochmal kurz telefoniert bevor er zum Kunden und danach zur Einweihungsparty ist ... ich hoffe das das mit Treffen noch vor Weihnachten klappt :xmas: :xmas:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sillva23

Na siehst du. Das sind doch gute Voraussetzungen :) Man muss sich also nicht zwangsläufig "ertragen" wenn's schief gehen sollte ;)
 
Ich werf' hier mal eine Frage in den Raum...
Denkt ihr, dass man zwei Gefühle, die unterschiedlicher nicht sein könnten -nennen wir sie der Einfachheit halber 'Liebe' und 'Hass'- sozusagen gleichzeitig empfinden kann?
Oder wäre dann eines der beiden kein echtes Gefühl sondern mehr eine...naja... Einbildung?
 
ach was wieso sollte ich nicht hingehen..schließlich sind da auch freunde von mir ;) is ja nich so das ich da der einzige bin ^^
 
Nein, es geht. Ich kann nciht erklären warum, aber es geht.
 
@ BEN: wenn du nicht drüber weg bist, dann pass mit sowas besser auf... das kann mit etwas Alkohol schnell außer kontrolle geraten. Ich sprech da aus erfahrung... weder sie, noch ihre Freundinen haben jemals wieder ein Wort mit mir geredet :d
 
@MaxFreeze

keine sorge ich habe mit alkohol nicht viel zu tun...den brauche ich nicht um mit problemen fertig zu werden ;)

@kamu

ich habe nochmal nachgedacht

ich sollte vielleicht noch erwähnen das sie am anfang unserer beziehung auch schonmal schluss gemacht hat (da war unsere beziehung aber noch in den kinderschuhen - beide waren ziemlich verschlossen etc.). da hatte ich ihr auch einen brief geschrieben und durch diesen sind wir wieder zusammen gekommen...vielleicht erhoffe ich mir das jetz im unterbewusstsein wieder...kann es aber nicht genau sagen
 
ich persönlich halte garnichts von diesen Kitt und Klebebeziehungen, und wenn ich deine Forumlierung richtig deute

das sie am anfang unserer beziehung auch schonmal schluss gemacht hat (da war unsere beziehung aber noch in den kinderschuhen - beide waren ziemlich verschlossen etc.

du auch nicht wirklich. Entweder hat man ne Beziehung und ist Reif genug Konflikte bis zu nem gewissen Level auszutragen, ohne die "ich trenne mich um dich unter Druck zu setzen" Karte zu ziehen, oder man ist es nicht. Soll jeder machen wie er meint.

Unter der Bedingung das Ähnliche Kriterien bei der Partnerwahl und den "Formalia" einer Beziehung vorliegen, kann ich nur nochmal sagen:

Wenn eine Partei sagt "Bis hierhin und nicht weiter", dann ist auch wirklich Sense. Ob das geseusel von "lass uns Freunde bleiben" danach noch Sinn hat mag jeder für sich und seine eigene Situation entscheiden. Nach meiner Erfahrung klappt das sehr sehr selten, wenn man sich einmal wirklich nahe war und führt fast unweigerlich, auf einer oder gar auf beiden Seiten, zu nem miesen Gefühl. Genau deshalb machts ein klarer Schnitt mittel- und langfristig deutlich angenehmer.

just my 2 cents

Ich werf' hier mal eine Frage in den Raum...
Denkt ihr, dass man zwei Gefühle, die unterschiedlicher nicht sein könnten -nennen wir sie der Einfachheit halber 'Liebe' und 'Hass'- sozusagen gleichzeitig empfinden kann?
Oder wäre dann eines der beiden kein echtes Gefühl sondern mehr eine...naja... Einbildung?

Gegenüber was? Du musst das Gefühl ja einer bestimmten Situation, einem bestimmten Wesenszug, ect gegenüber empfinden. Bei Personen zB ist das durchaus möglich, weil man einem Teil der Persöhnlichkeit mit größter Abneigung gegenüberstehen kann und einem anderem Teil in wärmster Zuneigung (Zwei Seiten Einer Münze). Sprachlich verallgemeinert stehst du der Person mit "Liebe" und "Hass" gegenüber, weil sie beide Aspekte in sich vereint
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute gestern wieder unzählige male telefoniert, gleich nochmal.
Unglaublich :hmm:
Das mit dem Treffen... joar. Hab ihm heute klar gemacht das ich mich auch wirklich immer freue wenn er anruft, ich glaube er hatte nicht so das Gefühl :fresse:

So eben nochmal telefoniert und die Verabschiedungen erinnern mich doch stark an früher :(
Hab ihm heute nochmal klar geamcht das ich das mit dem Schlafen bei mir wirklich ernst meine und er sich auch kein Feldbett mitnehmen muss, immerhin sind wir ja 2 erwachsene Leute und das wird schon nicht schief gehen :fresse:
Ab Donnerstag ist dann auch endlich Luft in seinem Terminplan. :)
Telefonieren tun wir jetzt wieder täglich und das oft noch mehrmals.
Ich genieße es wirklich und hab immer noch ein bisschen Hoffnung. Selten so den Arsch für einen Mann aufgerissen für den ich vorher überhaupt kein Auge hatte (beim ersten kennenlernen)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh