Was ist Liebe? (Part11)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Matrix 2 und 3 fand ich mies. Zieh dir besser Pitch Black und Riddick rein, guck ich momentan xD. Aber umso besser wenns dich nicht so erwischt hat.

Ich finds lustig wie die Meinung bei der Couch Geschichte auseinander geht - einer sagt küssen, anderer nee, wieder anderer küssen :fresse:

@Nemesys
Man, musst ja nen richtig schlechtes Erlebnis gehabt haben. Böse, hinterlästige Menschen trifft man immer, aber es gibt genauso gut die guten ehrlichen ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@GreenStorm
Wir Menschen werden schnell erwachsen - in dem Alter deiner Freundin sind ein Jahr 'Echtzeit' gefühlte 5 Jahre 'Eigenzeit'. Sie wird noch einige Zeit für ihre Akklimatisation benötigen. Hilf ihr, indem du viel mit ihr sprichst über das was passierst ist, aber auch über das was sie erlebt hat.

Wenn sie sich nicht mehr in ihrem ehemaligem Freundeskreis zurechtfindet, dann solltest du es einfach akzeptieren. Freunde kommen und gehen mit dem Alter und der Erfahrung. Freundschaften ändern sich. Außerdem muss sie einfach erst einen neuen Zugang zu den Personen finden, die sie zurückgelassen hatte.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
same here, meine letzte ex per sms, die davor per e-mail ...
einfach nur abartig sowas da kommt mir das kotzen wirklich

Bah, fand im Nachhinein gut das ich meine EX da los war - mit solchen feigen Menschen möcht ich keine Beziehung führen..

@nurso
Stimme dir voll zu! Man ändert sich nunmal auch zum Teil stark während des Erwachsen werdens. Kenne genug Paare die 3-4 Jahre zusammen waren und dann einfach die Trennung kam weil die Lücke zu groß geworden ist.

Was auch wichtig ist, ist das loslassen wenns nicht mehr passt. Sehe oft, dass ein Teil oder gar beide krampfhaft an einer Beziehung festhalten obwohl da einfach kaum noch was passt.
 
Was auch wichtig ist, ist das loslassen wenns nicht mehr passt. Sehe oft, dass ein Teil oder gar beide krampfhaft an einer Beziehung festhalten obwohl da einfach kaum noch was passt.

Da gebe ich dir vollkommen Recht! :bigok:
Das Loslassenkönnen ist wichtig aber schwer zu 'erlernen'. Notwendige Voraussetzungen sind Selbsterkenntnis und Selbstreflexion - daher sind solche Sachen auch so schwierig mit 16 Jahren. Nicht weil es unmöglich ist, sondern weil man sich in dem Alter zu schnell verändert.

In eurem Fall bezieht sich das Loslassenkönnen auf den Abschluss eurer Vergangenheit mit dem Freundeskreis. Sie hat sich verändert, du hast dich verändert, eure Freunde haben sich verändert. Nun seid ihr wieder zusammen und glücklich - das ist das einzige was zählt. Punkt! :)

Zum Schluss kann ich euch nur noch eines raten: Sucht die Aussprache mit den Personen die euch am Herzen liegen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bah, fand im Nachhinein gut das ich meine EX da los war - mit solchen feigen Menschen möcht ich keine Beziehung führen...

ja na ging mir ja genau gleich. ich war bei mir damals irgendwie dann selbst von mir enttäuscht das man sich vorher so in einem menschen täuschen kann und dann sowas miterleben muss.
 
Naja das letzte Mädel mit dem ich zusammen war kannte ich vorher 3 Jahre und hab mich immer super mit ihr verstanden. Erst als ich mit ihr zusammen war habe ich z.B. gemerkt was für ein riesen egoist sie ist usw. In einer Beziehung ist vieles oft etwas anders, bzw. man lernt den Menschen da erst richtig kennen. Ich war auch entäuscht und sauer auf mich im Nachhinein. Aber woher hätte ich vorher wissen sollen wie sie wirklich ist? Mit sowas muss man halt rechnen denke ich..
 
ja da hast du vermutlich recht, ich verstehs nur teilweise einfach nicht das eine person so anders sein kann wenn man sie freundschaftlich kennt als wenn man dann mit ihr in einer beziehung ist, vorallem eben wenn es dann eher ins negative hinausläuft.
 
Kennt ihr das nicht das man sich etwas verstellt wenn man etwas erreichen will? In dem Fall halt eine Mädchen/jungen zu bekommen. Oder das man nur seine besten Seiten zeigt. Ich habe das an mir auch schon festgestellt.
 
Aber 3 Jahre?
Da frage ich mich, ob Du in der Freundschaft nicht vlt. über die neg. Seiten hinweg gesehen hast, weil sie für die Freundschaft nicht relevant waren.
 
Naja Freundschaft und Beziehung sind 2 verschiedene Paar Schuhe.
 
Eben, man kennt sich als nur als Freunde, aber in ner Beziehung lernt man den Menschen dann richtig kennen - und da kann leider das böse erwachen kommen..
 
Und bevor noch jemanden die halbe Pizza hochkommt, hab ich den Stein des Anstoßes mal entfernt.
Hat nicht wirklich viel mit "Was ist Liebe?" zu tun und ich denke sowas muss ich auch nicht rumposaunt werden :shake:
 
Sorry MJ. War mit den Gedanken woanders.

Kommt nicht wieder vor.
 
Ok.. hab ich was verpasst..? :d
Was haste denn so schlimmes gesagt Lumpy? o_O
 
Es ging um Körpersekrete....männliche.

Ok btt.

sry mj, konnte nicht anders :lol:

free

:shot: Pizza und Eis waren zum Glück schon halb verdaut :d
@Mutio: Wenn du es genau wissen willst, dann schreib Lumpy doch einfach ne PN ;)

@t: Nichts neues im Westen, außer die Erkenntnis, das ich zu meinem Ex (der mich zurück haben will) den Kontakt wohl abbrechen muss, um sowas wie eine Freundschaft mit ihm zu realisieren zu können :-[
 
Dann sollte man in Zukunft besser darauf achten, was du in deinen posts schreibst? Mit alle schließt du dich ja mit ein!

ich bin der einzige, der mich nicht verarscht. da brauch ich net drauf achten
 
Ok, viel Liebe hier unterwegs.
Ich schildere nun weiter meinen Standpunkt.
Nun gut ich habe IHR ja mit französisch geholfen, und die Unterhaltung war sehr vertraut etc, wie schon mal auf der oder den Vorseite(n) beschrieben.
Sie bestand durch meine Hilfe *Brustklopf*.


Als Ihr Freund wieder aus dem Urlaub zurück kam, brach quasi dieser schöne Kontakt ab.
Wie auch immer, sie scheint wirklich zu wenig Freiheit zu haben, unter der Eifersuchtsregierung Ihres Freundes.

In der Schule habe ich sie heute 2x gesehen, einmal hat Sie mir freundlichst gewunken,
einmal war sie mit vielen Mädchen am Quatschen und gab mir nur nen Händedruck.
Sie hat, wie schon beschrieben, einen Ruf wieder gut zu machen.

Wie gesagt, ist der Kontakt gänzlich abgebrochen, und nicht annährend so stark wie am
Anfang der letzten (Ferien-) Woche.


Es ging um Körpersekrete....männliche.
@ot: Seit dieser schönen Begegnung hab ich keinerlei Ambitionen mehr (8 Tage) ;) .
 
Zuletzt bearbeitet:
Eben, man kennt sich als nur als Freunde, aber in ner Beziehung lernt man den Menschen dann richtig kennen - und da kann leider das böse erwachen kommen..

Kommt drauf an, auch in einer Freundschaft kann man jemand richtig kennen und in einer Beziehung nicht.

ich bin der einzige, der mich nicht verarscht. da brauch ich net drauf achten

Sich selber kann man auch verarschen, indem man sich sachen einredet und die Realität dann ganz anders aussieht.
 
Sich selber kann man auch verarschen, indem man sich sachen einredet und die Realität dann ganz anders aussieht.

Das kann ich nur so bestätigen. Schlimm wirds dann, wenn man durchschaut hat, dass man sich verarscht, und daran nichts ändern kann. Und nicht weiß, wieso.

Die letzten Sätze gehen über das Thema 'Liebe' allerdings hinaus.
 
Sich selber kann man auch verarschen, indem man sich sachen einredet und die Realität dann ganz anders aussieht.

sachen sind nur so, wie man sie sich einbildet. eine andere gewissheit gibts auch nicht. man kann sich nicht selbst verarschen.
 
Meiner Meinung nach (und leider auch eigener Erfahrung) ist das schon in gewisser Weise möglich...
 
Wieso gibt es kein Medikament für die Liebe?

Einmal eingenommen und man liebt sich gegenseitig ein Leben lang.

Man ist soweit gekommen in der Forschung, kann etliche Hirnfunktionen beeinflussen, aber wieso nicht diese wichtigste?


Habe eben mit der Dame am Telefon gesprochen, in die ich wohl immer noch verliebt bin, seit dem ersten Moment als wir uns trafen.
Ich weiß auch nicht wie ich davon loskommen kann.
Wir lachen viel zusammen, verstehen uns echt gut. Tauen langsam richtig auf wenn wir uns sehen oder telefonieren. Auch ihr macht es Spaß, das weiß ich aus fremder Quelle.
Shice, irgendwie schürt sich da immer wieder ein Funken Hoffnung hervor.

Aber wie gesagt, es fehlt das oben genannte Medikament zu meinem Glück.

Die, die schon länger mitlesen wissen wen ich meine.

free
 
Sie will immer noch keine Beziehung?
Da versteh ich die Dame echt nicht.. wenn ihr doch beide voneinander "profitiert", wo liegt dann das Problem.. soo schade für dich :(
 
Na ja, was heißt keine Beziehung. Seit dem Tag an dem ich ihr meine Gefühle darlegte , welche sie nicht erwidern konnte, ist in Richtung Beziehung nicht viel gelaufen. Wir haben uns mehrmals gesehen, telefonieren, schreiben SMS und sowas halt. Ohne dass ich mich irgendwie aufdränge.
Ich denke, wenn ich sie jetzt wieder fragen würde, ob sich ihre GEfühle geändert haben, dann wird es wohl nicht anders aussehen als an demjenigen genannten Tag.

ICh hänge mich nur jedesmal an klitzekleine Hoffnungszipfel und das ist eben das total falsche. Ich sollte lockerer daran gehen und mich auch auf andere Frauen konzentrieren. Hab mich auch schon mit anderen getroffen, jedoch sind alle nicht wie sie.
Wenn ich ihre Stimme schon höre, so weich fast noch kindlich. man man..
JEder , der mal richtig verliebt war kann mich und mein Handeln bestimmt verstehen.

Na mal schaun. Wir werden uns weiter treffen und es wird sich wohl nicht soviel ändern zwischen uns. Und irgendwann, wenn ich das nicht mehr kann werde ich es ihr sagen, genauso wie ich es hier schreibe. Und dann werden wir uns nicht mehr sehen. So wird es denke ich enden.
Meint ihr Liebe kann auch erst im Verlauf des gegenseitigen Kennenlernens entstehen?

Gute Nacht miteinander.


free
 
Zuletzt bearbeitet:
Meint ihr Liebe kann auch erst im Verlauf des gegenseitigen Kennenlernens entstehen?

Wieso sollte das nicht möglich sein? Manchmal braucht "es" meiner Meinung nach etwas länger und es passiert erst wenn man seinen gegenüber besser kennengelernt hat.
Bei Frauen geht auch viel über das Gespräch/Kommunikation.

Und naja, ich stelle fest wir sind in 2 identischen Situationen :-[
 
Zuletzt bearbeitet:
gestern abend im Chat mit Ihr:
"na ja, war nun schon öfters so, dass du halt reingekommen bist, hat mich offensichtlich "öüäh" angeguckt, hast mir gesagt dass alles nicht gut ist und bla, dann kommt wer vorbei und du reißt mit dem erstmal witze. ode randersrum, du bist da halt hast offensichtlich iwie spaß, setzt dich zu mir und kriegst kein lächeln mehr raus und plötzlich is alles doof und kurz später haust du dann einfach ab oder so"

Und ich weiß nicht, wie ich ihr klarmachen soll, dass wenn ich sie anschaue, ich da ein wunderschönes, liebes Mädchen sehe, was gerade in einer problematischen Phase ist, und sich erstmal aus Trotz körperlich ruiniert. Tat mir schon genug in der Seele weh als ich mitanschauen musste, wie sie sich am Wochenende besoffen hat, und einfach nicht aufhören wollte, bis ich den Thekenbedienung verbot ihr weiter was auszuschenken. Dass sie sich neulich hat piercen lassen, (gegen den Willen ihrer Eltern, aber darum gings bei der Sache wohl auch) fand ich auch furchtbar. Demnächst will sie zum Friseur, einer der Gründe: "Meine Mutter fand meine langen Haare immer so schön."
Ich denke es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis sie sich ein Tattoo stechen lässt, und das nächste Piercing kann man sich eigentlich auch denken. Macht ja bekanntlich süchtig, sowas.

Ich weiß nicht, warum ich derart .. intolerant (?) bin, aber es tut mir eigentlich regelmässig weh, wenn ich sie sehe, und dann krieg ich eben kein lächeln mehr raus. Krieg ich so im Alltag schon selten genug, und wenn ich dann mal mit irgendem vulgäre Flachwitze reissen kann, dann tu ich das auch, andere Möglichkeiten hab ich kaum noch über irgendwas zu lachen. Wenn ich aus der Schule wiederkomme, könnt ich eigentlich nur noch kotzen, bis ich irgendwann mal nachts ins Bett gehe, nur um dann nicht / schlecht schlafen zu können.

Ich hasse mich für meine Irrationalität.

Naja, gehn wir erstmal wieder zur Schule. Mal sehen wir bescheiden heute wird.

edit: Mh. Noch hab ich 5 Minuten.


Ich:
Nein. Doch. Ich bin ja nicht nur für Dich anstrengend, wenn ich anstrengend bin. Wenn das schon für Dich so nervig ist, stell Dir mal vor, wie nervig das für mich ist :/

Sie:
gut, dann änder das für dich, aber nicht für mich.

Ich
Wieso ?

Ich:
also wieso nicht auch für Dich ?

Sie:
weil du dich für mich nicht ändern musst. ist ja mein problem im moment, dass ich damit nicht so gut klarkomme. aber das wird auch wieder.

Ich:
ich muss mich nicht für Dich ändern. Aber ich würde mich lieber für Dich ändern, als für mich. Ich würde so gern so vieles für Dich tun, wenn ich nur könnte, und wüsste was und wie.

Sie
mh
Das hat mich dann durchaus schon wieder irgendwie getroffen, dass sie das nicht weiß, oder nicht irgendwo als .. selbstverständlich (?) hingenommen hat.

Ach Gott, was solls. Keine Ahnung, ob das überhaupt hierher gehört. Aber es macht mich fertig :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh