Was ist Liebe? (Part12)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn es danach ginge, würde jeder beziehungen meiden und die menschheit wäre schon x mal ausgestorben. es muss ja ein grund haben wieso menschen beziehungen anfangen und vll. auch später mal kinder zusammen haben. troz auch der negativseiten des ganzen.

Suizid soll ne Lösung sein?

Alter...

"Stark sein bedeutet nicht, nie zu fallen.
Stark sein bedeutet, immer wieder aufzustehen."

Und - mit 21 noch keine Beziehung gehabt?

Schlimm? Nö? Ich gehe ebenfalls auf die 21 zu und hab noch keine Beziehung gehabt. Störts mich? Joa, etwas. Aber ich denk mir, dass die Auswahl hier einfach zu scheiße ist. ^^
Geduld is eine Tugend. Oder sowas :fresse:

Meine erste Beziehung hatte ich mit 22(also vor kurzem^^) und ich bin bis dahin auch nicht unglücklich gewesen, erst nach der Trennung bzw. bin es phasenweise heute auch noch(Stichwort Suizid).

Aber naja ich bin auch nie wirklich auf der Suche gewesen, sondern hab mein Leben einfach nur gelebt. Und die die wirklich krampfhaft eine Freundin gesucht haben aus meinem Freundeskreis, haben nie eine gefunden und die die einfach nur Party gemacht haben hatten komischerweise eine Beziehung nach der anderen(ist sicher auch nicht immer so toll).

Meine erste Beziehung hatte ich mit 22(also vor kurzem^^) und ich bin bis dahin auch nicht unglücklich gewesen, erst nach der Trennung bzw. bin es phasenweise heute auch noch(Stichwort Suizid).

Aber naja ich bin auch nie wirklich auf der Suche gewesen, sondern hab mein Leben einfach nur gelebt. Und die die wirklich krampfhaft eine Freundin gesucht haben aus meinem Freundeskreis, haben nie eine gefunden und die die einfach nur Party gemacht haben hatten komischerweise eine Beziehung nach der anderen(ist sicher auch nicht immer so toll).

Da erkennt man sein_schnuckis Beitrag.

Menschen die glücklich sind und dementsprechend leben, fallen eher auf, als welche die sich in ihrem Selbstmitleid suhlen.

Man merkt sofort wer sich als Single verhält und wer "ganz normal ist". Denjenigen merkt man auch nicht an, dass sie single sind.
Aber bei denen, die krampfhaft suchen, steht das schon auf der Stirn geschrieben und davor nehmen die meisten reiß-aus. :)

Zuletzt bearbeitet:
Einfach alle weiblichen Wesen, die einem Begegnen nett anlächeln. Hilft wunder... Klappt bei mir zumindist sehr oft...

Nicht unbedingt, es gibt auch Menschen die einfach zurückgezogener sind und trotzdem glücklich sind. Aber unbedingt auffallen tuhen sie auch nicht. Aber eine rationale Erklärung gibt es nicht unbedingt, dafür gibt es einfach zu viele variablen als konstanten um das wirklich festmachen zu können.

@Muh20046
sowas ist auch leichter gesagt als gaten.
habe sollche und sollche tage. an den einen stört es mich weher weniger, an anderen um so mehr. vielleicht ist es wirklich das beste das ich die aktive suche zukünftig sein lasse. denn außer entäuscht, betrogen, hintergangen zu werden brachte es mir nicht ein.

Die Liebe ist schon ein seltsames Spiel....
Und wir alle werden es früher oder später spielen....
Einige gewinnen und andere verlieren....

Ich kann mich jetzt gott sei dank mit unserem Sohn trösten.
Wäre er nicht, weiß ich nicht was ich machen würde.

Vor allem hat jeder in Sachen Liebe seine eigenen Erfahrungen gemacht und pauschalisieren kann man es nicht.
Dem einen hilfts, nach einer Trennung ausgiebig Party zu machen und die Sau raus zu lassen, der andere sitzt lieber zu Hause und will erst mal gar nichts mit der Welt zu tun haben.
Genau wie in der Beziehung. Manche finden es blöd, Kompromisse einzugehen, dem anderen macht es nichts aus.
Es soll auch Menschen geben, die gerne etwas aufgeben für einen anderen Menschen.
Wie sagt man: Jeder Jeck ist anders.

Liebe ist nur eine Erfindung der Frauen um die Männer ins Bett zu kriegen und sie am Ball zu halten :P

ich hatte gestern abend mit der einen nochmal geschrieben.
sie meinte das date an sich war gut, ich habe weder was falsch gemacht oder irgendwas falsches gesagt. nur über den tag danach wurde ihr klar das ich das gewisse etwas einfach nicht habe. :(

Oh ja Kampfwurst, sei froh das Sie es vorher gemerkt hat.
Meine sagt nach 2 Jahren, das:,,Wir passen einfach nicht zusammen".
Und dann macht man ein Baby zusammen?

Versteh das einer :)

ich hatte gestern abend mit der einen nochmal geschrieben.
sie meinte das date an sich war gut, ich habe weder was falsch gemacht oder irgendwas falsches gesagt. nur über den tag danach wurde ihr klar das ich das gewisse etwas einfach nicht habe. :(

Sie will einfach einen Mann. Du hast dich aber alles andere wie einer verhalten.

Lerne was daraus und konzentriere dich auf dein Leben. Nach drei Monaten versuchst du es bei ihr nochmal. Bis dahin hast du das Buch "Der Weg des wahren Mannen" auswendig gelernt.

Wäre er nicht ihr Typ, wäre sie sicher nicht mit ihm aus. Er hat es versaut, so einfach ist das.

Damit will ich aber sicher nicht beleidigen! Er soll daraus lernen und es das nächste Mal einfach besser machen.

Wäre er nicht ihr Typ, wäre sie sicher nicht mit ihm aus. Er hat es versaut, so einfach ist das.

so ein käse

wozu dient wohl das erste date? um sein gegenüber kennen zu lernen

Eine Art Kontakt ist Voraussetzung um ein Date aus zu machen. Also muss sie ihn vorher schon interessant gefunden haben.

das gilt dann wohl auch für blind dates

oh mann, lass es, bevors lächerlich wird :)

Da habe ich wohl wieder die Planet Liebe Anhänger aufgescheucht. ;)

Ach Slive, wir waren nicht beim Date dabei.
Wir kennen das Mädel nicht und was bei diesem Treffen passiert.
Das bedeutet, das wir kein Urteil abgeben können, ob er was falsch gemacht hat.

Eine Art Kontakt ist Voraussetzung um ein Date aus zu machen. Also muss sie ihn vorher schon interessant gefunden haben.

Korrekt.

das gilt dann wohl auch für blind dates
oh mann, lass es, bevors lächerlich wird
Bullshit.
Blind Dates sind was komplett anderes. Wenn man kein englisch kann, man datet sich BLIND, kann also vorher gar nicht zu- oder absagen, weil man den Gegenüber nicht kennt. Da merkt man erst wenn man sich trifft, ob man den anderen interessant findet.

Beim normalen Date fragt man persönlich um ein Treffen und kann VOR der Zu- oder Absage schon spüren ob Interesse vorhanden ist oder nicht. Erst wenn welches da ist, sagt man zu. Bei einem geplanten Date steht also schon fest, dass der eine Mensch an der anderen Person Interesse hegt, bzw. diesen näher kennenlernen will.

So einfach ist das!

Was denn bitte??? Bin nun seit mehr als 1,5 Jahren mit meiner Freundin zusammen und vermiss meine früheren Zeiten ab und zu! Mach ich deshalb was falsch?

Dein Text liest sich so als hättest Du, seit dem Du in einer Beziehung lebst, sämtliche Freiheiten aufgeben müssen.

=>

Kann euch nur den Tipp geben, genießt die Zeit wo ihr "FREI" seid. Geht Party machen, saufen oder was auch immer, was Spaß macht. Denn irgendwann kommt die Zeit wo ihr n Mädel an eurer Seite habt und dann habt ihr nich mehr soviel Zeit für diese Dinge --> so wars jedenfalls bei mir.

Das kann ich nicht bestätigen und eben deshalb schlussfolgere ich daraus das Du wohl irgendwas falsch machst.

Wenn Du damit glücklich bist ist das absolut okay.

Aber eine längerwährende Beziehung zu führen bedeutet nicht, das man sein komplettes bisheriges Leben aufgeben muss.
Man kann weiterhin mit den Kumpels um die Häuser ziehen, feiern, flirten und Spaß haben ohne das man irgendjmd Rechenschaft ablegen muss. Man sollte der Partnerin natürlich die selben Rechte zugestehen.

Eine Beziehung zu führen bedeutet nicht, das man fortan nur noch aufeinander hocken und sich beglucken muss. Im Gegenteil. Eine gute Beziehung besteht vor allem dann, wenn man sich Freiräume zugesteht und auch mal unabhängig voneinander sein kann. Dann sind die gemeinsamen Stunden/Tage umso schöner.

Im übrigen besteht auch kein Grund sich gleich angegriffen zu fühlen wenn mal jemand widerspricht. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Was denn bitte??? Bin nun seit mehr als 1,5 Jahren mit meiner Freundin zusammen und vermiss meine früheren Zeiten ab und zu! Mach ich deshalb was falsch?

Das kenn ich gut, bin auch über zwei Jahre mit meiner Freundin zusammen. Haben jetzt aber seit Sonntag eine kurze sehens Pause eingelegt. In einer Beziehung ist man einfach nicht mehr so spontan, das fehlt mir einwenig. Hier mal ein frei erfundenes Beispiel: Freitagabend 22.00Uhr, Kumpel ruft an: "hey, heute steigt ne geile Party im Club XY, musst umbedingt vorbei schauen!" Du bist aber bei deiner Freundin Zuhause weil sie am nächsten Tag arbeiten muss und kein Bock auf Party hat.

Natürlich muss man in einer Beziehung auf manche Dinge eben verzichten, man bekommt dafür auch einiges geboten. Doch ich bin gerne spontan und mag ausgeflippte Party`s, in solch einem Moment vermisst man doch wirklich einwenig seine alten Zeiten in denen man noch frei war. ;)

Soo und heute gibts mal wieder guten Grey Goose! Das wars von mir... :d

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh