Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
hinzukommt allerdings auch, dass ich es meist nicht schaffe einmal über mich zu reden. wenn ich einmal in gesellschaft bin verdränge ich meine probleme/ängste und bin automatisch besser drauf. aber wenn ich wieder alleine bei mir im zimmer sitze, fühle ich mich sofort "leer".
problem gelöst: du brauchst gesellschaft
also wenn du vielleicht geldmäßig nen dauernachschub hast, könntest du dich für ein fitness-studio eintragen. erstmal hält das recht fit und macht auch spaß, wenn man dort nicht allein ist. dort kann man außerdem viele nette menschen kennen lernen. zumindest hab ich damals die erfahrung gemacht, ich bin mit den leuten da drin sehr gut ausgekommen.
Nemesys schrieb:gibts bei dir keinen menschen selbst im entferntesten kreis, der dich interessieren könnte? meinetwegen eine verkäuferin in nem IT-shop, die die gleichen interessen wie du hat und mit der du mal labern könntest? muss ja nix drauß werden, geht nur drum, dass du mal menschen um dich hast!
nurso schrieb:@noize
Ich drückst mal so aus: Da du deinen alten Kleidern entwachsen such dir neue! Nur keine Angst, ein Übergang hat zwar immer den Verlust des Alten zufolge, birgt aber in sich schon das Neue.
Die Organisation deines kommenden Studium, mit allem was dazugehört, kann dir schon Erfüllung genug sein - wenn du es denn in Angriff nimmst.
Noch was: Studiere das, was dir Spass macht!
falls das im bezug auf meinen freundeskreis steht: denn möchte&kann ihn nicht aufgeben. viele von ihnen sind mir über das letzte jahrzehnt sehr ans herz gewachsen. wenn ich sie verlieren würde könnte ich mir gleich die kugel geben.
Mach ne riesengroße Themenliste und versuch dann eine Struktur zu finden - so hat auf jeden Fall bei mir geklappt!betreffend dem studium: ich möchte auch auf jedenfall etwas studieren was mir spaß bringt. allerdings ist da bei mir die auswahl recht groß
Nope, so war das gar nicht gemeint! Was ich ausdrücken wollte ist, dass du einem neuen Lebensabschnitt entgegentritts, aber noch nicht zur Gänze dort angekommen bist. Das Alte passt nicht mehr - deswegen die 'Leere' - und das Neue ist noch nicht passend. Deswegen auch mein Rat, dich voller Bewusstsein auf dein kommendes Studium zu stürzen. Das beschleunigt den, leider unvermeidlichen, Übergang
Mach ne riesengroße Themenliste und versuch dann eine Struktur zu finden - so hat auf jeden Fall bei mir geklappt!
Bei mir hat fitnessstudio nichts gebracht, nach ein paar Monaten hatte ich die Lust daran verloren, liegt wohl daran, dass wenn man dort alleine hingeht echt langweilig ist, erst recht wenn es vorher nicht so war.
im grunde eine gute idee, zumindestens für meinen körper. menschen hätte ich dann zwar um mich, aber ich bin schüchtern^10. ich bin jemand von der sorte, der seine freunde durch glück bekommen hat. auch meine letzte freundin musste mich ansprechen, sie musste es wohl gerochen haben das ich etwas für sie empfinde.
naja gut, es ist mit sicherheit ein versuch wert. so komm ich wenigstens aus dem haus...
du stehst nicht allein da. ein kollege von mir meint, es hilft ungemein, wenn man frauen auch als männer ansieht. das bedeutet jetzt eher, dass man sich nur kumpelhaft verhalten soll. erwarte nichts gutes, dann widerfährt dir nichts böses. text siehe unten!
nee da gibt es keine. an sowas kann ich nicht denken und ich möchte eigentlich auch niemanden mit meinen problemen belästigen (obwohl ich das gerade mache...).
aber du hast recht, ich brauch jemanden zum reden. nur ist die frage wie ich das anstellen soll. mein selbstvertrauen ist noch niedriger als sonst und geht zur zeit gleich null...
€:
falls das im bezug auf meinen freundeskreis steht: denn möchte&kann ihn nicht aufgeben. viele von ihnen sind mir über das letzte jahrzehnt sehr ans herz gewachsen. wenn ich sie verlieren würde könnte ich mir gleich die kugel geben.
betreffend dem studium: ich möchte auch auf jedenfall etwas studieren was mir spaß bringt. allerdings ist da bei mir die auswahl recht groß
geht mir zur zeit ähnlich. ich habe die tage erst realisiert, wie alleine ich bin. so ziemlich jeder aus meinem freundeskreis ist beschäftigt, hat eine/n freund/in & weiß was er mit seinem leben anfangen soll. ich hingegen sitze rum, flicke pcs & geh joggen. mehr nicht. ich müsste eigentlich nächste woche mal los, mich für eine uni einschreiben. aber ich weiß nichtmal was ich studieren möchte ... so trieblos war ich noch nie.
kaum jemand, hat mal zeit für mich. meine eltern seh ich kaum noch (ich wohne noch zu hause), sie sind ständig am arbeit & unterwegs. meine geschwister haben ihre eigenen familien und probleme, da möchte ich sie nicht belästigen. wie ich bereits erwähnt habe, sind die meisten meiner freunde beschäftigt oder haben ihre eigene probleme, z.bsp schreiben viele demnächst ihre semesterprüfungen oder sind bereits dabei. mit den, früher regelmäßigen, treffen vom engeren freundeskreis ist zur zeit nicht zu rechnen -.-
hinzukommt allerdings auch, dass ich es meist nicht schaffe einmal über mich zu reden. wenn ich einmal in gesellschaft bin verdränge ich meine probleme/ängste und bin automatisch besser drauf. aber wenn ich wieder alleine bei mir im zimmer sitze, fühle ich mich sofort "leer".
das ganze zieht sich nun seit ein paar monaten und ich habe das gefühl, dass es von tag zu tag schlimmer wird.
ICH weiß das der text nur indirekt etwas mit liebe zu tun hat, aber das musste ich gerade mal loswerden. normalerweise würde ich mich wohl nie trauen sowas in einem forum zu posten. jedoch war heute der glorreiche abend an dem ich nicht mehr konnte und das fass sprichwörtliche übergelaufen ist.
also ein DICKES SORRY zum "missbrauch" des freds
gruß
Und?
Kopf ausm Sand und nach vorne gucken. Selbstmitleid bringt dich im Leben auch nicht weiter.
Und wenn es wirklich eine beste Freundin gewesen wäre, dann hätte sie sicher nichts mit deinem (Ex-)Freund angefangen.
(Jemand hatte hier ein paar Seiten vorher mal was gutes über wahre Freunde geschrieben)
Du wirst doch sicher noch mehr Freunde haben mit denen du was unternehmen kannst, also tu es.
Beweise mehr Rückgrad als deine "noch Freundin" und beende das eine bevor du das andere beginnst...
Also wenn deine Nochfreundin dich echt hintergangen hat, hätte ich deinerseits kein schlechtes Gewissen.
Das ist zu 100% erwiesen der Typ hat mir Sachen erzählt die sonst keiner Wissen kann ...
Private Telefonate usw. ganz übel ich sags euch ich hab bis zum Samstag letzer Woche nicht mehr gelebt ... doch dann kam Sie ...
Grüße
Aug' um Aug', Zahn um Zahn, oder was soll der Mist? Wir leben im 21 Jhdt...
Nur Sie macht gerade ne Ausbildung hat keine Kohle und auch niemand der ihr hilft ...
dazu muss man Sie kennen ... Sie dreht durch und versucht durch Mitleid mich zu halten ... das würde mich die neue Chance kosten ...
Ach Leudde warum muss das Leben immer so schwer sein? Ich empfinde soviel für meine "EX" obwohl es schon so lange her ist ... ich hab mich extra fern von ihr gehalten weil ich wusste das es gefährlich sein könnte ... ich hab Sie nie aus meinem Kopf gebracht und nun war das meine Strafe ... ihr glaubt gar nicht wie hart das ist wenn man merkt das 5 Jahre eine Lüge waren ...