Was ist Liebe? (Part12)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es ist ne verzwickte Situation. Ich kann das natürlich aus der Ferne schlecht einschätzen, aber wenn sie mit dir über ihre Liebe spricht, dann muss da ein gegenseitiges Vertrauensverhältnis bestehen.
Wenn Sie dich deswegen auslachen würde, sorry dann kannste die Dame gleich abhaken.
Wenn ihr euch aber jeden Tag trefft und Sie mit dir öfters über dieses Thema spricht, dann wird das für dich auf Dauer sicher nicht einfacher. Entweder du nimmst diese "Qualen" auf dich oder aber du bereitest denen ein Ende, egal wie das aussieht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn sie dich auslacht, isse es sowieso net wert. wenn du mit über net drüber reden kannst aber sie kotzt sich bei dir aus, ist das recht eintönig. sowas ist keine beziehung, das kann sie beim psychologen genauso machen!
 
mein date war leider auch eher eine entäuschung.
wieso gibts keine frauen die was zu sagen haben.
hätte ich nicht einem nach den anderem thema angeschoben, hätten wir wohl garnichts in der zeit gesagt.
 
Mein vorschlag sieht wie folgt aus:
-Weiter Kontakt aufbauen
-Information über den feindlich gesinnten führer des humanoiden sammeln
-verbreitung falscher tatsachen ( aber bitte nicht so schlamig wie die CIA im irak... )
-photos und undwiederlegbare beweise schaffen für die fehler des fremden früher schaffen
-diesen total demoralisieren
-evtl. beeinflussung der ordnungsmacht leher
-bei weiterem kontakt zum wiederstand gegen den führer aufrufen aufgrund seiner fehler
-wenn der guerilla kriegt richti tobt eine schnell übernahme der kontroll über sie..
Nicht dass der Feind einen Atomschlag auslöst, ware eine fatale Folge für mich und mein Umfeld... Informationsbeschaffung und totale Manipulation könnte sich als schwere Mission gestallten. Photoshop Benutzung ist ausgeschlossen, da nicht vorhanden und keine Kenntnisse :fresse:

Idee gut, beschaffung falscher Materialen ist assi, für seinen Untergang soll er selbst sorgen. Weitere Observation der Zielperson wird aufrechterhalten.
Übernahme der Kontrolle wäre ne feine Sache.

Feindkontakt mit 16 in Planung? :d

Kompliziert so zu schreiben :xmas:

@Kampfwurst
Vor dem Problem hab ich auch immer Schiss... bin eine eher zurückhaltende Person und brauche etwas Zeit bis ich meinen Gegenüber eingeschätzt habe, deswegen tue ich mir mit zurückhaltenden Mädels auch eher schwer. Ein Glässchen Sekt, Wein etc. schafft da ein wenig Abhilfe, aber in Maßen nicht in Massen...
 
Zuletzt bearbeitet:
@xXRadioaktivXx
wenn sie nix von sich aus sagt/fragt und in die weite welt rumschaut, sagt mir dass das sie kein intresse hat. das sah voher noch anders aus, entweder hat sie sich garnicht vorbereitet was man als thema nehmen könnte.

wollten ursprünglich heute abend in ne bar gehen, aber da hatte sie sich schon mit ner freundin verabredet. vieleicht wäre da mehr drauß gewurden.
 
So, jetzt will ich auch mal meine Erfolgs- bzw. Leidensgeschichte posten.

Erst noch zur Info: Ich bin 18 Jahre alt und es ist meine erste Freundin.

Alles angefangen hat es meiner Meinung nach bestimmt schon Ende September.
Wir hatten Kirmes und sie fragte mich, ob ich schon Abends was vor hatte und ob wir nicht zsm. über die Kirmes gehen sollen (zur Info: Wir kennen uns schon gut ein Jahr).
Ich war naturlich leicht verwundert, sagte aber zu. Dann begann die Zeit, in der wir uns nääher kamen. 2 Wochen später war bei uns Oktoberfest (kleines, ausgerichtet von unserem Blasorchestr, wo ich auch drin bin ;) ). Ich fragte also, ob sie mitkommen wolle. Sie sagte sofort ja, fragte mich auch direkt vonwegen Kleiderordnung (Oktoberfest, bayrische Tracht, sie kam zumindest im Dirndl).
Als ich endlich von der Theke wegkam (Musste bedienen, nicht saufen :fresse:) haben wir halt geredet und geredet, auch später noch, als wir im Bett lagen haben wir SMS geschrieben.
Da kam dann das erste Mal das Thema Beziehung auf. sie sagte mir, ich solle meine Gefühle im Falle nicht zurückhalten usw.
Anfang November (aka 8.11, gegen 0430 :fresse:) nahm ich meinen Mut zusammen und sagte die drei worte...und sie urden erwiedert. Sie freute sich riesig, ich freute mich riesig. Alles war wunderbar.
Dann begann eine Zeit, die ich als wundervoll bezeichnen würde. Ihr versteht schon ;)

Aber wo Freude ist, kommt eben auch Leid.

Es begann damit, dass sie weniger schrieb, unsere Verabredungen absagte usw.
Dann, vor einer Woche, sagte sie, es solle wieder besser werden, sie will sich ehr Zeit für mich und unsere Beziehung nehmen.
Am Anfang war dem auch so. Doch in den letzten Tagen ging es wieder los. Fragen wurde ausgewichen oder gar nicht beachtet (laut ihr spinnt ihr Handy zur Zeit. Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung, was ich davon glauben soll und was nicht).
Nun hatte ich heute die tolle Gelegenheit, mit ihr dadrüber zu sprechen...
Ich sagte ihr, dass es schwer für mich ist und dass ich die Beziehung gerne weiter führen möchte, schon allein weil ich sie liebe (Sinngemäß). Sie antwortete, dass (sinngemäß) sie nicht mehr wisse, ob sie die Kraft hat, die Beziehung weiterzuführen, ob sie die Gefühle dafür hat.

Wir wollen die Tage nochmal miteinander dadrüber reden. Heute war bisschen schwierig, über so einen Kram zu reden.




Nun denn, das ist meine Geschichte bis heute.
Es ist meine erste Beziehung (es fällt mir größtenteils schwer, Leuten vertrauen zu schenken) und ich weiß dementsprechend nicht, wie ich mich verhalten soll.
Meine Hoffnung ist eben immernoch, dass schönere Zeiten kommen...Aka ich will nicht wahr haben, dass es zu Ende geht, will für sie kämpfen.

So, nun dürft ihr Kommentare abgeben :P

Grüße Schrecke
 
mit diesen ja, nein, ja, nein, ja, nein und das thema beziehung habe ich auch schon so meine erfahrungen gesammelt.

frisch nach dresden versetzt habe ich eine übers internet kennen gelernt.
haben und auch schnell verabredet und auch riesig verstanden. treffen war um 15uhr angesetzt, erst waren wir spazieren, dann gemeinsam im italiener essen und haben uns anschließend eine ruhige ecke gesucht. wir wir uns näher kamen, wir schmusten auf einer bank rum und die ersten küssen fielen. haben uns übers ganze restliche wochenende verabredet und viel spaß zusammen gehabt. am ende hatte sie mich zu ihr nach hause gebeten, in ihren bett haben wir bestimmt 2 stunden rumgeschmust, geknutscht und was es da alles jugendfreies gibt :fresse:
leider musste ich recht zeitnah los, weil ich am montag wieder 5uhr aufstehen musste wegen der fahrt zur kaserne. haben uns viel geschrieben in den folgenden tagen, in der mitte der woche waren wir gemeinsam mexikanisch essen, war wieder ein schöner abend mit ihr. dan kam langsam das thema beziehung ins spiel. sie sagte mir zum abschied, das sie darüber nachdenkt ob sie mit mir was festes will. beim nächsten treffen hatte sie mir angeboten übers wochenende bei ihr zu übernachten, ich hatte das angebot angenommen. leider kam was bei ihr dazwischen. einen tag später hat sie mir via sms geschrieben das sie mit mir eine beziehung möchte. ich hab mich riesig gefreut da das meine erste beziehung wäre. allerdings wurde sie sich wieder unsicher und schrieb das sie sich nicht mehr so sicher sei wegen uns zwei. ich hab ihr am telefon gesagt wenn sie zeit brauche, gebe ich sie ihr auch und das ich sie nicht mit der sache unnötig unter druck setzen wolle. beim nächsten treff war sie sich wieder sicher das wir zusammen kommen sollten, dann hieß es wieder via sms ich bin mir nicht sicher wegen uns zwein. das war der anfang vom ende.

am ende hatte sie von den einem auf den nächsten tag einen freund und hatte das mir anschließend noch via sms geschrieben, statt es mir ins gesicht zu sagen. die sache war so gut wie gelaufen.
 
@ Kampfwurscht & Schrecke
Da sieht man mal wieder, wie nahe Freude und Leid beisammen liegen.

Kopf hoch, es geht weiter!

Schrecke, dir viel Glück und gutes gelingen, dass ihr wieder zusammen glücklich werdet.
 
Uff. Sie macht mich fertig. Ich liebe sie. Mennomennomenno.
 
@Schrecke: Sowas ähnliches habe ich auch schon durch. Der erste Fehler war, das Ich-liebe-dich nicht Auge in Auge zu sagen, sondern per Sims (bei mir wars ICQ). Sicherlich überkommt es einen in dem Moment, aber dann hat man irgendwie nicht genügend Mumm, es ihr imme rund immer wieder zu sagen. Jedenfalls ging es mir so und geht mir imme rnoch so.
Im Winter, also vor exakt einemJahr hatten wir uns denn getrennt. Ich konnte infach nicht mehr, auch wegen Schule und dem ganzen Stress. Doch dann haben wir uns imme rund imme rwieder getroffen und alleine der Anblick von ihr ließ mich an die schönen Zeiten denken. Getrennt hatten wir uns übrigens auch nicht Auge-in-Auge, sondern per ICQ. Sie hatte mich in dem Fall aber an die Wand genagelt (So nach dem Motto: Sag jetzt in der Sekunde, was du willst).

Im Februar diesen Jahres habe ich sie dann Auge-in-Auge gefragt, ob wir es noch einmal versuchen wollen. Sie war sofort einverstanden und ein wunderschöner Kuss hat dann auf beiden Seiten erst einmal alles aus der Welt geschaffen.
Besonders im Sommer kam dann eine Art "Hoch", ich habe mich prächtig gefühlt.
Dann waren wir jetzt im November zusammen im Urlaub (mit all den Vorzügen, die ein Urlaub ohne irgendwelche nervigen Eltern hat... ;)), sowas gibt jeder Beziehung neuen Schwung :d

Jetzt bin ich persönlich wieder in einer Art Tief Phase. Muss wohl am Winter liegen. Ich habe das Gefühl, jeder glotzt uns an, wenn wir Hand in Hand gehen und lästert7tuschelt/lacht (auch wenns bestimmt nicht so ist) und dann fühle ich mich unsicher und unwohl. Eine Nacht alleine und ungestört haben wir auch lange nicht mehr verbacht und in naher Zukunft ist dafür auch irgendwie kein Platz.

Also mein rat: Gebt euch Zeit. Der Winter ist in Sachen Liebe immer ein heißes Pflaster, also was Zweifel/Schlussmachen etc angeht.
Im neuen Jahr sieht es besser aus und dann wird sie vllt auch neue Kraft haben, es mit dir wieder voll anzugehen. Man sagt ja schließlich nicht ohne Grund, dass man den gegenüberliebt. :)

EDIT: Oh man, jetzt nervt mich dieser ganze BEziehungskram auch grad wieder. Da reicht schon irgend ein sinnloser Spruch im ICQ von ihr und ich bin angepisst. Kann wer den Winter abschalten????
 
Zuletzt bearbeitet:
N Abend Jungs,
steh auch vor nem kelinen Problemchen:
Bin seit knapp 2 Monaten im Studium in ner 50k Einwohnerstadt (also überschaubar mit Abends weggehn und so gibt schon einiges aber naja).
Hab über meinen Mitbewohner n nettes Mädel kennengelernt (wohnt recht nah bei uns) und hatte schon paar mal was mit ihr. wir haben das ganze nicht als Beziehung sodnern als "zusammen Spass haben wenn man zusammen ist" definiert haben.
gestern auf ner Party (wir haben vorher bei uns vorgeglüht) hat sie dann mit nem andren (bekannten mit dem ich Abi gemacht hab was in dem Moment wohl das größte problem war ABER nicht der aus dem 1. Post paar seiten vorher der is einer meiner besten friends und da is alles klar) rumgemacht.

Ich wusste ja das ich ihr absolut nix vorschreiben kann und des kein Problem sein sollte allerdings ging das in meinen Augen über meine Definition (s.o.) hinaus.
Hab sie dann zur Seite genommen und wir haben geredet. Sie hat mir erklärt das sie unsre Definintion oder whatever so sieht das man auch wenn der andre in der Nähe ist was mit jemadnem haben kann. Auch deshalb weil die Stadt ja gerade so klein ist und man sich beim weggehn nicht aus dem Weg gehn kann (muss dazu sagen das ich klipp und klar gesagt habe das mich das nicht stört wenn sie mit wem was hat wenn ich nich dabei im Sinne von am selben Ort/Party/etc bin - tut es auch nicht).
Mit der tatsache hat sie leider Recht. Wusste dann nicht mehr so recht wies jetz an deisem Abend weitergehn sollte und sie is dann zu ihrer besten Freundin und hat wohl geheult weil sie isch das von vorne herein gedacht hat dases so endet und ich ihr anscheinend doch verdammt wichtig (auf freundschaftlicher Ebene) bin. Hab ihr dann egsgat das ich mir das ganze übers WE überlege (bin nach Hause gefahren).
Gestern Abend allerdings haben wir noch bissl geredet und sind dann zusammen zu ihr wo wir dann noch gekuschelt und morgens rumgemacht+mehr hatten. Sie hat mich auch die ganze Zeit immer wieder gefragt ob das für mich noch in Ordnugn is weil sie mich nich verletzen will. Für sie wäre das Ganze (Oton) "friendz with benefit".
Nach überlegen bin ich auf dem Punkt angelangt dases wohl so weitergehn kann.
Das Problem das sie mit adnern rummachen darf/kann muss ich wohl errtagen bzw. egal sein. Denke das krieg ich auch hin jetz wo alles klar ist. Is ja nich so als ob ich nich auch mit adnern Mädlz zu tun hätte.
Außerdem wenn ich sage ich will nichts mehr mit ihr haben würde ich 1. lügen und 2. immer noch sehn wie sie mit andern was hat, wegen dem kleine Stadt Problem.
Außerdem verstehen wir uns echt super und sie ist auch dauernd bei uns Plätzchen backen massieren etc :d Mit meinem bekannten werde ich auch nochmal reden weil ich ihm ja sozusagen gestern die Tour vermasselt bzw. das Mädel ausgespannt hab xD

Wollt nur mal hörn was ihr dazu meint.
 
Zuletzt bearbeitet:
mit diesen ja, nein, ja, nein, ja, nein und das thema beziehung habe ich auch schon so meine erfahrungen gesammelt.
...
am ende hatte sie von den einem auf den nächsten tag einen freund und hatte das mir anschließend noch via sms geschrieben, statt es mir ins gesicht zu sagen. die sache war so gut wie gelaufen.


Genau davor hab ich Angst. zwar nicht, dass sie plötzlich einen Neuen hat, sowas würde sie nicht tun, sondern, dass die Sache gelaufen ist.

@ Kampfwurscht & Schrecke

Kopf hoch, es geht weiter!

Schrecke, dir viel Glück und gutes gelingen, dass ihr wieder zusammen glücklich werdet.


Danke :wink:

@Schrecke:....

Also mein rat: Gebt euch Zeit. Der Winter ist in Sachen Liebe immer ein heißes Pflaster, also was Zweifel/Schlussmachen etc angeht.
Im neuen Jahr sieht es besser aus und dann wird sie vllt auch neue Kraft haben, es mit dir wieder voll anzugehen. Man sagt ja schließlich nicht ohne Grund, dass man den gegenüberliebt. :)

Genau das will ich liebend gerne befolgen. Aber sie sagt selber, sie will am liebsten möglich schnell drüber reden. Und wie ich das einschätze würde das dann sehr leicht in Schluss machen enden. Und genau das will ich ja verhindern.
 
Dann redet :) Entweder alles in fünf Minuten abhaken oder gemütlich zuhause was trinken (falls ihr beide das in eurer Situation noch könnt bzw wollt) und dann sagen, was euch fehlt, wie ihr euch fühlt, was ihr möchtet, wo es Probleme gibt etc)
 
Ich würde - Nur sie ist sich nicht sicher.
Meinte vorhin (per SMS jetzt alles), dass sie noch raus gehen wollte, weil sie es nirgends aushalten würde. Gut, hab ich gemeint, ich würde mitkommen, falls sie wolle. Meint sie, sie weiß es nicht. Mehr oder weniger Orginalzitat "Ich hatte zwar auch schon darüber nachgedacht...aber ka ob das heut nach dem tag noch so passend ist. Passend ist es nie, aber...." und dann hieß es noch "warte mal bitte eben", das ist jetzt aber auch schon 15 min her. Naja, gleich mal fragen, ob noch etwas kommt.


ist doch ganz ok :) ich wünschte mir ginge es so :P
ICh fühl mich so allein :( bin jetzt schon seit ewigkeiten single

Ich war auch 18 Jahre lang allein und hab es trotzdem überlebt. Irgendwann findest du schon eine :wink:

Edit: So, jetzt hat sie zurückgeschrieben.
Sie will erstmal bisschen alleine raus. Fragt mich, ob sie sich nochmal melden soll oder ob sich das treffen erledigt hat. Ich hab gesagt, sie soll sich melden....so I'm waiting...
 
Zuletzt bearbeitet:
Man wünscht sich das ja manchmal, aber wenn ich die Geschichten hier lese, bin ich doch froh keine 18 mehr zu sein. Da war Liebe ja noch richtig anstrengend.

Ok - ich hab im Moment auch leicht reden....[url=http://www.greensmilies.com/] [/URL]
.
 
Das erste mal dass ich hier im Thread was schreibe ....

Hat jemand nen schlauen Rat.. hatte jemand kennengelernt, verabredet und unterhalten.
Das zweite Date war dann schon ein Koch- und Filmeabend, war sehr schön alles ..war gleich über nacht da .....
Gestern noch ein Filmeabend.. wieder super gewesen.. mittlerweile ists wohl um mich geschehen....
Weiß ja jetzt nich wie er des alles sieht, er schlug ja vor Montag gleich wieder was zu machen, wenn er wieder da ist nach dem WE.
Sollt ich einfach mal fragen so direkt wo das hingehen könnte mit uns oder ists einfach zu früh um eine Antwort erwarten zu können?
 
Zuletzt bearbeitet:
na er wollte am anfang meine kontaktdaten und er hat auch den ersten und zweiten schritt gemacht eigentlich
 
was weiß ich, ich würd noch nicht von liebe so direkt sprechen, eher so ein "verknallt" sein
meine definition von liebe ist da etwas ernster ^^
hatten ja schon näheren kontakt, normal macht man sowas ja nicht ohne zuneigung ...
 
Weiß ja jetzt nich wie er des alles sieht, ...

Frag ihn. Das ist immer die beste und schnellste Lösung. Es geht nicht über Offenheit in einer Beziehung, auch wenn man sich anfangs etwas überwinden muss:).Ich habe mir angewöhnt immer offen zu sein und es Kam/kommt immer genauso zurück.

edit: Verknallt ist doch schon gut - Liebe kann nur wachsen.

(uff hört sich das schmalzig an - ist aber so;))
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, es besteht immer die Möglichkeit einen Korb zu kriegen, ist man aber offen mit seinen Gefühlen, wird es ein netter Korb mit dem man besser klar kommt, als mit einem bei dem man Gefühle nicht offen gezeigt hat.
Zeigt man seinem Gegenüber Gefühle, geht das an Ihm/Ihr auch nicht spurlos vorüber.
Zeigt man keine, ist es einfacher einen Menschen abzuweisen.
;)
 
aber ein kuss oder gar sex heißen ja nicht dass man von da an zusammen ist ;)
drum würd ich eine 5 tages beziehung auch eher als gegenseitige urlaubszusatzbeschäftigung sehn.... auch wenns doof klingt ;)
 
naja.. mit 16 hatte ich eine freundin, da war das alles sehr zäh, war gar nix .. ging auch nich lange

so richig war da erst was mit 18 über große distanz, nur zwei mal gesehn .. auch nix ...

naja, dann waren da nur lauter einmalige sachen, und nun einwas über paar wochen, wo sich rausstellte dass er n arsch is....
und dann hab ich seinen ex kennengelernt, ders mir jetzt so angetan hat :X

dummer werdegang, aber so ne richtig schöne beziehung hatte ich eigentlich nicht :/
und liebe? nun ja ... einmal würde ich sagen war ich verliebt, zu spät, nachdem die wege auseinander gingen... das is doch toll, es zu merken wenns zu spät ist


zu der sache, ich kann jetzt nur aus meiner "szene" berichten, aber nunja... es läuft halt in der regel doch so locker, dass da beim ersten oder zweiten treffen schon mal was läuft ... aber was daraus wird .... wann ist man denn zusammen?
die frage hab ich ein paar reunden gestellt: beim ersten kuss? beim ersten sex? wenn man den freunden oder den eltern vorgestellt wird?
das beschäftigt mich, weil ich gewissheit mag, und nicht fragen möchte "sag mal, sind wir jett eigentlich zusammen?"


naja, bin jetzt mal im bett, wieder von ihm träumen :X
 
Zuletzt bearbeitet:
ich checks auch net :fresse:

bist du jetzt männlich oder weiblich...
 
Ich glaub du verstehst da was falsch^^
Zumindest bis vor kurzem war Badrig noch männlich :fresse:
 
Hätte gerne noch paar Meinung zu dem eine Seite vorher geschilderten... Danke :d
 
ich hab mal mit dem date von gestern geschrieben, sie schieb das sie sehr schüchtern war und es deswegen so oft pausen gab.

hm, neuer versuch oder sein lassen? wobei ich dazu neige ihr noch eine chance zu geben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh