Was ist Liebe? (Part11)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hast du schonmal daran gedacht, das was du da im ersten Spoiler geschrieben hast, ihr irgendwie zu vermitteln? Dass du dir um sie Sorgen machst etc.?
Evtl. versteht sie dann deine Art / dein Handeln und Auftreten ihr gegenüber..
Wäre für mich jetzt irgendwo der nächste Schritt gewesen, ihr das offenzulegen..

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na ja, was heißt keine Beziehung. Seit dem Tag an dem ich ihr meine Gefühle darlegte , welche sie nicht erwidern konnte, ist in Richtung Beziehung nicht viel gelaufen. Wir haben uns mehrmals gesehen, telefonieren, schreiben SMS und sowas halt. Ohne dass ich mich irgendwie aufdränge.
Ich denke, wenn ich sie jetzt wieder fragen würde, ob sich ihre GEfühle geändert haben, dann wird es wohl nicht anders aussehen als an demjenigen genannten Tag.

ICh hänge mich nur jedesmal an klitzekleine Hoffnungszipfel und das ist eben das total falsche. Ich sollte lockerer daran gehen und mich auch auf andere Frauen konzentrieren. Hab mich auch schon mit anderen getroffen, jedoch sind alle nicht wie sie.
Wenn ich ihre Stimme schon höre, so weich fast noch kindlich. man man..
JEder , der mal richtig verliebt war kann mich und mein Handeln bestimmt verstehen.

Na mal schaun. Wir werden uns weiter treffen und es wird sich wohl nicht soviel ändern zwischen uns. Und irgendwann, wenn ich das nicht mehr kann werde ich es ihr sagen, genauso wie ich es hier schreibe. Und dann werden wir uns nicht mehr sehen. So wird es denke ich enden.
Meint ihr Liebe kann auch erst im Verlauf des gegenseitigen Kennenlernens entstehen?

Gute Nacht miteinander.

free

tja Doc es gibt nichts was es nicht gibt. Wüßte nicht was dagegen spricht. ;) Kannst ja mal nach einem Lied von Klaus Lage googeln Stichwort "tausend"

laut dem Autor hält eine Vernunft-Ehe länger als eine Liebes-Ehe: http://www.amazon.de/Lob-Vernunftehe-Streitschrift-Realismus-Liebe/dp/3100629442
Der war auch letzens am Abend beim Markus Lanz (ZDF) Die Gegensprecher waren alle mehrmals geschieden/verheiratet...

tja Doc es gibt nichts was es nicht gibt. Wüßte nicht was dagegen spricht. ;) Kannst ja mal nach einem Lied von Klaus Lage googeln Stichwort "tausend"

laut dem Autor hält eine Vernunft-Ehe länger als eine Liebes-Ehe: http://www.amazon.de/Lob-Vernunftehe-Streitschrift-Realismus-Liebe/dp/3100629442
Der war auch letzens am Abend beim Markus Lanz (ZDF) Die Gegensprecher waren alle mehrmals geschieden/verheiratet...

Ich glaub da brauch ich gar nicht googlen. Tausend Mal berührt, tausend Mal nichts passiert..?!

free

Wieso gibt es kein Medikament für die Liebe?

Einmal eingenommen und man liebt sich gegenseitig ein Leben lang.

Man ist soweit gekommen in der Forschung, kann etliche Hirnfunktionen beeinflussen, aber wieso nicht diese wichtigste?

Weil das u.a. moralisch höchst fragwürdig ist, dich und wohlmöglich auchnoch andere mittels medikament derartig festzunageln? Was hat das denn dann noch mit liebe zu tun?

Leben heißt auch mit Misserfolgen und Schmerz umgehen zu lernen

gestern abend im Chat mit Ihr:
"na ja, war nun schon öfters so, dass du halt reingekommen bist, hat mich offensichtlich "öüäh" angeguckt, hast mir gesagt dass alles nicht gut ist und bla, dann kommt wer vorbei und du reißt mit dem erstmal witze. ode randersrum, du bist da halt hast offensichtlich iwie spaß, setzt dich zu mir und kriegst kein lächeln mehr raus und plötzlich is alles doof und kurz später haust du dann einfach ab oder so"

Und ich weiß nicht, wie ich ihr klarmachen soll, dass wenn ich sie anschaue, ich da ein wunderschönes, liebes Mädchen sehe, was gerade in einer problematischen Phase ist, und sich erstmal aus Trotz körperlich ruiniert. Tat mir schon genug in der Seele weh als ich mitanschauen musste, wie sie sich am Wochenende besoffen hat, und einfach nicht aufhören wollte, bis ich den Thekenbedienung verbot ihr weiter was auszuschenken. Dass sie sich neulich hat piercen lassen, (gegen den Willen ihrer Eltern, aber darum gings bei der Sache wohl auch) fand ich auch furchtbar. Demnächst will sie zum Friseur, einer der Gründe: "Meine Mutter fand meine langen Haare immer so schön."
Ich denke es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis sie sich ein Tattoo stechen lässt, und das nächste Piercing kann man sich eigentlich auch denken. Macht ja bekanntlich süchtig, sowas.

Ich weiß nicht, warum ich derart .. intolerant (?) bin, aber es tut mir eigentlich regelmässig weh, wenn ich sie sehe, und dann krieg ich eben kein lächeln mehr raus. Krieg ich so im Alltag schon selten genug, und wenn ich dann mal mit irgendem vulgäre Flachwitze reissen kann, dann tu ich das auch, andere Möglichkeiten hab ich kaum noch über irgendwas zu lachen. Wenn ich aus der Schule wiederkomme, könnt ich eigentlich nur noch kotzen, bis ich irgendwann mal nachts ins Bett gehe, nur um dann nicht / schlecht schlafen zu können.

Ich hasse mich für meine Irrationalität.

Naja, gehn wir erstmal wieder zur Schule. Mal sehen wir bescheiden heute wird.

edit: Mh. Noch hab ich 5 Minuten.

Ich:
Nein. Doch. Ich bin ja nicht nur für Dich anstrengend, wenn ich anstrengend bin. Wenn das schon für Dich so nervig ist, stell Dir mal vor, wie nervig das für mich ist :/

Sie:
gut, dann änder das für dich, aber nicht für mich.

Ich
Wieso ?

Ich:
also wieso nicht auch für Dich ?

Sie:
weil du dich für mich nicht ändern musst. ist ja mein problem im moment, dass ich damit nicht so gut klarkomme. aber das wird auch wieder.

Ich:
ich muss mich nicht für Dich ändern. Aber ich würde mich lieber für Dich ändern, als für mich. Ich würde so gern so vieles für Dich tun, wenn ich nur könnte, und wüsste was und wie.

Sie
mh
Das hat mich dann durchaus schon wieder irgendwie getroffen, dass sie das nicht weiß, oder nicht irgendwo als .. selbstverständlich (?) hingenommen hat.

Ach Gott, was solls. Keine Ahnung, ob das überhaupt hierher gehört. Aber es macht mich fertig :/

Wie es hier auch schon angesprochen wurde ist die Frage nach der Selbstfindung in einer Zeit, in der man ständigem Wandel unterliegt nicht immer einfach, oft gar unmöglich. Das gibt gelegenheit sich mit den eigenen Unzulänglichkeiten zu beschöftigen und MÖGLICHERWEISE sogar daran zu arbeiten. Was das Mädchen da macht ist rellativ typischer Teenymist - geht in den allermeisten Fällen vorbei, wenn die menschen reifen (ist nicht die antwort die dir passt, aber ich sehe nicht, wie du das großartig verhindern könntest. Erfahrungen sind leider maßgeschneidert. Sag ihr trotzdem, was du empfindest)

Weil das u.a. moralisch höchst fragwürdig ist, dich und wohlmöglich auchnoch andere mittels medikament derartig festzunageln? Was hat das denn dann noch mit liebe zu tun?

Leben heißt auch mit Misserfolgen und Schmerz umgehen zu lernen

Wie immer schön gesagt. Das Statement war ja auch nicht wirklich ernst gemeint. Sollte klar sein, dass das niemals funktionieren würde.
Trotzdem wäre es hochinteressant mehr über die physiologische Entstehung der Liebe rauszufinden.
Bis dahin werde ich mich auf üblicher Art und Weise der Liebe und des Geliebtwerden hingeben.

free

ich glaube, worüber wir eigentlich sprechen ist ein pursuit of happyness. wir menschen, ohne die essenziellen probleme der mehrheit der humanbevölkerung unseres erdballs, meinen oft genug uns soetwas wie glück und zufriedenheit erkaufen zu können. bei all dem, was wir, was wir uns erwerben (können) und wie wenig es am ende in der lage ist uns glücklich zu halten, vielleicht sogar ein nachvollziehbarer gedanke.
das konzept von glück basiert zwangsweise auf dem selben wie all unsere wahrnehmung auf dem prinzip der kontraste. wahrnehmen heißt unterscheiden. glücklich sein heißt den moment auskosten, in dem wissen um seine einzigartige schönheit.
es gibt und es kann niemals ein recht geben glücklich zu sein. neutralität (tod) oder stetiger wandel

"Aber es ist mit dem Menschen wie mit dem Baume. Je mehr er hinauf in die Höhe und ins Helle will, um so stärker streben seine Wurzeln erwärts, abwärts, in´s Dunkle, Tiefe, - in´s Böse" Also sprach Zarathustra (Vom Baum am Berge) - Friedrich Nietzsche

Das gibt gelegenheit sich mit den eigenen Unzulänglichkeiten zu beschöftigen und MÖGLICHERWEISE sogar daran zu arbeiten. Was das Mädchen da macht ist rellativ typischer Teenymist - geht in den allermeisten Fällen vorbei, wenn die menschen reifen (ist nicht die antwort die dir passt, aber ich sehe nicht, wie du das großartig verhindern könntest. Erfahrungen sind leider maßgeschneidert. Sag ihr trotzdem, was du empfindest)

Das ist mir eben auch schon aufgefallen, und .. weil ich irgendwie dachte, dass es ihr auch aufgefallen wäre, dass das TYPISCHER Teenymist ist, dass es doch.. irgendwie unterbleiben könnte. Und.. ach gnaa :fresse: schon wieder keine Zeit mehr

kannst davon ausgehen, dass es der betreffenden person paradoxerweise so eben nicht bewusst wird oder eben gerade bewusst diese schiene gefahren wird...kommt zeit, kommt rat

Habe heute einen schönen NAchmittag mit meiner Angebetenen (siehe oben) verbracht.
Hab sie abgeholt und dann sind wir an die Ostsee gefahren. Danach hab ich sie nach Hause gebracht und es hat sich so ergeben, dass ich noch mit ihr und ihren Eltern Abendbrot gegessen habe auf der Terasse.
Eigentlich verstehen wir uns super, aus meiner Sicht.

Ich finde das ist schon ein Schritt in ihre Privatsphäre oder?

Na ja, werde ihr Zeit geben, vielleicht jedoch Zeit, die ich nicht habe..

free

Abendessen mit den Eltern ist auf jeden Fall ein Schritt in die Privatssphäre.

Seh ich auch so..und warte bloß nicht zu lange sie noch mal zu fragen...ich denke das macht dich nur kaputt...oder du willst lieber die freundschaft,dann lass es lieber so, WENN du es so aushälst..

JA, du hast Recht. Zu lange werde ich wohl nicht mehr warten. JEdoch lernen wir uns immer mehr kennen.
Nur Freundschaft, nein.
Denke nicht, dass ich das kann.

edit:
Hab nochmal überlegt. Eigentlich sollte ich nicht wieder nachhaken denn eigentlich, wenn sie eine BEziehung möchte sollte der nächste Schritt doch von ihr kommen. Wenn ich sie damit wieder bedränge setzt man den Gegenüber auch nur unter Druck. Oder seh ich das falsch?

Wenn wir nächstes Mal alleine zu zweit irgendwo sitzen werde ich sie wohl mal in den Arm nehmen und schauen, wie sie es auffässt.

free

Zuletzt bearbeitet:
Hab nochmal überlegt. Eigentlich sollte ich nicht wieder nachhaken denn eigentlich, wenn sie eine BEziehung möchte sollte der nächste Schritt doch von ihr kommen. Wenn ich sie damit wieder bedränge setzt man den Gegenüber auch nur unter Druck. Oder seh ich das falsch?

Wenn wir nächstes Mal alleine zu zweit irgendwo sitzen werde ich sie wohl mal in den Arm nehmen und schauen, wie sie es auffässt.

free

nein das siehst du nicht falsch, du hast ja schon klar gemacht wie du denkst/fühlst, also wäre sie dran den Schritt zu machen.

Du musst halt nur gucken wie lange du dieses Gefühlschaos mitmachen kannst und immer im Auge behalten wann es besser ist einen Schlußstrich zu ziehen, ansonsten kann das schnell sehr kaputt machen.
Wie gesagt, ich hab den Absprung damals verpasst und nun hab man bzw ich ab und zu mit diesen Gefühlen zu kämpfen und das artet dann meist in Stress/langen Diskussionen aus.

Zuletzt bearbeitet:
Könntest du denn damit leben nur befreundet mit ihr zu sein?

Ich für meinen Teil, habe dieses Gefühlschaos zu lange mitgemacht und nie einen Schlußstrich gezogen, daran "leide" ich noch heute. Ich hatte auch sehr lange auf eine Reaktion von ihr gewartet - vergebens.

@freestylercs
Also ich kann dir nur raten da einen Schlussstrich zu ziehen. Wie MJ schon ansprach hast du ihr deine Position klar gemacht und SIE wäre nun dran. So finde ich das mehr als ungünstig für dich und du WIRST daran kaputt gehen wenn du nicht irgendwan mal Ende machst damit. Und mal ehrlich, sie WEIS doch das du was von ihr willst, sie sollte so fair sein und auf Abstand zu dir gehen bzw. dir klipp und klar sagen NEIN - und damit hat es sich. So machts du dir weiterhin Hoffnungen und das kanns doch nicht sein. Man gibt genügend andere tolle Frauen da draussen, häng ich nicht an einer (!) auf..

Wo wir schon bei dem Thema sind, mal zu mir. Ich habe dem Mädel von dem ich gerne mehr will als nur ein Freund zu sein gestern Abend im ICQ gecheckt das ich gerne mit ihr zusammen sein würde. Ich weis, das eigentlich nicht die Art - aber sie hat mir da mehrmals angedeutet, dass das für sie ok ist und ich wollte mich jetzt auch nicht die 4 Wochen die ich nicht in Deutschland bin weiter verrückt machen..
Naja, auf jeden Fall ne klare Absage bekommen. Ich bin einfach nicht ihr Typ und auf meine Frage ob wir uns denn näher kennen lernen könnten meinte sie auch nein. Ihr tut es halt leid (muss es euch Frauen immer leid tun?! Meine Fre**e..) und sie meinte halt das sie recht offen ist und dadurch manchmal missverstanden werden kann (wie in meinem Fall). Naja, ich will weiterhin mit ihr befreundet sein (ist nen liebes Mädel) aber ich geh jetzt erstmal auf Abstand zu ihr damit ich das schneller verarbeiten kann und wieder Fit bin. Naja, sonst kein Mädel weit und breit von dem ich gerne mehr wollte die mir vom Charakter entspricht. Single forever ahoi :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
nein das siehst du nicht falsch, du hast ja schon klar gemacht wie du denkst/fühlst, also wäre sie dran den Schritt zu machen.

Du musst halt nur gucken wie lange du dieses Gefühlschaos mitmachen kannst und immer im Auge behalten wann es besser ist einen Schlußstrich zu ziehen, ansonsten kann das schnell sehr kaputt machen.
Wie gesagt, ich hab den Absprung damals verpasst und nun hab man bzw ich ab und zu mit diesen Gefühlen zu kämpfen und das artet dann meist in Stress/langen Diskussionen aus.

Ich glaube ich habe, wie du auch , den passenden Absprung verpasst und mich schon zu tief in die Sache reinziehen lassen.

Könntest du denn damit leben nur befreundet mit ihr zu sein?

Ich für meinen Teil, habe dieses Gefühlschaos zu lange mitgemacht und nie einen Schlußstrich gezogen, daran "leide" ich noch heute. Ich hatte auch sehr lange auf eine Reaktion von ihr gewartet - vergebens.

Wenn ich in der nächsten Zeit eine andere Frau kennenlernen würde, in die ich mich unsterblich verlieben würde, wäre eine Freundschaft auf jeden Fall drin. Ansonsten nur ganz oder gar nicht.

@freestylercs
Also ich kann dir nur raten da einen Schlussstrich zu ziehen. Wie MJ schon ansprach hast du ihr deine Position klar gemacht und SIE wäre nun dran. So finde ich das mehr als ungünstig für dich und du WIRST daran kaputt gehen wenn du nicht irgendwan mal Ende machst damit. Und mal ehrlich, sie WEIS doch das du was von ihr willst, sie sollte so fair sein und auf Abstand zu dir gehen bzw. dir klipp und klar sagen NEIN - und damit hat es sich. So machts du dir weiterhin Hoffnungen und das kanns doch nicht sein. Man gibt genügend andere tolle Frauen da draussen, häng ich nicht an einer (!) auf..

Wo wir schon bei dem Thema sind, mal zu mir. Ich habe dem Mädel von dem ich gerne mehr will als nur ein Freund zu sein gestern Abend im ICQ gecheckt das ich gerne mit ihr zusammen sein würde. Ich weis, das eigentlich nicht die Art - aber sie hat mir da mehrmals angedeutet, dass das für sie ok ist und ich wollte mich jetzt auch nicht die 4 Wochen die ich nicht in Deutschland bin weiter verrückt machen..
Naja, auf jeden Fall ne klare Absage bekommen. Ich bin einfach nicht ihr Typ und auf meine Frage ob wir uns denn näher kennen lernen könnten meinte sie auch nein. Ihr tut es halt leid (muss es euch Frauen immer leid tun?! Meine Fre**e..) und sie meinte halt das sie recht offen ist und dadurch manchmal missverstanden werden kann (wie in meinem Fall). Naja, ich will weiterhin mit ihr befreundet sein (ist nen liebes Mädel) aber ich geh jetzt erstmal auf Abstand zu ihr damit ich das schneller verarbeiten kann und wieder Fit bin. Naja, sonst kein Mädel weit und breit von dem ich gerne mehr wollte die mir vom Charakter entspricht. Single forever ahoi :fresse:

Na ja, du kennst das doch bestimmt auch: wenn man sich in ein Mädchen verliebt hat, hat man keine Augen für andere mehr...bis man es irgendwann überwunden hat.

Ich habe momentan das Gefühl, dass wir uns eben immer besser kennenlernen. Vielleicht ist es schon zuviel gesagt, dass wir uns näher kommen, aber hmm... Ich darf sie jedenfalls berühren, sie anfassen ohne dass sie etwas dagegen hätte. Sie hat mich mit zu ihr nach Hause genommen, ihren Eltern vorgestellt. (na gut, die wussten schon vorher wer ich bin, da sie und ihre Tante von mir erzählt hatten) Vielleicht deute ich das alles auch nur falsch, shice ich weiß auch nicht.
Vielleicht schaff ich es demnächst in einem passenden Moment sie ganz langsam in den Arm zu nehmen, also wenn wir dicht nebeneinander sitzen. Wenn sie dann abwertend reagiert weiß ich woran ich bin und werde zurückschalten und eine Abbiegung wählen, werde es ihr nochmal sagen ohne meine Fassade einzureissen und mich dann wohl erstmal nicht mehr melden bis ich es überwunden hab.

Ich bin ehrlich, ich kann im Moment noch keinen Schlußstrich ziehen. Mir gehts echt gut in den Momenten, die wir zusammen sind.
Hoffe ihr könnt das ein wenig verstehen.
Werde berichten wie sich mein Leidensweg gestaltet..:)

free

Jo, kann das gut nachvollziehen. Aber bin eben auch der Auffassung, das SIE jetzt am drücker ist. Ausser sie kann sich nicht entscheiden und sowas muss ich dir ehrlich sagen finde ich scheiße, richtig..

Und bei mir, naja. Ich war auch immer sehr gern mit dem Mädel zusammen und hab die Zeit genossen, nur hat sie mir KLAR gesagt, dass sie nichts von mir will. Das fehlt bei dir eben.. Es gibt nur JA oder NEIN, ein vielleicht gibts nicht.

Ich verstehe natürlich, dass du dir Hoffnungen machts weil du denkst, dass sich da evtl. mehr ergibt mit der Zeit. Ich hab mir genau das selbe auch bei meinem Mädel gedacht. Aber nach so einer klaren Absage hab ich da weder die Kraft noch den Willen mich in nächster Zeit intensiver mit ihr auseinanderzusetzen. Man macht sich nur doch wieder Hoffnungen und ist nacher umso gebrochener. Neee, neee, neee, lass mal..

ich weiß passt grade garnit hier rein...
aber ich habe es bisher immer als faule ausrede aufgefasst wenn leute sagen: ich bin solo weil ich einfach keine zeit habe.
seitdem ich auf meinem jetztigen berufskollege bin kann ich dies nachvollziehen.
ich könnte einfach keine gesunde beziehung aufrecht erhalten.
freizeit is luxus für mich und hausaufgaben sind schon fast nichtmehr möglich.
wenn nun auch noch ein neues mädel in mein leben kömmen würde... es würde in einer katastrophe enden...
doch single sein hat auch seine guten seiten... man kann auf jeder party tun und lassen was man will.
das gibt auf dauer zwar auch keine erfüllung, aber immerhin.
sind eh "nur" noch 3 jahren...

ok mit meinem post habe ich den eigendlichen sinn dieses threads zu 100% verfehlt doch dies musste ich einfach kundtun.
lg

Jo, kann das gut nachvollziehen. Aber bin eben auch der Auffassung, das SIE jetzt am drücker ist. Ausser sie kann sich nicht entscheiden und sowas muss ich dir ehrlich sagen finde ich scheiße, richtig..

Und bei mir, naja. Ich war auch immer sehr gern mit dem Mädel zusammen und hab die Zeit genossen, nur hat sie mir KLAR gesagt, dass sie nichts von mir will. Das fehlt bei dir eben.. Es gibt nur JA oder NEIN, ein vielleicht gibts nicht.

Ich verstehe natürlich, dass du dir Hoffnungen machts weil du denkst, dass sich da evtl. mehr ergibt mit der Zeit. Ich hab mir genau das selbe auch bei meinem Mädel gedacht. Aber nach so einer klaren Absage hab ich da weder die Kraft noch den Willen mich in nächster Zeit intensiver mit ihr auseinanderzusetzen. Man macht sich nur doch wieder Hoffnungen und ist nacher umso gebrochener. Neee, neee, neee, lass mal..

Es wird genauso sein wie du sagst, sie weiß nicht was sie will bzw. kann sich nicht entscheiden. Ich denke vom Intellekt, Charakter bin ich ihr genau richtig, aber eben trotzdem wohl nicht ihr Typ.
Ich hab das GEfühl, wenn ich sie jetzt im Moment damit bedränge, dann wird sie sich in die Enge getrieben fühlen. Daher will ich ihr noch ein wenig Zeit lassen. Vielleicht deute ich es in meiner Euphorie aber auch alles falsch und sie will wirklich nur nen "guten Freund" haben".
Aber das werd ich ihr auf Dauer nicht bieten können.

free

wer ist denn die person die den ersten schritt macht für ein erneutes treffen?

ich würd einfach an deiner stelle wirklich mal taten anstatt worten sprechen lassen und das durchziehen was du vorgeschlagen hast. sollte sie abwehrend reagieren weißt du woran du bist.

Teils teils, das letzte Treffen kam von mir, das davor von ihr. Damals hat sie aber immer so getan, als wenn sie wenig Zeit hätte (wenn einer wenig Zeit hat, dann bin ich das mit 70h/Woche).....jetzt hat sie relativ spontan ja gesagt.

Werd versuchen mich nächstes Mal zu überwinden und den Arm um sie zulegen und sie an mich zu ziehen. WEnn sie nicht will....wie gesagt, dann weiß ich wenigstens woran ich bin.

Ich hoffe sie braucht nur einen Anstoß.

free

Abendessen mit den Eltern ist auf jeden Fall ein Schritt in die Privatssphäre.

Finde ich nicht, sowas macht man auch unter Freunden mal, ist also nun nicht wirklich was Weltbewegendes finde ich.

Eher wird sich hier an jeden Halm geklammert und sich eingeredet, das ist ein Zeichen etc. pp. und nachher segelt man dann tierisch auf die Fresse, weil man es eben überbewertet hat.

Boooooaaaahhhh Liebe kann so scheiße sein ... (entschuldigt bitte die Ausdrucksweise)

also dann will ich hier auch mal meinen Senf dazugeben.
Also ich bin mit meiner Freundin nun seit knapp nem halben Jahr zusammen, sie is irgendwie das erste Mädchen das ich richtig und von Herzen liebe muss ich sagen. Das Problem ist, wir hatten schon 2 mal ne richtig heftige Auseinandersetzung (und damit meine ich jetzt nicht nur so kleine "Meinungsverschiedenheiten" sondern richtige Probleme). Einmal wollte ich schon Schluss machen weil ich einfach nervlich total fertig war. Jetzt war sie 2 Wochen weg auf Urlaub und irgendwie seit dem sie weg war hab ich das Gefühl will sie irgendwie nicht mehr richtig. Sie meint jetz komischerweise ich bin schuld und sie will ne Pause.

Was tun?

Wenn dein GEfühl dir gesagt hat, daß du Schluss machen sollst, wieso bist du diesem Gefühl nicht gefolgt?

Nunja ... sagen wir mal das alles is nicht so abgelaufen wie ich wollte. Ich wollte mich eben mit ihr treffen und ihr das persönlich sagen. Irgendwie hat sie dann aber "lunte gerochen" und wir haben telefoniert. Ich hatte irgendwie noch zuviele Gefühle für sie und wenn deine Freundin mal am Telefon hängt und dir ne halbe Stunde das Ohr vollheult wird es nicht so leicht.

Das war einfach inkonsequent. Ich hätte anders gehandelt. Was für einen Sinn macht es, eine Beziehung weiter zu führen, in der man unglücklich ist?

Zuletzt bearbeitet:
Analysier die Sache für Dich und triff dann eine Entscheidung.
Im Endeffekt kannst nur Du wissen, was Du willst und was nicht.
Madz: Ohne zu wissen, was da genau ist, sind Tipps ala: "Schieß sie ab!" meiner Meinung nach nicht wirklich angebracht.;)

Naja sagen wir mal so ich war ja dann nicht unglücklich. Bzw. ich war nach der Situation wo sie gemerkt hatte wie ernst es mir ist eigentlich nicht unglücklich weil sie sich wirklich bemüht hatte, aber jetzt haben wir halt die nächste Situation da.

Naja, meistens ist das erste Gefühl das richtige. Manchmal ist es eben am besten seiner Intuition zu folgen. ;)

Da hast du vermutlich recht. Ich bin halt der Mensch dem es schwerfällt so ne Zeit einfach "wegzuwerfen", will dann aber auch nicht das Arschloch sein das über SMS oder sowas schlussmacht. Wenn ich dann aber direkt vor ihr stehen würde würd es mir glaub ich doch sehr schwer fallen, hätte da wer Tipps?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh