Was ist Liebe? (Part14)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja..also wenn man sie fragen würde, wieso, weshalb, warum sie mit mir schluss gemacht hat, könnte sie das eh nicht beantworten. Nach langer Suche und nachdenken bin ich darauf gestoßen das ich auch Fehler gemacht habe. Und Beziehung ist Arbeit an der man jeden Tag arbeiten muss. Sie? Oh ein Problem, ach das wird wieder! Und das will ich Ihr nahe legen. Und so scheiße das auch klingen mag. Ich kann zu Ihr jetzt nicht sagen, "Leck mich an meinen E****". Dafür unterstützten mich die Eltern usw. jahrelang, als ich Hilfe brauchte. Also komplett umdrehen kann ich nicht.

Der Kontakt...kommt gerade mehr von meiner Seite aus. Habe mir auch schon gedacht, dass das doof ist. Aber ich muss mit Ihr darüber reden.... das ist dann befreiend. Wenn ich strikt den Kontakt zu Ihr abbreche, oha... also egal was ich mache ALLES erinnert mich an Sie!!! Sei es alleine Duschen...einkaufen...schlafen... ja selbst auf dem Klo ist man sich begegnet. Und noch krasser...das einfache alleine gehen...keiner an der Seite! warum erinnert das so stark an sie? Sicher gab es auch Zeiten wo es kacke war...aber streitereien..nie länger als 10 min.

Mit dem Neuen... versteht mich nicht falsch. Sicher sieht es so aus das man als Leidgeplagter nun den neuen als Vollpfosten sieht. Aber er ist maler und soll nen richtiger Chaot sein und hat kein richtigen plan was er in zukunft macht und sie ist ruhig, vernünftig (abgesehen von aktuellen geschehnissen ) und sie will studieren...


Sowas passt doch nicht... das ist wie 2 andere Welten. Klar gibt es Ausnahmen, aber in der Regel kann man das doch so sehen oder nicht? Auch wenn das jetzt total egoistisch und arrogant klingt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Frauen zurück haben zu wollen ist nicht gerade, was man unter einer guten Idee versteht. Man sagt, das sei was für Masochisten, weil es früher oder später in Zustände einmündet, die mit "ganz mies" oder "ausgesprochen übel" noch wohlmeinend umschrieben sind.

Nach "ganz mies", respektive "ausgesprochen übel", folgen unaussprechliche Dinge wie das offene darüber reden, dass man inzw. mit Kreti und Plethi poppt, und/oder von wem man sich gerade befummeln lässt.

Wie hilft man jemandem, der in so einem Falle den Bremspunkt vor der Kurve verpasst hat, und nun Vollstoff in Richtung Betonwand unterwegs ist? Ich sag mal, für "Fuss vom Gas!!!!" ist es offenbar etwas spät. Ich hab's:

Merkmal einer beginnenden Depression, besser gesagt der einsetzenden schweren Depression ist die sogenannte Selbstwertentfremdung. Das Opfer verliert den Realitätssinn und die Fähigkeit, locker und standfest zu sagen: "Wie bitte??? - NO!!! Nicht mit mir!".

Der Depressive findet Gründe für das Verhalten anderer, die ihm gegenüber Wertzuweisungen unterhalb der Nullinie zum Ausdruck bringen, und überhört glasklare Abwertungen, drückt sich darum, Pari zu ziehen, indem er die Reife des Handelnden in Frage stellt. So kann das abweisende Verhalten ignoriert und eine Ersatzrolle eingenommen werden.

Taktisch klug ist so ein Verhalten nicht. Es gibt vier Möglichkeiten:

a) ihr eine knallen
b) dem Nebenbuhler eine knallen
c) völlig durchknallen
d) einen neuen Ausgangspunkt schaffen

= mit oberster Priorität emotionale Freiheit erlangen, oder auch die eigene Schwäche als Feind begreifen und besiegen. Erst wenn man sich selbst besiegt hat, besiegt man auch wieder Probleme!
 
Zuletzt bearbeitet:
Du trägst gerade kräftig dazu bei, dass sie nichts mehr merkt.

Du hast Angst, Dich durchzusetzen, weil Du spürst, das könnte schiefgehen. Wird es wohl auch vermutlich. Manchmal muss man Dinge tun, von denen man weiß, daß sie nicht gelingen werden.

