Ne Weile lang wars gut, nu schreib ich dann doch mal wieder.
Hallo erstmal.
Ich bin ja mit nem Mädel zusammen, das letztes Jahr ein Auslandsjahr in den Vereinigten Staaten gemacht hat. Nu isse wieder da, und erstmal hat sich der Freundeskreis natürlich gefreut, und alles war schön. Wir sind dann nach n paar Wochen zusammen, obwohl wir eigentlich warten wollten. Haben dann gemeinsam festgestellt, dass warten scheisse ist, sie kam vorbei, und das wars dann mit warten
Mit der Zeit bröckelte das mit dem Freundeskreis. Irgendwie versteht sie sich nicht mehr mit ihren 2 besten Freundinnen, die sie schon quasi ihr ganzes Leben kennt, und sie fühlt sich auch so im Freundeskreis nimmer wohl. In der Schule, wie auch privat fühlt sie sich irgendwie unnerwünscht, und das macht ihr stark zu schaffen. Da ich sowohl mit ihr zusammen bin, als auch im Freundeskreis, finde ich das recht hart.
Sie hat mir vorhin nach langer Überredung mal etwas geschickt, was sie nach eigener Aussage in einem Forum gepostet hat (ich denke in einem Austauschschüler-Forum), und.. nja. Tut irgendwie arg weh. Ich denke nämlich nicht, dass wir (als Freundeskreis) sie nicht mehr wollen o.Ä. Ich denke nur wir haben irgendeine Form von Problem mit.. naja, sie hat sich in dem Jahr da schon einigermassen signifikant geändert.. wie man sich nunmal ändert, wenn man ein Jahr lang weg ist. Sie hatte bisher, soweit ich das beurteilen kann noch nicht sonderlich viel Lebenserfahrung, wir sind hier ja auf sonnem Dorf (ich bin zugezogen, für mich gilt das nicht ^^), sie ist ihre ganzen (bis dato) 16 Jahre in den selben paar Strassen aufgewachsen. Und der erste Umzug ihres Lebens war dann quasi gleich ein Jahr lang in die Staaten. Das war im Vorfeld schon problematisch, da die USA jetzt nicht unbedingt beliebt in Deutschland (oder zumindest im Freundeskreis) sind. Und das zeigt sich jetzt in kleinen Details immer wieder.. sie .. behandelt vieles leicht anders. Sie .. verhält sich von vornherein Dingen gegenüber anders. Da sind viele kleine Sachen, die uns als Freundeskreis, der wir viel Zeit mit ihr verbringen auffallen. Und ich weiß nicht, ob da kleine unterschwellige Abneigungen ihr gegenüber für sie spürbar geworden sind, scheinbar ja.
Fazit der Sache ist sozusagen, dass es ihr zur Zeit absolut nicht gut geht, nachvollziehbarerweise.. das belastet irgendwie. Alles.. ihr Verhalten im Alltag, ihr Verhalten privat. Sie ist sehr gesellschaftsmeidend geworden, wenn man jetzt mal von Schule absieht. Sagt immer häufiger gemeinschaftliche Aktivitäten ab.
Ich bin selbst jemand, der von sich selbst jahrelang nicht geglaubt hat, dass er mal Freunde haben würde, aber nun isses quasi soweit, und.. ich schreib hier sowas.
Mir gehts (zur Zeit) selbst nicht gut, ich hab selbst ne Menge, die ich mit mir rumschleppe, das geht von so Alltagsproblemen über Zeitmangel, generellen Stress bis zu einigen Diagnosen, die relativ privat sind, aber - soviel sei gesagt - durchaus _alles_ beeinflussen.
Das Leben ist anstrengend und ermüdend. Der Alltag ist es. Ich weiß auch nicht.. Ich möchte für sie da sein, ich möchte ihr zuhören können, und ich möchte ihr klarmachen, dass ich sie liebe. Wirklich liebe. Und irgendwie bin ich nicht sicher, ob der simple Satz da ausreicht. Auch weiß ich nicht wirklich, was sie denkt, dass sie heute mal mit mir geredet hat, war schon eine große Ausnahme, die wirklich viel.. Bohren und Fragen gekostet hat.
Ich weiß nicht mehr viel weiter, ich merke aber inzwischen, dass an Tagen, an denen echt ne Menge zu tun ist, und ich garnicht erst motiviert bin, Ablenkung zu suchen, es besser wird. Ich konzentriere mich irgendwie zwangsläufig auf Schule, Fahrschule, Arbeit, Hausaufgaben oder anderes. Das beruhigt.
Heute beispielsweise gabs nicht viele Hausaufgaben, demzufolge hab ich noch nicht angefangen, und das ist ausgesprochen dämlich. Ich hab auch das erste mal seit ca. 4 Tagen wieder Zeit fürs Forum, wenn man mal von nem Post im OT-Desktop-Wallpaper-Thread morgens um 6:50 absieht, oder sowas..
Urks. Mal wieder viel, mal wieder anstrengend, mal wieder nicht ausschließlich Topic-bezogen. Mal wieder musste es irgendwie auf diese Art raus.. Danke fürs Lesen, für Kommentare und Anregungen. Ehrlich jetzt.