Was ist Liebe? (Part14)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hmm ob ich sowas auch wirklich durchziehen kann in echt.. irgendwo würd sie mir ja dann doch leid tun :fresse:

einem arschloch tut nichts leid und dieser hat auch kein schlechtes gewissen!
wenn man es richtig draufanlegen will muss man so wie einer wirken, der zuerst seinen döner aufisst bevor er seiner freundin hilft die soeben angefahren worden ist. Das darf man keinenfalls verbalisieren, jedoch muss es durch die art und weise wie du dich gibst rüberkommen.
Du musst einfach das egoistische arschloch spielen dem wirklich alles egal ist.
Deshalb sagte ich ja, diese verhalten ist weder etwas für jedermann noch sollte man damit auf ne erfüllte beziehung hoffen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Viele verdrehen das mit dem "Arschloch sein" total!

Es geht nicht darum Frauen schlechter zu behandeln (welcher Mensch will schon schlecht behandelt werden!?), sondern darum sie nur anders zu behandeln als andere Männer.

Tatsache ist, dass 99% der Männer (mich eingeschlossen) zum größten Teil von ihren Müttern erzogen wurden und von klein auf gelernt haben nett zu Frauen zu sein, ihre Wünsche zu respektieren und auf sie einzugehen.

Es geht also darum aus diesen 99% der Männer auszubrechen und was neues auszuprobieren.

Beispiele einiger Diskussionen:

Du: „Fahren wir zu mir, du schläfst aber auf der Couch.“ (spielerischer Unterton)

Sie: „Hey, wieso muss ich auf der Couch schlafen“

Du: „Hübsche Frisur [Pause] aber Schwarz steht dir besser“(spielerischer Unterton)

Sie: (regt sich auf)

Du: „Wir sollten mal gemeinsam was kochen“

Sie: „oh ja, gute Idee“

Du: „gib es zu, du kannst gar nicht kochen“ (spielerischer Unterton)

Sie: „doch kann ich, ich bin eine tolle Köchin“ (will sich beweisen)[/I]

Du: "Sach mal kannst du mir das nochmal erklären ... *grins*" (Hand auf die Schulter und in die Augen schauen ...) "weist du was?.... ich habe kein Wort verstanden..."

Humor und Selbstbewusstsein sind die Schlüssel zum Herzen einer Frau und kein Arschlochverhalten.

Zuletzt bearbeitet:
das ist das verhalten was man bei frauen anwendet, keine frage.

Aber hier wurde nicht nach korrektem umgang mit potentiellen partnerinnen gefragt sondern explizit nach:
Irgendwelche Tipps bzw. Ratschläge, wie man etwas 'arschlochiger' wird?

Und diese frage habe ich nur aus meiern sicht beantwortet.

Humor und Selbstbewusstsein sind die Schlüssel zum Herzen einer Frau und kein Arschlochverhalten.

Ich denke du verwechselst Selbstbewusstsein mit "positivem Selbstwertgefühl".
Das Bewusstsein man selbst zu sein ist einfach nur eine Frage der Intelligenz, sowas kann quasi jeder Mensch. Ich glaub mit ein paar Jahren nach Geburt kann man sich bereits selbst im Spiegel erkennen. Affen können sowas nicht.

Glaub nicht, dass man damit bei Frauen punkten kann: *Vorm Spiegel stehend* "Ey duda, Frau!! Guck mich im Spiegel da!! Oink Oink"

Positives Selbstwertgefühl ist nicht unbedingt ausreichend. Man muss es auch absolut übertrieben nach Außen signalisieren. Aber was passiert dann mit dem Selbstwertgefühl?

Viele verdrehen das mit dem "Arschloch sein" total!

Es geht nicht darum Frauen schlechter zu behandeln (welcher Mensch will schon schlecht behandelt werden!?), sondern darum sie nur anders zu behandeln als andere Männer.

Tatsache ist, dass 99% der Männer (mich eingeschlossen) zum größten Teil von ihren Müttern erzogen wurden und von klein auf gelernt haben nett zu Frauen zu sein, ihre Wünsche zu respektieren und auf sie einzugehen.

Es geht also darum aus diesen 99% der Männer auszubrechen und was neues auszuprobieren.

Beispiele einiger Diskussionen:

Du: „Fahren wir zu mir, du schläfst aber auf der Couch.“ (spielerischer Unterton)

Sie: „Hey, wieso muss ich auf der Couch schlafen“

Du: „Hübsche Frisur [Pause] aber Schwarz steht dir besser“(spielerischer Unterton)

Sie: (regt sich auf)

Du: „Wir sollten mal gemeinsam was kochen“

Sie: „oh ja, gute Idee“

Du: „gib es zu, du kannst gar nicht kochen“ (spielerischer Unterton)

Sie: „doch kann ich, ich bin eine tolle Köchin“ (will sich beweisen)[/I]

Du: "Sach mal kannst du mir das nochmal erklären ... *grins*" (Hand auf die Schulter und in die Augen schauen ...) "weist du was?.... ich habe kein Wort verstanden..."

Ich glaub damit hast du ziemlich recht, aber es gibt sicher genügend Leute die bestätigen können das man(n) als "Arschloch" wesentlich leichter lebt...

Ich sehs gerade mal wieder selber, ich bin auch jemand der nett erzogen wurde und so verhalte ich mich Frauen gegenüber auch. Was ist der Effekt? Der übliche Satz "Du bist so nett und lieb und ich mag dich auch, aber nur als Freund"... Mal ehrlich, man muss ja nicht für immer das Arschloch spielen aber ab und zu hat man diese dämlichen Sprüche von wegen Freund und so auch mal satt. Und genau dann sollte man echt mal sein Verhalten ändern und nicht immer nur nett sein. Und vorallem sollte man dann nicht nachdem sie ihren Macker wieder abgeschossen hat wieder nett sein... Klingt hart und ist auch hart aber jetzt wieder zurück "kriechen" ist unterhalb jeder Würde... Man wird mit dummen Sprüchen abgespeisst und darf dann etwas später den seelischen Mülleimer spielen... Nein danke!

Das ist so meine Persönliche Meinung und ich werde mich jetzt auch erstmal ne Weile so verhalten, mal gucken was passiert, ich erstatte dann Bericht :d

natürlich wollen Frauen Selbstbewusste Männer :)
wer will schon son schüchternen allerwelts Lappen?!..

Slive hat da vollkommen recht Selbstbewusst sein ist der Schlüssel zum erfolg :) beim Humor hmm stimm ich nicht so überein.. weil nicht jede Frau will ein Witzbold ;)

ich finde es absolut nicht falsch nett zu sein.. es kommt nur darauf an welche Zeichen man setzt, damit man nicht als total netter und süßer Kerl endet, sondern eben interessant bleibt ^^
Ja deswegen meinte ich ja auch nur ein bisschen 'arschiger' sein :d
Und so generell hab ich auch keine Probleme mit zweideutigen Sprüchen oder irgendwelchen unterschwelligen Andeutungen bzw. Bemerkungen.. aber eben meistens nur so im bzw gegenüber dem Freundeskreis... irgendwie muss ich das dann auch effizient auf die Damenwelt anwenden undzudem irgendwie 'gleichgültiger' sein ;)

Aber danke schon mal an alle :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Ja deswegen meinte ich ja auch nur ein bisschen 'arschiger' sein :d
Und so generell hab ich auch keine Probleme mit zweideutigen Sprüchen oder irgendwelchen unterschwelligen Andeutungen bzw. Bemerkungen.. aber eben meistens nur so im bzw gegenüber dem Freundeskreis... irgendwie muss ich das dann auch effizient auf die Damenwelt anwenden undzudem irgendwie 'gleichgültiger' sein ;)

Aber danke schon mal an alle :wink:

also du bist bei deinen (männlichen) leuten eher lockerer drauf und gegenüber den damen kannst du nicht ohne weiteres ähnliches ablassen?

versuch es einfach :d wu wirst sehen dass es kein bischen negatic wirkt (vorrausgesetzt e skomtm entsprechend rüber, wenn man dir anmerkt dass du dich total durchringen musstest um sowas über die lippen zu bringen ist es eher negativ..)

Aber grade bei frauen sollten emotionen,sex und erlebnisse das hauptgesprächsthema sein. Name/beruf/schule(noten)/whatever interessieren (ersteinmal) nicht!

mein letztes date was sich seit 1 1/2 wochen nicht gemeldet hat, hat sich nun doch dazu entschieden zu schreiben ...

ich kann dir nicht mal eine großartige erklärung abliefern, warum ich mich nicht mehr gemeldet habe. ich wollte dir nur sagen, dass es mir leid tut, es ist feige einfach nicht zu schreiben, aber ich konnte nicht anders.
es tut mir leid.

wenigstens hat sie einsicht das sie feige ist.

Was hast geantwortet?
Einsicht ist der erste Weg zur Besserung :fresse:

Was hast geantwortet?
Einsicht ist der erste Weg zur Besserung :fresse:

als ob ermit eienr solchen antwort noch iwas reißen könnte.. dann lieber garnicht antworten.
Und ihr rhonig ins maul zuschmieren wie toll es denn sei dass sie es einsieht und dass sie noch eine letzte mail schreibt ist sicherlich auch daneben.

Tja glaube ich würde ihr antworten..

sowas im Sinne von "ja war scheisse von dir, aber kann auch mit leben wenn du keine lust auf mich hast"

oder sowas, nur etwas anders ausgedrückt.. :fresse:

mensch du, bewerben...wo hast du denn den insider-tipp ausgegraben?:fire:
ich bewerb mich seit über nem monat bei jeder stelle die in frage kommt...

hey, den tip hab ich von meinen eltern, aber
psst_boy1quy.gif
- verrats keinem!

Nice guys finish last!

yeah, power to the people
smiley_rocker5rd7.gif
:xmas:

Tja glaube ich würde ihr antworten..

sowas im Sinne von "ja war scheisse von dir, aber kann auch mit leben wenn du keine lust auf mich hast"

oder sowas, nur etwas anders ausgedrückt.. :fresse:

netter mann halt. ich würde ihr auch antworten. bin kein mensch, der einem gespräch - sei es noch so beschissen - aus dem weg geht.

tja ich würd schlicht sagen: "hast wohl doch net soviel arsch in der hose, wies optisch immer aussieht..." :-[

also du bist bei deinen (männlichen) leuten eher lockerer drauf und gegenüber den damen kannst du nicht ohne weiteres ähnliches ablassen?

versuch es einfach :d wu wirst sehen dass es kein bischen negatic wirkt (vorrausgesetzt e skomtm entsprechend rüber, wenn man dir anmerkt dass du dich total durchringen musstest um sowas über die lippen zu bringen ist es eher negativ..)

Aber grade bei frauen sollten emotionen,sex und erlebnisse das hauptgesprächsthema sein. Name/beruf/schule(noten)/whatever interessieren (ersteinmal) nicht!
Gegenüber männlichen Menschlein sowieso, aber auch z.B. gegenüber Freundinnen (also platonischen, wo nix ist und auch nix werden soll) fällt mir das recht einfach irgendwelche Zweideutigkeiten etc. anzubringen.
Nur eben, um's mal ganz primitiv zu sagen, 'wenn ich was von einer will', wird's irgendwie komplizierter

Zuletzt bearbeitet:
bei mir ist es meist genau umgedreht :d
bei platonischen freundinnen kommen kaum/keine sexuellen anspielungen, bei mädels die ich scharf finde dafür umsomehr.

okay.... also machos zeigen meiner meinung nach kein richtiges interesse an der frau und kämpfen auch nicht wirklich drum - und blödes zeug zu labern zeugt ja nicht unbedingt von kampf. warum ist er trotzdem erfolgreicher als der nette typ?

Was definierst du als erfolgreich? Eine kurze Beziehung, in der es nur um sex geht ist meiner Meinung nach nicht wirklich erstrebenswert, vor allem auf die Dauer.

In Bezug auf das Thema "A-Loch sein" verliere ich auch mal ein paar Worte dazu: Frauen merken, so wie Männer auch, wenn das Gegenüber nicht selbstbewusst genug ist - der eine eher, der andere später. Sobald man eine Frau als Menschen (wie jeden anderen auch) ansieht und auch als solches behandelt, werden diese merken, dass man keine Angst vor ihnen hat und total locker mit ihnen umgehen kann. Wenn man das wirklich denkt und auch so lebt, wird man schnell merken, dass es ein leichtes ist mit denen zu reden/ins Gespräch zu kommen. Das soll nicht heißen, dass man Frauen nun wie Dreck behandelt. Sondern wie andere Menschen eben auch. Kurz gesagt bedeutet das: selbstbewusst sein, sich selber treu bleiben, so wie man eben ist.

die sache mit der einen nimmt auch echt immer komischere züge an.
jetzt liegt es daran das sie gehemmt war weil sie mich hat zweimal sitzen lassen und ansonsten auch nicht "den gewissen arschtritt" hatte.

frauen geben mir mehr rätsel auf als die quantenphysik :fresse:

als ob ermit eienr solchen antwort noch iwas reißen könnte.. dann lieber garnicht antworten.
Und ihr rhonig ins maul zuschmieren wie toll es denn sei dass sie es einsieht und dass sie noch eine letzte mail schreibt ist sicherlich auch daneben.

War nicht direkt als "Antworttipp" gemeint, fiel mir nur so ein in dem Zusammenhang ^^

Kurz gesagt bedeutet das: selbstbewusst sein, sich selber treu bleiben, so wie man eben ist.

Das halte ich für mit abstand am schwersten. Wer in jeder situation sich selbst trau bleibt und sich (und anderen) in keinster weise was vormacht hat etwas, was nicht viele haben.

Ich erwisch emich leider imemr wieder dabei, dass ich hin und iweder mein verhalten anderen anpasse, nicht dass ich keine eigene meinung habe oder diese nicht selbstbewusst vertrete, daran liegt es meist nicht. Aber ich erwische mich immer wieder dabei, wie ich teilweise (für mich) sehr untypisch reagiere.

Vllt liegt das an der mangelnden lebenserfahrung, ich weiß es nicht. Fakt ist jedoch dass ich mich bei weiten nicht davon freisprechen kann auchma nicht ich selbst zusein.

So leute da wir nun alle wissen worauf es an kommt :)
was tun wir jetzt? :d
worüber könn wir jetzt lästern? x)

na worüber blos? über die frauen! :d

Son dickes auto macht doch auch viel spaß und da muss man sich nicht mi irrationaler scheiße rumschlagen^^
Kostet je nach modell auch einiges an schotter, jedoch macht es keine zicken wenn man ne anderes modell will und es hat einen wiederverkaufswert :d

Zuletzt bearbeitet:
Und die Frauen kommen dann auch von allein, egal wie die :fresse: aussieht oder wie man sich anstellt oder ob man niceguy oder Arschloch ist :d

:d omg und wisst ihr was das schlimmste ist?!
das funktioniert auch noch..
irgenteine bekommste so immer... 1000%ig.

ähm.... da is die arschloch methode deutlich günstiger...
Vernünftige frauen mitm dicken wagen aufreißen zu können...
Wenn man so im bereich ende 20 und älter liegt borgt man sich lieber nen süßes baby und geht damit auf frauen fang :d

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:24 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:23 ----------

:d omg und wisst ihr was das schlimmste ist?!
das funktioniert auch noch..
irgenteine bekommste so immer... 1000%ig.
und wer will genau diese "irgendeine"?

ach und zum thema: " ich kann nun mit meiner "flamme" nitmal mehr freundschaftlich reden... ach herlich wenn man sieht dass ALLES nurnoch den bach runter geht dieses Jahr.
Da lernt man andere mädels kennen, vergnügt sich mit diesen, da hat man einen abend mal nen freuen kopf undn nen bisle spaß und am nächsten tag hängt man doch wieder gedanklich bei der einen....
Mensch... wenigstens glabe ich aus sowas gelernt zuhaben..
Nur fraglich wann ich dieses mehr wissen mal konstruktiv bei ner anderen umsetzten kann...
Atm bin ich weit davon entfernt daran zudenken für nen anderes mädel ähnlich zum empfinden.

Fuck it

Zuletzt bearbeitet:
Wo wir grad beim Thema richtiges Verhalten sind..

Ist ein langer text :fresse: Wer keine lust hat braucht ihn nicht lesen xD

Vor ein paar Wochen schrieb ich hier auch rein, weil ich eine übers Inet kennen gelernt habe (ich wohne Düsseldorf, sie Köln.. also machbar).
Wir haben uns total gut verstanden und nach zwei Monaten wollten wir uns endlich treffen.

Man könnte auch sagen, das wir schon voneinander angezogen waren, sofern das übers Inet möglich ist ^^
Naja es gab ein paar tiefere Einschnitte in ihrem Leben, das sie sich entschloss ein Jahr nach Australien zu gehen (ein Jahr ist geplant, kann auch nur 6 monate werden..).

Das ganze verlief so spontan irgendwie, das wir uns nicht mehr sehen konnten.
Sie wollte ein Treffen kurz vorher nicht aus Angst vor dem Abschied.

ich war deswegen auch ziemlich sauer, weil ich eben der Meinung bin man solle alles riskieren und nicht aus Angst irgendwas verstreichen lassen.. aber naja so ists eben passiert.

Jetzt ist sie seit einem Monat in Australien und wir haben pro Woche ein bis zwei mal Kontakt und skypen auch. Wir haben uns vertragen und ich fühle für sie immer noch das gleiche wie vor der spontanen Reise..

Sie schrieb mir vorgestern, das sie mich liebe.. zwar nicht so wie eine richtige Liebe, da wir uns ja nie gesehen haben, aber auch mehr als nur freundschaftlich und sie wolle sich auf jedenfall nun auch treffen, wenn sie wieder nach Deutschland kommt.

Sooo nun zum eigentlichen Thema:

Sie hat dort jemanden kennen gelernt. Wir beide sind ja nicht zusammen und ich kann nix von ihr erwarten und das gleiche tut sie bei mir auch nicht.
Wir sagten uns beide, wir sollen unser Leben leben und nach dem Jahr einfach schauen wie es sich entwickelt.

Naja auf jedenfall ist da nun dieser australische Beachboy und sie kann sich vorstellen was mit ihm zu haben..

Ich weiss nich wie ich reagieren soll?
Ich sagte ihr ich würde versuchen mich für sie zu freuen, aber alles nur, weil ich weiss, das es nur befristet ist bis sie wieder da is..

Andererseits weiss ich nich, ob ich noch so mit ihr Kontakt haben kann, wenn sie wirklich was mit Ihm haben sollte... Sie zögert auch nur meinetwegen, weil sie eben an mich denken muss. Mir gehts da ähnlich^^

Soll ich nun sagen "wenn du was mit dem hast, brech ich den kontakt vorerst ab"
oder soll ich auf der coolen seite bleiben und sagen "mach was du willst, ist dein leben, aber wenn du wieder kommst bist du meins :p"

Ich sagte ihr, sie solle ihren gefühlen freien lauf lassen und wenn sie sich für Ihn entscheidet ist das nunmal leider so..
Aber irgendwie könnte es ja auch sein, das ich etwas "druck" machen sollte?
Halt eben Kontakt abbrechen oder so.. das sie sieht, das ich da mehr hinter sehe und es nicht selbstverständlich ist, das ich immer mit ihr rede und so..

Ihren Spass kann sie ja haben.. würde ich auch nichts gegen sagen, aber so ne richtige Beziehung mit Gefühlen? weiss nich ob mir das gefällt, obwohl wir uns ja auch nie gesehen haben.. Diesen Typen sieht sie ja.. ich bin nur eine Internetbekanntschaft und das ist mir bewusst. Deswegen habe ich ihr bis jetzt auch gesagt, sie kann machen was sie will..

Ist ein langer text... aber ich will nich zum super guten freund degradiert werden durch mein fehlverhalten :/

Zuletzt bearbeitet:
Wo wir grad beim Thema richtiges Verhalten sind..

Ist ein langer text :fresse: Wer keine lust hat braucht ihn nicht lesen xD

Vor ein paar Wochen schrieb ich hier auch rein, weil ich eine übers Inet kennen gelernt habe (ich wohne Düsseldorf, sie Köln.. also machbar).
Wir haben uns total gut verstanden und nach zwei Monaten wollten wir uns endlich treffen.

Man könnte auch sagen, das wir schon voneinander angezogen waren, sofern das übers Inet möglich ist ^^
Naja es gab ein paar tiefere Einschnitte in ihrem Leben, das sie sich entschloss ein Jahr nach Australien zu gehen (ein Jahr ist geplant, kann auch nur 6 monate werden..).

Das ganze verlief so spontan irgendwie, das wir uns nicht mehr sehen konnten.
Sie wollte ein Treffen kurz vorher nicht aus Angst vor dem Abschied.

ich war deswegen auch ziemlich sauer, weil ich eben der Meinung bin man solle alles riskieren und nicht aus Angst irgendwas verstreichen lassen.. aber naja so ists eben passiert.

Jetzt ist sie seit einem Monat in Australien und wir haben pro Woche ein bis zwei mal Kontakt und skypen auch. Wir haben uns vertragen und ich fühle für sie immer noch das gleiche wie vor der spontanen Reise..

Sie schrieb mir vorgestern, das sie mich liebe.. zwar nicht so wie eine richtige Liebe, da wir uns ja nie gesehen haben, aber auch mehr als nur freundschaftlich und sie wolle sich auf jedenfall nun auch treffen, wenn sie wieder nach Deutschland kommt.

Sooo nun zum eigentlichen Thema:

Sie hat dort jemanden kennen gelernt. Wir beide sind ja nicht zusammen und ich kann nix von ihr erwarten und das gleiche tut sie bei mir auch nicht.
Wir sagten uns beide, wir sollen unser Leben leben und nach dem Jahr einfach schauen wie es sich entwickelt.

Naja auf jedenfall ist da nun dieser australische Beachboy und sie kann sich vorstellen was mit ihm zu haben..

Ich weiss nich wie ich reagieren soll?
Ich sagte ihr ich würde versuchen mich für sie zu freuen, aber alles nur, weil ich weiss, das es nur befristet ist bis sie wieder da is..

Andererseits weiss ich nich, ob ich noch so mit ihr Kontakt haben kann, wenn sie wirklich was mit Ihm haben sollte... Sie zögert auch nur meinetwegen, weil sie eben an mich denken muss. Mir gehts da ähnlich^^

Soll ich nun sagen "wenn du was mit dem hast, brech ich den kontakt vorerst ab"
oder soll ich auf der coolen seite bleiben und sagen "mach was du willst, ist dein leben, aber wenn du wieder kommst bist du meins :p"

Ich sagte ihr, sie solle ihren gefühlen freien lauf lassen und wenn sie sich für Ihn entscheidet ist das nunmal leider so..
Aber irgendwie könnte es ja auch sein, das ich etwas "druck" machen sollte?
Halt eben Kontakt abbrechen oder so.. das sie sieht, das ich da mehr hinter sehe und es nicht selbstverständlich ist, das ich immer mit ihr rede und so..

Ihren Spass kann sie ja haben.. würde ich auch nichts gegen sagen, aber so ne richtige Beziehung mit Gefühlen? weiss nich ob mir das gefällt, obwohl wir uns ja auch nie gesehen haben.. Diesen Typen sieht sie ja.. ich bin nur eine Internetbekanntschaft und das ist mir bewusst. Deswegen habe ich ihr bis jetzt auch gesagt, sie kann machen was sie will..

Ist ein langer text... aber ich will nich zum super guten freund degradiert werden durch mein fehlverhalten :/

Das hört sich schon irgendwo verzwickt an. Kurz und knapp - der Kampf "Verstand vs. Bauchgefühl". Auf der einen Seite empfindest du etwas für sie, sie anscheinend auch für dich. Nur habt ihr euch noch nicht gesehen und die Möglichkeit dazu bietet sich momentan auch nicht. Ich kann auch verstehen, dass du nicht zuschauen willst während der andere, potentielle Kandidat Glück hat. Nur solltest du sie nicht unter Druck setzten und damit drohen den Kontakt abzubrechen, sollte der oben genannte Fall eintreten. An deiner Stelle würde ich ihr sagen, dass ich es schade finden würde wenn sich die Sache so entwickelt, und auch erwähnen was du ansatzweise für sie empfindest bzw. wie du den Kontakt siehst - nicht mehr. Das problematische an der ganzen Sache: lass dir nicht anmerken, dass es dich kränkt. Damit könnte sie sich auch unter Druck gesetzt fühlen.

Wie sagt man so schön: wenn man etwas, was man lieb hat gehen lässt und es kommt wieder, ist es deines.

Das halte ich für mit abstand am schwersten. Wer in jeder situation sich selbst trau bleibt und sich (und anderen) in keinster weise was vormacht hat etwas, was nicht viele haben.

Ich erwisch emich leider imemr wieder dabei, dass ich hin und iweder mein verhalten anderen anpasse, nicht dass ich keine eigene meinung habe oder diese nicht selbstbewusst vertrete, daran liegt es meist nicht. Aber ich erwische mich immer wieder dabei, wie ich teilweise (für mich) sehr untypisch reagiere.

Vllt liegt das an der mangelnden lebenserfahrung, ich weiß es nicht. Fakt ist jedoch dass ich mich bei weiten nicht davon freisprechen kann auchma nicht ich selbst zusein.

Merke dir eins fürs Leben: du kannst nur der sein, der du bist. Sprich, du wirkst richtig authentisch wenn du dich so gibst wie du immer bist. Nehmen wir mal an du verstellst und "passt" dich an. In dem Moment hast du vielleicht das Gefühl, die Umwelt akzeptiert dich besser. Aber im Nachhinein ist das alles ein Illusion. Die Wahrheit sieht anders aus. Du hast dich als jemand anders verkauft, du warst dir selber in dem Moment nicht treu. Im Laufe der Zeit lernst du nun die Person näher kennen - genau da merkt diejenige, dass du doch ganz anders bist. Also wozu noch verstellen, wenn man es früher oder später merkt? Warum nicht gleich so sein, wie man ist?

Ich gebe zu, dass man sich damit manchmal auch unbeliebt macht. Aber sieh es mal so: du kannst nicht jedem Menschen auf der Welt alles recht machen. Du bist so wie du bist. Umso eher du das akzeptierst, desto einfacher wird es dir fallen dich auch so wiederzugeben bzw. zu verhalten. Du wirst auch merken, dass die Personen dich auch so nehmen wie du bist. Die anderen, die der Meinung sind, haben es nicht verdient etwas mit dir zu tun zu haben.

Also ich denke ohne jetz genaueres zu Wissen: Sie is noch 11 Monate weg. Nutz die 11 Monate und lass sie derweil ziehen. Das kann nich anders funktionieren. Selbst wenn du sie jetz unetr Druck setzt und sie diesen Beachboy laufen lässt - irgendwann innerhalb der 11 Monate wird sie was mit wem anfange. 11 Monate sind verdammt lang. Das kann nicht funktioniere. Meine Meinung.

Zum Thema: Ich wurde vor genau einem Monat verlassen (sie studiert mit mir in der selbe kleinen Stadt und is dort mein Nachbar und im sehr engen Freundeskreis von mir - sprich serh tricky) nach einem jahr komplizierter Beziehung, weil sie nicht weiß ob sie noch was von ihrem ex will (davor 5 jahre zusammen mit ihm) und glaubt uns beide zu lieben und jetz klarkommen will und n Schlussstrich unter beide Beziheungen setzt um neu anzufangen.
So ich erstmla depri gewesen 2 Wochen lang noch viel mit ihr getelt etc.
Bis sie dann in Urlaub is und ich dann in einem letzen Telefonat gesagt hab ich pack das so nicht mehr und lösch sie jetz aus Facebook, damit ich den Rest der Ferien nich mehr an sie denken muss. Sie darf mir gern ne SMS schicken wenn sie zurück is und ihr neues Handy hat (so ne geshcihte zw uns mit dem Handy).
So was soll ich sagen die 2 Wochen taten mir so gut und ich hab n gutes Fell entwickelt sozusagen. Viel Party gemacht und mir gehts wieder richtig gut. Der Freezeout sozusagen in diesem Sinne hat scheinbar auch was gebracht. Denn in der SMS stand ertsmal obs mir gut geht sie vermisst mich will mich sehn blabla.

Aber Pustekuchen hab nur geschrieben "freut mich das du endlic n neues handy hast .
Mir gehts gut. Viele Grüße ich fahr jetz ne Woche in Urlaub"(mach ich auch :) )

So muss es laufen Haha ich freu mich :d

Mal gucken wies im neuen Semester wird. Einfach wirds nich aber was ich gelernt habe: Freeze Out bisschen stehn lassen und ignorieren wirkt oft Wunder

Realistisch betrachtet wäre ersteres Sinnvoller - sie mit ihm machen lassen, was sie will.
Es wird dann allerdings mit großer Wahrscheinlichkeit so ausgehen, dass sie dich vollkommen vergisst oder sich ihre Gefühle zu dir ändern, nämlich eher zum schlechten hin.
Wenn du jetzt in dieser Phase sagst "Pass auf!", verunsicherst du sie dadurch vielleicht nur noch mehr. Zum einen bringt es dir rein garnichts, d.h. ihr würdet wenn ich das richtig gelesen habe noch mind. 9 Monate rein über Skype etc. eine Beziehung führen, was zwangsläufig immer nach hinten losgeht, zum anderen denkt sie so vielleicht auch, und möchte dann Abstand. Wenn du sie natürlich regelmäßig in "real" sehen könntest, wäre das etwas anderes, aber ich wage zu behaupten, dass sie dich mit der Zeit vergisst, so hart das klingt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh