@zeus -> darum gibts ja auch streitereien
ein störfaktor in den augen eines anderen ist nicht unbedingt ein störfaktor für mich. warum sollte ich mich da beugen? wenn dus natürlich ohne widerwillen tust, endet das wie bei raceface (hört sich zumindest so an, als wenn er das 2 jahre lang so gemacht hat)
ich geb mich selbst nicht für einen einzelnen menschen auf. wo stand das noch mit dem individualismus? ich bin doch schließlich, wie ich bin. wer das nicht akzeptiert, hat pech. es gibt menschen, die es so hinnehmen. nicht wie du
@ muh
es geht ja grad drum, was genau eine beziehung ausmacht. kann man eh nicht sagen.
wenn ich nicht akzeptiere, dass der mensch mich ändern will, dann tu ich das nicht. wer eine beziehung eingeht, hat sie an der scheidung so in erinnerung wie sie einst war. wenn man sich für jemand anderen ändert, ist man auch ein anderer. und mein partner sollte mich lieben und nicht jemand anderen.
akzeptanz: ich akzeptiere es, dass jemand homosexuell geneigt ist. gefällt es mir? nein, ich kann mit diesen menschen kein verlangen teilen und wahrscheinlich nichtmal face2face reden.
ich akzeptiere es, dass meine frau sich ne glatze schneiden lässt. gefällt es mir? nein
ich versuch eher um meinem ego willen alles daran, den menschen zu hindern, sowas zu tun.
letzten endes ist es nicht mein körper, also kann ich auch nichts vorschreiben.