Derzeit signalisierst Du ihr, daß es OK ist, was sie tut. Sie macht mit anderen 'rum, und Du hältst ihr den Rückweg offen, stellst Dich damit hinter einem anderen in die zweite Reihe. Wenn Du ihr signalisieren willst, daß sie Dir wichtig ist, wird das so nicht funktionieren.

Falls die je auf die Idee kommen sollte, zu Dir zurück zu kommen, dann wird das alle möglichen Gründe haben, aber nicht das jetzt stattfindende Spiel. Du bist von ihr getrennt, sie hat Dich weiter. Du lieferst persönliche Nähe durch Gespräch, Vertrautheit und Sicherheit, ein anderer Spiel, Spaß und Spannung.

So wird sie an Gespräch, Vertrautheit und Sicherheit satt, ohne von Dir Spiel, Spaß, Spannung zu wünschen.

Was soll sie denn merken? Dass sie Dir vor den Kopf stößt?

Hast Du ihr mal gesagt, daß Du selber die Rolle für Spiel, Spaß, und Spannung beanspruchst und Dir nicht bieten lässt, daß sie das mit anderen treibt? Tu das!

Wenn Du kämpfen willst, dann kämpfe auch. Aber nicht indem Du Dir selbst Schwächen gestattest. Sonst verlierst Du den Kampf. Mach Dich darauf gefasst, sehr konsequent sein zu müssen, in Bälde die Stunden zu zählen, und innerlich daran zu verrecken, aber mit jeder Stunde einen Schritt weiter zu sein. Ist wie im Krieg. Du kommst durch oder verlierst alles. Ist auch eine Frage der Willensstärke.

Könntest versuchen, sie zu schocken. Sag ihr, Du gibts ihr vier Wochen, und danach gehört sie ohne wenn und aber zu Dir oder kann bleiben, wo der Pfeffer wächst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Derzeit signalisierst Du ihr, daß es OK ist, was sie tut.

Das versteh ich nicht. Kurz und knapp sage ich Ihr doch was ich von Ihrem Handen halte. Es ist einfach das Letzte. Zu Ihrem Freund sage ich es ja genauso. Der hat Dich nicht verdient! Du gehörst zu mir!!! Oder was spricht dagegen?

Klar...ist voll der Besitzanspruch...aber vielleicht braucht Sie wirklich mal den Punkt wo man Sie zurechtweisen muss? Gefahr ist dann doch nur noch das Sie dann erst recht meint mit jedem rumzuvö****.

Sicherlich bin ich auch menschlicher...sensibler eingestellt und kann mein herz nicht einfach wie andere einfrieren. Aber ich hab versucht was zu unternehmen, schon allein um denen zu zeigen die mich alle als krank bezeichnen, das sie unrecht hatten...das man selbst dinge retten kann die längst gestorben zu seien scheinen.

wichtig ist eben nur mal mehrere meinungen dazu zu hören. ob ich total daneben liege oder ob ich nicht ganz unrecht habe...
 
aber meint ihr nicht das es auch situationen geben kann wo man handlungen durchführt die man nicht so "mitbekommt". d.h. das sie gerade in der zeit unterstützung braucht um wieder auf den richtigen weg zu gelangen?
Und genau das muss sie schmerzhaft selbst herausfinden, alles andere hilft da nix. Und deswegen solltest du dich auch nicht mehr bei ihr melden und eben erst mal auf Abstand gehen, weil sonst gehst du daran kaputt..

Und klar, die erste Zeit ist beschissen, wenn man immer an jemanden erinnert wird. Aber was meinst du, wie's dir gehen wird, wenn du dich da jetzt mehr und mehr reinsteigerst und dann auf die Fresse fliegst? Richtig, ganz und gar nicht gut..

Das versteh ich nicht.
Ganz einfach: Selbst wenn's mit dem Typen nicht gut laufen sollte, bist du ja immer noch da als sicherer Hafen, als Reserve, zu dem sie immer wieder zurückkommen kann momentan... somit bekräftigst du sie indirekt in ihrem Verhalten, weil sie ja nicht "so tief" fallen würde (denke mal das ist es, was coldblooded meinte? :))
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht, wie Du mit ihr sprichst, aber hier klingt es, als ob Du sachlich argumentieren würdest, Gründe nennst, aus denen Du das nicht richtig findest. Nach meiner Erfahrung handelt niemand nach Gründen. Eher nach Gefühl und Kalkül aus dem Bauch. Man will seinen Launen und Neigungen folgen, und vermeiden, auf etwas verzichten zu müssen.

Nach dem, was Du schreibst, sagt sie Dir offenbar, daß sie jemanden anders trifft, mit dem sie etwas hat. Und Du hältst den Kontakt aufrecht, und zeigst Dich weiter verfügbar und daran interessiert, weiter mit ihr zusammen zu sein. Wenn ich das richtig verstanden habe.

Ein einfaches "passt mir nicht" bewirkt jedenfalls weit mehr als alle Argumente der Welt. Du schreibst, daß Du sie weiter anrufst. Das ist nicht die kalte Schulter. Ich will zwar nicht dafür verantwortlich sein, andere zu potentiellen Fehlern zu verleiten, glaube aber, daß man wirklich aufpassen muß, in solchen Situationen nicht als schwach empfunden zu werden.

Du mußt sie schon recht klar und deutlich in die Ecke stellen. Wenn sie nicht von sich aus anfängt, ein schlechtes Gewissen zu haben, geht nichts. Sie muss ganz klar ein Schuldgefühl bekommen. Das bekommt man i.d.R. nur, wenn man etwas verliert oder Angst hat, etwas zu verlieren.

Eine frühere Freundin wollte mal eine Beziehungspause, und für einige Tage zu einem anderen. Ich half ihr Koffer packen, stopfte im Sommer ihre ganzen Winterpullis dazu. Die meinte, sie brauche keine Wintersachen, weil sie nur eine Woche weg bleibe. Ich hab gesagt, sie braucht das alles, weil es kein zurück mehr gibt, wenn sie durch die Tür geht. Sie blieb lieber.
 
Zuletzt bearbeitet:
@coldblooded..
psychologe? o_O
hammer wie du schreibst.. also echt jetzt! triffst es genau ins schwarze!
x) les mir das morgen nomma durch glaub ich :d
 
na ich werde mir mal was auszuklügeln wie ich sie am besten "brechen" kann... dann versuche ich ihr das gut zu verklickern, ja... auch ultimatum stellen... dem ganzen Druck verleihen.
So war ja immer der gedanke..sie ja nicht so verletzen...

Ansonsten geh ich dann eben zum lieben Onkel Dr. und leg mich auf die pritsche, bevor ich total abdrehe...
 
Naja..also wenn man sie fragen würde, wieso, weshalb, warum sie mit mir schluss gemacht hat, könnte sie das eh nicht beantworten. Nach langer Suche und nachdenken bin ich darauf gestoßen das ich auch Fehler gemacht habe. Und Beziehung ist Arbeit an der man jeden Tag arbeiten muss. Sie? Oh ein Problem, ach das wird wieder! Und das will ich Ihr nahe legen. Und so scheiße das auch klingen mag. Ich kann zu Ihr jetzt nicht sagen, "Leck mich an meinen E****". Dafür unterstützten mich die Eltern usw. jahrelang, als ich Hilfe brauchte. Also komplett umdrehen kann ich nicht.

Der Kontakt...kommt gerade mehr von meiner Seite aus. Habe mir auch schon gedacht, dass das doof ist. Aber ich muss mit Ihr darüber reden.... das ist dann befreiend. Wenn ich strikt den Kontakt zu Ihr abbreche, oha... also egal was ich mache ALLES erinnert mich an Sie!!! Sei es alleine Duschen...einkaufen...schlafen... ja selbst auf dem Klo ist man sich begegnet. Und noch krasser...das einfache alleine gehen...keiner an der Seite! warum erinnert das so stark an sie? Sicher gab es auch Zeiten wo es kacke war...aber streitereien..nie länger als 10 min.

Mit dem Neuen... versteht mich nicht falsch. Sicher sieht es so aus das man als Leidgeplagter nun den neuen als Vollpfosten sieht. Aber er ist maler und soll nen richtiger Chaot sein und hat kein richtigen plan was er in zukunft macht und sie ist ruhig, vernünftig (abgesehen von aktuellen geschehnissen ) und sie will studieren...


Sowas passt doch nicht... das ist wie 2 andere Welten. Klar gibt es Ausnahmen, aber in der Regel kann man das doch so sehen oder nicht? Auch wenn das jetzt total egoistisch und arrogant klingt.

Kenn ich gut deine Situation. Bleib stark und folge den von den anderen hier genannten Regeln. Nur so kommst du im Endeffekt gestärkt aus der Sache.

Du trägst gerade kräftig dazu bei, dass sie nichts mehr merkt.

Du hast Angst, Dich durchzusetzen, weil Du spürst, das könnte schiefgehen. Wird es wohl auch vermutlich. Manchmal muss man Dinge tun, von denen man weiß, daß sie nicht gelingen werden.

Derzeit signalisierst Du ihr, daß es OK ist, was sie tut. Sie macht mit anderen 'rum, und Du hältst ihr den Rückweg offen, stellst Dich damit hinter einem anderen in die zweite Reihe. Wenn Du ihr signalisieren willst, daß sie Dir wichtig ist, wird das so nicht funktionieren.

Falls die je auf die Idee kommen sollte, zu Dir zurück zu kommen, dann wird das alle möglichen Gründe haben, aber nicht das jetzt stattfindende Spiel. Du bist von ihr getrennt, sie hat Dich weiter. Du lieferst persönliche Nähe durch Gespräch, Vertrautheit und Sicherheit, ein anderer Spiel, Spaß und Spannung.

So wird sie an Gespräch, Vertrautheit und Sicherheit satt, ohne von Dir Spiel, Spaß, Spannung zu wünschen.

Was soll sie denn merken? Dass sie Dir vor den Kopf stößt?

Hast Du ihr mal gesagt, daß Du selber die Rolle für Spiel, Spaß, und Spannung beanspruchst und Dir nicht bieten lässt, daß sie das mit anderen treibt? Tu das!

Wenn Du kämpfen willst, dann kämpfe auch. Aber nicht indem Du Dir selbst Schwächen gestattest. Sonst verlierst Du den Kampf. Mach Dich darauf gefasst, sehr konsequent sein zu müssen, in Bälde die Stunden zu zählen, und innerlich daran zu verrecken, aber mit jeder Stunde einen Schritt weiter zu sein. Ist wie im Krieg. Du kommst durch oder verlierst alles. Ist auch eine Frage der Willensstärke.

Könntest versuchen, sie zu schocken. Sag ihr, Du gibts ihr vier Wochen, und danach gehört sie ohne wenn und aber zu Dir oder kann bleiben, wo der Pfeffer wächst.

Sehr schön geschrieben. Dem stimme ich 100%ig zu.


Eine frühere Freundin wollte mal eine Beziehungspause, und für einige Tage zu einem anderen. Ich half ihr Koffer packen, stopfte im Sommer ihre ganzen Winterpullis dazu. Die meinte, sie brauche keine Wintersachen, weil sie nur eine Woche weg bleibe. Ich hab gesagt, sie braucht das alles, weil es kein zurück mehr gibt, wenn sie durch die Tür geht. Sie blieb lieber.

Zeugt von Stärke. Gefällt mir.:)

free
 
@coldblooded: Sehr sauber, bin der selben Meinung. :hail:
 
ich würde am liebsten auch was dazu schreiben, allerdings überleg ich grad, obs klug wär oder ob sichs woanders hinlenkt, als wir alle wollten. ;)
 
kann euch nur einen Tip geben, Transformiert euch und eure rache wird gut!

soll heissen, das ihr euch mal ein jahr zurückzieht, in der Zeit wie ein irrer im Fittness Center rumtobt, euch einen komplett neuen Stile zulegt (das was die weiber wollen aus filmen und so) und euch dann eurer beschissenen ex Präsentiert, und die alte dann so richtig auflaufen lässt ! Ihr glaubt garnicht was das für einen spass macht, hatte es früher auch mal so gemacht!
Und ihr werdet sehen, die weiber werden euch zu füssen liegen, ihr musst nur für sie unnahrbar sein, dann wollen sie euch !
 
nagut, also lasst mich vorher noch was klarstellen: es ist meine meinung, es ist keine allgemeine meinung und der verfasser kann es annehmen oder eben nicht, das liegt an jedem selbst, wie er das jetzt auffasst. es ist keine wahrheit oder lüge enthalten, es bildet sich sowieso jeder seine meinung dazu...

folgendes:

Nun...Sie hatte angefangen fremd zu küssen und zu lügen. Als wir dann nicht mehr zusammen waren wurde Sie von so einem Penner befummelt und Sie machte einfach mit...antwort von Ihr...hm...war einfach so.

schöne kritik, einen der nicht dein niveau hat und nicht den erfolg wie du, als penner zu bezeichnen. und mit höherem niveau dann auch noch diesen primitiven ausdruck zu gebrauchen. aber bleibt schließlich dir überlassen. er war ja schließlich erfolgreich, trotz seines berufs und niveaus.

Nun hat Sie wieder einen neuen...seit einem Monat...sehen sich fast jeden 2 Tag oder auch nur 3 Tag.

nagut, da is nix einzuwenden. wenn sich paare jeden tag sehen, kotzen sie sich irgendwann gegenseitig mal an. ich kenn ne gute freundin, die ist seit mehreren jahren mit nem typen zusammen und die sehen sich nur am wochenende. ihrem zitat zu folgen: "da brennt die leidenschaft noch".

Nun frage ich mal Euch...sollte man sich nach dieser Zeit nicht schon ein bisschen kennen? Wie siehts mit Vertrauen usw aus? Oder dauert das noch viel viel länger?

hättest du 1 jahrhundert gesagt, hätte ich dir zugestimmt. je charismatischer eine person ist, desto schneller vertraut man ihr. in meiner 10. klasse saß ich neben einem schüler, der im grunde der charismatischste von allen war: in der klasse beliebt, war nicht beleidigend, ein guter kumpel, sah gut aus und hatte große ziele. 2 monate, nachdem ich in die klasse richtig integriert war (obwohl das recht schnell ging, da die schule in den neuen bundesländern liegt und ich aus den alten bundesländern kam; außerdem hat eine meiner lehrerinnen dafür indirekt gesorgt, dass ich interessant erscheine -> mein fluch!) fand ich heraus, dass er ein kroate war. mir war das nicht im geringsten aufgefallen, weil er deutsch aussah und eben so deutsch gesprochen hat, wie jeder andere auch. das war die zeit, wo mir auch etwas klar wurde: dass jeder mensch für mich gleich sein soll, egal aus welchem land er kommt oder welche hautfarbe er hat, oder wie gut und schlecht er in der schule ist, etc.

Stattdessen, so wie ich erfahren habe gehen die beiden nur ihrem Spaß und Befriedigungen nach...also po**** die meiste Zeit...

in dem fall ist es eine f*ckbeziehung, oder er ist im bett einfach besser als du. ich will hierauf mal bevorzugt keine antwort von dir. was die beiden außerdem den ganzen tag machen, geht dich nichts an, selbst wenn sichs um deine ex handelt.

Sehe ich das irgendwie falsch das man, wenn man sich schon vornimmt es mit einer Beziehung zu versuchen, das man erstmal sich kennenlernt statt nur stosstruppunternehmen quer durch die Betten zu machen?

du guter junge. wenn er ein chaot ist, ist das normal, er nimmt sich halt net soviel zeit und umwirbt seine angebetete. hier kommt bei dir der "nette typ" zum vorschein. ich sage nicht, dass das in meinen augen falsch ist, weil ich es eigentlich genauso sehe wie du.
ich bräuchte mehrere monate, um einer person zu vertrauen, nicht nur einen. das liegt daran, dass ich keine person an mich heranlasse.

Okay...ich denke auch das nur, weil die Gesellschaft es mehr oder weniger heute so vorschreibt, heute den oder morgen den (oder aus sicht des anderen Geschlechts) zu haben, es doch nicht nachmachen muss oder?

die gesellschaft schreibt sich garnichts vor. wenn 10 frauen zusammensitzen und 9 sagen "ich trenn mich von meinem kerl" zieht die 10. automatisch mit. nicht aus vorschrift, sondern weil sie dem rudeltrieb folgt.

jemand, der gegen den strom schwimmt, wird immer mehr widerstand haben und sich mehr durchboxen müssen als alle rudeltiere. es ist als schwimmst du gegen den wasserstrom und willst eine felsspitze zum festhalten erreichen. und je stärker der strom, desto geringer sind deine chancen.

Naja...Fakt ist das wir auseinandergegangen sind, weil ich "langweilig" wurde...ich war 1 Jahr arbeitslos und nru zuhause...und sie kam nachhause und konnte mit mir sozusagen nichts mehr anfangen da ich mich für ihre arbeit usw nicht interessiert habe. Letzteres bereue ich auch zutiefst.

hätte dich mehr interesse hier gerettet? meine meinung: nein

Nun sehe ich es auch so... das Sie mehr oder weniger garnicht weiß was Sie tut...wenn ich frage wie Sie sich das vorstellt mit dem neuen, dann kann Sie es mir nicht sagen. Und wenn ich frage was Sie an ihm so hat dann kann sie es mir auch nicht sagen....man kennt sich ja nicht, außer eben beim Matrazensport.

sie weiß nicht wirklich, was sie tut, dann passt sie doch ideal zu einem chaoten, der weiß es nämlich auch nicht. sind die beiden jetzt wirklich so unterschiedlich?

Heute oder auch wie Wochen zuvor rufe ich oft bei Ihr an und rede mit Ihr. JA...ich will Sie trotz allem Verrats usw. zurück. Warum? Weil bei uns so alles perfekt war! Bis auf das man eben in den Alltag kam und sich aus den Augen verlor. Oder soll ich mir das aus den Augen schlagen?

es reicht, wenn du dir das aus dem kopf schlägst, du kannst deine augen schonen. außerdem zeigst du schwäche.

wer seine grenzen kennengelernt hat, kennt seine schwächen.

Ich habe ihr vorhin dann alle Sachen aufgezählt...die Dinge die ich an Ihr habe, warum ich Sie Liebe. zB. das man immer für sich da war und ich für Sie immer noch da sein werde... die ganzen kleinen Dinge an Ihr liebte...sei es das Sie mich immer zum lachen brachte und und und. Genauso bei Ihr...Sie war so nie unglücklich..konnte mir und kann mir ja jetzt auch noch nichtmal sagen was der andere eben hat, was ich nicht hatte/habe.

woher kennst du ihre gefühle? sie kann dich umarmen und trotzdem denken: ich will hier weg.
aber du hast auf jeden fall erkannt, was dich an sie gebunden hat. man weiß immer erst danach, was man vorher hatte.

Auf jedenfall habe ich Ihr nochmal die Tage in Erinnerung gerufen wo Sie an der Nase operiert wurde, wo Ihre Krankheitheit M. Wegener dazwischenfunkte und dann Ihr Gesicht entstellte (also total geschwollen usw)...sie total am Boden zerstört war und zu guter letzt musste ich Sie mit 20 Jahren zum Klo bringen oder waschen, sie anziehen...essen mussste ich füttern. Und das ging mir ganz schön an die Nerven und ich hab noch eine stärkere Bindung zu Ihr bekommen.

Ich dachte das ist so der Punkt wo Sie sieht was Sie an mir hat und das alles wieder gut wird, aber das wurde es nicht.

da denk ich anders drüber: für dich war es ein liebesbeweis, für sie war es vielleicht nur eine selbstverständlichkeit. is doch klar, dass man jemand hilflosen hilft, der samaritereffekt, den du dir erhofft hast, trat für sie aber wohl nicht ein.

Mittlerweile machen die Eltern von Ihr auch ganz schön Ärger, weil Sie mit dem Neuen überhaupt nicht einverstanden sind...es ist mehr so ein Chaot..abgedrehter... das komplette gegenteil von mir. Von daher kann ich Ihre Einstellung auch verstehen oder übersehe ich da was?

hab ich oben bereits geschrieben. was du selbstverständlicherweise nicht verstehst, ist etwas, das er hat, was du nicht siehst. und was du nicht siehst, ist für dich auch nicht wahr.

Nun habe ich Ihr wie gesagt nochmal alles vertellt... habe Ihr auch gesagt was ich von dem Neuen halte und das ich das nun nicht gerade so schön finde. Zumal ich auch finde das Sie schon aufgrund ihres Niveaus nicht zusammenpassen. Da Sie Abitur machte, jetzt Ausbildung in Landschaftsbau bzw Gärtner und nächstes Jahr dieses Fachgebiet studieren will. Er dagegen ist Maler der gerade Zivi macht und versucht zu verlängern da er nicht gerade weiß wie die Zukunft werden soll (außer irgendwie CallCenter wo er 900€ bekommen soll).

vertellt? :confused:
um was geht es hier? weil er keinen gehobenen beruf oder schlechtere bildung als du oder sie hat? ich dachte es geht dir um liebe, aber die materie versperrt dir den weg.

Sehe ich das zu arrogant mit dem Niveau? Sicherlich mag es Ausnahmen geben, aber im Allg. kann man doch das so sehen wie ich es mache oder?

ist jeder mensch, der weniger verdient, automatisch auch weniger wert als du? ich verdiene etwa um 6€ pro stunde, mein menschlicher wert müsste aber unbezahlbar sein. das gilt für jeden.

Nun...ich hab Ihr das halt eben alles nochmal gesagt und sie antwortete sehr hoffnungsvoll, sodass ich eigentlich glaube das es doch wieder mit uns funktionieren kann. Denn wie gesagt, man hatte nie Probleme in irgendeiner Art, wo man nur SCHLUSS sagen kann.

dann kämpf darum, aber nicht mit deinen schwächen, sondern mit deinen stärken. das heißt jetzt nicht, dass du den chaoten weich prügeln sollst. tipps hast du in dem fred hier genug gefunden, die dir inspiration liefern.

Na wie seht Ihr das Ganze? Bin ich nur reif für den lieben Onkel Doktor? Oder sind meine Ansichten nicht so verkehrt? Ich muss auch mal andere Meinungen hören, sonst denke ich zuviel darüber nach und das kann ich jetzt im Semester gerade nicht gebrauchen :-(

harte zeiten sind schlimm, aber wenn man sie übersteht, kann man leicht drauf zurückblicken und siegessicher lächeln.

tja da habt ihr meine meinung. ich gehe nicht davon aus, dass viele hier verständnis oder gleichheit daraus ziehen, vielleicht nimmt sich aber das ein oder andere mit auf seinen weg.
 
In vielen Dingen gebe ich Dir Recht! Was seine Arbeit usw angeht, das sehe ich so wie ich schrieb. Ich habe einen großen Freundeskreis und da hab ich genug Beispiele gesehen. Als die Zeit kam und die meisten zur Uni gingen haben sie sich meist auch von den Leuten abgehoben die nur Hauptschule hatten usw. Für mich war das auch ganz unverständlich, doch jetzt verstehe ich das schon. Man ist eben in einem anderen Umfeld. Und ich sage nicht das man nicht als Mensch wert ist, wenn man eben kein Student o.ä. ist. Ich sehe es auch bei vielen Unternehmern die ich kenne. Sicherlich, geht man hin und dann helfen sie auch, aber man sieht, wenn sie alle zusammensitzen, hat man nicht mehr mitzureden - ja teils guckt dich da keiner mehr an. Und da interessiert sich keiner ob du der liebe, nette von nebenan bist. "Haste was, biste was". Beim Studium hab ich sowas auch öfters gemerkt, eben aufgrund der Interessen.

So sind meine Erfahrungen auf dem Gebiet, daher denke ich auch so - UMFELD FORMT DEN MENSCHEN.

Ja, ich glaube das ist dann auch der Grund warum sie mehr oder weniger abbaut... ein TOP Abi gemacht...kommt dann in so eine Ausbildung zur Gärtnerin...und sie wurde gleichgültig uvm. und ihr zeugnis war auch nicht mehr das tollste (wo ich bei ihrem abi gedacht hätte das sie gerade in der ausbildung nen 1er durchschnitt bekommt)

vielleicht kommen jetzt einige die sagen....ausrutscher kann es immer geben und überhaupt was für ein tolles beispiel. doch wenn ich so den verlauf sehe glaube ich eben das es am umfeld lag... lieber party bis zum umfallen feiern...ach keine lust? ich geh heut mal nicht zur schule.

Und ich habe sowas auch durchgemacht, war in einem Umfeld wo nur kaputte drin waren und am Ende war mir alles egal und so sehe ich das jetzt auch bei ihr. Was hast du in Zukunft vor? Ach Zukunft ist noch lange hin...ich will spaß und spannung.

Ich hab das bei mir am Ende alles anders gesehen. Ich wollte Kohle verdienen (ja, jetzt als Student hab ich garnichts :fresse:) um sich was leisten zu können. Sei es die eigene Wohnung uvm.

Sehe ich das auch falsch?

Überdeckt die rosa Brille alles?
 
Zuletzt bearbeitet:
eigentlich kann niemand sagen, was falsch gemacht wird. wenn du erfolg bei einer sache hast, obwohl sie für die gesellschaft falsch deklariert wird - beispielsweise jemanden die freundin ausspannen - dann hast du auch etwas richtig gemacht. die gesellschaft sagt nur, dass du etwas falsch gemacht hast, weil wir so erzogen wurden, es so zu machen, wie jeder andere.

das mit ABI zu ausbildung kann ich dir auch leicht erklären: sie hat die zügel schleifen lassen, sie hat gedacht, ne ausbildung packt sie mit links und wird jetzt eines besseren belehrt. aber es liegt nicht an ihrem typ, schon allein weil sie sich nicht jeden tag sehen und 24/7 zusammen sind.
ich hab in der schule nur durchschnittliche werte erzielt, bei meiner ausbildung hab ich mir gesagt: "jetzt mach ichs anders" und pling waren die 1er-noten auf den zetteln zu erkennen. man ist nur, was man tut, nicht was man sein will.

es ist wahr (meiner ansicht nach), ein mann definiert sich dadurch, was er macht. ein feuerwehrmann rettet menschen aus brennenden gebäuden, weil es sein beruf ist. aber auch außerhalb seines dienstes würde er in ein brennendes gebäude rennen und menschen retten.

und in deiner hinsicht - besonders was das privileg von studenten angeht - darfst du obendrein nicht vergessen, wer dir das fundament für das haus gelegt hat, in dem du jetzt wohnst. wer dir die ziegel gelegt hat, die elektrischen leitungen - aus denen du deinen internetzugang und strom ziehst, die wände geputzt und solche chaoten wie dein kontrahent, deine wohnung tapeziert und gemalert hat.

dein chaot schafft es, dass menschen gemütlich wohnen können. schaffst du das auch?

soetwas schaffen keine ärzte, rechtsanwälte oder schuldirektoren, denn die sind für etwas anderes ihrem weg nachgegangen, genau wie du.


ich hab auch schon das falsche umfeld gewählt und wäre jetzt vermutlich schlechter dran, wenn mir nicht die augen geöffnet worden wären.

ich wollte aber nur damit sagen, dass richtig oder falsch nicht existiert. nur in unserem kopf. ein löwe tötet eine gazelle, töten ist in unserer gesellschaft falsch. aber wenn der löwe es nicht macht, stirbt stattdessen er.
 
Naja...mit dem tapezieren usw hab ich immer alleine gemacht...daher sehe ich das nicht so. dieses denken ist zwar scheiße, aber ich bin eben auch so erzogen wurden.

Mit dem richtig oder falsch...da hast du vollkommen recht. Naja...entweder ihr liegt nun was an mir oder sie will halt ihren spaß ohne an später zu denken...was sie anfangs ja machte, als ich noch da war und wir hatten auch ne menge spaß. Vllt ist es Ihr ja zu anstrengend.

Naja, wird man sehen was die Zeit bringt.
 
wenn sie noch in der phase ist das ein guter F**** für sie wichtiger ist als echte partnerschaft, dann ist sie halt noch nicht reif für eine echte bezihung, dann solltest du sie abhacken und dir die nächste suchen.
Der vorteil wenn du wie ich mal über 40 bist ist das du genau diese mädels unter 25 andauernd in die kiste bekommst, weil sie deine erfahrung wollen:drool:
alleine in vorspiel gibts bei mir die regel, mind 3x Org**** nur mit der Zunge !
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo. Das ist ja nichts anderes als ein Rauschen. Wenn Du jemand liebst, ist dein Gehirn voll mit Hormonen, die wie Rauschmittel agieren. :banana:
 
@hardwarekenner
dafür muss man nicht ü40 sein.. ich bin 20 & hab der artige erfahrung schon ;) bestimmt nicht so viele aber für die 3x beim vorspiel reichts auch ;)
 
An deiner Stelle würde ich, so sehr ich dich versteh und dein Handeln auch irgendwo nachvollziehen kann, Abstand von der Sache halten.
Lass sie ihre Erfahrungen machen, kümmer dich um dich und nicht so sehr um andere/sie!

Ich würd einfach loslassen und mich auf andre Dinge konzentrieren, es gibt genügend interessante Mädels auf der Welt, da brauchst du dich nicht mit sowas rumschlagen!
Und sollte sie aufwachen und sich dann überlegen, dass sie an dir eig. genau das hatte was sie wollte und dann angekrochen kommt, dann kannst du nach Lust und Laune bzw. Gefühlslage entscheiden wie du handelst, ich würd mir alle Optionen offen halten und mich nicht fixieren... bringt nichts, außer dass es dir dabei schlecht geht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh