Was ist Liebe? (Part14)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich glaub in dem fall musst du einmal wirklich objektiv nachdenken, was das beste für sie ist...ob ihr so weit seit euch ein paar zu nennen, ob ihr bereit wärt euer beider leben so zusammenzulegen...und natürlich ob du es verkraften kannst dass sie dort vllt. mit ihm auch glücklich sein kann...wenn nicht, dann mach ihr das klar und kämpfe drum...

erschwerend kommt natürlich hinzu dass ihr euch noch garnicht richtig kennt....und junge liebe leidet da sehr drunter....ich mach die erkenntniss auch grad irgendwie durch...am ende musst du so entscheiden wie du es für richtig hälst...aber beachte dass hier nicht nur deine meinung gefragt ist, sondern auch ihre...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schon witzig, was Frauen einem allen versauen können.
Und umso witziger dann, wie wenig und überhaupt garnicht manche Dinge laufen, wenn man keine hat.
 
Hey ist ja super, das schon soviel zu meinem Problemchen kam.. danke :)

Ja das mit dem vergessen fürchte ich auch.. aber bis jetzt hält sich das ganze ganz gut und ich will einfach nicht, das wir auseinanderdriften nur weil sie da ne beziehung auf Zeit anfängt. Nach Deutschland wird sie so oder so wieder fliegen und dann ist der Typ in Australien Geschichte..

Hmm denke mal ich werde einfach weiter mit ihr reden, aber immer nur wenn sie es möchte, denn den Eindruck machen zu klammern o.ä. ist wohl noch schädlicher als alles andere..

Werde den Kontakt mit ihr einfach aufrecht behalten und einfach schauen was sich da drübern so entwickelt..

Ich freu mich so sehr darauf, das wir uns sehen ^^ Hoffe das wird auch was, denn sie ist wirklich eine super Frau. Wir denken gleich und wissen oft schon was wir denken, bevor wir überhaubt was sagen :fresse: und das nach 3 Monaten Internetkontakt...


Was noch schlimm ist, ist das sie nichtmal weiss wo sie hier wohnen wird :/ Die Eltern ziehen nach Kiel und sie weiss noch gar nicht was sie nach Australien machen wird..
Ihre Freunde und ihr "herz" sozusagen sind aber in Köln und ich hoffe sie wird dort bleiben, weil in DE eine Fernbeziehung führen will ich dann doch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch schon mal ein guter Ansatz - den Kontakt beibehalten und versuchen, sich nicht aufzudrängen ;) In Puncto Fernbeziehung kann ich aus eigener Erfahrung nur eins sagen: wenn die Liebe groß und stark genug ist, funktioniert das. Man muss nur wollen. Sicherlich gibt auch da Zeiten, die mitunter nicht so schön sind. Aber wie heißt es so schön: den Garten muss man pflegen und das Unkraut jäten.
 
tja, dann äußer ich mich mal schwerwiegend auf die vorherige seite. ziemlich viele zitate, aber ihr werdet es verkraften :)

Was definierst du als erfolgreich? Eine kurze Beziehung, in der es nur um sex geht ist meiner Meinung nach nicht wirklich erstrebenswert, vor allem auf die Dauer.


In Bezug auf das Thema "A-Loch sein" verliere ich auch mal ein paar Worte dazu: Frauen merken, so wie Männer auch, wenn das Gegenüber nicht selbstbewusst genug ist - der eine eher, der andere später. Sobald man eine Frau als Menschen (wie jeden anderen auch) ansieht und auch als solches behandelt, werden diese merken, dass man keine Angst vor ihnen hat und total locker mit ihnen umgehen kann. Wenn man das wirklich denkt und auch so lebt, wird man schnell merken, dass es ein leichtes ist mit denen zu reden/ins Gespräch zu kommen. Das soll nicht heißen, dass man Frauen nun wie Dreck behandelt. Sondern wie andere Menschen eben auch. Kurz gesagt bedeutet das: selbstbewusst sein, sich selber treu bleiben, so wie man eben ist.

zur ersten frage direkt meine antwort: erfolgreich sein bedeutet, dass man bekommt, was man will. der rest dürfte sich als antwort erübrigen, aber ich nenn es trotzdem: der macho bekommt seinen ONS oder seine langzeitbeziehung, je nachdem, was er will.
zum letzten satz: ich bin mir selbst treu und man betrachte, wohin es mich geführt hat. meine erfahrung ist keine gute!

Ich erwisch emich leider imemr wieder dabei, dass ich hin und iweder mein verhalten anderen anpasse, nicht dass ich keine eigene meinung habe oder diese nicht selbstbewusst vertrete, daran liegt es meist nicht. Aber ich erwische mich immer wieder dabei, wie ich teilweise (für mich) sehr untypisch reagiere.

du hast den menschlichen herdentrieb kennen gelernt. wenn alle in die gleiche richtung laufen, wirst du mitgezogen. du kannst nur schreiend dagegen laufen und als rebell auffallen ;).

So leute da wir nun alle wissen worauf es an kommt :)
was tun wir jetzt? :d
worüber könn wir jetzt lästern? x)

naja, wir könnten bisschen über die schlechten spielleistungen von fortuna düsseldorf lästern, wenn dir das zusagt :d

Und die Frauen kommen dann auch von allein, egal wie die :fresse: aussieht oder wie man sich anstellt oder ob man niceguy oder Arschloch ist :d

also die frauen kommen automatisch auf dich zu, wenn du mit 50 durch die stadt mit dem auto fährst? oder muss ich das jetzt so verstehen, dass ich mich mit nem tollen auto in die fußgängerpassage stelle und mich lässig an mein auto lehne? :-[

Ich weiss nich wie ich reagieren soll?
Ich sagte ihr ich würde versuchen mich für sie zu freuen, aber alles nur, weil ich weiss, das es nur befristet ist bis sie wieder da is..

nicht dein ernst. was ist denn, wenn sie nicht wiederkommt?

Soll ich nun sagen "wenn du was mit dem hast, brech ich den kontakt vorerst ab"
oder soll ich auf der coolen seite bleiben und sagen "mach was du willst, ist dein leben, aber wenn du wieder kommst bist du meins :p"

klingt beides beschissen. ihr seid nicht zusammen. sie muss das selbst entscheiden. wie willst du auch einfluss auf die sache nehmen können...
du kannst sie dir höchstens warm halten, falls sie doch wieder zurückkommt.
wenn du dich garnicht meldest, vergisst sie dich irgendwann sowieso.

Ihren Spass kann sie ja haben.. würde ich auch nichts gegen sagen, aber so ne richtige Beziehung mit Gefühlen? weiss nich ob mir das gefällt, obwohl wir uns ja auch nie gesehen haben.. Diesen Typen sieht sie ja.. ich bin nur eine Internetbekanntschaft und das ist mir bewusst. Deswegen habe ich ihr bis jetzt auch gesagt, sie kann machen was sie will..

das könntest du unweigerlich nicht verhindern. es liegt nicht in deiner entscheidungsfähigkeit.

Ist ein langer text... aber ich will nich zum super guten freund degradiert werden durch mein fehlverhalten :/

welches fehlverhalten hast du denn ausgeübt? hast du sie veranlasst, nach australien zu reisen? du machst dir schon vorwürfe um ne sache, wo du nichtmal im geringsten schuld trägst. du wolltest sie davor treffen, sie wollte das nicht. sie hätte den flug stornieren können, das hat sie aber nicht.


und ganz einfach gesagt: wär ich mit jemanden jetzt zusammen und die würde einen abend mal allein oder in gesellschaft (ohne mich jedenfalls) in die disco gehen, käm mir am abend schon der gedanke, dass ich am nächsten morgen schon wieder single bin. ;) es gibt immer solche dummen zufälle, in deinem fall war es wohl, dass sie diesem beachboy begegnet ist.

als treue würde ichs jedenfalls nicht bezeichnen, aber da ihr nicht zusammen seid, braucht man von treue auch nicht sprechen.
 
du würdest also an trennung denken wenn deine freundin einen abend allein weggeht?...dann fehlt dir eine ganz wichtige sache ohne die eine beziehung keinen sinn macht...vertrauen!
 
tja, weißt du, wem sie da über den weg tanzt? weißte alles nicht....
 
ja...und weist du dass sie sich an jeden da ranmacht?...so ist das leben...liebe kann man nicht mit dem vertrag besiegeln....ohne vertrauen macht eine beziehung keinen sinn, ohne vertrauen endet das in eifersuchts-dramen und oder schlimmerem...
 
ach in dem fall einfach: drauf geschissen
ich hab solange durchgehalten, da macht mir der rest des lebens auch nichts mehr aus...
 
Ich sehe das ähnlich wie Nemesys.

Es kann jeden Tag was passieren, das meine super Freundin fürs leben plötzlich ankommt und mir erzählt sie hätte sich in wen anderen verliebt oder so.

Liebe ist nix selbstverständliches und auch 100%iges Vertrauen schützt nicht davor, das diese mal zerbricht.

Ich vertraue meinem Partner zu 100%, denn anders funktioniert eine Beziehung nicht, aber mir ist wie Nemesys bewusst, das es immer vorbei sein kann ;)
Ich sitz jetzt nicht jeden Tag angsterfüllt in der Ecke und befürchte das Schlimmste :fresse: so ists nich xD

vielleicht ändert sich das mal im höheren Alter, wenn man eh schon 20 Jahre zusammen ist..


Wegen meiner Australiensache: Warmhalten is wohl ein gutes Stichwort. In dieser Situation is es eh viel wahrscheinlicher, das wir uns vllt einmal sehen, sie dann sehr weit weg zieht und bleibts dabei.. ich versuch mich mal nicht zu sehr drauf zu versteifen und mein Leben zu leben, wie wir beide das auch zu Anfang besprochen hatten.

Gefallen tut mir das trotzdem nicht, aber wie schon richtig gesagt wurde, habe ich da ja nix zu sagen mit wem sie irgendwas anfängt.. ^^ Wenns wirklich die große Liebe werden sollte, wird sie sich schon für mich entscheiden :) und wenn nicht dann hmm

das alles in scheisse endet hört man ja oft genug.. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
nja....aber mach dich ruhig interessant für sie...zumindest interessanter als ihr australischer kerl.... ;)
 
Ach Nachtmahr

ich bin so interessant, ich überstrahl sowieso alle mit meinem bloßen Dasein :fresse:
Also nachdem ich das mit euch auch etwas besprochen hab, denke ich, das ich alles richtig mache und es nun an ihr liegt.

FInds aber krass wie nahe man sich fühlen kann nur durchs Skypen
 
nach frankreich fahr ich nur auf ketten :fresse2:

@Fischhirn (btw. toller nick xD)

joa skypen/camen etc kann schöner sein als man sichs vorstellt....ich glaube du hast genug ratschläge bekommen, du wirst das richtige tun! =)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Fischhirn

habe etwas ähnliches durchlebt.
Kleiner tipp: Lass es!
DU kannst weiter mit ihr chatten, aber freudne dich mit dem gedanken an sie zu vergessen.
Mach was und mit wem du willst, vögel sinnlos weiter.
Es hat verdammt nochmal keinen sinn.

In meinem fall kannte ich das mädel was ins ausland gegangen ist. Ich war auf sehr angetan von ihr. Ich habe die ganzen fucking 9 Monate keine an mich ran gelassen, habe bei den mädels mit denen ich was hatte nie an ne beziehung gedacht weil ich eigendlich nur die eine wollte.

Zu allem pech ist es letztenendes auchnoch schief gegangen, ich habe in den wichtigen ersten wochen scheiße gebaut... naya aus fehlern lernt man.

Im nachhinein würde ich mich kein 2. Mal für ein mädel reservieren.
Es ist einfach irrationaler schwachsinn.

Bei dir kommt auchnoch hinzu dass du sie nichtmal im rl kennst.

Zwischen inet und rl können welten liegen. Im inet macht man sich sehr schnell ein idealbild von der anderen person.


Tu dir selbst einen gefallen und versuch emotional abstand zu nehmen, ich denke mal so hart kann es dich ja garnicht erwischt haben (ichmeine hallo? ist ja wie sex über wie webcam, das ist nichts vergleichbares).

Wenn ihr euch dann wiederseht, bzw wenn es auf die letzten Monate zugeht kannste ja wieder anfangen intensiver mit ihr zu reden usw...
Und dann wienn sie wieder da ist sieht man weiter.

Aber bau dein leben nicht für eine Person um, die sich bisher hinter einer Ip adresse versteckt hat!
 
:d ich schreib immer wenn ich mit freundinn schreibe als verabschiedung -> "Liebe, Sex & Zärtlichkeit" :d kommt immer gut an :d
 
Schon witzig, was Frauen einem allen versauen können.
idealerweise stellt eien frau "nur" eine sinnvoller ergänzung im leben dar.
Sollter aber keinenfalls das eigene leben zu negativ beinflussen(können).

Das erreicht man nur idem man ihen nur soviel aufmerksamkeit schnekt, wie sie verdienen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du überwiegend schlechte Erfahrungen mit Frauen gehabt, oder woher kommen diese zum Teil abwertende Einstellung gegenüber dem Femininen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du überwiegend schlechte Erfahrungen mit Frauen gehabt, oder woher kommen diese zum Teil abwertende Einstellung gegenüber dem Femininen?

du hast wohl nur gute erfahrung gemacht?
 
So Jungs ich klink mich hier auch einfach mal ein und zwar wie reagiert man wenn sich ein Mädl mit dem man super auskommt einfach nicht mehr meldet?

Naja erstmal zu Vorgeschichte kennengelernt hab ich sie auf nem Privat Fest damals, dort hatten wir uns ewig unterhalten und uns sofort super verstanden das blöde war nur das sie damals schon nen Freund hatte der ziemlich Eifersüchtig ist und es so eigentlich nie nochmal zu einem richtigen treffen gekommen ist haben eben nur per icq intensiv gequatscht hab sie wohl mal zu nem WM spiel eingeladen dort wollte sie aber nicht da das eben jemand sehen könnte das wir da nur zu zweit sind.

Sie wollte mich dann auch mal zum Nachtbaden einladen (macht sie gerne und da ich das noch nie gemacht hab wollte sie das unbedingt mit mir machen).
Naja daraus wurde aber durch das schlechte Wetter, meiner Verletzung und da sie und ich in den Sommerferien gearbeitet hatten nichts.
Da ich aber jede Sommerferien nach Hamburg fahre und dort auch ihr Dad lebt hatten wir beschlossen uns dort endlich mal wieder zu treffen sie hatte mich extra darum gebeten nach Hamburg in den letzten 2 Wochen hinzufahren da sie dort sicher da ist. Treffen wollten wir uns dort spontan sprich ich melde mich bei ihr und wir machen das dann vor Ort aus.

Das doofe daran war nur das mir 2 Tage vor meiner Abreise nach HH das Handy nen Wasserbad genommen hatte und so meine ganzen Kontakte die ich auf dem Telefonspeicher gespeichert hatte weg waren darunter auch ihre Nummer war -.-.
Bin dann also nach HH für 5 Tage gefahren konnte mich dann aber wie gesagt bei ihr dann nicht melden.
Am Sonntag kam dann eine SMS von ihr ob ich denn schon in HH bin und das sie morgen Zeit hätte sich mit mir zu treffen und das sie sich ganz nach mir richten könne.
Das doofe daran war nur das ich Sonntags abends schon wieder im Zug zurück saß und mittags konnte sie nicht in die City kommen da ihre Tante zu besuch war und sie bissl. außerhalb war. Sie hat mir dann noch eine schöne Heimreise gewünscht und das üblige bla bla eben. Hatten dann in den restlichen Tagen keinen Kontakt mehr bis sie eben am Monatg mal wieder im Icq online kam hab sie dann auch gleich angeschrieben hat aber dann die 5 Stunden die sie online war nicht geantworte. Sie war dann auch noch die restlichen Tage bis heute online hat mich aber nie angeschrieben ich dachte heute dann einfach ich probiers nochmal aber es kam wieder keine Antwort hab ihr dann nach ner Stunde das hier geschrieben:

mh.. kommts mir nur so vor oder ignorierst du mich ? ich weis ja nich wieso kannst auch schreiben das du kein bock mehr hast oder so oder wenigstens nen grund alles besser als einfach nix zu schreiben... naja ich werd mich dann nich mehr melden antwortest ja nicht ich finds wohl schade aber naja wenn du nich willst kann ich das ja auch nich ändern...

Daraufhin war sie auch in nen nächsten 5min off.


Wie soll ich jetzt darauf reagieren? Ich hab wohl momentan noch mit einer anderen was laufen aber sie geht mir einfach nicht aus dem Kopf und ich will sie einfach selbst wenns nur Freundschaft sein sollte nicht verlieren.
 
hmm gib ihr zeit :)
wenn ihr Freundschaft auch wichtig ist.. meldet sie sich.. & du kannst es ja in ein paar Tagen auch nochmal probieren.
so würde ich es jedenfalls machen :)
 
macht man sich sehr schnell ein idealbild von der anderen person.

Macht man das nicht immer?

Berthold Brecht schrieb:
"Was tuen Sie?", wurde Herr K. gefragt, "wenn Sie einen Menschen lieben?" " Ich mache einen Entwurf von ihm", sagte Herr K., "und sorge, dass er ihm ähnlich wird." "Wer? Der Entwurf?" "Nein", sagte Herr K., "Der Mensch."
 
zlico, ich hab beim Lesen so bisschen das Gefühl bekommen, dass sie denkt, dass du keinen Bock mehr auf sie hast und dich deswegen in der Zeit, die du in HH warst, nicht gemeldet hast... Hast du ihr die Nummer mit dem Handy denn gesagt und wie hat sie reagiert?
 
@martin das idealbild macht man sich immer, egal ob rl oder nicht..
das ist das oberflächliche ;) iwo ist jeder oberflächlich.. im tiefsten inneren immer :d
 
Daher ja das Ranziehen von Brecht ;)

Wobei dies nicht oberflächlich ist, das ist eher die persönliche Bedürfnisstruktur, die jeder Mensch ins sich hat.
 
zlico, ich hab beim Lesen so bisschen das Gefühl bekommen, dass sie denkt denken könnte, dass du keinen Bock mehr auf sie hast und dich deswegen in der Zeit, die du in HH warst, nicht gemeldet hast...

So dachte ich mir das auch gerade - Frauen halt :d
Ich ging allerdings davon aus, dass er ihr die Handygeschichte auch erzählt hat.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh