Was ist Liebe? (Part13)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Text ist echt gut, bis auf den Teil:

Darkinside schrieb:
Das praktische Üben von Glauben und Mut fängt bei den
kleinen Dingen des täglichen Lebens an. Die ersten Schritte
hierzu sind: darauf zu achten, wo und wann man den Glauben
verliert, die Rationalisierungen zu durchschauen, deren man sich
bedient, um diesen Glaubensverlust zu verdecken, zu erkennen,
wo man sich feige verhält und welche Rationalisierung man
hierbei anwendet, zu merken, wie jeder Verrat am Glauben uns
schwächt
und wie jede neue Schwächung zu einem neuen Verrat
führt und daß dies ein Teufelskreis ist.

Ich bin jetzt nicht direkt Atheist, aber ich war seit ~10 Jahren nicht mehr in der Kirche (außer mal an Weihnachten) und glaube auch nicht wirklich an Gott...

Kann ich dann etwa nicht Lieben?
Oder bin ich Schwach, weil ich nicht glaube?


Das soll jetzt hier keine Glaubensdiskussion sein, denn das ist weder der richtige Thread, noch wird einer von uns den jeweil anderen umstimmen können!
Ich wollte nur wissen, ob das hier nur so rüberkommt, oder das Buch auf Glaube aufbaut? (sprich alles auf den Glauben zurückführt)


mfg
david
 
"wie jeder Verrat am Glauben uns
schwächt"

vllt eher auf vertrauen (innerhalb der liebe) bezogen?
 
also anch unsrem 2ten Treffen hat sie mich mal gefragt, wo mir stehn. Dann meinte ich, es könnte schon emhr draus werden und sie auch.
Soll ich sie das nächste mal, wenn sie on ist, drauf ansprechen oder nicht?
man würde sie nur in meiner stadt wohnen, dann würde ich einfach zu ihr gehn....

k.A. ich hab sowas immer anders geklärt: nach 5x Sex wurde gefragt ob man jetzt ne normale oder ne Sexbeziehung hat :bigok:

@amd ati fan: Glauben in Fromms Text hat rein GARNICHTS mit Religion zu tun ;)

geht um den Glaube an sich... Glaube muss ja per se nicht direkt mit Religion zu tun haben
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute.

Ich hab seit 5 Tagen an einem Thema ganz schön zu knabbern.
Ich hole etwas weiter aus.
Im Januar habe ich auf einer Party mit einer guten Freundin rumgemacht. Sie war total hake, ich musste noch fahren also war ich komplett nüchtern. Naja 2 Minuten rumgemacht, eigentlich gedacht das es ganz schön arm ist, aber sie hat sich echt an mich rangeschmissen, und gut sieht sie auch aus. Grad' in dem Moment streichelt sie mich untenrum, dann hab ich mir gedacht komm das lässte jetzt mal, hab mich aufn Roller gesetzt und bin nach Hause gefahren.
Nun, am nächsten Tag bin ich zu ihr gefahren und wollte mit ihr darüber reden, dass ich vorher schon ein wenig verknallt in sie war und ich beim Kuss etwas gespürt habe.
Naja, ich habs halt nicht rausbekommen und wollte auch nichts kaputt machen.
Dann war sie erstmal für 3 Monate im Ausland.
Am Montag ist sie dann wieder gekommen und ich bin hingefahren, habe es einfach nicht mehr ausgehalten.
Ich habe ihr gesagt das ich etwas für sie empfinde. Tja, was soll ich sagen => Sie hat die ganze Zeit gelacht ! Es war ne total bescheuerte Reaktion!
Ich bin dann einfach nach Hause und hab es auf ihre unreife geschoben.
Naja , am Freitag dann auf einer Party hat sie mir das gesagt, was ich schon von vielen gehört habe: Sie steht auf meinen besten Freund, der momentan auch im Ausland ist, er angeblich auch auf sie. Ich hatte ihn vor 2 Wochen gefragt ob er auf sie steht er meinte nein.
Nach dem Korb habe ich dann noch einmal genauer nachgefragt: "Ich habe ihr lediglich gesagt, dass es vllt mal was werden könne, wenn beide wieder aus'm Ausland zurück sind. Nachdem sie aber auf der Party im Januar mit drei Jungs nach mir (also nach mir jetzt) rumgemacht hat, hat er davon ganz schnell wieder abstand genommen."
Joa, sie meinte halt auf der Party er hätte iuhr gesagt, dass er sie liebt. Dazu kann ich sagen das hat er definitiv nicht, dafür kenne ich ihn zu gut und er hatte auch noch nie ne Freundin oder so.
Naja, dass ist halt der aktuelle stand. Sie sagte noch als ich den Kontakt erstmal zurückfahren wollte: "Das ist gemein. Entweder ich bin mit dir zusammen oder ich verliere dich als Freund."
Man mir geht's echt scheiße damit, ich habe mich richtig verknallt und es ist irgendwie alles so schwer. Sie versucht immer mit mir so normal wie immer zu reden, aber von mir aus geht es einfach nicht. Ich fühl' immer schmerz. Irgendwann kam auch mal der Spruch"Wir können auch mal in 2 Monaten drüber reden..."
Achso, ich bin 17 und sie 16, sie hat schon reichlich Erfahrung, ich nicht.


Gruß und danke fürs Lesen.
 
Sie sagte noch als ich den Kontakt erstmal zurückfahren wollte: "Das ist gemein. Entweder ich bin mit dir zusammen oder ich verliere dich als Freund."
:hmm: Es ist gemein, dass sie so etwas sagt! Sie sollte dafür Verständnis zeigen und nicht von dir verlangen, den Kontakt aufrechtzuerhalten und dabei stark zu leiden, nur weil sie es so wünscht.
 
Ich kann mich meinem Namensvetter nur anhängen.

Ich zitier mal ein paar wichtige K.O sätze für mich heraus. Vielleicht kannste dir dann denken was ich sagen will.
Sie hat die ganze Zeit gelacht !
Nachdem sie aber auf der Party im Januar mit drei Jungs nach mir (also nach mir jetzt) rumgemacht hat, hat er davon ganz schnell wieder abstand genommen.
Achso, ich bin 17 und sie 16, sie hat schon reichlich Erfahrung, ich nicht.

Das wär für mich nicht mal annäherend jemand der als Partner in frage kommt.
Das letzte Zitat soll nicht gegen erfahrung zeigen sondern les dir mal 2 und 3 durch. Die Klingt nach "everyones girl". Jeder darf mal und so...

Mein Rat: Freundschaft - okay, liebe - überlegs dir 5 mal ob du dich da weiter demütigen lassen willst und ob sie's wert ist.
 
Sie ist schon sher nett und liebenswert, war nur halt sowas von besoffen an dem Abend.
Sonne Dorfmatratze würde ich ja auch nicht nehmen.
Mit dem gelacht vllt unreif ? Trotzdem unschön.

Danke für die Antworten,

Max
 
oh man, wie hat sie gelacht? - jetzt muss ich spontan an SpongeBob denken :d :fresse:


Momentan schön am chatten, hoffentlich sehe ich sie bald wieder. :)
 
Ok wie soll ich jetzt beschrieben wie sie gelacht hat ^^
Nicht Herzhaft, eher verunsichert.

Max
 
ich könnt mich wie n kleines kind aufn boden schmeissen un motzen ^^

ich hab kein bock mehr auf das singleleben ^^!!!!

hat wer rat wie man mal was "festes" bekommen könnte ? ... hab keine lust mehr auf diese 8 monate geschichten -.-
 
Ok wie soll ich jetzt beschrieben wie sie gelacht hat ^^
Nicht Herzhaft, eher verunsichert.

Max

na is doch wenigstens etwas... besser als auslachen :bigok:

Wenn sie als Person es wert ist bemüh dich ;)
du sagst du kennst sie schon länger? dann müsstest du ja wissen, wie sie ist, und ob das lachen nur eine reaktion auf ihre Verunsicherung war... ich kannte mal eine, die immer gelacht hat, wenn man sie geärgert hat bzw. sie was falsch gemacht hat...
 
Für mich ist es das Lachen an sich. Man lacht niemanden aus der einem seine Liebe gesteht. Und wenn die gerne einen übern durst trinkt und dann typen angräbt oder angegraben wird wär mir das auch zu doof.

Just my 2 cents max.
 
waiting for my email

heh das wäre ein guter Buchtitel o_O

(C) by xe3tec!!!!!!!!!!
 
Gut, danke für die Tipps.


Heute in der Schule habe ich Hallo gesagt.
Irgendwann kam sie dann zu mir und nahm mich in den Arm (die normale Bgrüßungszeremonie halt).
Sonst haben wir nicht gesprochen.
Bei dem in den Arm nehmen hatte sie den es tut mir leid blick drauf..

Max
 
slap that bitch! hheeeeeeya
 
Zuletzt bearbeitet:
kann man von einer art liebe sprechen wenn man geschlagene 7 monate an sie denken muss während sie weg ist, dann nen bisle misst passiert und erstmal 3 monate funkstille, man sich innerlich sagt ich habe kb mehr und sie eigendlich nicht wiedersehen will und dann
NUR EIN GESPRÄCH braucht, indem man ihr sagt was man denkt aber bereits am nächsten tag sich dabei erwischt wie man wieder an sie denken muss und hin und hergerissen ist?

Ich verstehe das überhaupt nicht, jedes mädel was ich in der zwischenzeit kennen gelernt habe konnte ich ohne probleme vergessen. Alles kein thema... der hirnlose inselhopper eben... doch bei dieser einen versagt dann jeglicher rationalismus...

Das kann doch verdammt nochma nicht sein...
 
Kenn ich mastergamer, geht und ging mir mit meiner ex teilweiße noch so das ich ungewollt an sie errinert werde. Dann fängt die Maschine Hirn schön an zu denken und zu denken. ;)
Obwohl ich schon mehr als 1 Jahr single bin. Und auch weit genug entfernt wohne.. ;)
 
alle sagen imemr die kinder im alter von 12-16 wissen eh nit was sie wollen...
damals wusste ich genau was ich wollte...

Und nun fühle ich mich wie vermutlich einige in dem oben genannten alter...

Ach herje... nen brain reset wäre von nöten.

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:32 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:12 ----------

Edit: ich bereue es immer mehr ihr das so ins gesicht gesagt zuhaben....

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:34 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:12 ----------

was nutzt es einem die wahrheit zusagen wenn man sich bereits im nächsten moment anders fühlt...

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:05 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:12 ----------

ich fühle mich wie jemand der seinem engel, auf welchen man 9 monate gewartet hat fahr zur hölle gesagt hat...
 
ich könnt mich wie n kleines kind aufn boden schmeissen un motzen ^^

ich hab kein bock mehr auf das singleleben ^^!!!!

hat wer rat wie man mal was "festes" bekommen könnte ? ... hab keine lust mehr auf diese 8 monate geschichten -.-

8 Monate sind schon 9 Monate mehr als der Großteil der Personen hier im Forum haben/hatten !!!

Anosnten einfach natürlich sein und evtl die Zielpersonen überdenken. Man merkt ja vorher ob die Person eher eine Rutschbahn oder doch nen Fels in der Brandung ist. Gespräche vorher und nicht zu schnelles Verlieben helfen da!

Vielleicht auch das Territorium mal Verlassen und nicht nur in der Dorf eigenen Disco suchen!
 
Vielleicht auch das Territorium mal Verlassen und nicht nur in der Dorf eigenen Disco suchen!

in discos kann ich persöhnlich garnicht an was ernstes denken...
wie sind die mädels dan dnen drauf... geil angezogen und einfach nur wild drauf...
da hab eich alles im kopf aber ich denke mir sicherlich nicht, ach die ist bestimmt total nett vllt wirds ja was ernstes...

da gehe ich immer sofort aufs ganze und entweder gehts auf oder eben nit dann wayne.

Mich hat nochnie ein mädel interessiert was ich am ersten abend klarmachen konnte.
 
in discos kann ich persöhnlich garnicht an was ernstes denken...
wie sind die mädels dan dnen drauf... geil angezogen und einfach nur wild drauf...
da hab eich alles im kopf aber ich denke mir sicherlich nicht, ach die ist bestimmt total nett vllt wirds ja was ernstes...

da gehe ich immer sofort aufs ganze und entweder gehts auf oder eben nit dann wayne.

Mich hat nochnie ein mädel interessiert was ich am ersten abend klarmachen konnte.

Also in der Disco würde ich auch nicht unbedingt nach DER richtigen Frau suchen. Zum schnellen Spaß sicherlich nicht schlecht aber ansonsten ....

Ich bin aber sowieso nicht so der Disco Typ. Lieber setz ich mich mit Kumepls in eine Kneipe oder auf 'ne Wiese an der Lahn (Marburg) und trinken dort ein Bierchen, oder auch zwei. Wohl auch der Grund wieso ich noch Single bin. In der Kneipe lernt man leider keine Frauen kennen. :(
 
Sucht man etwas Festes kann man ne Disco echt vergessen...

Kenne da auch so ein Mädel was sich gefühlt an jeden halbwegs attraktiven Kerl ranschmeißt. und ich will eigentlich auch noch was von ihr:( Und ich weiß nicht wieso.:hmm: Vielleicht liegt es ja einfach daran das ich mit ihr nur die positiven Seiten des Lebens verbinde. Immer wenn ich sie sehe geraten Probleme und Co. für einen Moment in Vergessenheit... Ahh und das geht schon seit Ewigkeiten so. Ich bekomme sie einfach nicht aus dem Kopf. Ok eigentlich will es auch garnicht....

Ahh ich hasse das :(
 
mal ne generelle frage an euch...
Wenn ihr nen mädel auf ner party trefft und bereits am ersten abend also schon nach wenigen stunden oder gar minuten mit ihr mehr läuft... denkt ihr dann noch an ne beziehung?

iwie alle mädels die ich bereits am ersten abend rumbekommen habe waren danach höchstens noch als körperliche beziehung tauglich... auf mehr hatte ich nicht einmal lust....
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin immer beim ersten Kontakt mit meinen Frauen in der Kiste gelandet. Ging bis jetzt immer gut eigentlich. :fresse: Aber es kann auch genau ins gegenteil schwappen.
 
boa....
xD ich habe ne neue droge gefunden
Wenn einem nen mädel im kopf sitzt was man da eigendlich grade garnit gebrauchen kann...

ich habe mir bish erimmer horror filme reingezogen, laute mukke und süchtig socken und so :d

Bin vorhin bei dem geilen wetter mit nem cabrio gefahren... ohman war das ne tour :d
Jetzt fehlt nurnoch nen schickes motorrad und dann gibts nochmehr anzug.


Danach eine stunde lang dauergrinsen :d:d:d

Hätten mich die bullen angehalten hätten die sofort erstma nen drogentest gemacht^^
 
Liebe ist...wenn man 3 Tage auf Mail wartet, ohne sie zu stressen. :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh