nagut, also lasst mich vorher noch was klarstellen: es ist meine meinung, es ist keine allgemeine meinung und der verfasser kann es annehmen oder eben nicht, das liegt an jedem selbst, wie er das jetzt auffasst. es ist keine wahrheit oder lüge enthalten, es bildet sich sowieso jeder seine meinung dazu...
folgendes:
Nun...Sie hatte angefangen fremd zu küssen und zu lügen. Als wir dann nicht mehr zusammen waren wurde Sie von so einem Penner befummelt und Sie machte einfach mit...antwort von Ihr...hm...war einfach so.
schöne kritik, einen der nicht dein niveau hat und nicht den erfolg wie du, als penner zu bezeichnen. und mit höherem niveau dann auch noch diesen primitiven ausdruck zu gebrauchen. aber bleibt schließlich dir überlassen. er war ja schließlich erfolgreich, trotz seines berufs und niveaus.
Nun hat Sie wieder einen neuen...seit einem Monat...sehen sich fast jeden 2 Tag oder auch nur 3 Tag.
nagut, da is nix einzuwenden. wenn sich paare jeden tag sehen, kotzen sie sich irgendwann gegenseitig mal an. ich kenn ne gute freundin, die ist seit mehreren jahren mit nem typen zusammen und die sehen sich nur am wochenende. ihrem zitat zu folgen: "da brennt die leidenschaft noch".
Nun frage ich mal Euch...sollte man sich nach dieser Zeit nicht schon ein bisschen kennen? Wie siehts mit Vertrauen usw aus? Oder dauert das noch viel viel länger?
hättest du 1 jahrhundert gesagt, hätte ich dir zugestimmt. je charismatischer eine person ist, desto schneller vertraut man ihr. in meiner 10. klasse saß ich neben einem schüler, der im grunde der charismatischste von allen war: in der klasse beliebt, war nicht beleidigend, ein guter kumpel, sah gut aus und hatte große ziele. 2 monate, nachdem ich in die klasse richtig integriert war (obwohl das recht schnell ging, da die schule in den neuen bundesländern liegt und ich aus den alten bundesländern kam; außerdem hat eine meiner lehrerinnen dafür indirekt gesorgt, dass ich interessant erscheine -> mein fluch!) fand ich heraus, dass er ein kroate war. mir war das nicht im geringsten aufgefallen, weil er deutsch aussah und eben so deutsch gesprochen hat, wie jeder andere auch. das war die zeit, wo mir auch etwas klar wurde: dass jeder mensch für mich gleich sein soll, egal aus welchem land er kommt oder welche hautfarbe er hat, oder wie gut und schlecht er in der schule ist, etc.
Stattdessen, so wie ich erfahren habe gehen die beiden nur ihrem Spaß und Befriedigungen nach...also po**** die meiste Zeit...
in dem fall ist es eine f*ckbeziehung, oder er ist im bett einfach besser als du. ich will hierauf mal bevorzugt keine antwort von dir. was die beiden außerdem den ganzen tag machen, geht dich nichts an, selbst wenn sichs um deine
ex handelt.
Sehe ich das irgendwie falsch das man, wenn man sich schon vornimmt es mit einer Beziehung zu versuchen, das man erstmal sich kennenlernt statt nur stosstruppunternehmen quer durch die Betten zu machen?
du guter junge. wenn er ein chaot ist, ist das normal, er nimmt sich halt net soviel zeit und umwirbt seine angebetete. hier kommt bei dir der "nette typ" zum vorschein. ich sage nicht, dass das in meinen augen falsch ist, weil ich es eigentlich genauso sehe wie du.
ich bräuchte mehrere monate, um einer person zu vertrauen, nicht nur einen. das liegt daran, dass ich keine person an mich heranlasse.
Okay...ich denke auch das nur, weil die Gesellschaft es mehr oder weniger heute so vorschreibt, heute den oder morgen den (oder aus sicht des anderen Geschlechts) zu haben, es doch nicht nachmachen muss oder?
die gesellschaft schreibt sich garnichts vor. wenn 10 frauen zusammensitzen und 9 sagen "ich trenn mich von meinem kerl" zieht die 10. automatisch mit. nicht aus vorschrift, sondern weil sie dem rudeltrieb folgt.
jemand, der gegen den strom schwimmt, wird immer mehr widerstand haben und sich mehr durchboxen müssen als alle rudeltiere. es ist als schwimmst du gegen den wasserstrom und willst eine felsspitze zum festhalten erreichen. und je stärker der strom, desto geringer sind deine chancen.
Naja...Fakt ist das wir auseinandergegangen sind, weil ich "langweilig" wurde...ich war 1 Jahr arbeitslos und nru zuhause...und sie kam nachhause und konnte mit mir sozusagen nichts mehr anfangen da ich mich für ihre arbeit usw nicht interessiert habe. Letzteres bereue ich auch zutiefst.
hätte dich mehr interesse hier gerettet? meine meinung: nein
Nun sehe ich es auch so... das Sie mehr oder weniger garnicht weiß was Sie tut...wenn ich frage wie Sie sich das vorstellt mit dem neuen, dann kann Sie es mir nicht sagen. Und wenn ich frage was Sie an ihm so hat dann kann sie es mir auch nicht sagen....man kennt sich ja nicht, außer eben beim Matrazensport.
sie weiß nicht wirklich, was sie tut, dann passt sie doch ideal zu einem chaoten, der weiß es nämlich auch nicht. sind die beiden jetzt wirklich so unterschiedlich?
Heute oder auch wie Wochen zuvor rufe ich oft bei Ihr an und rede mit Ihr. JA...ich will Sie trotz allem Verrats usw. zurück. Warum? Weil bei uns so alles perfekt war! Bis auf das man eben in den Alltag kam und sich aus den Augen verlor. Oder soll ich mir das aus den Augen schlagen?
es reicht, wenn du dir das aus dem kopf schlägst, du kannst deine augen schonen. außerdem zeigst du schwäche.
wer seine grenzen kennengelernt hat, kennt seine schwächen.
Ich habe ihr vorhin dann alle Sachen aufgezählt...die Dinge die ich an Ihr habe, warum ich Sie Liebe. zB. das man immer für sich da war und ich für Sie immer noch da sein werde... die ganzen kleinen Dinge an Ihr liebte...sei es das Sie mich immer zum lachen brachte und und und. Genauso bei Ihr...Sie war so nie unglücklich..konnte mir und kann mir ja jetzt auch noch nichtmal sagen was der andere eben hat, was ich nicht hatte/habe.
woher kennst du ihre gefühle? sie kann dich umarmen und trotzdem denken: ich will hier weg.
aber du hast auf jeden fall erkannt, was dich an sie gebunden hat. man weiß immer erst danach, was man vorher hatte.
Auf jedenfall habe ich Ihr nochmal die Tage in Erinnerung gerufen wo Sie an der Nase operiert wurde, wo Ihre Krankheitheit M. Wegener dazwischenfunkte und dann Ihr Gesicht entstellte (also total geschwollen usw)...sie total am Boden zerstört war und zu guter letzt musste ich Sie mit 20 Jahren zum Klo bringen oder waschen, sie anziehen...essen mussste ich füttern. Und das ging mir ganz schön an die Nerven und ich hab noch eine stärkere Bindung zu Ihr bekommen.
Ich dachte das ist so der Punkt wo Sie sieht was Sie an mir hat und das alles wieder gut wird, aber das wurde es nicht.
da denk ich anders drüber: für dich war es ein liebesbeweis, für sie war es
vielleicht nur eine selbstverständlichkeit. is doch klar, dass man jemand hilflosen hilft, der samaritereffekt, den du dir erhofft hast, trat für sie aber wohl nicht ein.
Mittlerweile machen die Eltern von Ihr auch ganz schön Ärger, weil Sie mit dem Neuen überhaupt nicht einverstanden sind...es ist mehr so ein Chaot..abgedrehter... das komplette gegenteil von mir. Von daher kann ich Ihre Einstellung auch verstehen oder übersehe ich da was?
hab ich oben bereits geschrieben. was du selbstverständlicherweise nicht verstehst, ist etwas, das er hat, was du nicht siehst. und was du nicht siehst, ist für dich auch nicht wahr.
Nun habe ich Ihr wie gesagt nochmal alles vertellt... habe Ihr auch gesagt was ich von dem Neuen halte und das ich das nun nicht gerade so schön finde. Zumal ich auch finde das Sie schon aufgrund ihres Niveaus nicht zusammenpassen. Da Sie Abitur machte, jetzt Ausbildung in Landschaftsbau bzw Gärtner und nächstes Jahr dieses Fachgebiet studieren will. Er dagegen ist Maler der gerade Zivi macht und versucht zu verlängern da er nicht gerade weiß wie die Zukunft werden soll (außer irgendwie CallCenter wo er 900€ bekommen soll).
vertellt?
um was geht es hier? weil er keinen gehobenen beruf oder schlechtere bildung als du oder sie hat? ich dachte es geht dir um liebe, aber die materie versperrt dir den weg.
Sehe ich das zu arrogant mit dem Niveau? Sicherlich mag es Ausnahmen geben, aber im Allg. kann man doch das so sehen wie ich es mache oder?
ist jeder mensch, der weniger verdient, automatisch auch weniger wert als du? ich verdiene etwa um 6€ pro stunde, mein menschlicher wert müsste aber unbezahlbar sein. das gilt für jeden.
Nun...ich hab Ihr das halt eben alles nochmal gesagt und sie antwortete sehr hoffnungsvoll, sodass ich eigentlich glaube das es doch wieder mit uns funktionieren kann. Denn wie gesagt, man hatte nie Probleme in irgendeiner Art, wo man nur SCHLUSS sagen kann.
dann kämpf darum, aber nicht mit deinen schwächen, sondern mit deinen stärken. das heißt jetzt nicht, dass du den chaoten weich prügeln sollst. tipps hast du in dem fred hier genug gefunden, die dir inspiration liefern.
Na wie seht Ihr das Ganze? Bin ich nur reif für den lieben Onkel Doktor? Oder sind meine Ansichten nicht so verkehrt? Ich muss auch mal andere Meinungen hören, sonst denke ich zuviel darüber nach und das kann ich jetzt im Semester gerade nicht gebrauchen :-(
harte zeiten sind schlimm, aber wenn man sie übersteht, kann man leicht drauf zurückblicken und siegessicher lächeln.
tja da habt ihr meine meinung. ich gehe nicht davon aus, dass viele hier verständnis oder gleichheit daraus ziehen, vielleicht nimmt sich aber das ein oder andere mit auf seinen weg.