Was ist Liebe? (Part12)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, aber ich meine zum Valentinstag (Tag der Liebenden) einen Zettel mit der Aufschrift "Hab dich lieb" an die EX finde ich halt etwas seltsam. Du hoffst noch, oder?
 
mir würd das ziemlich auf den sack gehen wenn ich schlussmache und die person mir trotzdem auf die pelle rückt.
 
Wenn man die ganze Story kennen würde, versteht man mich.
Zumal wir auch ein Baby zusammen haben.
Da lohnt es sich doch ein bisschen zu kämpfen, oder ?
 
Kämpfen lohnt immer;)

Nur wenns garnet geht, sollte man es lassen. Dem Kind zu liebe.

(bin Scheidungskind) Und es ist gut das meine Eltern sich getrennt haben hab trotzdem eine sehr gute Beziehung zu meinem Vater.
 
"Was man liebt, muss man loslassen.
Kommt es zurück, war es nie fort.
Bleibt es weg, gehörte es Dir nie."

Vlt solltest Du das mal beherzigen. Erzwingen kann man sowieso nichts und für die Trennung wird es ja auch Gründe geben. Halte etwas Abstand, reduziere den Kontakt vorerst auf das Nötigste (z.B. wenn Du Dein Kind sehen willst/abholst/zurückbringst) und schau wie es weiter läuft. Wenn sie auf Dich zukommt könntest Du Glück haben. Investiert sie von Ihrer Seite aus nichts was über ein Minimum an Kontaktpflege hinaus geht, ist der Zug abgefahren.

Da Ihr Beide (zwangsweise) auch künftig miteinander umgehen müsst wegen Eures Nachwuchses, würde ich da nicht zu viel riskieren. Wenn Du hier vergeigst, kann sich das schnell negativ auswirken. Gerade in Bezug auf das Kontakt-/Besuchsrecht.
 
(Keine Angst Slive, ich bin nicht schwul :haha: )

Schade! :haha:

Auf solche Diskussionen lasse ich mich einfach nicht mehr ein.

Ich vergesse leider immer wieder, dass die meisten hier keine Tips hören wollen, sondern sich nur aushäulen wollen. Was ja auch ok ist.

:btt:
 
Ein Tip von mir der fast IMMER geholfen hat:
irgendetwas negatives heraussuchen, was dich an der Person stört. Kein Mensch ist absolut perfekt. Und sobald man eine Sache findet, wird es mehr bzw. es fallen einem hier und dort etliche Sachen auf. Irgendwann ist man soweit, dass man die Person aus einem ganz anderen Blickwinkel betrachten kann und sich denkt, wie bescheuert konnte ich damals nur sein? :)
 
Also Tips nehme ich gerne an.
Wenn es hilft etwas zuverarbeiten, oder anders zu machen .... immer her damit :)

Da ich schon einige Beziehungen mit Frauen hatte und auch nicht mehr der jüngste bin, kann ich dir sicher einen oder anderen Tip geben.

Was war nochmal dein Problem? :wink:
 
Ich bin auch nicht mehr der Jüngste ;)

Mein Problem ist, das meine Freundin (Ex) nicht weiß, wo ihr im Moment der Kopf steht.
Die Arbeit wächst ihr über den Kopf. (fast 14 Stunden täglich)
Ich lass Sie einfach in Ruhe und rede nur das nötigste mit ihr.
Vieleicht wird Sie in den nächsten Wochen/Monaten wieder normal....
 
Wenn man die ganze Story kennen würde, versteht man mich.
Zumal wir auch ein Baby zusammen haben.
Da lohnt es sich doch ein bisschen zu kämpfen, oder ?

Seh ich genau so! :)

Schenk ihr vielleicht zwischendurch mal ein paar Kleinigkeiten, wie ne süsse Tafel Schokolade. Nicht übertreiben ist wichtig, aber bei den Frauen die ich kenne, zieht diese Nummer! ;)
 
Ich bin auch nicht mehr der Jüngste ;)

Mein Problem ist, das meine Freundin (Ex) nicht weiß, wo ihr im Moment der Kopf steht.
Die Arbeit wächst ihr über den Kopf. (fast 14 Stunden täglich)
Ich lass Sie einfach in Ruhe und rede nur das nötigste mit ihr.
Vieleicht wird Sie in den nächsten Wochen/Monaten wieder normal....

Dass ihr ein Baby habt macht die Sache sicher auch nicht einfachen. :)

Ich finde du machst instinktiv das richtige.

An deiner Stelle würde ich mich in nächster Zeit nur noch auf das Baby und auf dich konzentrieren. Das heißt, tue alles damit es deinem Baby und dir gut geht.

- Du solltest wieder mit Sport anfangen, wenn du das nicht schon getan hast.
- Alte Hobbys wiederbeleben
- Freunde treffen

- Rede mit deiner Ex, nur wenn sie dich was fragt. Lass dich aber nie in ihre schlechte Laune rein ziehen! Sei lustig und nie beleidigend. Ja nicht auf Diskussionen einlassen! Spiele nie ihren Therapeuten!!!!

- Wenn sie wieder schlecht gelaunt von der Arbeit Heim kommt und anfängt ihr Gift zu versprühen. Lächle sie an und umarme sie fest. Geh dann weg und kümmere dich wieder um deine Sachen oder dein Baby.

- Vergiss Geschenke und so Zeug.

- Sei ein Mann der sich wirklich von nichts und vor allem nicht von ihr aus der Ruhe bringen lässt.


Dann wird sie wieder von ganz alleine zu dir kommen. :wink:
 
Seh ich genau so! :)

Schenk ihr vielleicht zwischendurch mal ein paar Kleinigkeiten, wie ne süsse Tafel Schokolade. Nicht übertreiben ist wichtig, aber bei den Frauen die ich kenne, zieht diese Nummer! ;)

Und wozu soll das bitte gut sein? Sie schießt Ihn ab und im Gegenzug "belohnt" er sie für Ihr Verhalten in dem er Ihr kleine Aufmerksamkeiten zukommen lässt?

Eine Beziehung basiert auf "geben und nehmen". Wenn seine Ex weniger investiert als er, dann herrscht hier ein Gefälle. Und das gleicht man nicht aus in dem man noch mehr investiert. Eher gegenteilig. Macht sie einen Schritt zurück, machst Du zwei Schritte zurück.

Kontakt reduzieren oder ganz einstellen. Und viel wichtiger. Nicht rumsitzen und warten das sie sich meldet, sondern aktiv sein. Ein ausgefülltes Leben haben. Sport, Hobbies, Freunde und vor allem... andere Frauen. Flirten, Daten, Spaß haben.

Bei Raceface kommt eben noch als Herausforderung hinzu das er gleichzeitig für seinen Nachwuchs da sein möchte. Wenn er das aber alles unter einen Hut bekommt, signalisiert das seiner Ex das er zum Einen selbstbewußt und unabhängig ist, zum Anderen aber auch ein verantwortungsbewußter und zuverlässiger Vater ist. Das dürfte Ihn wieder deutlich interessanter für seine Ex machen. Auf jeden Fall wesentlich interessanter als wenn er Ihr auf Knien hinterherrutscht, Ihr Goodies in den Hintern schiebt und darum bettelt, Ihm noch eine Chance zu geben.

Denn eines darf man nicht vergessen: Man wacht idR nicht morgens auf und stellt fest: "Der Typ ist scheiße. Mit dem will ich nicht mehr zusammen sein." Schon gar nicht wenn man ein gemeinsames Kind hat... ;)

Es gibt also auch Ursachen die zu dieser Situation geführt haben und eine der Häufigsten Ursachen für solches Verhalten ist... Langeweile.

edith:
Slive hat's erkannt. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh