Was ist Liebe? (Part12)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann müsst ich ja mein Schatz wieder zurückbekommen?^^
 
Das kann man nie so wirklich sagen.
Man muss schon miteinander reden was schief gelaufen ist und dann daran arbeiten.
Darf ich mal nach eurem Alter fragen ServuZ?
 
dann schlage ich vor du kämpfst raceface, und fängst an wieder zu essen und aufhören zu weinen ;)
 
Das passt ja mal wieder der Spruch: Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.
 
Wenn man etwas will muss man alle Möglichkeiten ausschöpfen um das zu bekommen. Auch wenn die Chance gegen Null geht...
 
Loslassen ist schwer. Man wird aus dem Leben eines Menschen geworfen. Vorallem wenn man einfach alles daran genossen hat. :(
 
@ServuZ:
Ich kann schon verstehen, dass es dich traurig macht, wenn deine Freundin dir durch die Hand Dritter weggenommen wird sozusagen.

An alle, die meinten mit 14 könne man keine Beziehung führen:
Stimmt nur partiell, man vergisst, dass nicht alle 14 jährigen kleine blöde Teenager sind. Irgendwann muss man mal mit dem Erfahrungen machen anfangen. Ich halte 14 für ein gutes Alter um langsam damit anzufangen. Es lehrt einen, macht einen darauf aufmerksam, was man will und was nicht und lehrt einem auch mit Verlusten umzugehen.
Das man für immer und ewig zusammenbleibt halte ich für sehr unwahrscheinlich, ist aber auch möglich, wie ich es bei der Schwester einer Freundin miterleben durfte.

Die beiden sind seitdem sie 14 waren zusammen und sind es heute (~20 Jahre) später immer noch.

@Raceface:
Ich bin auch der Meinung, dass man um seine Liebe kämpfen sollte, doch man sollte auch realistisch bleiben.

Denn:
Wenn die Eltern sich gegen die Beziehung des Kindes stellen und es ihr wirklich vermiesen und sie selbst nicht bereit für das Jugendamt ist, dann sollte sich da auch keiner einmischen. Jeder ist seines eignen Glück's Schmied. Würde dort jetzt jemand handeln, wäre man selbst am Ende nur der blöde. Sie muss lernen für sich selbst einzustehen. Alles andere was ginge wäre eine heimliche Verbindung, die, wie es aussieht aber anscheinend nicht funktioniert hat.

Vllt hat es nicht sein sollen. Tut mir leid für dich, aber ich sehe da keine Chance, solange sie selbst nichts unternimmt.
 
Hmpf
Wenn ich wenigstens andere Mädels kennenlernen würde. Aber ich bin auch nemmehr wirklich oft weggegangen seit ich arbeite und mit ihr zusammen bin =/ Freunde hab ich nochn 2 Gute, aber die ham leider auch nicht oft Zeit :(
 
Sich von einer Liebe in die nächste zu stürzen ist auch nicht wirklich positiv, sondern eher feige. Tut mir leid, wenn ich das so direkt sage.

Ich kenne das nur von einem alten Kumpel, der dass genau so immer gehändelt hat und immer händeln wird.

Denk erstmal an dich selbst, unternimm etwas mit deinen zwei guten Freunden, lebe und werde erstmal allein glücklich. :)
Und wenn diese keine Zeit haben, dann versuche doch mal allein wegzugehen.

Es gibt so viele Menschen auf der Welt, da wird sich doch wenigstens eine nette Bekanntschaft, ob nun männlich oder weiblich, ergeben können. :)
 
Hmpf. Sie sagt mir sie liebt ihn. Aber auch mich. Sagt es ihm aber auch nicht. Sie hat Angst, dass er sie dann verlässt. Sie dann alleine da steht, weil aus uns ja vorerst nix werden kann. Aber sie betont immer und immer wieder, dass sie mich noch liebt?
 
Sie spielt mit dir und ist feige.
Man kann nicht zwei Menschen lieben, man hat sich immer für jemanden entschieden.

Sie treibt schabernack mit dir. Man darf nicht vergessen, dass die Vertrauenswürdigkeit bei so einem Menschen verloren geht.

Denn:
Wenn sie einmal so etwas tut wird es immer wieder so kommen. Außer sie lernt daraus. Aber selbst wenn sie es getan hat, wird es für euch beide zumindest schon zu spät sein.

Lass dir von ihr nicht weiter weh tun.
Das was sie da momentan abzieht ist unter aller Sau.

Edit:
'N Sprichwort besagt:
Wenn man zu keinem von beiden eindeutig Ja sagen kann, bedeutet das für beide ein nein. Denn beiden fehlt etwas.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja wahrscheinlich ist es echt so :( Aber irgendwo wie könnte sich dafür einsetzen ohne irgendwie großartig in ihrer Familie was kaputt zu machen? Das gäbe für sie nurnoch Stress.

Mein Problem wird jetzt sein damit klarzukommen. Seit wir zusammen sind geh ich arbeiten. Also das war zeitgleich. ich kenn den Alltag ( also unter der Woche Arbeiten, Abends Heim, mit ihr telen etc. und am Wochenende sie sehn) garnichtmehr anders. Ich weiß im Moment echt nichts mit meiner Zeit anzufangen. Die beiden Kumpels ham halt wie gesagt auch nicht immer Zeit =/ Bald zieh ich um hoffentlich hilft das...
Aber grade kommt doch auch ein bischen Hoffnung auf, dass ich das alles bald überstanden hab. Irgendwie kp...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Raceface:
Ich bin auch der Meinung, dass man um seine Liebe kämpfen sollte, doch man sollte auch realistisch bleiben.

Denn:
Wenn die Eltern sich gegen die Beziehung des Kindes stellen und es ihr wirklich vermiesen und sie selbst nicht bereit für das Jugendamt ist, dann sollte sich da auch keiner einmischen. Jeder ist seines eignen Glück's Schmied. Würde dort jetzt jemand handeln, wäre man selbst am Ende nur der blöde. Sie muss lernen für sich selbst einzustehen. Alles andere was ginge wäre eine heimliche Verbindung, die, wie es aussieht aber anscheinend nicht funktioniert hat.

Vllt hat es nicht sein sollen. Tut mir leid für dich, aber ich sehe da keine Chance, solange sie selbst nichts unternimmt.

Das ist richtig, nur kann ich es einfach nicht verstehen, oder will nicht verstehen.
Es waren die 2 schönsten Jahre, das könnt ihr mir glauben.
Ich habe einfach alles für Sie und die Kinder getan. Alles...
Ich habe mir Mühe gegeben, der Mann zu sein, den Sie sich wünscht.

Der einzige der mich jetzt ablenken kann, ist mein Sohn (1 Jahr gerade geworden).
Und wie ihr sehen könnt, klappt es mit dem Schlaf auch nicht wirklich.
Sie fährt gleich zur Arbeit und dann versuche ich nochmal zu schlafen....
 
Ja wahrscheinlich ist es echt so :( Aber irgendwo wie könnte sich dafür einsetzen ohne irgendwie großartig in ihrer Familie was kaputt zu machen? Das gäbe für sie nurnoch Stress.

Mein Problem wird jetzt sein damit klarzukommen. Seit wir zusammen sind geh ich arbeiten. Also das war zeitgleich. ich kenn den Alltag ( also unter der Woche Arbeiten, Abends Heim, mit ihr telen etc. und am Wochenende sie sehn) garnichtmehr anders. Ich weiß im Moment echt nichts mit meiner Zeit anzufangen. Die beiden Kumpels ham halt wie gesagt auch nicht immer Zeit =/ Bald zieh ich um hoffentlich hilft das...
Aber grade kommt doch auch ein bischen Hoffnung auf, dass ich das alles bald überstanden hab. Irgendwie kp...

Vllt gibt es irgendwelche Interessen, die du auffrischen kannst oder neue Hobbys. :)

Don't think so negative, auch, wenn es sich momentan doof anhören mag. Das wichtigste ist, denke ich, dass du dich jetzt nicht in Grübeleien und Selbstmitleid verankern darfst. Du scheinst meiner Auffassung nach ja nicht doof zu sein und scheinst die Lage gut einschätzen zu können.

Mach was draus... hab Spaß, egal wie.

@Racerface:

"Ich habe mir Mühe gegeben, der Mann zu sein, den sie sich wünscht". Ist im Ansatz schon mal nicht ganz korrekt, weil sie sich ja seinerzeit in dem Mann verliebt hat, der du mal warst und nicht in den, den du versucht hast darzustellen.

Ich kann verstehen, dass die Situation noch schwieriger wird, dadurch, dass ihr beide ein Kind habt.
Sei dem Kind ein guter Vater, das hat es verdient, so wie jedes andere auch.

Das ist etwas, aus dem du Kraft ziehen kannst. Ich wünsche dir alles Gute.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das werde ich tun Muh.....
Das Kind ist jetzt Nummer 1.
Und das wir zusammen wohnen macht es auch nicht einfacher.
Zumal ich Sie jeden Morgen mit einem Kuss wecke....

Alles nicht so einfach...
 
Ach Scheissdreck, was bin ich verwirrt und angeärgert.
 
@raceface um deine Situation nachvollziehen zu könne müsste man ein wenig wissen, was denn der Grund für die Trennung ist? Du hattest ja Fehler angedeutet, welcher Art denn? Ohne diese Infos kann man nicht wirklich einen Rat geben ob sich ein Kampf um die Beziehung noch lohnt…ich finde es immer bitter wenn Kinder im Spiel sind…versucht es nicht auf deren Rücken auszutragen…
 
Es waren die Krümmel unterm Toaster.
Die nicht gemachte Toilette.
Kleinigkeiten eben....
Sachen die ich vergessen habe zu erledigen.
Dann war ich sehr anhänglich.
Wollte jede Sekunde in ihrer Nähe sein...

Fremd gegangen oder sowas natürlich nicht.
Klar ist es mist für die Kid´s, aber das ist Sie nicht so.
Is ja auch mein Sohn.
 
Es waren die Krümmel unterm Toaster.
Die nicht gemachte Toilette.
Kleinigkeiten eben....
Sachen die ich vergessen habe zu erledigen.
Dann war ich sehr anhänglich.
Wollte jede Sekunde in ihrer Nähe sein...

Fremd gegangen oder sowas natürlich nicht.
Klar ist es mist für die Kid´s, aber das ist Sie nicht so.
Is ja auch mein Sohn.

hmm Frauen senden ja meistens schon früh Signale wenn sie etwas nervt…hast denn schon probiert dich da zu ändern: nicht so zu klammern, die Aufgaben die du hast auch zu erledigen?
Wenn nein sieh es als Chance das zu tun…wenn du dich wirklich änderst und sie dich nicht mehr liebt kannst du es auch nicht ändern, aber so weißt du wenigstens später das du es probiert hast und für die nächste Beziehung was du besser machen kannst ;)

Gerade dieses Klammern ist echt der Liebeskiller Nr. 1, wenn beide nicht so drauf sind…du weißt doch: Mach dich rar und die bist der Star ;)
Wenn du es ihr zu einfach machst bist du ja nicht mehr interessant für sie…
 
@Raceface bist du nicht erst vor kurzen mit der Frau in eine neue Wohnung gezogen und/oder hast alles alles renoviert?
Irgendwie können die erwähnten Kleinigkeiten doch nicht alles gewesen sein...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh