Was ist Liebe? (Part12)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Genau, renoviert habe ich ;)
Waren Sie auch bestimmt nicht.
Aber ich hack da jetzt nicht nach.

Ich finde mich damit ab, das die 2 schönen Jahre nun zuende sind und kümmer mich nun um unseren Baby.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe mir Mühe gegeben, der Mann zu sein, den Sie sich wünscht.

MÖÖÖÖÖP

du hast dich als objekt ausgestellt, eventuell lags ja genau daran. du bist ein individuum, du musst nur der sein, der du sein willst :wall:

wenn du dich für andere erstellst, bist du doch nur eine marionette

wie oft wir das thema jetzt hatten und jedes mal zur gleichen erkenntnis gekommen sind :rolleyes: tut mir echt leid für dich, aber bei nächsten mal sei du selbst und versuch nicht immer, dich als perfekt für andere hin zu stellen, bis sie es irgendwann mal satt haben :(
 
Das Thema "sich für jemand anders erstellen / verändern" kann man aus verschiedenen Perspektiven betrachten. Wenn man, wie Nemesys schon schrieb, sich nur verändert damit der andere einen überhaupt erst akzeptiert, ist es vergebene Mühe. So etwas geht nicht gut. Ich erinnere mich an die tolle Geschichte hier, wo sie so lange rum gejammert hat bis er am Ende ein komplett anderer Mensch war.

Auf der anderen Seite sollte man nicht vergessen, dass eine Beziehung von gegenseitigem geben und nehmen lebt. Alles andere geht eben den Bach runter, weil bei einer von beiden Personen ein Defizit entsteht. Wenn man an nur so lebt wie man sein will, ist das purer Egoismus. So kann eine Beziehung nicht lange gut laufen wenn jeder seinen Kopf durchsetzten will und nicht auf den anderen Rücksicht nimmt bzw. auf ihn eingeht. Sprich man sollte eine gesunde Mitte wählen - seine Ziele verfolgen bzw. seinem Motto treu bleiben und trotzdem auf den Partner eingehen. Das heißt auch mal in dem einen oder anderen Moment sich etwas zurück nehmen, nicht weil man muss sondern weil man es gerne macht. Weil man weiß, dass da auch etwas zurück kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Thema "sich für jemand anders erstellen / verändern" kann man aus verschiedenen Perspektiven betrachten. Wenn man, wie Nemesys schon schrieb, sich nur verändert damit der andere einen überhaupt erst akzeptiert, ist es vergebene Mühe. So etwas geht nicht gut. Ich erinnere mich an die tolle Geschichte hier, wo sie so lange rum gejammert hat bis er am Ende ein komplett anderer Mensch war.

Auf der anderen Seite sollte man nicht vergessen, dass eine Beziehung von gegenseitigem geben und nehmen lebt. Alles andere geht eben den Bach runter, weil bei einer von beiden Personen ein Defizit entsteht. Wenn man an nur so lebt wie man sein will, ist das purer Egoismus. So kann eine Beziehung nicht lange gut laufen wenn jeder seinen Kopf durchsetzten will und nicht auf den anderen Rücksicht nimmt bzw. auf ihn eingeht. Sprich man sollte eine gesunde Mitte wählen - seine Ziele verfolgen bzw. seinem Motto treu bleiben und trotzdem auf den Partner eingehen. Das heißt auch mal in dem einen oder anderen Moment sich etwas zurück nehmen, nicht weil man muss sondern weil man es gerne macht. Weil man weiß, dass da auch etwas zurück kommt.

Dit jibt nen Daumen. :)
 
ne beziehung besteht aus gegenseitiger akzeptanz. erst daraus baut auch der rest auf.

weil man so leben will, wie man ist, bedeutet nur, dass man freiheit hat. egoismus ist ein standardgefühl in jedem, je nach stärke prägend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn eine Beziehung nur so funktionieren würde wie du sie darstellst, müsste man fast alle Kombinationen durch probieren bevor man DEN Menschen findet der zu einem passt. Das ist total fern ab von der Realität!

Wenn man nicht bereit ist in einer Beziehung auch mal etwas gerne zu machen (in diesem Fall an etwas zu arbeiten, weil man weiß wofür man es macht), hat so etwas in meinen Augen keinen Sinn!

Würdest du ALLES in einer Beziehung akzeptieren???
 
Zuletzt bearbeitet:
jupp. aber was man gerne macht, macht auch spaß. und spaß dient nur dem ego. ja es freut jemanden auch, wenn sich jemand freut. gute laune ist ja manchmal ansteckend.

wenn dein partner irgendwas an dir ändern will, akzeptiert er dich nicht. bekommst du das mit, akzeptierst du das auch nicht. falls doch, fügst du dich und wirst zum spielzeug.

sie funktioniert nur so.

auch hass kann auf beziehung aufbauen, wenn ich jemanden nicht mag, hab ich ne schlechte beziehung zu der person. ich mag beispielsweise seine pure anwesenheit nicht, muss es aber akzeptieren, dass er nicht gehen wird, wenn ich das will (ego).


// akzeptieren würde ich alles. dass meine frau ne glatze trägt, ein unbezahlbares auto kauft oder nebenbei mit anderen männern rummacht.

1. version

kann ich es verhindern? nein. kann ich es ändern? nein.

2. version

kann ich es verhindern? ja -> ego. kann ich es ändern? ja -> ego
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man diese Einstellung in der Tat umsetzt, wird keine Beziehung funktionieren. Denn es gibt nicht 1 Menschen mit dem es nur klappen kann!

Wenn man etwas an sich ändert, dient es auch nur dem ego wenn man so will. Man möchte glücklich sein und strebt die Harmonie an, also ändert man das was in seinen Augen der Störtfaktor ist.
 
Jain zu euch beiden.

Den perfekten Deckel gibt es wohl nicht.
Kompromisse - klar. Aber an sich selbst arbeiten, nur einer Beziehung willen und evtl. sich selbst dadurch verlieren - nein!

Ehrlichkeit ist doch das größte Gut und wenn ich Anfange mich zu verstellen, weil ich es meinem Gegenüber recht machen will, ist das doch die größte Lüge, die man sich selbst auftischen kann. Es gibt immer jemanden, der einen auch mit seinen "Fehlern" nimmt, weil ihm diese nicht wichtig genug erscheinen. Hast du da jemanden, der die ganze Zeit an dir rumnörgelt, dann hat es nicht sollen sein, aber man darf sich auch nicht so abhängig machen, dass man dadurch seine ganze Persönlichkeit umkrempelt. Denn darum ging es hier ja.

Ich fühl mich ma ein wenig angesprochen:
Nein, ich würde nicht in einer Beziehung alles ausnahmslos akzeptieren, sofern ich denn auch einen berechtigten Grund dafür hätte. Aber ich würde auch nicht ständig an meinem Partner rumzetern und ihm dadurch sein Leben zur Hölle machen. Warum hat man sich denn in einen Menschen verliebt? Weil es Seiten an diesen jemanden gibt, die zu einem passen und mit denen man sich identifizieren kann. Natürlich hat jeder Mensch auch seine schlechten Seiten, kommt halt drauf an wie sehr es einen stört. Wenn man damit nicht leben kann, trenne ich mich, anstatt diese Person zu verändern. Was hätte ich denn davon, wenn sich jemand meinetwegen verstellt?
 
Es ging mir nicht um die Persönlichkeit, die umgekrempelt werden soll. Das wäre ein Fehler!!!

In puncto "verstellen": man kann es auch "auf den anderen eingehen und Rücksicht nehmen" nennen. Denn das hat wiederum damit zu tun, dass man es gerne macht. Man geht Kompromisse ein, man geht in einer Sache einen Schritt zurück. Dafür bekommt man etwas wieder - geben und nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Solange es im gewissen Rahmen bleibt bin ich mit dieser Aussage auch einverstanden.

Nur wenn man irgendwann in einer Beziehung nur noch laufenderweise Kompromisse eingehen muss und sich selbst zurückstellt, halte ich das auch nicht für okay.
 
solange es im gewissen rahmen bleibt bin ich mit dieser aussage auch einverstanden.

Nur wenn man irgendwann in einer beziehung nur noch laufenderweise kompromisse eingehen muss und sich selbst zurückstellt, halte ich das auch nicht für okay.

fullack :)

Manchmal drücke ich mich etwas kompliziert aus :d
 
@zeus -> darum gibts ja auch streitereien

ein störfaktor in den augen eines anderen ist nicht unbedingt ein störfaktor für mich. warum sollte ich mich da beugen? wenn dus natürlich ohne widerwillen tust, endet das wie bei raceface (hört sich zumindest so an, als wenn er das 2 jahre lang so gemacht hat)

ich geb mich selbst nicht für einen einzelnen menschen auf. wo stand das noch mit dem individualismus? ich bin doch schließlich, wie ich bin. wer das nicht akzeptiert, hat pech. es gibt menschen, die es so hinnehmen. nicht wie du :p

@ muh

es geht ja grad drum, was genau eine beziehung ausmacht. kann man eh nicht sagen.

wenn ich nicht akzeptiere, dass der mensch mich ändern will, dann tu ich das nicht. wer eine beziehung eingeht, hat sie an der scheidung so in erinnerung wie sie einst war. wenn man sich für jemand anderen ändert, ist man auch ein anderer. und mein partner sollte mich lieben und nicht jemand anderen.


akzeptanz: ich akzeptiere es, dass jemand homosexuell geneigt ist. gefällt es mir? nein, ich kann mit diesen menschen kein verlangen teilen und wahrscheinlich nichtmal face2face reden.

ich akzeptiere es, dass meine frau sich ne glatze schneiden lässt. gefällt es mir? nein ;) ich versuch eher um meinem ego willen alles daran, den menschen zu hindern, sowas zu tun.

letzten endes ist es nicht mein körper, also kann ich auch nichts vorschreiben.
 
Solange es im gewissen Rahmen bleibt bin ich mit dieser Aussage auch einverstanden.

Nur wenn man irgendwann in einer Beziehung nur noch laufenderweise Kompromisse eingehen muss und sich selbst zurückstellt, halte ich das auch nicht für okay.

Und genau das ist mir passiert! Ich wurde zum Arschkriecher, nur um sie glücklich zu sehen! :hmm: Mein Selbstwertgefühl ging am Ende gegen null..
Das Ende vom Lied: Sie hat mich so lange schickaniert und verarscht, dass es zerbrach!
Mittlerweile bin ich froh drum ;) Mir gehts gut und ich fühl mich befreit!
Einer Beziehung nachzuhängen, die nur noch auch Erinnerungen und Gewohnheit besteht ist leider absoluter Müll.
Wenigstens was draus gelernt :banana:
 
ich akzeptiere es, dass meine frau sich ne glatze schneiden lässt. gefällt es mir? nein ich versuch eher um meinem ego willen alles daran, den menschen zu hindern, sowas zu tun.

letzten endes ist es nicht mein körper, also kann ich auch nichts vorschreiben.

Genau das beschreibt am ehesten, was ich sagen will!
Wobei ich sagen würde, dass es nicht akzeptieren sondern eher respektieren ist (sprich für einen gewissen Zeitraum "dulden")
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohmann :( Sie sagt mir heut morgen, dass sie nachdenken muss, ob sie den Druck mit den Eltern noch aushalten kann >.<
 
muss sie ja, mit 14 wird sie wohl kaum gesetzlich ausziehen dürfen
 
Doch, das wäre möglich, wenn das Jugendamt sie dazu befähigt.

Ich durfte auch ausziehen. War zwar nicht 14, sondern 16, aber es ist jedenfalls möglich dies vorm Erreichen der Volljährigkeit zu tun.
 
omg, vielen kindern gehts weitaus beschissener, aber sowas ist radikal.

im falle vom jugendamt muss ja ein schädigender umstand vorhanden sein. pupertät gehört nicht dazu
 
Krasses 3 Stunden Telefonat. Ich erzähls, wenn ich wieder nen klaren Kopf hab...
 
Ich will Sie ja jetzt nicht in Schutz nehmen, aber in der letzten Zeit lief es ja noch gut zwischen uns.
Also haben wir renoviert...
Bis Sie dann dachte, das ich ihre Nachrichten lesen würde.

Dann hat Sie den Schlußstrich gezogen.....

Hm, hast du? Bzw hast du einen Grund dafür gehabt? Darüber hätte man aber sicherlich auch reden können. Ihr seid ja keine Kinder mehr.
 
Ich habe nicht´s gelesen. Zumal Sie 2 Meter weit weg von mir stand.
Wäre ja schön blöd, oder?

Einen Grund hätte ich gehabt, aber reden wollte Sie nur spärlich drüber.
 
Die Sache mit dem Handy kontrollieren hat sie doch eh aus dem Fernsehen. :fresse:
 
Ich habe nicht´s gelesen. Zumal Sie 2 Meter weit weg von mir stand.
Wäre ja schön blöd, oder?

Einen Grund hätte ich gehabt, aber reden wollte Sie nur spärlich drüber.

Wenn sie was zu verbergen hat, wird und hat es sie auch gestört - von daher kann man auch davon ausgehen, dass da schon was am laufen war. Wenn ich meinem Gegenüber nichts zu verheimlichen habe und die Wahrheit erzähle, kann sie mein Handy, Email oder was weiß ich stündlich kontrollieren, das ist mir dann sowas von egal.
 
@Raceface - Sohn ? Wie alt ist der Gute ?
____________________
@Topic - Wo könnte für eine Frau der Unterschied im aktiven Leben einer Beziehung, und der wirklichen Benennung der Sache sein ?
Äh, also wenn man das, was man hat offiziell richtig wirklich Beziehung nennt ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh