Und wozu soll das bitte gut sein? Sie schießt Ihn ab und im Gegenzug "belohnt" er sie für Ihr Verhalten in dem er Ihr kleine Aufmerksamkeiten zukommen lässt?
Eine Beziehung basiert auf "geben und nehmen". Wenn seine Ex weniger investiert als er, dann herrscht hier ein Gefälle. Und das gleicht man nicht aus in dem man noch mehr investiert. Eher gegenteilig. Macht sie einen Schritt zurück, machst Du zwei Schritte zurück.
Kontakt reduzieren oder ganz einstellen. Und viel wichtiger. Nicht rumsitzen und warten das sie sich meldet, sondern aktiv sein. Ein ausgefülltes Leben haben. Sport, Hobbies, Freunde und vor allem... andere Frauen. Flirten, Daten, Spaß haben.
Bei Raceface kommt eben noch als Herausforderung hinzu das er gleichzeitig für seinen Nachwuchs da sein möchte. Wenn er das aber alles unter einen Hut bekommt, signalisiert das seiner Ex das er zum Einen selbstbewußt und unabhängig ist, zum Anderen aber auch ein verantwortungsbewußter und zuverlässiger Vater ist. Das dürfte Ihn wieder deutlich interessanter für seine Ex machen. Auf jeden Fall wesentlich interessanter als wenn er Ihr auf Knien hinterherrutscht, Ihr Goodies in den Hintern schiebt und darum bettelt, Ihm noch eine Chance zu geben.
Denn eines darf man nicht vergessen: Man wacht idR nicht morgens auf und stellt fest: "Der Typ ist scheiße. Mit dem will ich nicht mehr zusammen sein." Schon gar nicht wenn man ein gemeinsames Kind hat...
Es gibt also auch Ursachen die zu dieser Situation geführt haben und eine der Häufigsten Ursachen für solches Verhalten ist... Langeweile.
edith:
Slive hat's erkannt.