Was ist Liebe? (Part11)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie aber schon gesagt, das kann ich nicht. Nicht weil ich vielleicht noch Hoffnung hab, sondern weil es mir (auch wenn es nur nen Moment ist) gut tut mit dieser Frau zusammen zu sein. Ich denke irgendwann bin ich komplett drüber weg. Ging mir auch nur den einen Abend wieder schlecht. Heut gehts wieder.....nachdem ich mich gestern mit der anderen Dame getroffen habe.

Hat mir gestern echt Aufschwung gegeben, verstärkend dadurch, dass sie auch ein wenig Interesse gezeigt hat. Halt vom Geiste eher so der Ja-Sager, was ich nicht so mag. Vielleicht täusche ich mich auch. Brauche jemanden , der mich echt fordert.. Von der Ausstrahlung und der Optik aber ..wow. (hat letztes Jahr bei der Miss Wahl MV mitgemacht).

arg, alles nicht so einfach.

free

Dumm f***** gut. Warum so nicht mal auf andere Gedanken kommen? :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie aber schon gesagt, das kann ich nicht. Nicht weil ich vielleicht noch Hoffnung hab, sondern weil es mir (auch wenn es nur nen Moment ist) gut tut mit dieser Frau zusammen zu sein. Ich denke irgendwann bin ich komplett drüber weg. Ging mir auch nur den einen Abend wieder schlecht. Heut gehts wieder.....nachdem ich mich gestern mit der anderen Dame getroffen habe.

Hat mir gestern echt Aufschwung gegeben, verstärkend dadurch, dass sie auch ein wenig Interesse gezeigt hat. Halt vom Geiste eher so der Ja-Sager, was ich nicht so mag. Vielleicht täusche ich mich auch. Brauche jemanden , der mich echt fordert.. Von der Ausstrahlung und der Optik aber ..wow. (hat letztes Jahr bei der Miss Wahl MV mitgemacht).

arg, alles nicht so einfach.

free
hey free :wink:

Meine ehrliche Meinung dazu:
eigentlich hast du dich noch nicht so richtig von ihr getrennt. Immer wenn du dich mit ihr triffst, machst du dir (vllt. unbewusst) Hoffnung, dass daraus doch noch etwas wird. Wenn du mit der Sache abgeschlossen hättest (es schreibt sich so einfach, in Realität sieht es aber anders aus), wäre es dir ziemlich egal. Dann wäre es eben eine gute Bekannte und nichts weiter.

Eine Sache die dir helfen könnte sie zu verdrängen (vergessen wird schon etwas schwieriger): sprich mit Freunden drüber, lern andere Frauen kennen. Dann bist du mit denen gedanklich beschäftigt und kannst dich so ablenken.

Vielleicht versuchst du mal für einen kurzen Moment (sry, wenn es sich jetzt ein bisschen hart und direkt anhört ;) )die rosa Brille abzusetzten und denkst an Sachen die dir nicht sooo gefallen. Also bewusst negative Sachen, auch wenn sie nur ganz leicht negativ sind. Das hilft schon, den Menschen aus einer anderen Perspektive zu sehen.

Dumm f***** gut. Warum so nicht mal auf andere Gedanken kommen? :d

Was bringt free das, wenn er "gefühlsmäßig" noch bei der einen ist? Gar nichts. Am Ende ist er genau da wo er angefangen hat. Außerdem muss doch nicht immer alles darauf hinaus laufen? :rolleyes:
 
hey free :wink:

Meine ehrliche Meinung dazu:
eigentlich hast du dich noch nicht so richtig von ihr getrennt. Immer wenn du dich mit ihr triffst, machst du dir (vllt. unbewusst) Hoffnung, dass daraus doch noch etwas wird. Wenn du mit der Sache abgeschlossen hättest (es schreibt sich so einfach, in Realität sieht es aber anders aus), wäre es dir ziemlich egal. Dann wäre es eben eine gute Bekannte und nichts weiter.

Eine Sache die dir helfen könnte sie zu verdrängen (vergessen wird schon etwas schwieriger): sprich mit Freunden drüber, lern andere Frauen kennen. Dann bist du mit denen gedanklich beschäftigt und kannst dich so ablenken.

Vielleicht versuchst du mal für einen kurzen Moment (sry, wenn es sich jetzt ein bisschen hart und direkt anhört ;) )die rosa Brille abzusetzten und denkst an Sachen die dir nicht sooo gefallen. Also bewusst negative Sachen, auch wenn sie nur ganz leicht negativ sind. Das hilft schon, den Menschen aus einer anderen Perspektive zu sehen.



Was bringt free das, wenn er "gefühlsmäßig" noch bei der einen ist? Gar nichts. Am Ende ist er genau da wo er angefangen hat. Außerdem muss doch nicht immer alles darauf hinaus laufen? :rolleyes:

mein Reden, vielleicht ein wenig derb ausgedrückt.
 
Dumm f***** gut. Warum so nicht mal auf andere Gedanken kommen? :d

Hat mir mein Kollege auch geraten.:) Aber dafür ist sie zu lieb, und ich würd nen schlechtes Gewissen haben dieses Mädchen verletzt zu haben. Außer man klärt die Fronten vorab ab. Und wenn sie nichts dagegen hat, wieso net.

hey free :wink:

Meine ehrliche Meinung dazu:
eigentlich hast du dich noch nicht so richtig von ihr getrennt. Immer wenn du dich mit ihr triffst, machst du dir (vllt. unbewusst) Hoffnung, dass daraus doch noch etwas wird. Wenn du mit der Sache abgeschlossen hättest (es schreibt sich so einfach, in Realität sieht es aber anders aus), wäre es dir ziemlich egal. Dann wäre es eben eine gute Bekannte und nichts weiter.

Eine Sache die dir helfen könnte sie zu verdrängen (vergessen wird schon etwas schwieriger): sprich mit Freunden drüber, lern andere Frauen kennen. Dann bist du mit denen gedanklich beschäftigt und kannst dich so ablenken.

Vielleicht versuchst du mal für einen kurzen Moment (sry, wenn es sich jetzt ein bisschen hart und direkt anhört ;) )die rosa Brille abzusetzten und denkst an Sachen die dir nicht sooo gefallen. Also bewusst negative Sachen, auch wenn sie nur ganz leicht negativ sind. Das hilft schon, den Menschen aus einer anderen Perspektive zu sehen.



Was bringt free das, wenn er "gefühlsmäßig" noch bei der einen ist? Gar nichts. Am Ende ist er genau da wo er angefangen hat. Außerdem muss doch nicht immer alles darauf hinaus laufen? :rolleyes:

Klar, treff mich ja schon mit Frauen. Bin zur Zeit so aktiv wie noch nie glaub ich. Auch wenn nichts aus den ganzen Dates werden sollte ist es doch jedesmal aufs neue eine weitere Erfahrung im Umgang mit einem weiblichen Wesen. Denke das übt ungemein.:wink:

Ich weiß leider selbst, wenn man eine Dame gefunden hat, an der wirklich alles passt, dass man von diesem Trip nur absolut schwer wieder runterkommt.

Der Abstand zu uns beiden wird halt nur mit der Zeit wachsen.


Erst recht im Regen. Spült den ganzen Seelenmüll von der Haut.

free
 
Warmer SOmmerregen ist doch geil. :) Danach heiss duschen und mit nem Kakao/Tee/Kaffee in Gammel/Wphlfühlkuschelklamotten einpacken und ne gutes Buchlesen/Film gucken.
 
Kuschelklamotten heisst ja nicht unbedingt WARM.
 
Aber geh echt mal raus an die frische Luft! tut dir gut. :)
 
Wenns weiter nix ist :d

Ich glaube da bin ich nicht der einzige: Es ist gar nicht so einfach als Mann/Frau einen anderen einfach mal anzusprechen....glaube das kennt ihr auch ganz gut.

Weiß noch als ich das erste mal mit 13 oder so ein Mädchen angesprochen habe: Mir haben die Knie so geschlackert und ich hatte so einen Schiss :fresse:

Aber habs überlebt ;)
 
Ne Weile lang wars gut, nu schreib ich dann doch mal wieder.
Hallo erstmal. :wink:

Ich bin ja mit nem Mädel zusammen, das letztes Jahr ein Auslandsjahr in den Vereinigten Staaten gemacht hat. Nu isse wieder da, und erstmal hat sich der Freundeskreis natürlich gefreut, und alles war schön. Wir sind dann nach n paar Wochen zusammen, obwohl wir eigentlich warten wollten. Haben dann gemeinsam festgestellt, dass warten scheisse ist, sie kam vorbei, und das wars dann mit warten :fresse:

Mit der Zeit bröckelte das mit dem Freundeskreis. Irgendwie versteht sie sich nicht mehr mit ihren 2 besten Freundinnen, die sie schon quasi ihr ganzes Leben kennt, und sie fühlt sich auch so im Freundeskreis nimmer wohl. In der Schule, wie auch privat fühlt sie sich irgendwie unnerwünscht, und das macht ihr stark zu schaffen. Da ich sowohl mit ihr zusammen bin, als auch im Freundeskreis, finde ich das recht hart.

Sie hat mir vorhin nach langer Überredung mal etwas geschickt, was sie nach eigener Aussage in einem Forum gepostet hat (ich denke in einem Austauschschüler-Forum), und.. nja. Tut irgendwie arg weh. Ich denke nämlich nicht, dass wir (als Freundeskreis) sie nicht mehr wollen o.Ä. Ich denke nur wir haben irgendeine Form von Problem mit.. naja, sie hat sich in dem Jahr da schon einigermassen signifikant geändert.. wie man sich nunmal ändert, wenn man ein Jahr lang weg ist. Sie hatte bisher, soweit ich das beurteilen kann noch nicht sonderlich viel Lebenserfahrung, wir sind hier ja auf sonnem Dorf (ich bin zugezogen, für mich gilt das nicht ^^), sie ist ihre ganzen (bis dato) 16 Jahre in den selben paar Strassen aufgewachsen. Und der erste Umzug ihres Lebens war dann quasi gleich ein Jahr lang in die Staaten. Das war im Vorfeld schon problematisch, da die USA jetzt nicht unbedingt beliebt in Deutschland (oder zumindest im Freundeskreis) sind. Und das zeigt sich jetzt in kleinen Details immer wieder.. sie .. behandelt vieles leicht anders. Sie .. verhält sich von vornherein Dingen gegenüber anders. Da sind viele kleine Sachen, die uns als Freundeskreis, der wir viel Zeit mit ihr verbringen auffallen. Und ich weiß nicht, ob da kleine unterschwellige Abneigungen ihr gegenüber für sie spürbar geworden sind, scheinbar ja.

Fazit der Sache ist sozusagen, dass es ihr zur Zeit absolut nicht gut geht, nachvollziehbarerweise.. das belastet irgendwie. Alles.. ihr Verhalten im Alltag, ihr Verhalten privat. Sie ist sehr gesellschaftsmeidend geworden, wenn man jetzt mal von Schule absieht. Sagt immer häufiger gemeinschaftliche Aktivitäten ab.
Ich bin selbst jemand, der von sich selbst jahrelang nicht geglaubt hat, dass er mal Freunde haben würde, aber nun isses quasi soweit, und.. ich schreib hier sowas.
Mir gehts (zur Zeit) selbst nicht gut, ich hab selbst ne Menge, die ich mit mir rumschleppe, das geht von so Alltagsproblemen über Zeitmangel, generellen Stress bis zu einigen Diagnosen, die relativ privat sind, aber - soviel sei gesagt - durchaus _alles_ beeinflussen.

Das Leben ist anstrengend und ermüdend. Der Alltag ist es. Ich weiß auch nicht.. Ich möchte für sie da sein, ich möchte ihr zuhören können, und ich möchte ihr klarmachen, dass ich sie liebe. Wirklich liebe. Und irgendwie bin ich nicht sicher, ob der simple Satz da ausreicht. Auch weiß ich nicht wirklich, was sie denkt, dass sie heute mal mit mir geredet hat, war schon eine große Ausnahme, die wirklich viel.. Bohren und Fragen gekostet hat.

Ich weiß nicht mehr viel weiter, ich merke aber inzwischen, dass an Tagen, an denen echt ne Menge zu tun ist, und ich garnicht erst motiviert bin, Ablenkung zu suchen, es besser wird. Ich konzentriere mich irgendwie zwangsläufig auf Schule, Fahrschule, Arbeit, Hausaufgaben oder anderes. Das beruhigt.

Heute beispielsweise gabs nicht viele Hausaufgaben, demzufolge hab ich noch nicht angefangen, und das ist ausgesprochen dämlich. Ich hab auch das erste mal seit ca. 4 Tagen wieder Zeit fürs Forum, wenn man mal von nem Post im OT-Desktop-Wallpaper-Thread morgens um 6:50 absieht, oder sowas..

Urks. Mal wieder viel, mal wieder anstrengend, mal wieder nicht ausschließlich Topic-bezogen. Mal wieder musste es irgendwie auf diese Art raus.. Danke fürs Lesen, für Kommentare und Anregungen. Ehrlich jetzt.
 
Also eines vorneweg: ich habe bisher keinerlei Erfahrung mit dererlei Dingen. Ich versuche es aber trotzdem mal...

Sie war jetzt dieses Jahr in USA und hat da mit Sicherheit Leute getroffen, die vieles anders sehen, anders machen und generell anders drauf sind als die Leute hier. Um dort neue Freunde zu finden muss mal sich halt meistens etwas anpassen bzw. sich verändern. Ein bisschen "prostituiert" man sich ganz am Anfang vielleicht, sagt auch mal Dinge nur, um den anderen zu gefallen, um überhaupt erstmal ins Gespräch zu kommen, später lernt man sich richtig kennen. Ein bisschen was färbt immer ab und bestimmt hat sie dann auch ein paar Verhaltensweisen, Meinungen usw. usf. aus ihrem dortigen Freundeskreis, in den sie ja immerhin ein Jahr integriert war, übernommen, die sie vielleicht vorher als negativ angesehen hat und sich daran gewöhnt. Möglicherweise auch einige Dinge, über die ihr vorher im Freundeskreis "abgelästert" habt und es jetzt, wo sie wieder zurück ist, immernoch tut und sie sich oder ihre Freunde in USA deshalb angegriffen fühlt?

Wie auch immer...Ich würde in dem Fall in der nächsten Zeit erstmal versuchen, was alleine mit ihr zu machen und nicht soviel mit den Freunden. Evtl. öffnet sie sich ja dadurch etwas. Ist es nur ein Problem mit dem Freundeskreis, sollte es denke ich besser werden, je länger der Austausch zurückliegt, weil sie sich dann nicht mehr so sehr mit dem anderen Freundeskreis dort drüben identifiziert. Wenn es allerdings etwas mit dir zu tun hat (weiß ich ja nicht bzw. kann es so nicht beurteilen) ...

Ist sie denn auch im Umgang mit dir eher abwehrend oder nur bei den anderen?
 
Zuletzt bearbeitet:
*s!x* schrieb:
Sorry,ich klugscheiße nicht gerne, aber das tut echt weh beim lesen
Mir selber auch, jetzt wo ich es lese, darum habe ich es gleich mal wegeditiert. Eigentlich habe ich keine Probleme mit Rechtschreibung, in letzter Zeit passiert es mir leider öfter (warum auch immer; k. A.) und zufällig gerate ich ich natürlich auch prompt immer gleich an Leute, die es nicht lassen können, einen auch noch schön drauf hinzuweisen, was für ein dämlicher Analphabet man doch sei :fresse: ... Aber was solls, Spaß muss sein ;) .

Edit:
Wo ich das gerade nochmal durchgelesen habe...
GreenStorm schrieb:
dass sie heute mal mit mir geredet hat, war schon eine große Ausnahme, die wirklich viel.. Bohren und Fragen gekostet hat.
Von daher scheint es wohl doch auch ein bisschen was mit dir zu tun zu haben. Könnte es nicht zum Beispiel auch sein, dass du dich in der Gesellschaft des Freundeskreises (unterbewusst) anders gibst als wenn ihr alleine seid? Kenne ich von mir selber leider auch :( ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Von daher scheint es wohl doch auch ein bisschen was mit dir zu tun zu haben. Könnte es nicht zum Beispiel auch sein, dass du dich in der Gesellschaft des Freundeskreises (unterbewusst) anders gibst als wenn ihr alleine seid? Kenne ich von mir selber leider auch :( ...

Ich denke.. das ist möglich. Und was wäre dein Tipp in diese Richtung ?

Ich hatte auch die Hoffnung, dass das besser wird, je weiter der Austausch zurückliegt. Allerdings haben zB die anderen Austauschschüler, die in den Staaten waren nach ca 2 Wochen Deutschland wieder Deutsch gesprochen. Sie tut sich da zB recht schwer, das ist hauptsächlich nur Englisch mit deutschen Worten. (Merkt man dann an Konstruktionen wie "ich bin gut" oder der falschen Verwendung von "der/die/das".. und sie ist inzwischen schon über 2 Monate wieder hier..

sorry, ich hab grad keine Zeit mehr für nen längeren Post, muss in die Schule :/
 
auf der einen seite ist es nicht die feine art

auf der anderen seite: wenn der typ ihr schon auf die *(hier könnte ihre werbung stehen):fresse:* geht, ist es nur rechtens, dass sie erlöst wird

Seh ich irgendwie auch so.
Sie muss frei sein, deswegen muss und will ich kämpfen.

Übrigens haben wir jetzt in den letzten Tagen viel Schriftverkehr gehabt (MSN & ICQ), und sie hat durch meine Hilfe in Französisch bestenaden.

Als sie bei mir französisch gelernt hat, sagte sie mir, sie trinke alkohol (als Türkin/muslimin). Gut ich zeigte Ihr was ich gerade so da hab.
Ihr blick viel auf Tequila mit dem Satz "Ich liebe dieses Zeug".
Soll ich sie mal einladen mit mir was zu trinken :fresse:
 
Man so viele mit Problemen hier, da pack ich meine einfach mal zu..^^

Ne mal im ernst. Ich bin seit lange Zeit wieder mal richtig verliebt. Kenne das Mädel über einen Freund (wie halt so oft). Mehr mit ihr zu tun habe ich erst seit 1 Monat. Mein Kumpel meint auch sie hat definitiv Interesse an mir und würde auch gerne wieder eine Beziehung haben. Wie so oft stellt sich mir aber das Problem, dass ich mich wirklich gut mit ihr verstehe und da freundschaftlich nix riskieren will. Mit gut verstehen meine ich z.B., dass wir viele gemeinsame Interessen haben und in vielem auch die selbe Meinung.

Jedenfalls chatte ich momentan viel mit ihr weil ich für 5 Wochen in der Schweiz bin. Das Problem bei ihr ist, ich habe den Eindruck sie versucht mir vieles auf, naja, sagen wir andere art mitzuteilen. Heute hat sie mir z.B. gesagt Jack will ne Postkarte (wir sind beide Johny Depp Fans) - ne is klar, SIE will natürlich das ich ihr schreibe. Jetzt will sie, das ich mich endlich "auskotze" weil sie total genervt ist dadurch. Ich hab sie etwas geärgert das ich ihr etwas zu sagen hätte ;) Naja, meint ihr ich sollte da mehr wagen (z.B. ihr schreiben das ich mich in sie verliebt habe) oder meint ihr das wäre der krasseste Fehler ever und über ICQ sowieso total scheiße? Nen für mich anderer Hinweis das sie mehr von mir will ist übrigens wo ich letztens bei ihr übernachtet habe z.B. das sie morgens zu mir kam ins andere Zimmer und zu mir auf die Couch gelegt hat. Sie meinte normal, sie wollte ja nicht unhöflich sein - hatte ihr am Vortag extra noch gesagt weil sie gefragt hatte das ich es Morgens nicht eilig hab und sie ruhig auspennen kann. Vielleicht bilde ich mir da auch zu viel ein. Naja, bin gespannt auf eure Ratschläge und danke im voraus!

@Nordmende
Ah sowas suckt. War auch vor nicht allzulanger Zeit in ein Mädel verliebt das nen Freund hat. Wenn sie glücklich ist kann man da wenn nur schwer was machen. Lenk dich ab, geh feiern etc. Sonst machst du dich daran nur kaputt..
 
dass ich mich wirklich gut mit ihr verstehe und da freundschaftlich nix riskieren will.
Wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Entweder hast du die "cochones" und machst mehr aus der Sache oder wirst bei der Sache unglücklich.
das sie morgens zu mir kam ins andere Zimmer und zu mir auf die Couch gelegt hat.
Lese ich das richtig, ihr liegt zusammen auf einer Couch und du machst nichts, außer mit ihr reden? :wall:

Wenn du so weitermachst, biste bald nur noch der "gute Freund". Sag ihr endlich, daß du sie magst und mehr von ihr willst!
 
Hm, da mit dem guten Freund ist definitiv was dran - dann geh ich einfach mal direkter dran :)

Und das mit der Couch - klar hätte ich sie küssen können aber ich wollte dann auch nix überstürzen.. sowas kann auch nach hinten losgehen..
 
klar hätte ich sie küssen können aber ich wollte dann auch nix überstürzen.. sowas kann auch nach hinten losgehen..
Hallo?!? Wenn sich eine Frau neben dir auf die Couch legt, kannst du sie auch küssen. Sowas merkt man doch.....
 
Hallo?!? Wenn sich eine Frau neben dir auf die Couch legt, kannst du sie auch küssen. Sowas merkt man doch.....

Ääähm. Nein :fresse:

Weder merkt man das immer, noch kann man Frauen, die sich neben einem auf die Couch residieren einfach küssen ^^
 
die sich neben einem auf die Couch residieren einfach küssen ^^
Naja, kommt auf die Situation an... aber ich stelle mir die beschriebene Sitaution sehr eindeutig vor und das Mutio einfach zu feige war, es zu riskieren. ;)
 
Man so viele mit Problemen hier, da pack ich meine einfach mal zu..^^

Ne mal im ernst. Ich bin seit lange Zeit wieder mal richtig verliebt. Kenne das Mädel über einen Freund (wie halt so oft). Mehr mit ihr zu tun habe ich erst seit 1 Monat. Mein Kumpel meint auch sie hat definitiv Interesse an mir und würde auch gerne wieder eine Beziehung haben. Wie so oft stellt sich mir aber das Problem, dass ich mich wirklich gut mit ihr verstehe und da freundschaftlich nix riskieren will. Mit gut verstehen meine ich z.B., dass wir viele gemeinsame Interessen haben und in vielem auch die selbe Meinung.

Jedenfalls chatte ich momentan viel mit ihr weil ich für 5 Wochen in der Schweiz bin. Das Problem bei ihr ist, ich habe den Eindruck sie versucht mir vieles auf, naja, sagen wir andere art mitzuteilen. Heute hat sie mir z.B. gesagt Jack will ne Postkarte (wir sind beide Johny Depp Fans) - ne is klar, SIE will natürlich das ich ihr schreibe. Jetzt will sie, das ich mich endlich "auskotze" weil sie total genervt ist dadurch. Ich hab sie etwas geärgert das ich ihr etwas zu sagen hätte ;) Naja, meint ihr ich sollte da mehr wagen (z.B. ihr schreiben das ich mich in sie verliebt habe) oder meint ihr das wäre der krasseste Fehler ever und über ICQ sowieso total scheiße? Nen für mich anderer Hinweis das sie mehr von mir will ist übrigens wo ich letztens bei ihr übernachtet habe z.B. das sie morgens zu mir kam ins andere Zimmer und zu mir auf die Couch gelegt hat. Sie meinte normal, sie wollte ja nicht unhöflich sein - hatte ihr am Vortag extra noch gesagt weil sie gefragt hatte das ich es Morgens nicht eilig hab und sie ruhig auspennen kann. Vielleicht bilde ich mir da auch zu viel ein. Naja, bin gespannt auf eure Ratschläge und danke im voraus!

@Nordmende
Ah sowas suckt. War auch vor nicht allzulanger Zeit in ein Mädel verliebt das nen Freund hat. Wenn sie glücklich ist kann man da wenn nur schwer was machen. Lenk dich ab, geh feiern etc. Sonst machst du dich daran nur kaputt..

auf jeden Fall net per ICQ.. hab sowas 1x gemacht und nie wieder - heute schäm ich mir dafür. Sowas ist 1. feige und 2. kommt das einfach blöd.. meines erachtens nach ist das ein Thema dass man nicht per Internet regeln sollte. Triff dich doch einfahc mal mit ihr und versuch auf das Thema hinzuleiten, ich weiß is schwer das direkt zu sagen. Du musst halt abwägen, ich denk wenn sie interesse an dir kann (wie ich lese merkst du das schon deutlich) kann es kein Fehler sein deine Meinung "kundzutun".

Gruß
 
GreenStorm schrieb:
Ich denke.. das ist möglich. Und was wäre dein Tipp in diese Richtung ?
Wie schon gesagt, ich bin nicht gut in solchen Sachen, da ich eher Einzelgänger bin. Diese ganze Unerhlichkeit und Aufgesetztheit, die ich so gut wie immer erlebt habe, wenn ich in Gesellschaft gleichaltriger war, hat mich irgendwann den Entschluss fassen lassen, mich nur noch auf sehr wenige, dafür "offenere, ehrlichere" (triffts nicht so ganz, ich weiß) Freundschaften erst nach langer "Probe" einzulassen und diese "Kumpelei", die ich immer als rein oberflächlich und verlogen erlebt habe (was die meisten Leute wahrscheinlich nicht so sehen, was mich für sie freut!), sein zu lassen, da ich anscheinend einfach nicht der Typ dafür bin und mir genau das passiert, dass ich mich in der Gesellschaft der Gleichaltrigen, die ich bisher in meinem Umfeld hatte, zum Negativen verändert hatte.

Wie auch immer, der Rat bleibt der Gleiche, ob du dich auch anders gibt oder ob es einfach nur die Freune ansich sind (oder auch keines von beidem): Mach was alleine mit ihr. Falls du glaubst, dass das stimmen könnte mit dem geänderten Verhalten, wenn du mit den Freunden zusammen bist, versuche vorher mal drüber nachuzudenken, inwieweit du dich anders ihr gegenüber verhälst als sonst.
Ich würde sie, falls du zu dem Schluss kommmst, dass es der Fall sein könnte, direkt drauf ansprechen, inwieweit das mit den Freunden und dir ein Problem für sie ist (natürlich solltest nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen, erst etwas Zeit vergehen lassen, du erlebst ja ihre Stimmung / ihr Verhalten und musst halt den richtigen Moment finden; ich weiß, sowas schreibt sich so leicht).

Bedenke, dass diese Einschätzung, dass es an den Freunden und/oder an dir liegen könnte liegen könnte, kompletter Schwachsinn sein kann.
Du kannst es am besten einschätzen; nur du hast die Situationen erlebt. Ich aber habe nur das, was du geschrieben hast.

Wie auch immer, ich wünsch dir viel Glück und dass es sich noch bessert. Falls es dir nichts ausmacht, würde ich mich freuen zu lesen, wie es ausgeganen ist; für mich ist es immer sehr lehrreich hier, man kann doch einiges mitnehmen für später, wenn es einen selbst mal erwischt.
 
Naja, kommt auf die Situation an... aber ich stelle mir die beschriebene Sitaution sehr eindeutig vor und das Mutio einfach zu feige war, es zu riskieren. ;)
Naja, ich bin was Frauen angeht recht schüchtern - so leicht ist das nicht.. ;)

auf jeden Fall net per ICQ.. hab sowas 1x gemacht und nie wieder - heute schäm ich mir dafür. Sowas ist 1. feige und 2. kommt das einfach blöd.. meines erachtens nach ist das ein Thema dass man nicht per Internet regeln sollte. Triff dich doch einfahc mal mit ihr und versuch auf das Thema hinzuleiten, ich weiß is schwer das direkt zu sagen. Du musst halt abwägen, ich denk wenn sie interesse an dir kann (wie ich lese merkst du das schon deutlich) kann es kein Fehler sein deine Meinung "kundzutun".

Gruß

Jo so sehe ich das auch. Ich bin grundsätzlich dagegen sowas übers Internet etc. also unpersönlich zu machen. 3 Meiner EX haben so Schluss gemacht: 1per Email, 2per SMS. Sowas ist einfach nur feige.. Vielleicht will sie's ja trotzdem jetzt schon von mir hören aber ich sag ihr einfach das muss ich ihr wenn schon persönlich sagen. Ich schreib ihr erstmal ne schöne Karte, wird sie sich hoffentlich freuen.
 
Naja, ich bin was Frauen angeht recht schüchtern - so leicht ist das nicht.. ;)

sind hier bis auf paar wenige eigentlich fast alle :d
ganz ehrlich, bei mir wär auch nix passiert. ich lass keine menschen mehr in mein vertrauen, menschen sind doch alle so hinterlistig :rolleyes:
 
sind hier bis auf paar wenige eigentlich fast alle :d
ganz ehrlich, bei mir wär auch nix passiert. ich lass keine menschen mehr in mein vertrauen, menschen sind doch alle so hinterlistig :rolleyes:

Dann sollte man in Zukunft besser darauf achten, was du in deinen posts schreibst? Mit alle schließt du dich ja mit ein!
 
@Nordmende
Ah sowas suckt. War auch vor nicht allzulanger Zeit in ein Mädel verliebt das nen Freund hat. Wenn sie glücklich ist kann man da wenn nur schwer was machen. Lenk dich ab, geh feiern etc. Sonst machst du dich daran nur kaputt..

Naja so doll hats mich nun auch nicht erwischt ;) Hab da Erfahrung in "ablenken"........... heute ist matrix 2 dran :fresse:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh